Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 57.

  1. Videospiele
    Illusionsindustrien und Retro-Manufakturen
  2. Videospiele
    Digitale Bildkulturen
  3. Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 - 2015
    Beteiligt: Forster, Winnie (Herausgeber)
    Erschienen: Februar 2015
    Verlag:  Gameplan, Utting

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015: Vierte erweiterte Auflage: Von Atari zu Sega, vom Amiga zur Xbox – die Geschichte der Hardware und Spiele in detaillierten Kapiteln, Tabellen und 750 exklusiven Fotos Gut 40 Jahre Bildschirmspaß und... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    51 KAN 43(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015: Vierte erweiterte Auflage: Von Atari zu Sega, vom Amiga zur Xbox – die Geschichte der Hardware und Spiele in detaillierten Kapiteln, Tabellen und 750 exklusiven Fotos Gut 40 Jahre Bildschirmspaß und digitale Action, chronologisch und fundiert in Klartext, Technik-Tabellen und über 750 Fotos: Die stark erweiterte und aktualisierte Neuauflage des beliebten Fachbuchs zu Videospiel-Hardware zeigt alle Konsolen, Handhelds und Computer aus Amerika, Japan und Europa, präsentiert klassische Software in authentischen Pixeln, nennt Hinter gründe und historische Facts. 500 Traumgeräte, Millionenseller vom Commodore 64 zum iPhone, Entgleisungen und exotische Varianten präsentiert Spielkonsolen und Heimcomputer in durchgehend farbigen Kapiteln und ausführlichen Anhängen – für alle, die ihr Leben lang spielen, sammeln und wissen wollen. Das Buch wird gelobt als "geeignetes Nachschlagewerk" und "empfehlenswerte Lektüre" (c‘t), als "sehr verständlich (…) sehr unterhaltsam" (Gamestar) oder einfach als "Ass" (ComputerBILDSpiele) und "Pflichtlektüre" (PlayZone), und wächst von einst 144 auf 264 Seiten: Eine Zeitreise durch die Spielepochen, von der elektromechanischen Urzeit bis in die Ultra-HD-Zukunft! Der Autor Winnie Forster, Publizist und Fachmann für digitale Medien, sitzt seit 1982 an der Tastatur, seit 1990 in der Computer- und Videospielbranche. Er war leitender Redakteur beim legendären PowerPlay-Magazin, Mitbegründer von Video Games und – als Redaktionsleiter des Fachverlages Cybermedia – des Multiformat-Magazins Man!ac, das er 1995 ins Netz bringt. Im 21. Jahrhundert arbeitet und spielt Forster am bayerischen Ammersee.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Forster, Winnie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783000481420
    Auflage/Ausgabe: 4., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Industriedesign; Produktgestaltung; Spielkonsole
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Allgemeines, Lexika; Atari; Computer-Geschichte; Computerspiel; IT-Wirtschaft; Nintendo; Unterhaltungsmedien; Videospiel
    Umfang: 264 Seiten
  4. Nur noch dieses Level!
    von Computerfreaks, Games und sexy Elfen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2017/1955
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    TZAS 38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TBW1583
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    118-546
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Atari
    Kunst und Design der Videospiele
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  GAMEplan, Utting

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Nur noch dieses Level!
    von Computerfreaks, Games und sexy Elfen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Eberswalde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836244091; 3836244098
    RVK Klassifikation: SR 800
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Atari; Atari ST; C 64; Indiana Jones; NAS; Nintendo; Nintendo 64; Nintendo Entertainment System; Pong; Retro-Games; Retro-Gaming; Retrogames; Retrogaming; Super Nintendo; Tetris; Zork
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen
  7. Das Atari-Spielebuch für 600 XL, 800 XL
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Vogel, Würzburg

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beilstein, Hans-Walter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3802307887
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: HC - Mein Home-Computer
    Schlagworte: Mikrocomputer; Computerspiel; Atari
    Umfang: 183 Seiten, graph. Darst., 21 cm
  8. Dodg-ern 2
    [Diskette]
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Maxon, Eschborn

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: PD ; 537
    Schlagworte: Computerspiel; Atari
    Umfang: 1 Diskette (3,5")
    Bemerkung(en):

    PD-Spiele für Atari ST

    Enth. außerdem: House Quest 1. 4 verliert

  9. 17 und 4
    [Diskette]
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Maxon, Eschborn

