Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

  1. Twelve erroneous displacements and a fact - Craig Dworkin
    [... for the exhibition Reading as Art at Bury Art Museum & Sculpture Centre, 27 August - 19 November 2016]
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Information as material, York, England

    "Craig Dworkin presents his entire corpus of thirteen FACT poems (2005-16) for the very first time in his latest book, Twelve Erroneous Displacements and a Fact (2016). The publication was commissioned for the 'Reading as Art' exhibition at Bury Art... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Craig Dworkin presents his entire corpus of thirteen FACT poems (2005-16) for the very first time in his latest book, Twelve Erroneous Displacements and a Fact (2016). The publication was commissioned for the 'Reading as Art' exhibition at Bury Art Museum & Sculpture Centre (27 August -- 19 November 2016). Dworkin's FACT series is an exact list of the ingredients that make up the constituent components of the materials used to inscribe the text of the poem and the object on which its is published, hence the blunt title of the work. It's a self-reflexive, deconstructed meditation on the act of writing and of publishing, with an emphasis on the materiality of language. Each time Dworkin displays the poem he researches the medium on which it's being viewed and changes the contents accordingly. It's a flexible work-in-progress, which has listed the make-up of everything from a xeroxed sheet of paper to compact disc to smartphone touchscreen to dyed wool Himalayan rug. The idea is written on and through the material form."--(http://www.informationasmaterial.org/)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1907468242; 9781907468247
    RVK Klassifikation: LI 99999
    Schlagworte: Artists' writings; Art, Modern; Experimental poetry; Experimental poetry; Art, Modern; Artists' writings
    Umfang: [20] Bl., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  2. Gelehrte Künstler
    Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance über Kunst
    Autor*in: Roeck, Bernd
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wagenbach, Berlin

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der... mehr

    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    709 R7115g
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2013:1661:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 874657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 684/100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    TH 1130 Roeck 2013/315
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Palucca-Hochschule für Tanz Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/1620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    680/LH 65720 R711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 15336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K Ak 1496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Ges 2149
    keine Fernleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    K 58/ 30
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VD/140/252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 1848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Rf 4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:TA:3200:::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Bibliothek
    KGre 110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kge 0050
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 4656
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 5145 R711
    keine Fernleihe
    Goethe-Institut e. V. Zentrale, Bibliothek
    7(091)D1 Roe
    keine Fernleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    13:1207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    8° Ki 201/380
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-1581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KCQ 6149-305 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Rottenburg
    35 A 721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Bildenden Künste Saar, Bibliothek
    Ep#VIII#20
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2013-4464
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Bibliothek
    Ng 110 Roe
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Cl 445
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    63/957
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 3075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    KCQroe = 433926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 46.482
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LH 65720 R711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag In 4082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.3047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der Kunst und der Künstler, die sie schufen. Nördlich der Alpen war Albrecht Dürer der originellste Künstler-Theoretiker. Im Gegensatz zu seinen italienischen Kollegen musste er die Begriffe für eine theoretische Reflexion über Kunst selbst erst erfinden. Hier gab es niemanden wie Giorgio Vasari, das berühmteste Beispiel eines "denkenden Künstlers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3803136458; 9783803136459
    Weitere Identifier:
    9783803136459
    RVK Klassifikation: EC 5145 ; LH 65720
    Schlagworte: Aesthetics, Renaissance; Artists' writings; Artists' writings
    Umfang: 233, [XVI] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 217 - [226]

  3. Tony Conrad writings
    Autor*in: Conrad, Tony
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Primary Information, Brooklyn, NY

    "Writings is the first collection to widely survey this singular polymath’s prolific activity as a writer. Edited by artists Constance DeJong and Andrew Lampert, the book spans the years 1961 – 2012 and includes fifty-seven pieces: essays originally... mehr

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    5.2.CONRAD 2/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2020:1751:
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Writings is the first collection to widely survey this singular polymath’s prolific activity as a writer. Edited by artists Constance DeJong and Andrew Lampert, the book spans the years 1961 – 2012 and includes fifty-seven pieces: essays originally published in small press magazines, exhibition catalogs, anthologies, and album liner notes, along with other previously unpublished texts. Conrad writes about his own work, with substantial contributions on The Flicker, Loose Connection, Four Violins, Articulation of Boolean Algebra for Film Opticals, Early Minimalism, Yellow Movies, Slapping Pythagoras, and Music and the Mind of the World, as well as that of his peers: Tony Oursler, Jack Smith, Rhys Chatham, and Henry Flynt, among others. He devotes critical essays both to grand subjects—horology, neurolinguistics, and the historical development of Western music—and more quotidian topics, such as television advertising and camouflage. He also writes on media activism, network communications, censorship, and the political and cultural implications of corporate and global media. No matter the topic or theme, Conrad always approaches his subjects with erudition, precision, and a healthy twist of humor. -- Tony Conrad (1940–2016) was a multidisciplinary artist known for his groundbreaking art, music, films, and videos, although his work doesn’t fit comfortably within any of these disciplines. He eschewed categorization and actively sought to challenge the constraints of media forms, their modes of production, and the relationships of power embedded within them"--Publisher's website

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: DeJong, Constance (HerausgeberIn); Lampert, Andrew (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780991558513; 0991558510
    RVK Klassifikation: LI 99999
    Schlagworte: Artists' writings; Art criticism; Conrad, Tony; Art criticism; Artists' writings
    Weitere Schlagworte: Conrad, Tony
    Umfang: 576 Seiten, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 572-575)

  4. This was life
    collected writings 1996-2003
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Ikon Gallery, Birmingham

    HALLE 14 - Kunstbibliothek
    7 SHAGE IKONG 2003 a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0907594913; 9780907594918
    Schlagworte: Artists' writings; Artists' writings
    Weitere Schlagworte: Shaw, George; Shaw, George 1966-
    Umfang: 117 p., 18 cm
    Bemerkung(en):

    "Published to accompany the exhibition What I did this Summer Ikon Gallery 30 July - 14 September 2003"--T.p. verso. - Texts by Michael Bracewell and John Burnside

  5. Institutional critique
    an anthology of artists' writings
    Erschienen: c2009
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    LH 61060 A332 I5
    keine Fernleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kdc 8034
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, Stuttgart, staatlich anerkannt, Bibliothek
    Kd Ins / Semesterapparat Einführung in die Kunstgeschichte
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780262013161; 0262013169
    Weitere Identifier:
    9780262013161
    RVK Klassifikation: LH 61045 ; LH 61060
    Schlagworte: Künstler; Kunstkritik; Institutionalisierung; Rezeptionsästhetik; Geschichte 1966-2006;
    Weitere Schlagworte: Institutional Critique (Art movement); Artists' writings
    Umfang: XVI, 492 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. Gelehrte Künstler
    Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance über Kunst
    Autor*in: Roeck, Bernd
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wagenbach, Berlin

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der... mehr

    Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der Kunst und der Künstler, die sie schufen. Nördlich der Alpen war Albrecht Dürer der originellste Künstler-Theoretiker. Im Gegensatz zu seinen italienischen Kollegen musste er die Begriffe für eine theoretische Reflexion über Kunst selbst erst erfinden. Hier gab es niemanden wie Giorgio Vasari, das berühmteste Beispiel eines "denkenden Künstlers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3803136458; 9783803136459
    Weitere Identifier:
    9783803136459
    RVK Klassifikation: EC 5145 ; LH 65720
    Schlagworte: Aesthetics, Renaissance; Artists' writings; Artists' writings
    Umfang: 233, [XVI] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 217 - [226]

  7. Le carte dell'arte
    forme della scrittura autobiografica
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Euno edizioni, Leonfronte (En)

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788868591144
    RVK Klassifikation: LH 65000 ; EC 7413
    Schriftenreihe: Array ; 2
    Schlagworte: Artists; Artists' writings; Art, Modern; Autobiografie e memorie
    Umfang: 149 Seiten, Illustrationen, 17 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

    A. Trimarco, emeritus professor at the University of Salerno. - Includes bibliographical references

  8. Destruction of the father, reconstruction of the father
    writings and interviews, 1923-1997
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Violette Editions, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1900828073
    RVK Klassifikation: LI 17805
    Schlagworte: Artists' writings; Bourgeois
    Weitere Schlagworte: Bourgeois, Louise *1911-*; Bourgeois, Louise *1911-*; Bourgeois, Louise *1911-*
    Umfang: 384 S, Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Text on inside covers. - Bibliography: p374-376. - Includes index

