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  1. Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie
    Autor*in: Köck, Markus
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs... mehr

     

    Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet.

     

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    Quelle: OAPEN; transcript Open Access
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839459607; 9783837659603; 9783732859603
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Media studies; Industrial / commercial art & design
    Weitere Schlagworte: Design; Designrezeption; Aufmerksamkeitsökonomie; Stardesign; Prominenz; Anonymität; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Medienästhetik; Design Reception; Celebrity; Anonymity; Media; Society; Sociology of Media; Media Aesthetics
    Umfang: 1 electronic resource (632 p.)
  2. Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
    Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie
    Autor*in: Köck, Markus
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839459607; 9783732859603
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15000 ; LH 79540
    Schriftenreihe: Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
    Schlagworte: Designer; Design; Klassiker; Rezeptionsästhetik; ; Designer; Berühmte Persönlichkeit; Rezeption; Deutsches Sprachgebiet; Geschichte 1950-2014;
    Weitere Schlagworte: Designrezeption; Aufmerksamkeitsökonomie; Stardesign; Prominenz; Anonymität; Medien; Gesellschaft; Mediensoziologie; Medienästhetik; Design Reception; Celebrity; Anonymity; Media; Society; Sociology of Media; Media Aesthetics
    Umfang: 1 Online-Ressource (627 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 612-627

    Erscheint als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, Hochschule der bildenden Künste Saar, 2019

  3. Ambiguous social choice functions
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Center for Mathematical Economics (IMW), Bielefeld University, Bielefeld, Germany

    Call a mechanism that associates each profile of preferences over candidates to an ambiguous act an Ambiguous Social Function (ASCF). This paper studies the strategy-proofness of ASCFs. We find that an ASCF is unanimous and strategyproof if and only... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 263
    keine Fernleihe

     

    Call a mechanism that associates each profile of preferences over candidates to an ambiguous act an Ambiguous Social Function (ASCF). This paper studies the strategy-proofness of ASCFs. We find that an ASCF is unanimous and strategyproof if and only if there exists a nonempty subset of voters, called the set of top voters, such that at each preference profile, the range of the selected act equals the set of top-ranked candidates of top voters. We provide a full characterization of the class of unanimous, strategyproof, and anonymous ASCFs, and provide a large subclass of ASCFs that satisfy the additional property of neutrality.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/249883
    Auflage/Ausgabe: This version: December 22, 2021
    Schriftenreihe: Working papers / Center for Mathematical Economics ; 660 (December 2021)
    Schlagworte: Social Choice Function; Ambiguity Aversion; Ellsberg Urns; Strategy-proofness; Unanimity; Anonymity; Neutrality
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 35 Seiten)