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: PD ; 502
    Schlagworte: Computerspiel; Atari
    Umfang: 1 Diskette (3,5")
    Bemerkung(en):

    PD-Spiele für Atari ST

    Eigenvergabe AGB Pf

    Enth. außerdem: Peking. Shift zwei

  10. Beta-Tau
    [Diskette]
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Maxon, Eschborn

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: PD ; 516
    Schlagworte: Atari; Computerspiel
    Umfang: 1 Diskette (3,5")
    Bemerkung(en):

    PD-Spiele für Atari ST

    Eigenvergabe AGB Pf

    Enth. außerdem: Ökotego

  11. Der Bann von Doodebroode
    [Diskette]
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Wohlfahrtstätter, Düsseldorf

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schlagworte: Computerspiel; Atari
    Umfang: 1 Diskette (3,5")
    Bemerkung(en):

    PD-Spiele für Atari ST

  12. Atari
    Kunst und Design der Videospiele
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  GAMEplan, Utting

    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  13. Nur noch dieses Level!
    von Computerfreaks, Games und sexy Elfen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836244091; 3836244098
    RVK Klassifikation: SR 800
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Atari; Atari ST; C 64; Indiana Jones; NAS; Nintendo; Nintendo 64; Nintendo Entertainment System; Pong; Retro-Games; Retro-Gaming; Retrogames; Retrogaming; Super Nintendo; Tetris; Zork
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen
  14. Und dann kam Tetris
    wie Nintendo innerhalb eines Jahrzehnts den Videospielmarkt eroberte
    Erschienen: Mai 2016
    Verlag:  CSW-Verlag, Winnenden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783941287747; 3941287745
    RVK Klassifikation: SU 500
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Nintendo Co. Ltd.; Videospielemarkt; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: 80er; Computerspiel; Japan; Mediengeschichte; N64; NES; Nintendo; Retro; SEGA; SNES; Super Nintendo; Tetris; Videospiel; Videospielgeschichte; Videospielkultur; Videospielmarkt; Wii; gameboy; nintendo entertainment system; Atari
    Umfang: 159 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 159

  15. Spielkonsolen und Heimcomputer
    1972 - 2015
    Beteiligt: Forster, Winnie (Mitwirkender); Boehm, Christian (Mitwirkender)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Gameplan, Utting

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Forster, Winnie (Mitwirkender); Boehm, Christian (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783000481420
    Weitere Identifier:
    9783000481420
    Auflage/Ausgabe: 4., erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Gameplan ; 1
    Schlagworte: Spielkonsole
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Videospiel; Computerspiel; Computer-Geschichte; Nintendo; IT-Wirtschaft; Unterhaltungsmedien; Atari; (VLB-WN)1631: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 264 S., zahlr. Ill., 24 cm, 800 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Nur noch dieses Level!
    von Computerfreaks, Games und sexy Elfen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Computing, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836244091; 3836244098
    Weitere Identifier:
    9783836244091
    RVK Klassifikation: SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Computerspiel; Geschichte 1980-1995
    Weitere Schlagworte: Atari; Atari ST; C 64; Indiana Jones; NAS; Nintendo; Nintendo 64; Nintendo Entertainment System; Pong; Retro-Games; Retro-Gaming; Retrogames; Retrogaming; Super Nintendo; Tetris; Zork; Amiga; Dungeon Master; Power Play; Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  17. Nur noch dieses Level!
    Von Computerfreaks, Games und sexy Elfen
  18. Und dann kam Tetris
    wie Nintendo innerhalb eines Jahrzehnts den Videospielmarkt eroberte
  19. UND DANN KAM TETRIS
    Wie Nintendo innerhalb eines Jahrzehnts den Videospielmarkt eroberte
  20. ATARI Spiele programmieren
    Schritt für Schritt
  21. <<Eine>> kleine Geschichte der Videogames
    von Tetris bis Cyberpunk 2077
    Erschienen: 2021
    Verlag:  riva, München

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783742319371; 374231937X
    Weitere Identifier:
    9783742319371
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: Löschen; The Last of Us; Dark Souls III; Fortnight; The Witcher III: The Wild Hunt; Plague Inc; Candy Crush; Cyberpunk 2077; Valheim; Hidden Codes; Atari; Nintendo; Sega; Magnavox; Konsolenkrieg; Das ABC der Videospiele; Browser Game; Gregor Kartsios; Achtziger; Eighties; 80er; 80er retro; SNES; PlayStation; Game Boy; Gameboy Spiele; Poly-Play; Sonic The Hedgehog; Psycho Mantis; Eine kleine Geschichte der Videogames; Fabian W. W. Mauruschat; Gamer Geschenke; Gamer Geburtstag; Videospiel Geschichte; Zocker Geschenke; Computerspiele 2021; Zocken; Nerd Geschenk; Nerd Geschenke; Games; Video Games; Videogaming; Gaming Buch; Zocken Spiele; Zocken pc; Zocker; Computer Gaming; Computerspiel; Computerspiele; Videospiele ab 12; Computerspiel Figur; Super Mario; Retro Games pc; Retro Gaming; Retro Gaming pc; Retro Spiele pc; Gamescon; Geschenke für Männer; Geschenkidee Männer; Geschenk Männer; Geschenk Ideen für den Freund; Geschenk Bruder; Geschenk Partner; Frauen zocken; Gamerinnen; Cosplay Frauen; Fantasy Rollenspiele; Pong; Gran Trak 10; Speed Race; Adventure; ADVENT; Colossal Cave Adventure; Adventureland; Sea Wolf; Space Invaders; Dungeons & Dragons; Pac-Man; Rogue; Castle Wolfenstein; Computer Bismarck; Karate Champ; Punch-Out!; Tetris; Jaws; Lemmings; Eye of the Beholder; Metroid; The Legend of Zelda; Super Mario Bros; Donkey Kong; Custers Revenge; Caper in the Castro; Heros Quest; Minesweeper; Doom; Quake; Mortal Kombat; Street Fighter; Tekken; Earthbound; Pokémon; Final Fantasy VII; Tomb Raider; Metal Gear Solid; Alone in the Dark; Call of Cthulhu; The Sinking City; Ocarina of Time; Half Life; Moorhuhn; Seaman; Diablo; Conkers Bad Fur Day; Warcraft III; GTA III; World of Warcraft; Ninja Gaiden; Shadow of Colossus; Flower; BioShock; 1378 (km; Mass Effect; FTL: Faster Than Light
    Umfang: 205 Seiten, 19 cm, 347 g
  22. Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 - 2015
    Beteiligt: Forster, Winnie (Herausgeber)
    Erschienen: Februar 2015
    Verlag:  Gameplan, Utting

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015: Vierte erweiterte Auflage: Von Atari zu Sega, vom Amiga zur Xbox – die Geschichte der Hardware und Spiele in detaillierten Kapiteln, Tabellen und 750 exklusiven Fotos Gut 40 Jahre Bildschirmspaß und... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015: Vierte erweiterte Auflage: Von Atari zu Sega, vom Amiga zur Xbox – die Geschichte der Hardware und Spiele in detaillierten Kapiteln, Tabellen und 750 exklusiven Fotos Gut 40 Jahre Bildschirmspaß und digitale Action, chronologisch und fundiert in Klartext, Technik-Tabellen und über 750 Fotos: Die stark erweiterte und aktualisierte Neuauflage des beliebten Fachbuchs zu Videospiel-Hardware zeigt alle Konsolen, Handhelds und Computer aus Amerika, Japan und Europa, präsentiert klassische Software in authentischen Pixeln, nennt Hinter gründe und historische Facts. 500 Traumgeräte, Millionenseller vom Commodore 64 zum iPhone, Entgleisungen und exotische Varianten präsentiert Spielkonsolen und Heimcomputer in durchgehend farbigen Kapiteln und ausführlichen Anhängen – für alle, die ihr Leben lang spielen, sammeln und wissen wollen. Das Buch wird gelobt als „geeignetes Nachschlagewerk“ und „empfehlenswerte Lektüre“ (c‘t), als „sehr verständlich (…) sehr unterhaltsam“ (Gamestar) oder einfach als „Ass“ (ComputerBILDSpiele) und „Pflichtlektüre“ (PlayZone), und wächst von einst 144 auf 264 Seiten: Eine Zeitreise durch die Spielepochen, von der elektromechanischen Urzeit bis in die Ultra-HD-Zukunft! Der Autor Winnie Forster, Publizist und Fachmann für digitale Medien, sitzt seit 1982 an der Tastatur, seit 1990 in der Computer- und Videospielbranche. Er war leitender Redakteur beim legendären PowerPlay-Magazin, Mitbegründer von Video Games und – als Redaktionsleiter des Fachverlages Cybermedia – des Multiformat-Magazins Man!ac, das er 1995 ins Netz bringt. Im 21. Jahrhundert arbeitet und spielt Forster am bayerischen Ammersee

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Forster, Winnie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783000481420
    Auflage/Ausgabe: 4., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Atari; Computer-Geschichte; Computerspiel; IT-Wirtschaft; Nintendo; Unterhaltungsmedien; Videospiel
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 264 Seiten
  23. Von Anime bis Yumi Kawaii
    Ein Blick hinter die Kulissen der japanischen Popkultur
    Erschienen: 2024
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783384272065; 3384272064
    Weitere Identifier:
    9783384272065
    Schriftenreihe: Exkursionen durch Japans Kultur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Japanophile, Otakus, Cosplayer, Modeinteressierte, Modedesigner, Japan Interessierte, Popkultur Interessierte, Studierende, Japanologen, Kulturwissenschaften, Reisende, Kulturtouristen, Manga-Fans, Anime-Fans, Künstler, Kreative, Bibliotheken, Grafikdesigner, Modeenthusiasten, Jugendliche, junge Erwachsene, Kulturhistoriker, Soziologen, Forscher, Fandom-Angehörige, Fans, Bibliophile, Buchliebhaber, Serienenthusiasten, Musikliebhaber, Gamer, J-Pop Fans, J-Rock Fans, Geschichtsinteressierte, Werbefachleute, Sammler, Hobbyisten, Pädagogen, Lehrkräfte, Lehrer, Konsumenten, Trendsetter; (Lesealter)ab 12 Jahre; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)CRA002000: Textilkunst; (BISAC Subject Heading)PSY023000: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BISAC Subject Heading)SEL004000: Geschlechterpsychologie; (BISAC Subject Heading)EDU009000: Entwicklungspsychologie; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Kultur- und Medienwissenschaften; (BISAC Subject Heading)PSY050000: Sozialpsychologie; (BISAC Subject Heading)PHI005000: Soziale und ethische Themen; (BISAC Subject Heading)PHI001000: Ästhetik; (BISAC Subject Heading)SCI090000: Philosophie des Geistes; (BISAC Subject Heading)SEL038000: Mode- und Styleguides; (BISAC Subject Heading)DES005000: Handarbeit und Nähen; (BISAC Subject Heading)HEA003000: Kosmetik, Haare und Beauty; (BISAC Subject Heading)JNF053050: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BISAC Subject Heading)JNF053000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BISAC Subject Heading)YAN051190: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BISAC Subject Heading)JNF070000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl; (BISAC Subject Heading)JNF024020: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; (BIC subject category)AFW: Textilkunst; (BIC subject category)JMS: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BIC subject category)JMG: Geschlechterpsychologie; (BIC subject category)JMC: Entwicklungspsychologie; (BIC subject category)JFC: Kultur- und Medienwissenschaften; (BIC subject category)JFS: Gesellschaftliche Gruppen; (BIC subject category)JHBK: Soziologie: Familie und Beziehungen; (BIC subject category)JMH: Sozialpsychologie; (BIC subject category)JFF: Soziale und ethische Themen; (BIC subject category)HPN: Ästhetik; (BIC subject category)HPM: Philosophie des Geistes; (BIC subject category)WJF: Mode- und Styleguides; (BIC subject category)WFB: Handarbeit und Nähen; (BIC subject category)WJH: Kosmetik, Haare und Beauty; (BIC subject category)YXL: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BIC subject category)YXS: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BIC subject category)YX: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BIC subject category)YXA: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; Japan Popkultur; Japanische Pop-Kultur; Manga; Anime; J-Pop; J-Rock; Cosplay; Yame Kawaii; Yumi Kawaii; Nintendo; Atari; Japanische Subkultur; Studio Ghibli; Japanische Popmusik; Neon Genesis Evangelion; Dragon Ball; Lolita-Mode; Gothic Lolita; Decora-Mode; Visual Kei; Fairy Kei; Punk-Lolita; Cult Party Kei; Dolly Kei; Urahara-Kei; Mori Kei; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 368 Seiten, 19 cm x 12 cm, 389 g
  24. Von Anime bis Yumi Kawaii
    Von Anime bis Yumi Kawaii: Ein Blick hinter die Kulissen der japanischen Popkultur
    Erschienen: 2024
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783384272980; 3384272986
    Weitere Identifier:
    9783384272980
    Schriftenreihe: Exkursionen durch Japans Kultur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Japanophile, Otakus, Cosplayer, Modeinteressierte, Modedesigner, Japan Interessierte, Popkultur Interessierte, Studierende, Japanologen, Kulturwissenschaften, Reisende, Kulturtouristen, Manga-Fans, Anime-Fans, Künstler, Kreative, Bibliotheken, Grafikdesigner, Modeenthusiasten, Jugendliche, junge Erwachsene, Kulturhistoriker, Soziologen, Forscher, Fandom-Angehörige, Fans, Bibliophile, Buchliebhaber, Serienenthusiasten, Musikliebhaber, Gamer, J-Pop Fans, J-Rock Fans, Geschichtsinteressierte, Werbefachleute, Sammler, Hobbyisten, Pädagogen, Lehrkräfte, Lehrer, Konsumenten, Trendsetter; (Lesealter)ab 12 Jahre; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)CRA002000: Textilkunst; (BISAC Subject Heading)ART050010: Darstellung von Menschen; (BISAC Subject Heading)ART003000: Dekorative Kunst; (BISAC Subject Heading)COM007000: Produktdesign; (BISAC Subject Heading)SEL038000: Mode und Bekleidung; (BISAC Subject Heading)PER004000: Film, Kino; (BISAC Subject Heading)PER010000: Fernsehen, TV; (BISAC Subject Heading)PHI015000: Positive Psychologie; (BISAC Subject Heading)LAN004000: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BISAC Subject Heading)PSY023000: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BISAC Subject Heading)SEL004000: Geschlechterpsychologie; (BISAC Subject Heading)SPO066000: Soziologie: Sport und Freizeit; (BISAC Subject Heading)PSY013000: Psychologie: Emotionen; (BISAC Subject Heading)SOC065000: Sexualität; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Gesellschaftliche Gruppen; (BISAC Subject Heading)PHI005000: Soziale und ethische Themen; (BISAC Subject Heading)PHI001000: Ästhetik; (BISAC Subject Heading)LAW069000: Soziale und politische Philosophie; (BISAC Subject Heading)MED050000: Ethik und Moralphilosophie; (BISAC Subject Heading)JNF016000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Allgemeinbildung und Wissenswertes; (BISAC Subject Heading)JNF038000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Orte und Menschen; (BISAC Subject Heading)JNF036000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik; (BISAC Subject Heading)JNF039030: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fernsehen, Video und Film; (BISAC Subject Heading)HEA003000: Kosmetik, Haare und Beauty; (BISAC Subject Heading)JNF006000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst und Künstler; (BIC subject category)AFW: Textilkunst; (BIC subject category)AGH: Darstellung von Menschen; (BIC subject category)AFT: Dekorative Kunst; (BIC subject category)AKP: Produktdesign; (BIC subject category)AK: Mode und Bekleidung; (BIC subject category)APF: Film, Kino; (BIC subject category)APT: Fernsehen, TV; (BIC subject category)JMA: Positive Psychologie; (BIC subject category)JMH: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BIC subject category)JMS: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BIC subject category)JMG: Geschlechterpsychologie; (BIC subject category)JHBS: Soziologie: Sport und Freizeit; (BIC subject category)JMQ: Psychologie: Emotionen; (BIC subject category)JMF: Familienpsychologie; (BIC subject category)JMU: Sexualität; (BIC subject category)JFS: Gesellschaftliche Gruppen; (BIC subject category)JHBK: Soziologie: Familie und Beziehungen; (BIC subject category)JFF: Soziale und ethische Themen; (BIC subject category)HPN: Ästhetik; (BIC subject category)HPS: Soziale und politische Philosophie; (BIC subject category)HPQ: Ethik und Moralphilosophie; (BIC subject category)WJF: Mode- und Styleguides; (BIC subject category)YNG: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Allgemeinbildung und Wissenswertes; (BIC subject category)YNM: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Orte und Menschen; (BIC subject category)YNC: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik; (BIC subject category)YNF: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fernsehen, Video und Film; (BIC subject category)WJH: Kosmetik, Haare und Beauty; (BIC subject category)YNA: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst und Künstler; Japan Popkultur; Japanische Pop-Kultur; Manga; Anime; J-Pop; J-Rock; Cosplay; Yame Kawaii; Yumi Kawaii; Nintendo; Atari; Harajuku-Mode; Studio Ghibli; Pokémon; Godzilla; Harajuku Style; Arashi; AKB48; Nogizaka46; Baby Metall; JUMP; Morning Musume; Naruto; Sailor Moon; Neon Genesis Evangelion; Dragon Ball; Lolita-Mode; Gothic Lolita; Punk-Lolita; Cult Party Kei; Dolly Kei; Urahara-Kei; Mori Girl; Mori Kei; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst; (BIC subject category)JMC: Entwicklungspsychologie; (BISAC Subject Heading)EDU009000: Entwicklungspsychologie; (BIC subject category)JFC: Kultur- und Medienwissenschaften; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Kultur- und Medienwissenschaften; (BIC subject category)JMH: Sozialpsychologie; (BISAC Subject Heading)PSY050000: Sozialpsychologie; (BIC subject category)HPM: Philosophie des Geistes; (BISAC Subject Heading)SCI090000: Philosophie des Geistes; (BISAC Subject Heading)SEL038000: Mode- und Styleguides; (BIC subject category)WFB: Handarbeit und Nähen; (BISAC Subject Heading)DES005000: Handarbeit und Nähen; (BIC subject category)YXL: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BISAC Subject Heading)JNF053050: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BIC subject category)YXS: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BISAC Subject Heading)JNF053000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BIC subject category)YX: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BISAC Subject Heading)YAN051190: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BISAC Subject Heading)JNF070000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl; (BIC subject category)YXA: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; (BISAC Subject Heading)JNF024020: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; Japanische Subkultur; Japanische Popmusik; Decora-Mode; Visual Kei; Fairy Kei
    Umfang: 368 Seiten, 19 cm x 12 cm, 487 g
  25. Von Anime bis Yumi Kawaii
    Ein Blick hinter die Kulissen der japanischen Popkultur
    Erschienen: 2024
    Verlag:  tredition, Elmshorn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783384272065; 3384272064
    Weitere Identifier:
    9783384272065
    Schriftenreihe: Exkursionen durch Japans Kultur ; 5
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Japanophile, Otakus, Cosplayer, Modeinteressierte, Modedesigner, Japan Interessierte, Popkultur Interessierte, Studierende, Japanologen, Kulturwissenschaften, Reisende, Kulturtouristen, Manga-Fans, Anime-Fans, Künstler, Kreative, Bibliotheken, Grafikdesigner, Modeenthusiasten, Jugendliche, junge Erwachsene, Kulturhistoriker, Soziologen, Forscher, Fandom-Angehörige, Fans, Bibliophile, Buchliebhaber, Serienenthusiasten, Musikliebhaber, Gamer, J-Pop Fans, J-Rock Fans, Geschichtsinteressierte, Werbefachleute, Sammler, Hobbyisten, Pädagogen, Lehrkräfte, Lehrer, Konsumenten, Trendsetter; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (Lesealter)ab 12 Jahre; (VLB-WN)1580: Textilkunst; (BIC subject category)AFW: Textilkunst; (BISAC Subject Heading)CRA002000: Textilkunst; (VLB-WN)1530: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BIC subject category)JMS: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BISAC Subject Heading)PSY023000: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; (BIC subject category)JMG: Geschlechterpsychologie; (BISAC Subject Heading)SEL004000: Geschlechterpsychologie; (BIC subject category)JMC: Entwicklungspsychologie; (BISAC Subject Heading)EDU009000: Entwicklungspsychologie; (VLB-WN)1973: Kultur- und Medienwissenschaften; (BIC subject category)JFC: Kultur- und Medienwissenschaften; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Kultur- und Medienwissenschaften; (VLB-WN)1725: Gesellschaftliche Gruppen; (BIC subject category)JFS: Gesellschaftliche Gruppen; (VLB-WN)1720: Soziologie: Familie und Beziehungen; (BIC subject category)JHBK: Soziologie: Familie und Beziehungen; (BIC subject category)JMH: Sozialpsychologie; (BISAC Subject Heading)PSY050000: Sozialpsychologie; (BIC subject category)JFF: Soziale und ethische Themen; (BISAC Subject Heading)PHI005000: Soziale und ethische Themen; (VLB-WN)1520: Ästhetik; (BIC subject category)HPN: Ästhetik; (BISAC Subject Heading)PHI001000: Ästhetik; (BIC subject category)HPM: Philosophie des Geistes; (BISAC Subject Heading)SCI090000: Philosophie des Geistes; (VLB-WN)1414: Mode- und Styleguides; (BIC subject category)WJF: Mode- und Styleguides; (BISAC Subject Heading)SEL038000: Mode- und