  9. Twentieth century artists on art
    an index to writings, statements, and interviews by artists, architects, and designers
    Autor*in: Robertson, Jack
    Erschienen: 1996
    Verlag:  G. K. Hall [u.a.], New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0816190593
    RVK Klassifikation: LH 61000
    Auflage/Ausgabe: 2nd enl. ed.
    Schlagworte: Art; Artists; Artists' writings; Visual arts; Artists; Artists; Arts, Modern
    Umfang: XVI, 834 S.
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: c1985

  10. Gelehrte Künstler
    Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance über Kunst
    Autor*in: Roeck, Bernd
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wagenbach, Berlin

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der... mehr

    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    709 R7115g
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2013:1661:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 874657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 684/100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Palucca-Hochschule für Tanz Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    680/LH 65720 R711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 15336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K Ak 1496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Ges 2149
    keine Fernleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    K 58/ 30
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VD/140/252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:TA:3200:::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 4656
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-1581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KCQ 6149-305 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    KCQroe = 433926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 46.482
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LH 65720 R711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag In 4082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.3047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der Kunst und der Künstler, die sie schufen. Nördlich der Alpen war Albrecht Dürer der originellste Künstler-Theoretiker. Im Gegensatz zu seinen italienischen Kollegen musste er die Begriffe für eine theoretische Reflexion über Kunst selbst erst erfinden. Hier gab es niemanden wie Giorgio Vasari, das berühmteste Beispiel eines "denkenden Künstlers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3803136458; 9783803136459
    Weitere Identifier:
    9783803136459
    RVK Klassifikation: EC 5145 ; LH 65720
    Schlagworte: Aesthetics, Renaissance; Artists' writings; Artists' writings
    Umfang: 233, [XVI] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 217 - [226]

  11. Gelehrte Künstler
    Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance über Kunst
    Autor*in: Roeck, Bernd
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wagenbach, Berlin

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der... mehr

    Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bernd Roeck beschreibt, wie in der Renaissance nach und nach immer mehr Bildhauer, Maler und Architekten Italiens in der Lage waren, antike Schriften zu lesen und daraus eine neue Kunsttheorie formulierten. Es kam zu einer enormen Aufwertung der Kunst und der Künstler, die sie schufen. Nördlich der Alpen war Albrecht Dürer der originellste Künstler-Theoretiker. Im Gegensatz zu seinen italienischen Kollegen musste er die Begriffe für eine theoretische Reflexion über Kunst selbst erst erfinden. Hier gab es niemanden wie Giorgio Vasari, das berühmteste Beispiel eines "denkenden Künstlers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3803136458; 9783803136459
    Weitere Identifier:
    9783803136459
    RVK Klassifikation: EC 5145 ; LH 65720
    Schlagworte: Aesthetics, Renaissance; Artists' writings; Artists' writings
    Umfang: 233, [XVI] S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 217 - [226]

  12. Tony Conrad writings
    Autor*in: Conrad, Tony
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Primary Information, Brooklyn, NY

    "Writings is the first collection to widely survey this singular polymath’s prolific activity as a writer. Edited by artists Constance DeJong and Andrew Lampert, the book spans the years 1961 – 2012 and includes fifty-seven pieces: essays originally... mehr

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Writings is the first collection to widely survey this singular polymath’s prolific activity as a writer. Edited by artists Constance DeJong and Andrew Lampert, the book spans the years 1961 – 2012 and includes fifty-seven pieces: essays originally published in small press magazines, exhibition catalogs, anthologies, and album liner notes, along with other previously unpublished texts. Conrad writes about his own work, with substantial contributions on The Flicker, Loose Connection, Four Violins, Articulation of Boolean Algebra for Film Opticals, Early Minimalism, Yellow Movies, Slapping Pythagoras, and Music and the Mind of the World, as well as that of his peers: Tony Oursler, Jack Smith, Rhys Chatham, and Henry Flynt, among others. He devotes critical essays both to grand subjects—horology, neurolinguistics, and the historical development of Western music—and more quotidian topics, such as television advertising and camouflage. He also writes on media activism, network communications, censorship, and the political and cultural implications of corporate and global media. No matter the topic or theme, Conrad always approaches his subjects with erudition, precision, and a healthy twist of humor. -- Tony Conrad (1940–2016) was a multidisciplinary artist known for his groundbreaking art, music, films, and videos, although his work doesn’t fit comfortably within any of these disciplines. He eschewed categorization and actively sought to challenge the constraints of media forms, their modes of production, and the relationships of power embedded within them"--Publisher's website

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: DeJong, Constance (HerausgeberIn); Lampert, Andrew (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780991558513; 0991558510
    RVK Klassifikation: LI 99999
    Schlagworte: Artists' writings; Art criticism; Conrad, Tony; Art criticism; Artists' writings
    Weitere Schlagworte: Conrad, Tony
    Umfang: 576 Seiten, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 572-575)

  13. The saddest thing is that I have had to use words
    a Madeline Gins reader
    Autor*in: Gins, Madeline
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Siglio, New York, NY

    Everything I receive will become part of a novel: an introduction to the work of Madeline Gins / Lucy Ives -- Transformatory power: poems from the 1960s and '70s -- Two early essays -- WORD RAIN (or a discursive introduction to the intimate... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Everything I receive will become part of a novel: an introduction to the work of Madeline Gins / Lucy Ives -- Transformatory power: poems from the 1960s and '70s -- Two early essays -- WORD RAIN (or a discursive introduction to the intimate philosophical investigations of G,R,E,T,A, G,A,R,B,O, It Says) -- Selections from what the president will say and do!! -- Selections from Helen Keller or Arakawa

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Ives, Lucy (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1938221249; 9781938221248
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: Artists' writings; Artists' writings; Poetry
    Weitere Schlagworte: Gins, Madeline; Gins, Madeline; Gins, Madeline
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  14. Visual arts practice and affect
    place, materiality and embodied knowing
    Beteiligt: Schilo, Ann (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Rowman & Littlefield International, London

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2016:4265:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 985375
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schilo, Ann (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781783487370; 9781783487363
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Place, memory, affect
    Schlagworte: Art; Place (Philosophy) in art; Meaning (Philosophy); Artists' writings; Art; Place (Philosophy) in art; Meaning (Philosophy); Artists' writings
    Umfang: xxvii, 182 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  15. Queer
    Beteiligt: Getsy, David (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Whitechapel Gallery, London ; The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Part of the acclaimed series of anthologies which document major themes and ideas in contemporary art. The first anthology to assemble the key artists' writings which have influenced and catalysed contemporary queer artistic practice. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 040.9/620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    301.19.3 GET
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    2023/2219
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    14.05 2016
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LB 44000 Gets 2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Allg 54:39
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    E.50.0 : 10/26
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    FGF 720 : 032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    documenta archiv, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 040.6 DG 7646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LH 60200 GET
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Part of the acclaimed series of anthologies which document major themes and ideas in contemporary art. The first anthology to assemble the key artists' writings which have influenced and catalysed contemporary queer artistic practice.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Getsy, David (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0854882421; 9780262528672; 9780854882427; 0262528673
    RVK Klassifikation: LB 44000 ; LH 60230 ; LH 60240 ; EC 1876
    Schriftenreihe: Documents of contemporary art
    Schlagworte: Homosexuality and the arts; Artists' writings; Homosexuality and the arts; Artists' writings; Artists' writings; Homosexuality and the arts
    Umfang: 237 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  16. Künstlerinnen schreiben
    ausgewählte Texte zur Kunsttheorie aus drei Jahrhunderten
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Reimer, Berlin

    Briefe, Essays oder autobiografische Aufzeichnungen von Künstlerinnen werden in der kunstgeschichtlichen Betrachtung meist nur als sekundäres Quellenmaterial angesehen. Dabei bezeugen die Schriften der in diesem Band versammelten Malerinnen,... mehr

    Berlinische Galerie - Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur, Bibliothek
    BK4a BG-Hb 0629/2018K
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:291:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 26176
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 5. Kün 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    2018/0128
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    LH 61020 K93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 46288
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    8/15210
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    E.40.4 : 46
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    KUN 460 /105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2019/769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 12937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Bibliothek
    1.3: H, 047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kda 6071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    20:0837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 040.9 DF 7433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-7257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    JXT 6226-226 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LH 60250 KRO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    K 1-111-69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2018-2107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Bibliothek
    KSo II 2018/1
    keine Fernleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    68/4521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    61 A 4673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    280426 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    If 4081/29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    LH 61020 K93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Briefe, Essays oder autobiografische Aufzeichnungen von Künstlerinnen werden in der kunstgeschichtlichen Betrachtung meist nur als sekundäres Quellenmaterial angesehen. Dabei bezeugen die Schriften der in diesem Band versammelten Malerinnen, Bildhauerinnen und Zeichnerinnen eine ähnliche Ausdruckskraft wie das künstlerische Werk. Mit Texten vertreten und von Fachwissenschaftler_innen kommentiert sind Künstlerinnen aus drei Jahrhunderten, von Élisabeth Vigée-Lebrun über Paula Modersohn-Becker u.a. bis hin zu Valie Export. Die Aufzeichnungen, in denen die Künstlerinnen über ihren Zugang zur Kunst, über deren Sinn und Wesen reflektieren, sind aus literaturästhetischer Perspektive bemerkenswert und bieten zugleich eine originelle Ergänzung zum kunsttheoretischen Kanon

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kroll, Renate (HerausgeberIn); Gramatzki, Susanne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783496015826
    Weitere Identifier:
    9783496015826
    RVK Klassifikation: LH 60250 ; LH 61020
    DDC Klassifikation: 700#DNB
    Schlagworte: Artists' writings; Art
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    "16 renommierte Künstlerinnen aus drei Jahrhunderten ... sind hier mit Texten vertreten. Die Schriften ... werden sowohl aus literatur- wie auch aus kunstwissenschaftlicher Perspektive kommerntiert und erläutert."

  17. Slow down fast, a toda raja
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Errant Bodies Press, Berlin

    In this brilliant intergenerational dialogue, curator Camila Marambio and Cecilia Vicuña, one of the most intriguing Indo-american artists of our times, converse about mestizaje/miscenegation, ecological disaster, eroticism, and decolonization in... mehr

    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    14.35 2019
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    In this brilliant intergenerational dialogue, curator Camila Marambio and Cecilia Vicuña, one of the most intriguing Indo-american artists of our times, converse about mestizaje/miscenegation, ecological disaster, eroticism, and decolonization in their multilingual, subversive, and irreverent humorous slang. The result is a unique book that presents a conversation that is both poetic and critical. The particular dialogue presented in the book crosses over from Spanish to English, from poetry to academic argumentation, and from art to science. It proposes a necessary method for decolonial liberation, which reveals the transformative power of art in search of "an ecology of the soul, the resplendence of our connectivity to each other and the cosmos"--publisher's website

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780997874433; 0997874430
    Schriftenreihe: Doormats ; 8
    Schlagworte: Arts and society; Arts; Artists; Artists' writings; Arts ; Political aspects; Arts and society; Artists; Artists' writings; Dialogues (Literature); Interviews; Dialogues (Literature)
    Weitere Schlagworte: Munita Marambio, Camila Andrea; Vicuña, Cecilia; Vicuña, Cecilia
    Umfang: 167 Seiten, Illustrationen, 18 cm
    Bemerkung(en):

    Title from cover

    Includes bibliographical references (pages 157-161)

  18. Künstlerinnen schreiben
    ausgewählte Texte zur Kunsttheorie aus drei Jahrhunderten
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Reimer, Berlin

    Briefe, Essays oder autobiografische Aufzeichnungen von Künstlerinnen werden in der kunstgeschichtlichen Betrachtung meist nur als sekundäres Quellenmaterial angesehen. Dabei bezeugen die Schriften der in diesem Band versammelten Malerinnen,... mehr

    Berlinische Galerie - Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Briefe, Essays oder autobiografische Aufzeichnungen von Künstlerinnen werden in der kunstgeschichtlichen Betrachtung meist nur als sekundäres Quellenmaterial angesehen. Dabei bezeugen die Schriften der in diesem Band versammelten Malerinnen, Bildhauerinnen und Zeichnerinnen eine ähnliche Ausdruckskraft wie das künstlerische Werk. Mit Texten vertreten und von Fachwissenschaftler_innen kommentiert sind Künstlerinnen aus drei Jahrhunderten, von Élisabeth Vigée-Lebrun über Paula Modersohn-Becker u.a. bis hin zu Valie Export. Die Aufzeichnungen, in denen die Künstlerinnen über ihren Zugang zur Kunst, über deren Sinn und Wesen reflektieren, sind aus literaturästhetischer Perspektive bemerkenswert und bieten zugleich eine originelle Ergänzung zum kunsttheoretischen Kanon

