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  1. Books & Bookster
    die Zukunft des Buches und der Buchbranche
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Bramann, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3934054617; 9783934054615
    Weitere Identifier:
    9783934054615
    RVK Klassifikation: AN 42800 ; AN 47400 ; MS 8010 ; EC 2170 ; EC 2180
    Auflage/Ausgabe: Print-Auflage: 1000 Stück
    Schlagworte: Buch; Geschäftsmodell; Zukunft; Buchhandel; Buchverlag; Deutschland; Booksellers and bookselling; Publishers and publishing; Book industries and trade; Books and reading; Electronic books; Electronic publishing
    Umfang: 223 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Ausgezeichnet im Rahmen der Crowdfunding-Initiative "Kulturmut" der Aventis Foundation

    Enthält 12 Beiträge

  2. Books Bookster
    Die Zukunft des Buches und der Buchbranche
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Bramann Verlag, [s.l.]

    Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche. Aber wie? Und muss das überhaupt so schlimm sein? Der Frankfurter Journalist Martin Schmitz-Kuhl hat hierzu verschiedene Experten befragt: Juergen... mehr

     

    Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche. Aber wie? Und muss das überhaupt so schlimm sein? Der Frankfurter Journalist Martin Schmitz-Kuhl hat hierzu verschiedene Experten befragt: Juergen Boos (Frankfurter Buchmesse), Dr. Harald Henzler (Berater), Nina Hugendubel (Buchhändlerin), Jens Klingelhöfer (Digitalvertrieb Bookwire), Beate Kuckertz (Digitalverlag dotbooks), Sascha Lobo (Bücherplattform Sobooks), Matthias Matting ('Selfpublisher-Papst'), Volker Oppmann (Verleger, LOG.OS), Prof. Okke Schlüter (Hochschule für Medien), Alexander Skipis (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) und Till Weitendorf (Verlagsgruppe Oetinger). Das Projekt ?Books Bookster - Die Zukunft des Buches und der Buchbranche? wurde im Rahmen der Crowdfunding-Initiative ?kulturMut? der Aventis Foundation ausgezeichnet.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3934054684; 9783934054684
    RVK Klassifikation: AN 42800 ; EC 2180 ; EC 2170 ; MS 8010 ; AN 47400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Buch; Geschäftsmodell; Zukunft; Buchhandel; Buchverlag; Deutschland
    Umfang: Online Ressource (1232 KB, 256 S.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  3. Books & Bookster
    die Zukunft des Buches und der Buchbranche
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Bramann, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 961494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.r.4787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    004.03 SCHM
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    630114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    F-1 6/203
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/2038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    ALL 8000 /42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    BUB 200 : B55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Domäne Lit
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2016 A 2588
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    116 A 265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A15-2459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.03062:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-5538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AN 17950 S355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    270431 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lb 4180/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3934054617; 9783934054615
    Weitere Identifier:
    9783934054615
    RVK Klassifikation: AN 42800 ; AN 47400 ; MS 8010 ; EC 2170 ; EC 2180
    Auflage/Ausgabe: Print-Auflage: 1000 Stück
    Schlagworte: Buch; Geschäftsmodell; Zukunft; Buchhandel; Buchverlag; Deutschland; Booksellers and bookselling; Publishers and publishing; Book industries and trade; Books and reading; Electronic books; Electronic publishing
    Umfang: 223 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Ausgezeichnet im Rahmen der Crowdfunding-Initiative "Kulturmut" der Aventis Foundation

    Enthält 12 Beiträge

  4. Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
    eine interdisziplinäre Untersuchung
    Beteiligt: Kaufmann, Vincent (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Harrassowitz Verlag, Wiesbaden

    Cover -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- 1 Einleitung: Buchmarketing intermedial und multidisziplinär (Vincent Kaufmann) -- 1.1 Neue Rahmenbedingungen für das Buchmarketing: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die Digitalisierung... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- 1 Einleitung: Buchmarketing intermedial und multidisziplinär (Vincent Kaufmann) -- 1.1 Neue Rahmenbedingungen für das Buchmarketing: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die Digitalisierung -- 1.2 Die Mediensphären und ihre Hierarchie -- 1.3 Content-Marketing, Transmedia storytelling -- 1.4 Multidisziplinarität -- 2 Neue Markenpotentiale für Buchverlage (Jana Baumgartner) -- 2.1 Einleitung -- 2.2 Buchverlagsmarken und die Digitalisierung -- 2.3 Potentiale für identitätsorientierte Verlagsmarken in der Digitalisierung -- 3 Lesen 2.0 und seine Folgen (Anna Pirhofer) -- 3.1 Einleitung -- 3.2 (Lese-)Trends im Web 2.0 -- 3.3 Verlage im Web 2.0 -- 3.4 Der Autor im Web 2.0 -- 4 Fernsehen & Literatur - eine schwierige Beziehung (Anna Pirhofer) -- 4.1 Einleitung -- 4.2 Die Perspektive der Medientheorie -- 4.3 Das Buch und das Fernsehen -- 4.4 Der Autor und das Fernsehen -- 5 Storyselling: kulturelle Ökonomien der Literaturverfilmung (Sophie Rudolph) -- 5.1 Einleitung -- 5.2 Plädoyer für eine prozessorientierte Perspektive auf Literaturverfilmungen -- 5.3 Vom Buch zum Film und darüber hinaus -- 5.4 Der Markt der Literaturverfilmungen im Kino -- 5.5 Franchise multitexts: das Phänomen fiktionaler Marken und die Geschichten der Zukunft -- Quellenverzeichnis. Ziel dieses Bandes ist es, den ökonomischen, technologischen, gesellschaftlichen und kulturellen Kontext des Buchmarketings zu erfassen. Besonders berücksichtigt werden dabei die Digitalisierung sowie die damit entstehende Ökonomie der Aufmerksamkeit und Medienkonvergenz. Die vorliegenden Studien setzen mit neuen Trends verbundene Schwerpunkte in den Bereichen Markenpotenzial der Buchbranche, Buchmarketing in Fernsehen und Internet (insbesondere in den Sozialen Medien) sowie Verfilmung von literarischen Werken als Marketing für Buchverlage. Die Beiträge beabsichtigen, die (inter)medialen Handlungsräume des Buchmarketings wissenschaftlich - im Sinne eines Bestandes - zu dokumentieren bzw. theoretisch für ein breites Publikum zu erläutern, das aus Professionellen der Buchbranche sowie aus akademischen Forschern bestehen mag. Sie entsprechen der multidisziplinären Ausrichtung des am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St.Gallen angesiedelten Kompetenzbereiches Buch- und Medienwirtschaft, an dem alle Autorinnen dieses Bandes tätig waren. Reihe Buchwissenschaftliche Beiträge - Band 90.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kaufmann, Vincent (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783447193856
    RVK Klassifikation: EC 2180 ; AN 43800
    Schriftenreihe: Buchwissenschaftliche Beiträge ; v.90
    Schlagworte: Buchhandel; Buchverlag; Marketing; Multimedia; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (238 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; 1 Einleitung: Buchmarketing intermedial und multidisziplinär (Vincent Kaufmann) ; 1.1 Neue Rahmenbedingungen für das Buchmarketing: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die Digitalisierung; 1.2 Die Mediensphären und ihre Hierarchie; 1.3 Content-Marketing, Transmedia storytelling; 1.4 Multidisziplinarität; 2 Neue Markenpotentiale für Buchverlage (Jana Baumgartner) ; 2.1 Einleitung; 2.2 Buchverlagsmarken und die Digitalisierung; 2.3 Potentiale für identitätsorientierte Verlagsmarken in der Digitalisierung

    3 Lesen 2.0 und seine Folgen (Anna Pirhofer) 3.1 Einleitung; 3.2 (Lese-)Trends im Web 2.0; 3.3 Verlage im Web 2.0; 3.4 Der Autor im Web 2.0; 4 Fernsehen & Literatur - eine schwierige Beziehung (Anna Pirhofer) ; 4.1 Einleitung; 4.2 Die Perspektive der Medientheorie; 4.3 Das Buch und das Fernsehen; 4.4 Der Autor und das Fernsehen; 5 Storyselling: kulturelle Ökonomien der Literaturverfilmung (Sophie Rudolph) ; 5.1 Einleitung; 5.2 Plädoyer für eine prozessorientierte Perspektive auf Literaturverfilmungen; 5.3 Vom Buch zum Film und darüber hinaus; 5.4 Der Markt der Literaturverfilmungen im Kino

    5.5 Franchise multitexts: das Phänomen fiktionaler Marken und die Geschichten der ZukunftQuellenverzeichnis

  5. Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
    eine interdisziplinäre Untersuchung
    Beteiligt: Kaufmann, Vincent (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 928347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    wir 234.2/21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    F-1 5/328
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/5018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    BUB 210 : V20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2015 A 1121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    117 A 26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A15-2472
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.06423:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 2180 K21
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-3514
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ASU 6181-699 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/4413
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AN 43800 K21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ratsschulbibliothek, Wissenschaftliche Bibliothek
    ZK/8°/558-90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kaufmann, Vincent (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3447103558; 9783447103558
    Weitere Identifier:
    9783447103558
    RVK Klassifikation: AN 48800 ; AN 43800 ; EC 2180
    DDC Klassifikation: 020#DNB
    Schriftenreihe: Buchwissenschaftliche Beiträge ; 90
    Schlagworte: Buchhandel; Buchverlag; Marketing; Multimedia; Deutschland; Books
    Umfang: 238 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 219 - 238

    Enth. 5 Beitr