Styleguides; (VLB-WN)1410: Handarbeit und Nähen; (BIC subject category)WFB: Handarbeit und Nähen; (BISAC Subject Heading)DES005000: Handarbeit und Nähen; (VLB-WN)1463: Kosmetik, Haare und Beauty; (BIC subject category)WJH: Kosmetik, Haare und Beauty; (BISAC Subject Heading)HEA003000: Kosmetik, Haare und Beauty; (VLB-WN)1210: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BIC subject category)YXL: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BISAC Subject Heading)JNF053050: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; (BIC subject category)YXS: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BISAC Subject Heading)JNF053000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen; (BIC subject category)YX: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BISAC Subject Heading)YAN051190: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausreißer; (BISAC Subject Heading)JNF070000: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl; (BIC subject category)YXA: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; (BISAC Subject Heading)JNF024020: Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: physische und psychische Gesundheitszustände; Japan Popkultur; Japanische Pop-Kultur; Manga; Anime; J-Pop; J-Rock; Cosplay; Yame Kawaii; Yumi Kawaii; Nintendo; Atari; Japanische Subkultur; Studio Ghibli; Japanische Popmusik; Neon Genesis Evangelion; Dragon Ball; Lolita-Mode; Gothic Lolita; Decora-Mode; Visual Kei; Fairy Kei; Punk-Lolita; Cult Party Kei; Dolly Kei; Urahara-Kei; Mori Kei; (BISAC Subject Heading)ART050010: Darstellung von Menschen; (BISAC Subject Heading)ART003000: Dekorative Kunst; (BISAC Subject Heading)COM007000: Produktdesign; (BISAC Subject Heading)SEL038000: Mode und Bekleidung; (BISAC Subject Heading)PER004000: Film, Kino; (BISAC Subject Heading)PER010000: Fernsehen, TV; (BISAC Subject Heading)PHI015000: Positive Psychologie; (BISAC Subject Heading)LAN004000: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BISAC Subject Heading)SPO066000: Soziologie: Sport und Freizeit; (BISAC Subject Heading)PSY013000: Psychologie: Emotionen; (BISAC Subject Heading)SOC065000: Sexualität; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Gesellschaftliche Gruppen; (BISAC Subject Heading)LAW069000: Soziale und politische Philosophie; (BISAC Subject Heading)MED050000: Ethik und Moralphilosophie; (BISAC Subject Heading)JNF016000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Allgemeinbildung und Wissenswertes; (BISAC Subject Heading)JNF038000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Orte und Menschen; (BISAC Subject Heading)JNF036000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik; (BISAC Subject Heading)JNF039030: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fernsehen, Video und Film; (BISAC Subject Heading)JNF006000: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst und Künstler; (BIC subject category)AGH: Darstellung von Menschen; (BIC subject category)AFT: Dekorative Kunst; (BIC subject category)AKP: Produktdesign; (BIC subject category)AK: Mode und Bekleidung; (BIC subject category)APF: Film, Kino; (BIC subject category)APT: Fernsehen, TV; (BIC subject category)JMA: Positive Psychologie; (BIC subject category)JMH: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BIC subject category)JHBS: Soziologie: Sport und Freizeit; (BIC subject category)JMQ: Psychologie: Emotionen; (BIC subject category)JMF: Familienpsychologie; (BIC subject category)JMU: Sexualität; (BIC subject category)HPS: Soziale und politische Philosophie; (BIC subject category)HPQ: Ethik und Moralphilosophie; (BIC subject category)YNG: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Allgemeinbildung und Wissenswertes; (BIC subject category)YNM: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Orte und Menschen; (BIC subject category)YNC: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik; (BIC subject category)YNF: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fernsehen, Video und Film; (BIC subject category)YNA: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst und Künstler; Harajuku-Mode; Pokémon; Godzilla; Harajuku Style; Arashi; AKB48; Nogizaka46; Baby Metall; JUMP; Morning Musume; Naruto; Sailor Moon; Mori Girl
    Umfang: Online-Ressource, 368 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten