Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 219.

  1. Mass media and adolescent schooling
    conflict or co-existence?
    Autor*in: Roe, Keith
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Almqvist & Wiksell, Stockholm

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9122006257
    RVK Klassifikation: CQ 6000
    Schriftenreihe: Media Panel Program: Rapport ; 25.
    Schlagworte: Adolescence; Jongeren; Massamedia; Motivation en éducation; Médias et jeunesse; Onderwijs; Medien; Unterricht; Academic achievement; Educational sociology; Mass media and teenagers; Music and teenagers; Peer pressure in adolescence; Socialization; Heranwachsender; Jugend; Unterricht; Massenmedien; Schulleben; Medienpädagogik; Schule
    Umfang: VII, 244 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lund, Univ., Diss.

  2. Learning for tomorrow's world
    first results from PISA 2003
    Erschienen: 2004
    Verlag:  OECD, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264007245
    Weitere Identifier:
    9789264007246
    RVK Klassifikation: DO 1250
    Schlagworte: Schüler; Bildungsniveau; Vergleich; OECD-Staaten; Estratégias de aprendizaje; Academic achievement; Reading; Mathematical ability; Science; Problem solving; Education and state
    Umfang: 476 S, Ill., graph. Darst., Kt, a
    Bemerkung(en):

    Auch als Online-Ausg. erschienen

    Originalfassungen veröff. u.d.T.: Lernen für die Welt von morgen. Apprendre aujourd'hui, réussir demain

    Enth. zahlr. Tab.

  3. Mass media and adolescent schooling
    conflict or co-existence?
    Autor*in: Roe, Keith
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Almqvist & Wiksell

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Motivation and self-regulated learning
    theory, research, and applications
    Beteiligt: Schunk, Dale H. (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schunk, Dale H. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780805858983; 0805858989
    RVK Klassifikation: CX 3000
    Auflage/Ausgabe: Reprint.
    Schlagworte: Motivation in education; Learning; Academic achievement
    Umfang: XI, 416 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Improving academic achievement
    impact of psychological factors on education
    Erschienen: c2002
    Verlag:  Academic Press, Amsterdam

    Social psychological research has revealed much about how personal and interpersonal factors impact academic achievement. The research has been reported in several different outlets but has never before been condensed in an easy to read, engaging... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe

     

    Social psychological research has revealed much about how personal and interpersonal factors impact academic achievement. The research has been reported in several different outlets but has never before been condensed in an easy to read, engaging book, targeting the hot topics of coffee table debates. This book does just that, offering review chapters by the most influential researchers of today, written for an audience of educational and cognitive psychologists as well as school administrators, teachers, policy makers, and parents. Section one focuses on what motivates students, how self-esteem affects the learning process, the consequences of achievement goals, the effects of student attributions of success and failure, self-handicapping, methods of strategic learning, and how to successfully use one's intelligence. Section two discusses how the offering of rewards may affect achievement, how teacher expectations may affect student performance, the effects of stereotypes, feedback, and social rejection. There's also a discussion of effective means of turning at-risk students into scholars, and how students can successfully traverse transitions to middle school

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (An electronic book accessible through the World Wide Web; click for information)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 012064455X; 0080508537; 0585469164; 9780120644551; 9780080508535; 9780585469164
    Schriftenreihe: Educational psychology series
    Schlagworte: Educational psychology; Academic achievement
    Umfang: Online-Ressource (xxvii, 395 p), 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Electronic reproduction; Mode of access: World Wide Web

    Robert J. Sternberg: Intelligence is not just inside the head : the theory of successful intelligence

    Frank Pajares and Dale H. Schunk: Self and self-belief in psychology and education : a historical perspective

    David A. Pizarro and Peter Salovey: Being and becoming a good person : the role of emotional intelligence in moral development and behavior

    Frances H. Rauscher: Mozart and the mind : factual and fictional effects of musical enrichment

    Joshua Aronson: Stereotype threat : contending and coping with unnerving expectations

