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  1. Bewegung als Mythologie der Moderne
    vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: [2012]; ©2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos,... mehr

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    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos, Meereswellen und Propeller, das Tanzen der Kreativität. Paul Valéry bezeichnete Bewegung gar als »neue Mythologie« und evozierte so die ästhetische und kulturphilosophische Energie, die das Thema dieses Buches ist.Walburga Hülk ruft mit Baudelaire, Flaubert, Taine und Valéry poetische, kunstkritische, physikalische sowie physiologische Figuren und Spekulationen auf und kontextualisiert sie. Es zeigt sich: Eigensinnig, schillernd - und zuweilen dilettantisch - umspannen sie Stile und Problemfelder, die in den Universitäten bislang getrennt waren.

     

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  2. Bewegung als Mythologie der Moderne
    Vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag

    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos,... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos, Meereswellen und Propeller, das Tanzen der Kreativität. Paul Valéry bezeichnete Bewegung gar als »neue Mythologie« und evozierte so die ästhetische und kulturphilosophische Energie, die das Thema dieses Buches ist.Walburga Hülk ruft mit Baudelaire, Flaubert, Taine und Valéry poetische, kunstkritische, physikalische sowie physiologische Figuren und Spekulationen auf und kontextualisiert sie. Es zeigt sich: Eigensinnig, schillernd - und zuweilen dilettantisch - umspannen sie Stile und Problemfelder, die in den Universitäten bislang getrennt waren

     

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  3. Bewegung als Mythologie der Moderne
    Vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: [2014]; ©2012
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos,... mehr

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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos, Meereswellen und Propeller, das Tanzen der Kreativität. Paul Valéry bezeichnete Bewegung gar als »neue Mythologie« und evozierte so die ästhetische und kulturphilosophische Energie, die das Thema dieses Buches ist.Walburga Hülk ruft mit Baudelaire, Flaubert, Taine und Valéry poetische, kunstkritische, physikalische sowie physiologische Figuren und Spekulationen auf und kontextualisiert sie. Es zeigt sich: Eigensinnig, schillernd - und zuweilen dilettantisch - umspannen sie Stile und Problemfelder, die in den Universitäten bislang getrennt waren

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839420089
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Image ; 33
    Weitere Schlagworte: Arts; Baudelaire; Bild; Cultural History; Culture; Flaubert; Frankreich; Französische Literatur; French Literature; Image; Kultur; Kulturgeschichte; Kunst; Kunstkritik; Literary Studies; Literatur; Literaturwissenschaft; Medialität; Romance Studies; Romanistik; Taine; Valéry; Visualität; LITERARY CRITICISM / European / French
    Umfang: 1 online resource
  4. Parisian intersections
    Baudelaire’s legacy to composers
    Autor*in: Abbott, Helen
    Erschienen: c 2012
    Verlag:  Lang, Oxford

  5. Wolkenkodierungen bei Hugo, Baudelaire und Maupassant im Spiegel des sich wandelnden Wissenshorizontes von der Aufklärung bis zur Chaostheorie
    Studien zur Wolke als Diapositiv der Literatur
    Autor*in: Weber, André
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865964519; 3865964516
    Weitere Identifier:
    9783865964519
    Schriftenreihe: Sanssouci - Forschungen zur Romanistik ; Bd. 2
    Schlagworte: Wolke <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hugo, Victor (1802-1885); Baudelaire, Charles (1821-1867); Maupassant, Guy de (1850-1893); (Produktform)Hardback; Victor Hugo; französische Literatur; Maupassant; Baudelaire; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DDB-Sachgruppen)55: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft; Charles Baudelaire; Guy de Maupassant
    Umfang: 370 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2012

  6. Parisian Intersections
    Baudelaire’s Legacy to Composers
  7. Unfähigkeit zu vergessen
    über das sentimentale Prinzip der Erinnerung
  8. Bewegung als Mythologie der Moderne
    Vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag

    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos,... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos, Meereswellen und Propeller, das Tanzen der Kreativität. Paul Valéry bezeichnete Bewegung gar als »neue Mythologie« und evozierte so die ästhetische und kulturphilosophische Energie, die das Thema dieses Buches ist.Walburga Hülk ruft mit Baudelaire, Flaubert, Taine und Valéry poetische, kunstkritische, physikalische sowie physiologische Figuren und Spekulationen auf und kontextualisiert sie. Es zeigt sich: Eigensinnig, schillernd - und zuweilen dilettantisch - umspannen sie Stile und Problemfelder, die in den Universitäten bislang getrennt waren

     

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  9. Bewegung als Mythologie der Moderne
    vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: [2012]; ©2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    »Schwung«, »Wirbel« und »Elastizität« hatten Konjunktur in der Moderne. In Schreibstätten, Ateliers und Laboratorien waren bewegte Formen in Mode: eine dynamisierte Antike, der Vitalismus der außereuropäischen Welt, die filmische Malerei Tintorettos, Meereswellen und Propeller, das Tanzen der Kreativität. Paul Valéry bezeichnete Bewegung gar als »neue Mythologie« und evozierte so die ästhetische und kulturphilosophische Energie, die das Thema dieses Buches ist.Walburga Hülk ruft mit Baudelaire, Flaubert, Taine und Valéry poetische, kunstkritische, physikalische sowie physiologische Figuren und Spekulationen auf und kontextualisiert sie. Es zeigt sich: Eigensinnig, schillernd - und zuweilen dilettantisch - umspannen sie Stile und Problemfelder, die in den Universitäten bislang getrennt waren.

     

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  10. Bewegung als Mythologie der Moderne
    Vier Studien zu Baudelaire, Flaubert, Taine, Valéry
    Autor*in: Hülk, Walburga
    Erschienen: [2014]; ©2012
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
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    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Trier
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839420089
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Image ; 33
    Schlagworte: Baudelaire; Bild; Flaubert; Frankreich; Französische Literatur; Kultur; Kulturgeschichte; Kunst; Kunstkritik; Literatur; Literaturwissenschaft; Medialität; Romanistik; Taine; Valéry; Visualität; LITERARY CRITICISM / European / French
    Weitere Schlagworte: Arts; Cultural History; Culture; French Literature; Image; Literary Studies; Romance Studies
    Umfang: 1 online resource (242 p.)