Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Finanzielle Grundbildung
    Programme und Angebote planen
    Autor*in: Mania, Ewelina
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tröster, Monika
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763955725; 3763955720
    Körperschaften/Kongresse:
    Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
    Weitere Schlagworte: Ökonomische Bildung; Alphabetisierung; Grundbildung; Erwachsener; Bildungsangebot; Kompetenz; Beschäftigungsfähigkeit; Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Projekt
    Umfang: 115 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Die "Kurpfälzische Akademie der Wissenschaften" - "In omnisbus veritas" ein Wissensort der Aufklärung
    Autor*in: Kreutz, Wilhelm
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kremb, Klaus, 1950 -; Wissensdialog und Wissenstransfer; Speyer : Verl. der Pfälzischen Ges. zur Förderung der Wissenschaften, 2015; (2015), Seite 21-32; 189 S.
    Schlagworte: Organisationsstruktur; Geschichtswissenschaft; Naturwissenschaften; Bildungsangebot; Wissenschaftler; Berufung <Hochschulrecht>; Wissenschaftstransfer; Wissenschaftliche Literatur; Wissenschaftspolitik
    Weitere Schlagworte: Schöpflin, Johann Daniel (1694-1771); Lamey, Andreas (1726-1802)
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Everything at your fingertips. Die Metapher der "Lernumgebung" und das Subjekt des Lernens
    Autor*in: Wrana, Daniel
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Im Diskurs zum technologiebasierten Lernen spielt die Metapher der "Lernumgebung" eine zentrale Rolle. Die Lernumgebungen sind um die Lernenden herum und beeinflussen diese auf bestimmte Weise; zugleich haben die Lernenden alles zuhanden,... mehr

     

    Abstract: Im Diskurs zum technologiebasierten Lernen spielt die Metapher der "Lernumgebung" eine zentrale Rolle. Die Lernumgebungen sind um die Lernenden herum und beeinflussen diese auf bestimmte Weise; zugleich haben die Lernenden alles zuhanden, alles ist "at your fingertips". Der folgende Beitrag arbeitet an ausgewählten Knotenpunkten der pädagogischen Debatte seit den 1980er-Jahren die Genese des Begriffs der "Lernumgebung" und die damit verbundene Modellbildung von Lehren und Lernen heraus. (DIPF/Orig.) Abstract: The metaphor of "learning environments" plays a crucial role in the discourse about technology-based learning. The learning environments encircle the learners and influence them in a special way; at the same time, everything is tangible for the learners, everything is "at their fingertips". This article elaborates the genesis of the term "learning environment" and the associated modeling of teaching and learning, referring to selected junctions in the educational debate since the 1980s. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernumwelt; E-Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Organisatorisches Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Medienpädagogik; Bildungsangebot
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 36-48

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0

  4. Bildungsmedien und Vermittlungswissen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Die deutsche Schule ; Jg. 107, H. 1
    Schlagworte: Medienpädagogik; Wissensvermittlung; Bildungsangebot; Freiarbeit; Lehrmittel; Kommerzialisierung; Unentgeltlichkeit; Internet
    Umfang: 95 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Die "Kurpfälzische Akademie der Wissenschaften" - "In omnisbus veritas" ein Wissensort der Aufklärung
    Autor*in: Kreutz, Wilhelm
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kremb, Klaus, 1950 -; Wissensdialog und Wissenstransfer; Speyer : Verl. der Pfälzischen Ges. zur Förderung der Wissenschaften, 2015; (2015), Seite 21-32; 189 S.

    Schlagworte: Organisationsstruktur; Geschichtswissenschaft; Naturwissenschaften; Bildungsangebot; Wissenschaftler; Berufung <Hochschulrecht>; Wissenschaftstransfer; Wissenschaftliche Literatur; Wissenschaftspolitik
    Weitere Schlagworte: Schöpflin, Johann Daniel (1694-1771); Lamey, Andreas (1726-1802)
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Everything at your fingertips. Die Metapher der "Lernumgebung" und das Subjekt des Lernens
    Autor*in: Wrana, Daniel
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Im Diskurs zum technologiebasierten Lernen spielt die Metapher der "Lernumgebung" eine zentrale Rolle. Die Lernumgebungen sind um die Lernenden herum und beeinflussen diese auf bestimmte Weise; zugleich haben die Lernenden alles zuhanden,... mehr

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Abstract: Im Diskurs zum technologiebasierten Lernen spielt die Metapher der "Lernumgebung" eine zentrale Rolle. Die Lernumgebungen sind um die Lernenden herum und beeinflussen diese auf bestimmte Weise; zugleich haben die Lernenden alles zuhanden, alles ist "at your fingertips". Der folgende Beitrag arbeitet an ausgewählten Knotenpunkten der pädagogischen Debatte seit den 1980er-Jahren die Genese des Begriffs der "Lernumgebung" und die damit verbundene Modellbildung von Lehren und Lernen heraus. (DIPF/Orig.) Abstract: The metaphor of "learning environments" plays a crucial role in the discourse about technology-based learning. The learning environments encircle the learners and influence them in a special way; at the same time, everything is tangible for the learners, everything is "at their fingertips". This article elaborates the genesis of the term "learning environment" and the associated modeling of teaching and learning, referring to selected junctions in the educational debate since the 1980s. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lernumwelt; E-Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Organisatorisches Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Medienpädagogik; Bildungsangebot
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 36-48

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0

  7. Die "Kurpfälzische Akademie der Wissenschaften" - "In omnisbus veritas" ein Wissensort der Aufklärung
    Autor*in: Kreutz, Wilhelm
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kremb, Klaus, 1950 - ; Wissensdialog und Wissenstransfer; Speyer : Verl. der Pfälzischen Ges. zur Förderung der Wissenschaften, 2015; (2015), Seite 21-32; 189 S.

    Schlagworte: Organisationsstruktur; Geschichtswissenschaft; Naturwissenschaften; Bildungsangebot; Wissenschaftler; Berufung <Hochschulrecht>; Wissenschaftstransfer; Wissenschaftliche Literatur; Wissenschaftspolitik
    Weitere Schlagworte: Schöpflin, Johann Daniel (1694-1771); Lamey, Andreas (1726-1802)
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben