Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Missing links
    Lehr- und Leerstellen der Gegenwartsgesellschaft
  2. Missing links
    Lehr- und Leerstellen der Gegenwartsgesellschaft
    Beteiligt: Hübscher, Sarah (Hrsg.); Neuendank, Elvira (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  ATHENA wbv, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hübscher, Sarah (Hrsg.); Neuendank, Elvira (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763962686; 3763962689
    Weitere Identifier:
    9783763962686
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogikstudium; Interdisziplinarität;
    Weitere Schlagworte: Kunstgeschichte; Rassismus; politische Bildung; Erziehungswissenschaften; Lernraum; Hochschulbildung; Stadt; Urbanität; Bildungsraum; Ringvorlesung; Lehr-Lern-Arrangements; Lehr-Lern-Format; Lehr-Lern-Setting; Gegenwartsgesellschaft;  Kulturwissenschaft;  Kulturelle Bildung;  Hochschule und Wissenschaft; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 415 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  3. Das Kino als pädagogischer Raum?
    zwischen Kinosessel und Leinwand – wo nimmt die Pädagogik ihren Platz ein?
    Erschienen: 2013
    Verlag:  AVM, München

  4. Dynamiken des Pädagogischen
    Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis
    Beteiligt: Dobmeier, Florian (Hrsg.); Möls, Linus (Hrsg.); Hessing, Teresa (Hrsg.); Esser, Hannah (Hrsg.); Bräunling, Daniel (Hrsg.); Stojek, Nicolas (Hrsg.); Krüger, Gino (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dobmeier, Florian (Hrsg.); Möls, Linus (Hrsg.); Hessing, Teresa (Hrsg.); Esser, Hannah (Hrsg.); Bräunling, Daniel (Hrsg.); Stojek, Nicolas (Hrsg.); Krüger, Gino (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783847424123
    Weitere Identifier:
    9783847424123
    RVK Klassifikation: DF 1500 ; DF 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Studierendenkongress Erziehungswissenschaft, 1. (2019, Tübingen)
    Schriftenreihe: Studierendenkongress Erziehungswissenschaft ; Band 1
    Schlagworte: Pädagogik; Studium; Beruf;
    Weitere Schlagworte: Bildungsraum; creativity; dynamics; Dynamik; educational space; future; interdisciplinarity; Interdisziplinarität; Jungwissenschaft; Kreativität; networks; Netzwerke; practice; Praxis; reflexivity; Reflexivität; student congress; Studierendenkongress; young science; Zukunft
    Umfang: 202 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  5. Dynamiken des Pädagogischen
    Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dobmeier, Florian (Herausgeber); Möls, Linus (Herausgeber); Hessing, Teresa (Herausgeber); Esser, Hannah (Herausgeber); Bräunling, Daniel (Herausgeber); Stojek, Nicolas (Herausgeber); Krüger, Gino (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783847424123; 3847424122
    Weitere Identifier:
    9783847424123
    Körperschaften/Kongresse: Studierendenkongress Erziehungswissenschaft, 1. (2019, Tübingen)
    Schriftenreihe: Studierendenkongress Erziehungswissenschaft ; Band 1
    Schlagworte: Pädagogik; Studium; Beruf
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Studierende der Erziehungswissenschaft; Bildungsraum; creativity; dynamics; Dynamik; educational space; future; interdisciplinarity; Interdisziplinarität; Jungwissenschaft; Kreativität; networks; Netzwerke; practice; Praxis; reflexivity; Reflexivität; student congress; Studierendenkongress; young science; Zukunft; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (Zielgruppe)Allgemein
    Umfang: 202 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 299 g
  6. Missing links
    Lehr- und Leerstellen der Gegenwartsgesellschaft
    Beteiligt: Hübscher, Sarah (Herausgeber); Neuendank, Elvira (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Athena, wbv, Bielefeld

    Komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge wahrnehmen und diskutieren: In einer interdisziplinären öffentlichen Ringvorlesung der TU Dortmund wurden wissenschaftliche Perspektiven sowie Gender, Ökologie, Demokratie und Medien als prägnante Themen der... mehr

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge wahrnehmen und diskutieren: In einer interdisziplinären öffentlichen Ringvorlesung der TU Dortmund wurden wissenschaftliche Perspektiven sowie Gender, Ökologie, Demokratie und Medien als prägnante Themen der Gegenwart diskutiert. Die Inhalte mit ihrer interdisziplinären Sicht auf das Gegenwartsgeschehen bieten Anknüpfungspunkte für Lehrer:innen, Studierende und Kulturschaffende sowie für interessierte Öffentlichkeiten. Die mediale Umsetzung zeigt, wie digitale Lehre erfolgreich neue Mitdenkende erreichen kann. Die Autorinnen und Autoren sind Vortragende der Ringvorlesung "missing links" in Dortmund

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hübscher, Sarah (Herausgeber); Neuendank, Elvira (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763962686
    Weitere Identifier:
    9783763962686
    Schlagworte: Kunstgeschichte; Rassismus; politische Bildung; Erziehungswissenschaften; Lernraum; Hochschulbildung; Stadt; Urbanität; Bildungsraum; Ringvorlesung; Lehr-Lern-Arrangements; Lehr-Lern-Format; Lehr-Lern-Setting; Gegenwartsgesellschaft
    Weitere Schlagworte: Universitäten, Hochschulen; Hochschuldidaktik; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen