Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 219.

  1. The more the merrier?
    The effect of family composition on children's education
    Erschienen: 2004
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    "Among the perceived inputs in the production' of child quality is family size; there is an extensive theoretical literature that postulates a tradeoff between child quantity and quality within a family. However, there is little causal evidence that... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (10720)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    82/766 B-10720
    keine Fernleihe

     

    "Among the perceived inputs in the production' of child quality is family size; there is an extensive theoretical literature that postulates a tradeoff between child quantity and quality within a family. However, there is little causal evidence that speaks to this theory. Our analysis is able to overcome many limitations of the previous literature by using a rich dataset that contains information on the entire population of Norway over an extended period of time and allows us to match adult children to their parents and siblings. In addition, we use exogenous variation in family size induced by the birth of twins to isolate causation. Like most previous studies, we find a negative correlation between family size and children's educational attainment. However, when we include indicators for birth order, the effect of family size becomes negligible. This finding is robust to the use of twin births as an instrument for family size. In addition, we find that birth order has a significant and large effect on children's education; children born later in the family obtain less education. These findings suggest the need to revisit economic models of fertility and child production', focusing not only on differences across families but differences within families as well"--National Bureau of Economic Research web site

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 10720
    Schlagworte: Bildung; Familie; Kinder; Norwegen; Home and school; Family; Academic achievement
    Umfang: 48 S
    Bemerkung(en):

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w10720.pdf - lizenzpflichtig

  2. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mössle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kleimann, Matthias; Rehbein, Florian
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845204512; 3845204516
    RVK Klassifikation: DO 1250
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; ; Bd. 33
    Schlagworte: Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Academic achievement; Aggressiveness; Academic achievement; Aggressiveness; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 Seiten), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  3. Mass media and adolescent schooling
    conflict or co-existence?
    Autor*in: Roe, Keith
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Almqvist & Wiksell International, Stockholm

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9122006257
    RVK Klassifikation: CQ 6000
    Schriftenreihe: Lund studies in sociology ; 59
    Report / Media Panel ; 25
    Schlagworte: Adolescence; Jongeren; Massamedia; Motivation en éducation; Médias et jeunesse; Onderwijs; Medien; Unterricht; Academic achievement; Educational sociology; Mass media and teenagers; Music and teenagers; Peer pressure in adolescence; Socialization; Heranwachsender; Jugend; Schule; Unterricht; Massenmedien; Schulleben; Medienpädagogik
    Umfang: VII, 244 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lund, Univ., Diss., 1983

  4. OECD reviews of school resources
    Austria 2016
    Erschienen: 2016
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264256705
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Schulpolitik; Österreich; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 197 Seiten, Illustrationen, 28 cm
  5. Teacher autonomy and motivation in Thai classrooms
    a self-determination theory perspective
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Penerbit Universiti Utara Malaysia, Sintok

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789670876382; 9670876389
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Teaching, Freedom of; Motivation in education; Academic achievement
    Umfang: viii, 74 pages, Diagramme, 23 cm
  6. OECD reviews of school resources: Slovak Republic 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264247550; 9264247556
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Estland; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 241 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Titel vom Cover

  7. The competitive ethos and democratic education
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Harvard Univ. Pr., Cambridge, Mass. u.a.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Sozialform - Fachinteresse - Lernerfolg
    Autor*in: Beeck, Manfred
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3820402535
    RVK Klassifikation: DP 1600
    Schriftenreihe: Allgemeine und spezielle Didaktik ; 5
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Academic achievement; Motivation in education; Social sciences; Teaching; Lernerfolg; Unterrichtsform; Sozialkundeunterricht; Motivation
    Umfang: 257 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. u.d.T.: Beeck, Manfred: Untersuchungen über den Einfluß ausgewählter Sozialformen auf kognitives und affektives Lernen anhand ausgewählter Lernziele und Lerninhalte des Unterrichtsfaches Sozialkunde

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 1987

  9. The competitive ethos and democratic education
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Harvard Univ. Pr., Cambridge, Mass. u.a.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Why our kids don't study
    an economist's perspective
    Autor*in: Owen, John D.
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Press, Baltimore u.a.

    Why do American students put less effort into school than those in almost any other industrialized country? The answer, suggests labor economist John Owen, is a startlingly simple matter of economic incentives. For most students, he contends,... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Why do American students put less effort into school than those in almost any other industrialized country? The answer, suggests labor economist John Owen, is a startlingly simple matter of economic incentives. For most students, he contends, studying hard is literally not worth the trouble. Owen explains that for high school graduates without a college diploma or specialized skills, getting a good job depends largely on how well they do in the employment interview - not on how well they did in school. Even for the college-bound, incentives are limited, as many colleges accept students based on their ability to pay rather than their academic standings Owen's proposed remedies for this situation include: encouraging employers to use high school grades, disciplinary records, and other credentials to rank applicants for good jobs; independent examinations at the national or regional level - also made available to employers - that measure academic and other achievements; an Americanized version of the European apprenticeship system to ease the transition from school to work; and allowing greater freedom of choice for students among schools and for schools among students. Why Our Kids Don't Study offers new solutions to an old problem. As the role of an educated work force in fostering American productivity and international competitiveness continues to occupy the nation's attention, the findings and proposals in John Owen's book are sure to spark discussion and debate

