Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 219.

  1. Student motivation
    the culture and context of learning
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kluwer Acad., Plenum Publ., New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0306465248
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; CX 3500 ; DP 1060
    Schriftenreihe: Plenum series on human exceptionality
    Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Student; Motivation
    Umfang: XXIV, 364 S., graph. Darst.
  2. Exigenţe meritocratice în şcoala românească
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Editura Universitară, Bucureşti

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Rumänisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9786062815295
    Schriftenreihe: Colecţia Ştiinţe ale educaţiei
    Schlagworte: Methode; Bildung; Schulverwaltung; Motivation; Schule
    Weitere Schlagworte: Education / Romania / History; Education / Romania / Sources; Motivation in education; Academic achievement / Romania / Evaluation / History; Educators / Romania / History; Teaching / Romania; Education; Academic achievement; Teaching; Educators; Motivation in education; Romania; Sources; History
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, Porträts
  3. The growth mindset playbook
    a teacher's guide to promoting student success
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Ulysses Press, Berkeley, CA

    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1612436870; 9781612436876
    RVK Klassifikation: DP 1200
    Schlagworte: Erfolg; Lehrer; Schüler; Motivation
    Weitere Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Learning, Psychology of
    Umfang: 192 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. PISA 2015 assessment and analytical framework
    science, reading, mathematic and financial literacy
    Erschienen: 2016
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264255418
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Academic achievement; Science; Reading; Mathematical ability; Financial literacy
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, 29 cm
  5. Does educational tracking affect performance and inequality?
    differences-in-differences evidence across countries
    Erschienen: 2005
    Verlag:  CESifo, Munich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QA 32110
    Schriftenreihe: CESifo working papers ; No. 1415 : Category 4, Labour markets
    Schlagworte: Bildungsverhalten; Schule; Schulpolitik; Bildungsniveau; Vergleich
    Weitere Schlagworte: (stw)Bildungsverhalten; (stw)Schule; (stw)Schulpolitik; (stw)Bildungsniveau; (stw)Vergleich; (stw)Welt; TIMSS; PISA <Test>; TIMSS; PISA <Test>; Academic achievement; Comparative education; Educational equalization; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 15 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter den Adressen www.SSRN.com und www.CESifo.de verfügbar

  6. Mass media and adolescent schooling
    conflict or co-existence?
    Autor*in: Roe, Keith
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Almqvist & Wiksell International, Stockholm

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9122006257
    RVK Klassifikation: CQ 6000
    Schriftenreihe: Lund studies in sociology ; 59
    Report / Media Panel ; 25
    Schlagworte: Adolescence; Jongeren; Massamedia; Motivation en éducation; Médias et jeunesse; Onderwijs; Medien; Unterricht; Academic achievement; Educational sociology; Mass media and teenagers; Music and teenagers; Peer pressure in adolescence; Socialization; Heranwachsender; Jugend; Schule; Unterricht; Massenmedien; Schulleben; Medienpädagogik
    Umfang: VII, 244 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lund, Univ., Diss., 1983

  7. Sozialform - Fachinteresse - Lernerfolg
    Autor*in: Beeck, Manfred
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3820402535
    RVK Klassifikation: DP 1600
    Schriftenreihe: Allgemeine und spezielle Didaktik ; 5
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Academic achievement; Motivation in education; Social sciences; Teaching; Lernerfolg; Unterrichtsform; Sozialkundeunterricht; Motivation
    Umfang: 257 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. u.d.T.: Beeck, Manfred: Untersuchungen über den Einfluß ausgewählter Sozialformen auf kognitives und affektives Lernen anhand ausgewählter Lernziele und Lerninhalte des Unterrichtsfaches Sozialkunde

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 1987

  8. Student engagement techniques
    a handbook for college faculty
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, Calif. ; John Wiley, Chichester

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : HB 3600 Bar
    keine Fernleihe
    Musikhochschule Lübeck, Bibliothek
    Buch Pä 795 Bar 1.1
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    DM 3002 B256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470281918; 047028191X
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 91500
    Schriftenreihe: The Jossey-Bass higher and adult education series
    Jossey-Bass higher and adult education series
    Schlagworte: Academic achievement; Classroom environment; College teaching; Motivation in education
    Umfang: xv, 398 p., ill, 28 cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP Uk

    Includes bibliographical references (p. 379-389) and index

    Pt. 1. A conceptual framework for understanding student engagement -- What does student engagement mean? -- Engagement and motivation -- Engagement and active learning -- Promoting synergy between motivation and active learning -- Additional facets to consider -- From theory to practice: teachers talk about student engagement -- Pt. 2. Tips and strategies (T/S) -- Tips and strategies for fostering motivation -- Tips and strategies for promoting active learning -- Tips and strategies for building community -- Tips and strategies for ensuring students are appropriately challenged -- Tips and strategies to promote holistic learning -- Pt. 3. Student engagement techniques (SETS) -- Knowledge, skills, recall, and understanding -- Analysis and critical thinking -- Synthesis and creative thinking -- Problem solving -- Application and performance -- Attitudes and values -- Self-awareness as learners -- Learning and study skills

    Pt. 1. A conceptual framework for understanding student engagementWhat does student engagement mean? -- Engagement and motivation -- Engagement and active learning -- Promoting synergy between motivation and active learning -- Additional facets to consider -- From theory to practice: teachers talk about student engagement -- Pt. 2. Tips and strategies (T/S) -- Tips and strategies for fostering motivation -- Tips and strategies for promoting active learning -- Tips and strategies for building community -- Tips and strategies for ensuring students are appropriately challenged -- Tips and strategies to promote holistic learning -- Pt. 3. Student engagement techniques (SETS) -- Knowledge, skills, recall, and understanding -- Analysis and critical thinking -- Synthesis and creative thinking -- Problem solving -- Application and performance -- Attitudes and values -- Self-awareness as learners -- Learning and study skills.

  9. Lernen durch Vorlesen
    Sprach- und Literaturerwerb in Familie, Kindergarten und Schule
    Beteiligt: Gressnich, Eva (HerausgeberIn); Müller-Brauers, Claudia (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2942-4492
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 590/422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 425 L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 G832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2958 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10194
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    alf
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 767
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 767 (a-c)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    SPR 0400/166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 917 : L18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 917 : L18,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.41 DD 3286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit31
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit31/2
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 2050 GRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gressnich, Eva (HerausgeberIn); Müller-Brauers, Claudia (HerausgeberIn); Stark, Linda (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3772085547; 9783772085543
    Weitere Identifier:
    9783772085543
    RVK Klassifikation: DP 4030
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schlagworte: Reading; Academic achievement; Literaturpädagogik; Spracherwerb; Vorlesen
    Umfang: 200 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Die Beiträge gehen z.T. aus einer Tagung hervor, die unter dem Titel "Sprachliches Lernen durch Vorlesen" am 21. und 22. Februar 2014 am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt wurde

  10. Student engagement techniques
    a handbook for college faculty
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, Calif. ; John Wiley, Chichester

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : HB 3600 Bar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Musikhochschule Lübeck, Bibliothek
    Buch Pä 795 Bar 1.1
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 13-150-60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max Planck Institute for Software Systems, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    DM 3002 B256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470281918; 047028191X
    Weitere Identifier:
    9780470281918
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 91500
    Schriftenreihe: Higher and adult education series
    Schlagworte: Academic achievement; Classroom environment; Academic achievement; Classroom environment; College teaching; Motivation in education
    Umfang: XV, 398 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Pt. 1. A conceptual framework for understanding student engagementWhat does student engagement mean? -- Engagement and motivation -- Engagement and active learning -- Promoting synergy between motivation and active learning -- Additional facets to consider -- From theory to practice: teachers talk about student engagement -- Pt. 2. Tips and strategies (T/S) -- Tips and strategies for fostering motivation -- Tips and strategies for promoting active learning -- Tips and strategies for building community -- Tips and strategies for ensuring students are appropriately challenged -- Tips and strategies to promote holistic learning -- Pt. 3. Student engagement techniques (SETS) -- Knowledge, skills, recall, and understanding -- Analysis and critical thinking -- Synthesis and creative thinking -- Problem solving -- Application and performance -- Attitudes and values -- Self-awareness as learners -- Learning and study skills.

  11. The growth mindset playbook
    a teacher's guide to promoting student success
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Ulysses Press, Berkeley, CA

    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C XV 1069
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1612436870; 9781612436876
    RVK Klassifikation: DP 1200
    Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Learning, Psychology of
    Umfang: 192 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Handbook of classroom assessment
    learning, achievement, and adjustment
  13. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Associates, Mahwah, N.J

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    336547
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Sport und Sportwissenschaft, Bibliothek
    Frei 67: M/60/21
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PSY 121 : A45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 815.048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2007-628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/CP 3100 A361 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805843094
    Weitere Identifier:
    9780805843095
    2003011800
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 3100 ; DP 1600
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Motivation in education; Academic achievement; Motivation in education; Academic achievement
    Umfang: XIX, 336 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Schlagworte aus ppn 07995572X übernommen

  14. Denmark 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 173988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 278300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    17/4
    keine Fernleihe

     

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education. The series considers four types of resources: financial resources, such as public funding of individual schools; human resources, such as teachers, school leaders and education administrators; physical resources, such as location, buildings and equipment, and other resources, such as learning time. This series offers timely policy advice to both governments and teh education community. It includes both country reports and thematic studies.--Provided by publisher 1. School education in Denmark -- 2. Distribution of school resources in Denmark -- 3. Governanace of school resource use in Denmark -- 4. Management of the teaching workforce in Denmark

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264262393; 9789264262393
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Dänemark; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 197 Seiten, Illustrationen
  15. Educational production in preschools and schools - microeconometric evidence from Germany
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung, München

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 839921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2013/232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 28602
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/1028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 263065
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 QX 810 S345
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 c
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/18022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November 2011. It addresses the effects of different early educational interventions with a focus on the impact of the German preschool on child outcomes. In all chapters, German micro data are used; the employed empirical strategies are based on the attempt to identify causal relationships between the variables and outcomes of interest.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783885125204
    Weitere Identifier:
    9783885125204
    RVK Klassifikation: QX 810
    Schriftenreihe: ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 41
    Schlagworte: Frühkindliche Bildung; Allgemeinbildende Schule; Bildungsniveau; Schulauswahl; Bildungsverhalten; Schätzung; Deutschland; Kinder; Altersgruppe; Kognition; Kinderbetreuungseinrichtung; Schätzung; Deutschland; Lehrkräfte; Personalbeurteilung; Schüler; Soziale Gruppe; Schätzung; Deutschland; Kinderbetreuung; Mütter; Arbeitsangebot; Deutschland; Early childhood education; Education, Preschool; Academic achievement
    Umfang: 178 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.165-178

    Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Univ., Diss., 2012

  16. Prepared for life?
    how to measure cross-curricular competencies = Prêts pour l'avenir? ; comment mesurer les compétences transdisciplinaires
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 97/1342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 97/1342+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    0600 ORG B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 97/7594
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: FK 20/28
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ddc 97.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PG:2000:Pre::1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 3.0.1 PRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 290959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Bibliothek
    Pk 140
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264052593
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 49279
    RVK Klassifikation: DV 3000
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Unterricht; Konflikt; Verhandlungen; Kritik; Soziale Werte; Wirtschaftsindikator; OECD-Staaten; Bildungsforschung; Bildungsanforderungen der Gesellschaft; Bewertung; Internationaler Vergleich; Pilotstudie
    Weitere Schlagworte: Educational indicators; Array
    Umfang: 191 S, Ill, 23 cm
    Bemerkung(en):

    At head of cover title: Centre for Educational Research and Innovation = Centre pour la recherche et l'innovation dans l'enseignement

    Includes bibliographical references

    Prepared by Jules L. Peschar and Sietske Waslander

  17. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden

    Welchen Einfluss hat die Alltagsmediennutzung von Kindern und Jugendlichen auf deren Schulleistungen? Wie wirkt sich insbesondere der Konsum gewalthaltiger Medieninhalte auf Kinder und Jugendliche aus? Besteht ein Zusammenhang zur Jugendgewalt? Gibt... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welchen Einfluss hat die Alltagsmediennutzung von Kindern und Jugendlichen auf deren Schulleistungen? Wie wirkt sich insbesondere der Konsum gewalthaltiger Medieninhalte auf Kinder und Jugendliche aus? Besteht ein Zusammenhang zur Jugendgewalt? Gibt es die Gefahr von Computerspielen im Sinne einer Sucht, abhängig zu werden?Am Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) gibt es zur Beantwortung dieser Fragen ein auf mehrere Jahre angelegtes Forschungsprogramm, das 2005 mit einer in elf westdeutschen Städten und Landkreisen durchgeführten Schülerbefragung begonnen hat. 14.301 Neuntklässler und 5.529 Viertklässler haben Fragen zu ihrer Mediennutzung und ihrer Familie, ihrem schulischen Umfeld und ihrem Freizeitverhalten beantwortet. Ein zentraler Aspekt war dabei, welche Rolle die Medien in diesem Beziehungsgeflecht spielen und mit welchen Entwicklungen besonders intensiver Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen einhergeht.Das Buch vermittelt einen Überblick der einschlägigen Medienwirkungsforschung und ordnet die Befragungsergebnisse des KFN in den Kontext der internationalen Forschung ein

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845204512
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; MS 2350 ; PH 8420
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; 33
    Schlagworte: Kriminologie; Criminology; Criminology, Enforcement of Sentences; Kriminologie, Strafvollzug; Academic achievement; Aggressiveness; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Strafrecht; Kriminologie; Kriminologie: Rechtliche Aspekte; Strafvollzug; criminology; criminal law; criminology: legal aspects; penitentiary
    Umfang: 1 Online Ressource
  18. Testament eines Schulleiters
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382049393X
    RVK Klassifikation: DK 5000 ; DK 1010 ; DO 1000 ; DZ 1000
    Schriftenreihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis ; 8
    Schlagworte: Grading and marking (Students); Array; Array; Array
    Umfang: 169 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
  19. Student motivation
    the culture and context of learning
    Beteiligt: Salili, Farideh (Hrsg.); Chiu, Chi Yue (Hrsg.); Hong, Ying Yi (Hrsg.)
    Erschienen: [2001]
    Verlag:  Springer Science+Business Media, LLC, New York

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Salili, Farideh (Hrsg.); Chiu, Chi Yue (Hrsg.); Hong, Ying Yi (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781461512738
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; CX 3500 ; DP 1060
    Schriftenreihe: Plenum series on human exceptionality
    Schlagworte: Academic achievement; Motivation in education; Motivation; Student
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 364 Seiten), Diagramme
  20. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783832930400; 3845204516; 383293040X; 9783845204512
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; MS 2350
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; Bd. 33
    Schlagworte: Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Electronic books; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General; Germany; Academic achievement; Aggressiveness
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  21. Educational production in preschools and schools - microeconometric evidence from Germany
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung, München

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November 2011. It addresses the effects of different early educational interventions with a focus on the impact of the German preschool on child outcomes. In all chapters, German micro data are used; the employed empirical strategies are based on the attempt to identify causal relationships between the variables and outcomes of interest.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783885125204
    Weitere Identifier:
    9783885125204
    RVK Klassifikation: QX 810
    Schriftenreihe: ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 41
    Schlagworte: Frühkindliche Bildung; Allgemeinbildende Schule; Bildungsniveau; Schulauswahl; Bildungsverhalten; Schätzung; Deutschland; Kinder; Altersgruppe; Kognition; Kinderbetreuungseinrichtung; Schätzung; Deutschland; Lehrkräfte; Personalbeurteilung; Schüler; Soziale Gruppe; Schätzung; Deutschland; Kinderbetreuung; Mütter; Arbeitsangebot; Deutschland; Early childhood education; Education, Preschool; Academic achievement
    Umfang: 178 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.165-178

    Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Univ., Diss., 2012

  22. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, N.J. [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805830774
    Weitere Identifier:
    98-41907
    RVK Klassifikation: CX 3500
    Schlagworte: Motivation in education; Academic achievement; Motivation in education; Academic achievement; Motivation; Leistung (psychologisch); Schulklasse; Schulklima; Selbststeuerung; Attribution
    Umfang: X, 282 S., graph. Darst.
  23. PISA 2015 assessment and analytical framework
    science, reading, mathematic and financial literacy
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264255418
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Academic achievement; Science; Reading; Mathematical ability; Financial literacy
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, 29 cm
  24. The ABC of gender equality in education
    aptitude, behaviour, confidence
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264230026
    RVK Klassifikation: DU 4000
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Bildungschancen; Geschlechterunterschiede; Schüler; OECD-Staaten; Sex differences in education; Academic achievement; Sex differences in education; Academic achievement
    Umfang: 177 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Auf der Vorderseite des vorderen Buchdeckels: The ABC of Gender|| Equality in Education|| Aptitude, Behaviour, Convidence|| PISA|| Programme for International Student Assessment|| OECD

    Includes bibliographical references

  25. Denmark 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education. The series considers four types of resources: financial resources, such as public funding of individual schools; human resources, such as teachers, school leaders and education administrators; physical resources, such as location, buildings and equipment, and other resources, such as learning time. This series offers timely policy advice to both governments and teh education community. It includes both country reports and thematic studies.--Provided by publisher 1. School education in Denmark -- 2. Distribution of school resources in Denmark -- 3. Governanace of school resource use in Denmark -- 4. Management of the teaching workforce in Denmark

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264262393; 9789264262393
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Dänemark; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 197 Seiten, Illustrationen