Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 60.

  1. Learning for tomorrow's world
    first results from PISA 2003
    Erschienen: 2004
    Verlag:  OECD, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264007245
    Weitere Identifier:
    9789264007246
    RVK Klassifikation: DO 1250
    Schlagworte: Schüler; Bildungsniveau; Vergleich; OECD-Staaten; Estratégias de aprendizaje; Academic achievement; Reading; Mathematical ability; Science; Problem solving; Education and state
    Umfang: 476 S, Ill., graph. Darst., Kt, a
    Bemerkung(en):

    Auch als Online-Ausg. erschienen

    Originalfassungen veröff. u.d.T.: Lernen für die Welt von morgen. Apprendre aujourd'hui, réussir demain

    Enth. zahlr. Tab.

  2. The effect of school type on academic achievement
    evidence from Indonesia
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Development Research Group, Poverty Team, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3604
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Privatschule; Bildungsniveau; Indonesien; Academic achievement; Madrasahs; Public schools
    Umfang: 44 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  3. Effects of primary, secondary and tertiary education on economic growth
    evidence from Guatemala
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Central America Country Management Unit, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3610
    Schlagworte: Bildungsinvestition; Wirtschaftswachstum; Guatemala; Human capital; Academic achievement
    Umfang: III, 75 S, graph. Darst
  4. Activities, employment, and wages in rural and semi-urban Mexico
    Autor*in: Verner, Dorte
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Environmentally and Socially Sustainable Development, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3561
    Schlagworte: Ländlicher Arbeitsmarkt; Städtischer Arbeitsmarkt; Lohn; Mexiko; Wages; Academic achievement; Labor market
    Umfang: 40 S, graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):
  5. Incentives to learn
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3546
    Schlagworte: Bildungsverhalten; Leistungsanreiz; Kenia; Teenage girls; Scholarships; Academic achievement
    Umfang: 26 S, [9] Bl, graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):
  6. Families, schools, and primary-school learning
    evidence for Argentina and Colombia in an international perspective
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Human Development Dep., Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Schools meals, educational achievement and school competition
    evidence from a randomized evaluation
    Erschienen: 2005
    Verlag:  World Bank, Africa Technical Families, Poverty Reduction and Economic Management 2, Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3523
    Schlagworte: Schüler; Ernährung; Ernährungspolitik; Bildungsverhalten; Entwicklungsländer; School children; Academic achievement
    Umfang: 51 S, Kt
    Bemerkung(en):
  8. Schooling and cognitive achievements of children in Morocco
    can the government improve outcomes?
    Erschienen: 1994
    Verlag:  World Bank, Washington, D.C.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0821330462
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: World Bank discussion papers ; 264
    Schlagworte: Bildung; Bildungspolitik; Ländliches Bildungswesen; Schule; Marokko; Education; Academic achievement; Education, Rural; Educational equalization; Education and state; Bildung; Erziehung; Schule; Bildungspolitik; Einschulung; Schulbesuch; Ländlicher Raum; Schulpolitik; Marokko
    Umfang: IX, 68 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 25)

  9. Education achievements and school efficiency in rural Bangladesh
    Erschienen: 03-96
    Verlag:  World Bank, Washington, DC

    Lit. mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Lit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0821335936
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: World Bank discussion papers ; 319
    Schlagworte: Bildungspolitik; Bildungsinvestition; Ländliches Bildungswesen; Bangladesch
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array
    Umfang: XI, 65 S, graph. Darst
  10. Knowledge and skills for life
    first results from the OECD Programme for International Student Assessment (PISA) 2000
    Erschienen: 2001
    Verlag:  OECD, Paris

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. Supply-side school improvement and the learning achievement of the poorest children in indigenous and rural schools
    the case of PARE
    Erschienen: 2003
    Verlag:  World Bank, Latin America and the Caribbean Region, Social Protection Sect. Unit [u.a.], Washington, DC

