Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. "da hab ich wirklich drüber nachgedacht..." Die Erforschung interkulturellen Lernens anhand der Rekonstruktion kultureller Differenzerfahrungen
    "da hab ich wirklich drüber nachgedacht..."Die Erforschung interkulturellen Lernens anhand der Rekonstruktion kultureller Differenzerfahrungen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsbibliothek Chemnitz, Chemnitz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kreitz, Robert (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Auslandsstudium; Narratives Interview; Längsschnittuntersuchung; Kulturpsychologie; Interkulturelles Lernen; Kultur; Auslandsstudium; Internationale Mobilität; Frankreich; Hochschulforschung; Qualitative Sozialforschung; Grounded Theory; Längsschnittuntersuchung; Narratives Interview; Biografieforschung; Kulturpsychologie; Vergleich; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Kultur; interkulturelle Kommunikation; kulturelle Differenz; kulturelle Differenzerfahrung; Auslandsstudium; internationale Mobilität; Frankreich; Hochschulforschung; qualitative Sozialforschung; interpretative Sozialforschung; relationale Hermeneutik; Grounded Theory; Längsschnittstudie; Panel-Studie; narratives Interview; narrativ-biografisches Interview; Biografieforschung; Kulturpsychologie; Vergleichen; Generalisieren; Austauschforschung; Pädagogik; intercultural learning; culture; cultural difference; study abroad; student mobility; France; qualitative social research; relational hermeneutics; grounded theory; longitudinal study; narrative interview; qualitative interview; narratives; biographical research; cultural psychology; compare; generalize; educational science
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Chemnitz, Technische Universität Chemnitz, 2015

  2. Schüleraustausch im German-American Partnership Program (GAPP)
    eine Studie zur Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lit, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783643117984
    Weitere Identifier:
    9783643117984
    Schriftenreihe: Anglistik, Amerikanistik ; Bd. 33
    Schlagworte: Schüleraustausch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schüleraustausch; Austauschforschung; Fremdsprachendidaktik; Interkulturelle kommunikative Kompetenz; Schulbegleitforschung; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 273 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2012