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Culture, motivation and achievement
    Beteiligt: Maehr, Martin L. (Hrsg.); Pintrich, Paul R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Jai Press [u.a.], Greenwich, Conn. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  12. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CP 3100 ; CX 3500
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Motivación en la educación; Rendimiento académico; Motivation in education; Academic achievement; Schulerfolg; Leistungsmotivation; Unterricht; Motivation; Motivationspsychologie
    Umfang: XIII, 343 S.
  13. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatskanzlei, Büchereiverwaltung
    keine Fernleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783832930400
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; MS 2350 ; DW 4400 ; PH 8420
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung ; 33
    Schlagworte: Academic achievement; Aggressiveness; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Fernsehwirkung; Schulleistung; Jugend; Medienkonsum; Medien; Computerspiel; Gewalttätigkeit; Fernsehen; Gewaltdarstellung
    Umfang: 145 S., graph. Darst.
  14. Motivation, engagement and educational performance
    international perspectives on the contexts for learning
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Raising student aspirations
    classroom activities for grades K-5
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Research Press, Champaign, Ill.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0878224807
    RVK Klassifikation: DP 2260
    Schlagworte: Motivation en éducation; Succès scolaire; Élèves - Aspirations; Academic achievement; Motivation in education; Student aspirations; Unterricht; Grundschule; Motivation
    Umfang: vii, 113 p., ill. : 29 cm
  16. Raising student aspirations
    classroom activities for grades 6 - 8
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Research Press, Champaign, Ill.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0878224815
    RVK Klassifikation: DP 2260
    Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Student aspirations; Motivation; Middle school; Unterricht
    Umfang: VII, 113 S.
  17. Raising student aspirations
    classroom activities for grades 9 - 12
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Research Press, Champaign, Ill.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0878224823
    RVK Klassifikation: DP 2260
    Schlagworte: Activité éducative; Attente; Motivation scolaire; Réussite scolaire; Élève du secondaire; Academic achievement; Motivation in education; Student aspirations; Unterricht; Motivation; Sekundarstufe
    Umfang: VIII, 111 S.
  18. Tapping student effort, increasing student achievement
    Erschienen: c2007
    Verlag:  Performance Learning Systems, Cadiz, KY

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1892334232; 9781892334237
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schlagworte: Motivation in education; Effective teaching; Academic achievement; Schulerfolg; Motivation; Unterrichtsführung
    Umfang: XVI, 172 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Ter navolging
    Autor*in: Hart, Kees 't
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Querido, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9021467143
    RVK Klassifikation: GU 69700
    Schlagworte: Academic achievement
    Umfang: 437 p., 22 cm
  20. Student engagement techniques
    a handbook for college faculty
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, Calif.

    Contents: Pt. 1. A conceptual framework for understanding student engagement -- What does student engagement mean? -- Engagement and motivation -- Engagement and active learning -- Promoting synergy between motivation and active learning --... mehr

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Contents: Pt. 1. A conceptual framework for understanding student engagement -- What does student engagement mean? -- Engagement and motivation -- Engagement and active learning -- Promoting synergy between motivation and active learning -- Additional facets to consider -- From theory to practice: teachers talk about student engagement -- Pt. 2. Tips and strategies (T/S) -- Tips and strategies for fostering motivation -- Tips and strategies for promoting active learning -- Tips and strategies for building community -- Tips and strategies for ensuring students are appropriately challenged -- Tips and strategies to promote holistic learning -- Pt. 3. Student engagement techniques (SETS) -- Knowledge, skills, recall, and understanding -- Analysis and critical thinking -- Synthesis and creative thinking -- Problem solving -- Application and performance -- Attitudes and values -- Self-awareness as learners -- Learning and study skills

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 047028191X; 9780470281918
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 91500 ; DM 3002
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Higher and adult education series
    Schlagworte: Academic achievement; Classroom environment; College teaching; Motivation in education; Lerntechnik; Motivation; Hochschuldidaktik; Student
    Umfang: XV, 398 S., graph. Darst.
  21. The competitive ethos and democratic education
  22. Motivation, engagement and educational performance
    international perspectives on the contexts for learning
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  23. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, N.J. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805843094
    RVK Klassifikation: CP 3100 ; DP 1600
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Motivationspsychologie; Motivation; Unterricht; Schulerfolg; Leistungsmotivation
    Umfang: xix, 336 p., ill. : 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 288-315) and indexes

  24. Spotlight on student engagement, motivation, and achievement
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Harvard Education Press, Cambridge, Mass.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  25. We did it here!
    inspirational stories of school improvement and classroom change
    Autor*in: Best, Brin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Crown House Pub., Carmarthen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781845900892
    RVK Klassifikation: DK 1044
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: School management and organization; Motivation in education; Academic achievement; Schulleitung; Motivation
    Umfang: 261 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [255]) and index