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Policy research working paper ; 3172
    Schlagworte: Armut; Schulpolitik; Ländlicher Raum; Indigene Völker; Mexiko; Academic achievement; Poor children; Rural schools
    Umfang: 15 S
    Bemerkung(en):
  12. Low-performing students
    why they fall behind and how to help them succeed
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Examines low performance at school by looking at low performers family background, education career and attitudes towards school. The report also analyses the school practices and educational policies that are more strongly associated with poor... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Examines low performance at school by looking at low performers family background, education career and attitudes towards school. The report also analyses the school practices and educational policies that are more strongly associated with poor student performance. Most important, the evidence provided in the report reveals what policy makers, educators, parents and students themselves can do to tackle low performance and succeed in school

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264250239
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Schüler; Bildungsniveau; OECD-Staaten; School improvement programs; Educational evaluation; Academic achievement
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen
  13. OECD reviews of school resources: Lithuania 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264252530
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Litauen; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 151 Seiten, Illustrationen
  14. OECD reviews of school resources: Estonia 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education. The series considers four types of resources: financial resources, such as public funding of individual schools; human resources, such as teachers, school leaders and education administrators; physical resources, such as location, buildings and equipment, and other resources, such as learning time. This series offers timely policy advice to both governments and the education community. It includes both country reports and thematic studies.--Provided by publisher 1. School education in Estonia -- 2. Governance of schooling and the organisation of the school network in Estonia -- 3. Funding of school education in Estonia -- 4. School organisation and operating schools in Estonia -- 5. The teaching workforce in Estonia

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264251687
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Estland; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 228 Seiten, Illustrationen
  15. Schooling and the formation of cognitive and non-cognitive outcomes
    Autor*in: Lüdemann, Elke
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung, München

    This study was prepared by Elke Lüdemann while she was working in the Department Human Capital and Innovation of the Ifo Institute. It was completed in July 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Economics Department of the University of... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This study was prepared by Elke Lüdemann while she was working in the Department Human Capital and Innovation of the Ifo Institute. It was completed in July 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Economics Department of the University of Munich (LMU). The subject of this study is a micro econometric analysis of how schooling contributes to the formation of students’ cognitive and non-cognitive outcomes. The main emphasis is on investigating the role of educational institutions in the formation of students’ cognitive and non-cognitive skills. Besides that, the role of school peers in the formation of occupational intentions is investigated.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783885125174
    Weitere Identifier:
    9783885125174
    RVK Klassifikation: QX 800
    Schriftenreihe: Ifo-Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 39
    Schlagworte: Bildungsökonomik; Mikroökonometrie; Schätzung; Institutionenökonomik; Bildungsniveau; Bildungsabschluss; Migranten; Bildungschancen; Kognition; Arbeitsmarktintegration; Soziale Gruppe; Unternehmer; Berufswahl; Deutschland; PISA<Test>; Educational accountability; Educational accountability; Academic achievement; Education and state
    Umfang: IX, 173 S., graph. Darst., Tab., Kt., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.159-173

    Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Universität, Diss., 2011

  16. The experience of middle-income countries participating in PISA 2000-2015
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  OECD, Paris

    This report provides a systematic review and empirical evidence related to the experiences of middle-income countries and economies participating in the Programme for International Student Assessment (PISA), 2000 to 2015. PISA is a triennial survey... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This report provides a systematic review and empirical evidence related to the experiences of middle-income countries and economies participating in the Programme for International Student Assessment (PISA), 2000 to 2015. PISA is a triennial survey that aims to evaluate education systems worldwide by testing the skills and knowledge of 15-year-old students. To date, students representing more than 70 countries and economies have participated in the assessment, including 44 middle-income countries, many of which are developing countries receiving foreign aid. This report provides answers to six important questions about these middle-income countries and their experiences of participating in PISA: What is the extent of developing country participation in PISA and other international learning assessments? Why do these countries join PISA? What are the financial, technical, and cultural challenges for their participation in PISA? What impact has participation had on their national assessment capacity? How have PISA results influenced their national policy discussions? And what does PISA data tell us about education in these countries and the policies and practices that influence student performance? The findings of this report are being used by the OECD to support its efforts to make PISA more relevant to a wider range of countries, and by the World Bank as part of its on-going dialogue with its client countries regarding participation in international large-scale assessments Foreword and acknowledgements -- Abbreviations and acronyms -- Executive Summary -- Overview: Lessons from international and regional educational assessments -- International large-scale assessments: Origins, growth and why countries participate in PISA -- What have been the challenges facing middle-income countries participating in PISA? -- What have been the capacity-building outcomes for countries participating in PISA? -- How have PISA results informed education policy discussions and affected policy in middle-income countries? -- What does PISA data tell us about education in middle-income countries? -- Selected tables from PISA 2012 results, Volumes I-IV -- Results of multi-level analyses of PISA 2012 mathematics in 18 middle-income countries -- PISA 2012 mathematics performance and books in the home -- Summary descriptions for the six levels of proficiency in mathematics

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264246188
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Schule; Bildungsniveau; Sozialer Indikator; Bildungsstatistik; Bildungspolitik; Vergleich; OECD-Staaten; Academic achievement; Education and state; Educational tests and measurements; Learning
    Umfang: 126 Seiten, Illustrationen
  17. PISA 2015 assessment and analytical framework
    science, reading, mathematic and financial literacy
    Erschienen: 2016
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264255418
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Academic achievement; Science; Reading; Mathematical ability; Financial literacy
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, 29 cm
  18. Sozialform - Fachinteresse - Lernerfolg
    Autor*in: Beeck, Manfred
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3820402535
    RVK Klassifikation: DP 1600
    Schriftenreihe: Allgemeine und spezielle Didaktik ; 5
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Academic achievement; Motivation in education; Social sciences; Teaching; Lernerfolg; Unterrichtsform; Sozialkundeunterricht; Motivation
    Umfang: 257 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. u.d.T.: Beeck, Manfred: Untersuchungen über den Einfluß ausgewählter Sozialformen auf kognitives und affektives Lernen anhand ausgewählter Lernziele und Lerninhalte des Unterrichtsfaches Sozialkunde

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 1987

  19. Denmark 2016
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 173988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 278300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    17/4
    keine Fernleihe

     

    The effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. The OECD Reviews of School Resources explore how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality and efficiency of school education. The series considers four types of resources: financial resources, such as public funding of individual schools; human resources, such as teachers, school leaders and education administrators; physical resources, such as location, buildings and equipment, and other resources, such as learning time. This series offers timely policy advice to both governments and teh education community. It includes both country reports and thematic studies.--Provided by publisher 1. School education in Denmark -- 2. Distribution of school resources in Denmark -- 3. Governanace of school resource use in Denmark -- 4. Management of the teaching workforce in Denmark

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264262393; 9789264262393
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: OECD reviews of school resources
    Schlagworte: Schule; Schulfinanzierung; Lehrkräfte; Dänemark; Education; Educational equalization; Academic achievement
    Umfang: 197 Seiten, Illustrationen
  20. Educational production in preschools and schools - microeconometric evidence from Germany
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung, München

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 839921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2013/232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 28602
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/1028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 263065
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 QX 810 S345
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S33-41 c
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/18022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November 2011. It addresses the effects of different early educational interventions with a focus on the impact of the German preschool on child outcomes. In all chapters, German micro data are used; the employed empirical strategies are based on the attempt to identify causal relationships between the variables and outcomes of interest.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783885125204
    Weitere Identifier:
    9783885125204
    RVK Klassifikation: QX 810
    Schriftenreihe: ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 41
    Schlagworte: Frühkindliche Bildung; Allgemeinbildende Schule; Bildungsniveau; Schulauswahl; Bildungsverhalten; Schätzung; Deutschland; Kinder; Altersgruppe; Kognition; Kinderbetreuungseinrichtung; Schätzung; Deutschland; Lehrkräfte; Personalbeurteilung; Schüler; Soziale Gruppe; Schätzung; Deutschland; Kinderbetreuung; Mütter; Arbeitsangebot; Deutschland; Early childhood education; Education, Preschool; Academic achievement
    Umfang: 178 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.165-178

    Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Univ., Diss., 2012

  21. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden

    Welchen Einfluss hat die Alltagsmediennutzung von Kindern und Jugendlichen auf deren Schulleistungen? Wie wirkt sich insbesondere der Konsum gewalthaltiger Medieninhalte auf Kinder und Jugendliche aus? Besteht ein Zusammenhang zur Jugendgewalt? Gibt... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welchen Einfluss hat die Alltagsmediennutzung von Kindern und Jugendlichen auf deren Schulleistungen? Wie wirkt sich insbesondere der Konsum gewalthaltiger Medieninhalte auf Kinder und Jugendliche aus? Besteht ein Zusammenhang zur Jugendgewalt? Gibt es die Gefahr von Computerspielen im Sinne einer Sucht, abhängig zu werden?Am Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) gibt es zur Beantwortung dieser Fragen ein auf mehrere Jahre angelegtes Forschungsprogramm, das 2005 mit einer in elf westdeutschen Städten und Landkreisen durchgeführten Schülerbefragung begonnen hat. 14.301 Neuntklässler und 5.529 Viertklässler haben Fragen zu ihrer Mediennutzung und ihrer Familie, ihrem schulischen Umfeld und ihrem Freizeitverhalten beantwortet. Ein zentraler Aspekt war dabei, welche Rolle die Medien in diesem Beziehungsgeflecht spielen und mit welchen Entwicklungen besonders intensiver Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen einhergeht.Das Buch vermittelt einen Überblick der einschlägigen Medienwirkungsforschung und ordnet die Befragungsergebnisse des KFN in den Kontext der internationalen Forschung ein

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845204512
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; MS 2350 ; PH 8420
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; 33
    Schlagworte: Kriminologie; Criminology; Criminology, Enforcement of Sentences; Kriminologie, Strafvollzug; Academic achievement; Aggressiveness; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Strafrecht; Kriminologie; Kriminologie: Rechtliche Aspekte; Strafvollzug; criminology; criminal law; criminology: legal aspects; penitentiary
    Umfang: 1 Online Ressource
  22. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783832930400; 3845204516; 383293040X; 9783845204512
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; MS 2350
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; Bd. 33
    Schlagworte: Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Electronic books; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General; Germany; Academic achievement; Aggressiveness
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  23. Educational production in preschools and schools - microeconometric evidence from Germany
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ifo-Inst. für Wirtschaftsforschung, München

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This study was prepared by Martin Schlotter while he was working with the Ifo Institute for Economic Research. It was completed in June 2011 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Econcomics at the University of Munich in November 2011. It addresses the effects of different early educational interventions with a focus on the impact of the German preschool on child outcomes. In all chapters, German micro data are used; the employed empirical strategies are based on the attempt to identify causal relationships between the variables and outcomes of interest.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783885125204
    Weitere Identifier:
    9783885125204
    RVK Klassifikation: QX 810
    Schriftenreihe: ifo Beiträge zur Wirtschaftsforschung ; 41
    Schlagworte: Frühkindliche Bildung; Allgemeinbildende Schule; Bildungsniveau; Schulauswahl; Bildungsverhalten; Schätzung; Deutschland; Kinder; Altersgruppe; Kognition; Kinderbetreuungseinrichtung; Schätzung; Deutschland; Lehrkräfte; Personalbeurteilung; Schüler; Soziale Gruppe; Schätzung; Deutschland; Kinderbetreuung; Mütter; Arbeitsangebot; Deutschland; Early childhood education; Education, Preschool; Academic achievement
    Umfang: 178 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.165-178

    Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Univ., Diss., 2012

  24. PISA 2015 assessment and analytical framework
    science, reading, mathematic and financial literacy
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264255418
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Academic achievement; Science; Reading; Mathematical ability; Financial literacy
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, 29 cm
  25. The ABC of gender equality in education
    aptitude, behaviour, confidence
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264230026
    RVK Klassifikation: DU 4000
    Schriftenreihe: PISA
    Schlagworte: Bildungschancen; Geschlechterunterschiede; Schüler; OECD-Staaten; Sex differences in education; Academic achievement; Sex differences in education; Academic achievement
    Umfang: 177 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Auf der Vorderseite des vorderen Buchdeckels: The ABC of Gender|| Equality in Education|| Aptitude, Behaviour, Convidence|| PISA|| Programme for International Student Assessment|| OECD

    Includes bibliographical references