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kroll, Renate (HerausgeberIn); Gramatzki, Susanne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783496015826
    Weitere Identifier:
    9783496015826
    RVK Klassifikation: LH 60250 ; LH 61020
    DDC Klassifikation: 700#DNB
    Schlagworte: Artists' writings; Art
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    "16 renommierte Künstlerinnen aus drei Jahrhunderten ... sind hier mit Texten vertreten. Die Schriften ... werden sowohl aus literatur- wie auch aus kunstwissenschaftlicher Perspektive kommerntiert und erläutert."

  19. Queer
    Beteiligt: Getsy, David (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Whitechapel Gallery, London ; The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Part of the acclaimed series of anthologies which document major themes and ideas in contemporary art. The first anthology to assemble the key artists' writings which have influenced and catalysed contemporary queer artistic practice. mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Part of the acclaimed series of anthologies which document major themes and ideas in contemporary art. The first anthology to assemble the key artists' writings which have influenced and catalysed contemporary queer artistic practice.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Getsy, David (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0854882421; 9780262528672; 9780854882427; 0262528673
    RVK Klassifikation: LB 44000 ; LH 60230 ; LH 60240 ; EC 1876
    Schriftenreihe: Documents of contemporary art
    Schlagworte: Homosexuality and the arts; Artists' writings; Homosexuality and the arts; Artists' writings; Artists' writings; Homosexuality and the arts
    Umfang: 237 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  20. Le carte dell'arte
    forme della scrittura autobiografica
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Euno edizioni, Leonfronte (En)

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:1227:
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788868591144
    RVK Klassifikation: LH 65000 ; EC 7413
    Schriftenreihe: Array ; 2
    Schlagworte: Artists; Artists' writings; Art, Modern; Autobiografie e memorie
    Umfang: 149 Seiten, Illustrationen, 17 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

    A. Trimarco, emeritus professor at the University of Salerno. - Includes bibliographical references

  21. The saddest thing is that I have had to use words
    a Madeline Gins reader
    Autor*in: Gins, Madeline
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Siglio, New York, NY

    Everything I receive will become part of a novel: an introduction to the work of Madeline Gins / Lucy Ives -- Transformatory power: poems from the 1960s and '70s -- Two early essays -- WORD RAIN (or a discursive introduction to the intimate... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 110459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    Lit Gins, M. 2020
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Everything I receive will become part of a novel: an introduction to the work of Madeline Gins / Lucy Ives -- Transformatory power: poems from the 1960s and '70s -- Two early essays -- WORD RAIN (or a discursive introduction to the intimate philosophical investigations of G,R,E,T,A, G,A,R,B,O, It Says) -- Selections from what the president will say and do!! -- Selections from Helen Keller or Arakawa

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Ives, Lucy (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1938221249; 9781938221248
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: Artists' writings; Artists' writings; Poetry
    Weitere Schlagworte: Gins, Madeline; Gins, Madeline; Gins, Madeline
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  22. Twentieth century artists on art
    an index to writings, statements, and interviews by artists, architects, and designers
    Autor*in: Robertson, Jack
    Erschienen: 1996
    Verlag:  G. K. Hall [u.a.], New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 271445
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    b kun 001 c/879
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    96 C 4804
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    documenta archiv, Bibliothek
    1 Kun Bib Twe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    46/19340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    145 624
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0816190593
    RVK Klassifikation: LH 61000
    Auflage/Ausgabe: 2nd enl. ed.
    Schlagworte: Art; Artists; Artists' writings; Visual arts; Artists; Artists; Arts, Modern
    Umfang: XVI, 834 S.
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: c1985

  23. Destruction of the father, reconstruction of the father
    writings and interviews, 1923-1997
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Violette Editions, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 360390
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    Magazin Kü Bourgeois, L. 1998
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 11596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    98 A 10306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    B Bou65 0004
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    documenta archiv, Bibliothek
    7 Bourgeois, L. 3 1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Bibliothek
    Ra Bourgeois C
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1900828073
    RVK Klassifikation: LI 17805
    Schlagworte: Artists' writings; Bourgeois
    Weitere Schlagworte: Bourgeois, Louise *1911-*; Bourgeois, Louise *1911-*; Bourgeois, Louise *1911-*
    Umfang: 384 S, Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Text on inside covers. - Bibliography: p374-376. - Includes index

  24. John Currin
    the dogwood thieves
    Erschienen: c2011
    Verlag:  Acadia Summer Arts Program, [Mount Desert Island]

    "John Currin worked on the painting that became The Dogwood Thieves for six years. Starting with a photograph from a magazine advertisement, he altered the painting several dozen times until he was satisified with the composition. This publication is... mehr

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 5.1 Currin,J 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "John Currin worked on the painting that became The Dogwood Thieves for six years. Starting with a photograph from a magazine advertisement, he altered the painting several dozen times until he was satisified with the composition. This publication is based on a lecture given by John Currin in August 2010 at the Acadia Summer Arts Program." --p. [3]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780979764257; 0979764254
    RVK Klassifikation: LI 99999
    Schlagworte: Artists' writings; Painting; Artists' writings; Painting / Psychological aspects
    Weitere Schlagworte: Currin, John 1962-; Currin, John 1962-; Currin, John 1962-; Currin, John 1962-
    Umfang: 85 S., zahlr. Ill., 24 cm
  25. Writing the Pre-Raphaelites
    text, context, subtext
    Beteiligt: Giebelhausen, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ashgate, Farnham [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2009:5054:
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HL 1134 G454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2010 A 15909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 C 2802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KDG 5069-444 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59/17658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giebelhausen, Michaela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780754657170; 0754657175
    Weitere Identifier:
    9780754657170
    RVK Klassifikation: HL 1134
    Schlagworte: Pre-Raphaelitism; Pre-Raphaelitism; Art criticism; Artists' writings
    Umfang: XI, 262 S., Ill., 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

    In a word : Pre-Raphaelite, Pre-Raphaelites, Pre-Raphaelitism / Deborah CherryPre-Raphaelites from rebels to representatives : masculinity, modernity and national identity in British and continental art histories, c. 1880-1908 / Julie F. Codell -- "A soul of the age" : Rossetti's words and images 1848-73 / David Peters Corbett -- Reconstructing Pre-Raphaelitism : the evolution of William Michael Rossetti's critical position / Julie L'Enfant -- The quest for Christ : William Holman Hunt and the writing of artistic motivation / Michaela Giebelhausen -- Written out? : the case of Ford Madox Brown / William Vaughan -- Absent of reference : new languages of nature in the critical responses to Pre-Raphaelite landscapes / Jason Rosenfeld -- Poetic, eccentric, Pre-Raphaelite : the critical reception of Simeon Solomon's work at the Dudley Gallery / Colin Cruise -- Exhibiting the avant-garde : the development of the Pre-Raphaelite "brand" / Matthew Plampin -- Millais in reproduction / Malcolm Warner.

    Deborah Cherry: In a word: Pre-Raphaelite, Pre-Raphaelites, Pre-Raphaelitism

    Julie F. Codell: Pre-Raphaelites from rebels to representatives: masculinity, modernity and national identity in British and continental art histories, c. 1880-1908

    David Peters Corbett: "A soul of the age": Rossetti's words and images 1848-73

    Julie L'Enfant: Reconstructing Pre-Raphaelitism: the evolution of William Michael Rossetti's critical position

    Michaela Giebelhausen: The quest for Christ: William Holman Hunt and the writing of artistic motivation

    William Vaughan: Written out? the case of Ford Madox Brown

    Jason Rosenfeld: Absent of reference: new languages of nature in the critical responses to Pre-Raphaelite landscapes

    Colin Cruise: Poetic, eccentric, Pre-Raphaelite: the critical reception of Simeon Solomon's work at the Dudley Gallery

    Matthew Plampin: Exhibiting the avant-garde: the development of the Pre-Raphaelite "brand"

    Malcolm Warner.: Millais in reproduction