Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Mise en scène, acting, and space in comics
    Autor*in: D'Arcy, Geraint
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    This book explores some of the less frequently questioned ideas which underpin comics creation and criticism. "Mise en scene" is a term which refers to the way in which visual elements work together to create meaning in comics. It is a term that... mehr

    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: La 4, 784 h
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : D06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book explores some of the less frequently questioned ideas which underpin comics creation and criticism. "Mise en scene" is a term which refers to the way in which visual elements work together to create meaning in comics. It is a term that comics have borrowed from cinema, which borrowed it in turn from theatre. But comics are not film and they are not cinema, so how can this term be of any use? If we consider comics to have mise en scene, should not we also ask if the characters in comics act like the characters on film and stage? In its exploration of these ideas, this book also asks what film and theatre can learn from comics

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783030511128
    RVK Klassifikation: EC 7120
    Schriftenreihe: Palgrave studies in comics and graphic novels
    Schlagworte: Comic; Bildaufbau
    Umfang: X ,136 Seiten, Illustrationen
  2. Mise en scène, acting, and space in comics
    Autor*in: D'Arcy, Geraint
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    This book explores some of the less frequently questioned ideas which underpin comics creation and criticism. "Mise en scene" is a term which refers to the way in which visual elements work together to create meaning in comics. It is a term that... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book explores some of the less frequently questioned ideas which underpin comics creation and criticism. "Mise en scene" is a term which refers to the way in which visual elements work together to create meaning in comics. It is a term that comics have borrowed from cinema, which borrowed it in turn from theatre. But comics are not film and they are not cinema, so how can this term be of any use? If we consider comics to have mise en scene, should not we also ask if the characters in comics act like the characters on film and stage? In its exploration of these ideas, this book also asks what film and theatre can learn from comics

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783030511128
    RVK Klassifikation: EC 7120
    Schriftenreihe: Palgrave studies in comics and graphic novels
    Schlagworte: Comic; Bildaufbau
    Umfang: x ,136 Seiten, Illustrationen
  3. La geometria nei capolavori di Caravaggio
    = Geometry in Caravaggio's masterpieces
    Autor*in: Cagnoli, Bruno
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Società Editrice "Il Ponte Vecchio", Cesena

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Natur und Mimesis
    Visualisierungen des Atmosphärischen in der religiösen Malerei Venedigs und Mailands um 1500
    Autor*in: Zieke, Lars
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schnell + Steiner, Regensburg

    In der norditalienischen Malerei vollziehen sich im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert richtungsweisende Neuformulierungen bildräumlicher Gestaltungsweisen und der Auffassung von Landschaftsdarstellung. Ausgehend von Giovanni Bellini in Venedig... mehr

    Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Metropolitankapitel Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In der norditalienischen Malerei vollziehen sich im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert richtungsweisende Neuformulierungen bildräumlicher Gestaltungsweisen und der Auffassung von Landschaftsdarstellung. Ausgehend von Giovanni Bellini in Venedig und Leonardo da Vinci in Mailand, tritt besonders das Interesse für atmosphärische Qualitäten der Landschaft in den Vordergrund. Viele dieser Phänomene zeigen sich im Bereich von Bildern mit religiösem Sujet und stehen dabei auch in Zusammenhang mit neuen Bildaufgaben und sich wandelnden Rezeptionsbedingungen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783795434434
    Weitere Identifier:
    9783795434434
    RVK Klassifikation: LN 83360 ; LI 15243 ; LN 83050
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studi / Deutsches Studienzentrum in Venedig. Neue Folge ; Band 19
    Schlagworte: Bildaufbau; Perspektive; Landschaftsmalerei; Landschaft <Motiv>; Mimesis; Malerei; Christliche Kunst; Atmosphäre <Stimmung>
    Weitere Schlagworte: Giorgione (1478-1510); Romanino, Girolamo (1485-1566); Antonello da Messina (1430-1479); Boltraffio, Giovanni Antonio (1467-1516): Auferstandener Christus zwischen den Heiligen Leonhardo und Lucia; Solari, Andrea (1460-1524); Montagna, Bartolomeo (1449-1523); Previtali, Andrea (1470-1528); Bellini, Giovanni (1430-1516)
    Umfang: 392 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017

  5. Kriterien für den Bildaufbau von Miniaturen in mittelalterlichen Handschriften
    Am Beispiel von Kaiser Heinrich und Walther von der Vogelweide in der Großen Heidelberger Liederhandschrift
  6. Natur und Mimesis
    Visualisierungen des Atmosphärischen in der religiösen Malerei Venedigs und Mailands um 1500
    Autor*in: Zieke, Lars
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schnell + Steiner, Regensburg

    In der norditalienischen Malerei vollziehen sich im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert richtungsweisende Neuformulierungen bildräumlicher Gestaltungsweisen und der Auffassung von Landschaftsdarstellung. Ausgehend von Giovanni Bellini in Venedig... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In der norditalienischen Malerei vollziehen sich im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert richtungsweisende Neuformulierungen bildräumlicher Gestaltungsweisen und der Auffassung von Landschaftsdarstellung. Ausgehend von Giovanni Bellini in Venedig und Leonardo da Vinci in Mailand, tritt besonders das Interesse für atmosphärische Qualitäten der Landschaft in den Vordergrund. Viele dieser Phänomene zeigen sich im Bereich von Bildern mit religiösem Sujet und stehen dabei auch in Zusammenhang mit neuen Bildaufgaben und sich wandelnden Rezeptionsbedingungen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783795434434
    Weitere Identifier:
    9783795434434
    RVK Klassifikation: LN 83360 ; LI 15243 ; LN 83050
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studi / Deutsches Studienzentrum in Venedig. Neue Folge ; Band 19
    Schlagworte: Bildaufbau; Perspektive; Landschaftsmalerei; Landschaft <Motiv>; Mimesis; Malerei; Christliche Kunst; Atmosphäre <Stimmung>
    Weitere Schlagworte: Giorgione (1478-1510); Romanino, Girolamo (1485-1566); Antonello da Messina (1430-1479); Boltraffio, Giovanni Antonio (1467-1516): Auferstandener Christus zwischen den Heiligen Leonhardo und Lucia; Solari, Andrea (1460-1524); Montagna, Bartolomeo (1449-1523); Previtali, Andrea (1470-1528); Bellini, Giovanni (1430-1516)
    Umfang: 392 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017