    Geoffrey L. Cohen and Claude M. Steele: Barrier of mistrust : how negative stereotypes affect cross-race mentoring

    Anthony R. Pratkanis, Marlene E. Turner, and Stanley B. Malos: Toward a resolution of an American tension : some applications of the helping model of affirmative action to schooling

    Amanda W. Harrist and K. Denise Bradley.: Social exclusion in the classroom : teachers and students as agents of change

    Robert Rosenthal: Pygmalion effect and its mediating mechanisms

    Carol S. Dweck: Messages that motivate : how praise molds students' beliefs, motivation, and performance (in surprising ways)

    Edward L. Deci and Richard M. Ryan: Paradox of achievement : the harder you push, the worse it gets

    Timothy D. Wilson, Michelle Damiani, and Nicole Shelton: Improving the academic performance of college students with brief attributional interventions

    Frederick Rhodewalt and Michael W. Tragakis: Self-handicapping and school : academic self-concept and self-protective behavior

    Mark R. Lepper and Maria Woolverton: Wisdom of practice : lessons learned from the study of highly effective tutors

    Allan Wigfield and Jacquelynne S. Eccles: Students' motivation during the middle school years

    Pamela J. Gaskill and Anita Woolfolk Hoy: Self-efficacy and self-regulated learning : the dynamic duo in school performance

    Elliot Aronson.: Building empathy, compassion, and achievement in the jigsaw classroom

  6. Motivation, engagement and educational performance
    international perspectives on the contexts for learning
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [England]

    This report, drawn primarily on research done in UK, US and Russian schools, lays bare the current assumptions about resolving student apathy, including such issues as self-perception, goals, interests, classroom behavior, peer and parental... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    This report, drawn primarily on research done in UK, US and Russian schools, lays bare the current assumptions about resolving student apathy, including such issues as self-perception, goals, interests, classroom behavior, peer and parental influence, teacher perceptions, school traditions and practices, and the ever-present pressure of broader soc

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0333920597; 9780230509795; 9780333920596
    Schlagworte: Motivation in education; Academic achievement
    Umfang: Online-Ressource (vi, 272 p), ill, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 241-262) and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Cover; Contents; List of Figures and Tables; 1 Introduction; 2 Psychological Theories of Achievement Motivation; 3 Culture and Practice in Education; 4 Student Perspectives; 5 Classroom Behaviour and Peer Influence; 6 Teacher Perceptions, Beliefs and Practices; 7 Parental Perspectives and Influences, Homework and Life Outside of School; 8 Russia: A Society in Transition; 9 Summary and Conclusions; References; Index

  7. Starting off on the right foot
    language learning classes and the educational success of immigrant children
    Erschienen: 2022
    Verlag:  RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung, Essen, Germany

    This study is the first empirical analysis to identify the causal effect of a separate preparatory language learning class on the academic success of newly immigrated primary school-aged children in comparison to their direct integration into regular... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 10
    keine Fernleihe

     

    This study is the first empirical analysis to identify the causal effect of a separate preparatory language learning class on the academic success of newly immigrated primary school-aged children in comparison to their direct integration into regular classrooms. Employing unique administrative panel data from the German federal state Hamburg between 2013 and 2019, we use the quasi-random allocation of refugee children to neighborhoods and therewith schools to measure the effect of the two educational integration models on standardized test scores and the probability of attending an academic track in secondary school. Our results show that primary school-aged refugees who visit a preparatory class perform significantly worse in standardized test scores in fifth grade. The negative effect is particularly strong for Math and German. They further have a slightly lower probability to attend the academic track. Overall, our results indicate that integrating newly immigrated children directly into regular classrooms fosters their academic achievement more than schooling them first in preparatory classes with a focus on language learning. Die vorliegende Studie untersucht den kausalen Effekt einer separaten Vorbereitungsklasse (Willkommensklasse) auf den akademischen Erfolg von neu zugewanderten Kindern im Grundschulalter. Auf Grundlage administrativer Individualdaten aus Hamburg zwischen 2013 und 2019 nutzen wir die quasi-zufällige Zuweisung von Geflüchteten in Stadtteile und damit von geflüchteten Kindern in Schulen, um den Effekt der Vorbereitungsklasse auf den Spracherwerb und die Wahrscheinlichkeit eines Gymnasiumbesuchs zu messen. Unsere Ergebnisse zeigen, dass geflüchtete Kinder, die eine Vorbereitungsklasse besuchen, im Vergleich zu geflüchteten Kindern, die direkt in eine Regelklasse integriert werden, bei standardisierten Tests in der fünften Klasse deutlich schlechter abschneiden. Der negative Effekt ist besonders stark für die Fächer Mathematik und Deutsch. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler eine etwas geringere Wahrscheinlichkeit ein Gymnasium zu besuchen. Insgesamt deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die direkte Integration von neu zugewanderten Kindern in Regelklassen ihre schulischen Leistungen stärker fördert als der Besuch von Vorbereitungsklassen mit intensivem Deutschunterricht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783969731482
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/266188
    Schriftenreihe: Ruhr economic papers ; #983
    Schlagworte: Academic achievement; education economics; language skills; migration; integration policy
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 56 Seiten), Illustrationen
  8. The relevance of perceived academic control and achievement emotions for undergraduate academic success
    [kumulative Dissertation]
    Autor*in: Respondek, Lisa
    Erschienen: 2019

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: College dropouts; Academic achievement; Motivation in education; Studienerfolg; Studienabbruch; Schulerfolg; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Enthält Zeitschriftenaufsätze

    Kumulative Dissertation, Universität Ulm, 2019

  9. Lernen durch Vorlesen
    Sprach- und Literaturerwerb in Familie, Kindergarten und Schule
    Beteiligt: Gressnich, Eva (HerausgeberIn); Müller-Brauers, Claudia (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gressnich, Eva (HerausgeberIn); Müller-Brauers, Claudia (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3772085547; 9783772085543
    Weitere Identifier:
    9783772085543
    RVK Klassifikation: DP 4030
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schlagworte: Reading; Academic achievement; Literaturpädagogik; Spracherwerb; Vorlesen
    Umfang: 200 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Die Beiträge gehen z.T. aus einer Tagung hervor, die unter dem Titel "Sprachliches Lernen durch Vorlesen" am 21. und 22. Februar 2014 am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt wurde

  10. Mass media and adolescent schooling
    conflict or co-existence?
    Autor*in: Roe, Keith
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Almqvist & Wiksell

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783832930400; 3845204516
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung
    Schlagworte: Fernsehen; Medienkonsum; Gewaltdarstellung; Medien; Gewalttätigkeit; Jugend; Schulleistung; Fernsehwirkung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  12. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HRO/ALD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    GB/ln42395(3):a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln42395(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1450(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1450(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780805860481; 0805860487
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Motivation in education; Academic achievement; Unterricht; Motivationspsychologie; Motivation; Schulerfolg
    Umfang: XIII, 343 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: Mahwah, N.J.; London: Lawrence Erlbaum Associates, 2004

  13. One more river to cross
    the therapeutic rhetoric of race in the post-civil rights era
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. Press of America, Lanham, Md. [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    35A6470
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780761839590; 0761839593; 9780761839606; 0761839607
    Weitere Identifier:
    2007938472
    Schlagworte: United States; African Americans; African Americans; African Americans; African Americans; Academic achievement; Failure (Psychology)
    Weitere Schlagworte: Du Bois 1868-1963; USA; Schwarze; Rhetorik; Rassenbeziehung; Geschichte 1960-2000
    Umfang: IX, 104 S., 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  14. Prepared for life?
    how to measure cross-curricular competencies = Prêts pour l'avenir? ; comment mesurer les compétences transdisciplinaires
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264052593
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 49279
    RVK Klassifikation: DV 3000
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Unterricht; Konflikt; Verhandlungen; Kritik; Soziale Werte; Wirtschaftsindikator; OECD-Staaten; Bildungsforschung; Bildungsanforderungen der Gesellschaft; Bewertung; Internationaler Vergleich; Pilotstudie
    Weitere Schlagworte: Educational indicators; Array
    Umfang: 191 S, Ill, 23 cm
    Bemerkung(en):

    At head of cover title: Centre for Educational Research and Innovation = Centre pour la recherche et l'innovation dans l'enseignement

    Includes bibliographical references

    Prepared by Jules L. Peschar and Sietske Waslander

  15. The effect of school type on academic achievement
    evidence from Indonesia
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Development Research Group, Poverty Team, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3604
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Privatschule; Bildungsniveau; Indonesien; Academic achievement; Madrasahs; Public schools
    Umfang: 44 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  16. Effects of primary, secondary and tertiary education on economic growth
    evidence from Guatemala
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Central America Country Management Unit, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3610
    Schlagworte: Bildungsinvestition; Wirtschaftswachstum; Guatemala; Human capital; Academic achievement
    Umfang: III, 75 S, graph. Darst
  17. Activities, employment, and wages in rural and semi-urban Mexico
    Autor*in: Verner, Dorte
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Environmentally and Socially Sustainable Development, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3561
    Schlagworte: Ländlicher Arbeitsmarkt; Städtischer Arbeitsmarkt; Lohn; Mexiko; Wages; Academic achievement; Labor market
    Umfang: 40 S, graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):
  18. Incentives to learn
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3546
    Schlagworte: Bildungsverhalten; Leistungsanreiz; Kenia; Teenage girls; Scholarships; Academic achievement
    Umfang: 26 S, [9] Bl, graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):
  19. Families, schools, and primary-school learning
    evidence for Argentina and Colombia in an international perspective
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Human Development Dep., Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Schools meals, educational achievement and school competition
    evidence from a randomized evaluation
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Africa Technical Families, Poverty Reduction and Economic Management 2, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3523
    Schlagworte: Schüler; Ernährung; Ernährungspolitik; Bildungsverhalten; Entwicklungsländer; School children; Academic achievement
    Umfang: 51 S, Kt
    Bemerkung(en):
  21. Handbook of classroom assessment
    learning, achievement, and adjustment
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Academic Press, San Diego [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  22. Schooling and cognitive achievements of children in Morocco
    can the government improve outcomes?
    Erschienen: 1994
    Verlag:  World Bank, Washington, D.C.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0821330462
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: World Bank discussion papers ; 264
    Schlagworte: Bildung; Bildungspolitik; Ländliches Bildungswesen; Schule; Marokko; Education; Academic achievement; Education, Rural; Educational equalization; Education and state; Bildung; Erziehung; Schule; Bildungspolitik; Einschulung; Schulbesuch; Ländlicher Raum; Schulpolitik; Marokko
    Umfang: IX, 68 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 25)

  23. Education achievements and school efficiency in rural Bangladesh
    Erschienen: 03-96
    Verlag:  World Bank, Washington, DC

    Lit. mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Lit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0821335936
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: World Bank discussion papers ; 319
    Schlagworte: Bildungspolitik; Bildungsinvestition; Ländliches Bildungswesen; Bangladesch
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array
    Umfang: XI, 65 S, graph. Darst
  24. Knowledge and skills for life
    first results from the OECD Programme for International Student Assessment (PISA) 2000
    Erschienen: 2001
    Verlag:  OECD, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  25. Supply-side school improvement and the learning achievement of the poorest children in indigenous and rural schools
    the case of PARE
    Erschienen: 2003
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Social Protection Sect. Unit [u.a.], Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3172
    Schlagworte: Armut; Schulpolitik; Ländlicher Raum; Indigene Völker; Mexiko; Academic achievement; Poor children; Rural schools
    Umfang: 15 S
    Bemerkung(en):