Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Augenzeugenschaft als Konzept
    Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und Installationen sowie Kunstinstitutionen und -literatur. Im Zentrum des Interesses steht, wie Effekte von Augenzeugenschaft hervorgerufen und Konstruktionen von Augenzeugenschaft bei der Produktion und Rezeption von Artefakten wirksam werden.Die Reihe der Beispiele ermöglicht erstmals einen vergleichenden und interdisziplinär anschlussfähigen Blick auf einen Diskurs und eine Praxis der Authentifizierung, die im 18. bis 21. Jahrhundert immer wieder von Belang gewesen ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839446089
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: "On the Spot at the Time" - Augenzeugenschaft und Authentizität in der Kunst seit 1800 (Veranstaltung) (2017, Gießen)
    Schriftenreihe: Image ; Band 146
    Schlagworte: Art History; Art; Authenticity; Authentizität; Cultural History; Cultural Studies; Fine Arts; Kulturgeschichte; Kulturwissenschaft; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstwissenschaft; Otto Dix; Tino Sehgal; ART / History / General; Künstler; Augenzeuge; Rezipient; Evidenz; Ästhetik; Rezeption; Wirklichkeit; Autorität; Wahrnehmung; Authentizität; Kunst; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (267 Seiten)
  2. Augenzeugenschaft als Konzept
    Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; De Gruyter, Berlin

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und... mehr

     

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und Installationen sowie Kunstinstitutionen und -literatur. Im Zentrum des Interesses steht, wie Effekte von Augenzeugenschaft hervorgerufen und Konstruktionen von Augenzeugenschaft bei der Produktion und Rezeption von Artefakten wirksam werden.Die Reihe der Beispiele ermöglicht erstmals einen vergleichenden und interdisziplinär anschlussfähigen Blick auf einen Diskurs und eine Praxis der Authentifizierung, die im 18. bis 21. Jahrhundert immer wieder von Belang gewesen ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839446089
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: "On the Spot at the Time" - Augenzeugenschaft und Authentizität in der Kunst seit 1800 (2017, Gießen)
    Schriftenreihe: Image ; Band 146
    Schlagworte: Art History; Art; Authenticity; Authentizität; Cultural History; Cultural Studies; Fine Arts; Kulturgeschichte; Kulturwissenschaft; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstwissenschaft; Otto Dix; Tino Sehgal; ART / History / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (267 Seiten)
  3. Augenzeugenschaft als Konzept
    Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (HerausgeberIn); Beißwanger, Lisa (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort / Hattendorff, Claudia / Beißwanger, Lisa -- Augenzeugenschaft als Konzept / Hattendorff, Claudia -- I. Produktion -- Katastrophenbilder als Konstruktion von Augenzeugenschaft und Authentizität im 18. Jahrhundert /... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort / Hattendorff, Claudia / Beißwanger, Lisa -- Augenzeugenschaft als Konzept / Hattendorff, Claudia -- I. Produktion -- Katastrophenbilder als Konstruktion von Augenzeugenschaft und Authentizität im 18. Jahrhundert / Trempler, Jörg -- Bezeugte Gelände / Braun, Tabea -- The painter as professional observer / Krispinsson, Charlotta -- Authentizität durch Interpretation / Klöckner, Clemens -- Abstraktion als Zeugnis der Wirklichkeit / Hinz, Anne-Kathrin -- II. Werk und Medium -- Reflexive Augenzeugenschaft / Ruby, Sigrid -- Fernsehen und Nahsehen / Nieslony, Magdalena -- Vermittelte Körper / Sandfort, Sarah -- Postfotografische Konzepte für die Augenzeugenschaft / Brückle, Wolfgang -- Die Rolle der Augenzeugenschaft in Tino Sehgals Praxis / Reich, Julia -- III. Rezeption -- Witnessing the object in eighteenth-century German print culture / Schellenberg, Renata -- »Was meinen Sie?« / Blunck, Lars -- China und die ›Kunst des reinen Herzens‹ / Dreiling, Semjon Aron -- »Werden Sie Teil einer atemberaubenden Performance« / Beißwanger, Lisa -- Autorinnen und Autoren -- Abbildungsnachweis Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und Installationen sowie Kunstinstitutionen und -literatur. Im Zentrum des Interesses steht, wie Effekte von Augenzeugenschaft hervorgerufen und Konstruktionen von Augenzeugenschaft bei der Produktion und Rezeption von Artefakten wirksam werden.Die Reihe der Beispiele ermöglicht erstmals einen vergleichenden und interdisziplinär anschlussfähigen Blick auf einen Diskurs und eine Praxis der Authentifizierung, die im 18. bis 21. Jahrhundert immer wieder von Belang gewesen ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (HerausgeberIn); Beißwanger, Lisa (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839446089
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 65020
    Schriftenreihe: Image ; Band 146
    Schlagworte: ART / History / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten)
  4. Augenzeugenschaft als Konzept
    Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (HerausgeberIn); Beißwanger, Lisa (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort / Hattendorff, Claudia / Beißwanger, Lisa -- Augenzeugenschaft als Konzept / Hattendorff, Claudia -- I. Produktion -- Katastrophenbilder als Konstruktion von Augenzeugenschaft und Authentizität im 18. Jahrhundert /... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort / Hattendorff, Claudia / Beißwanger, Lisa -- Augenzeugenschaft als Konzept / Hattendorff, Claudia -- I. Produktion -- Katastrophenbilder als Konstruktion von Augenzeugenschaft und Authentizität im 18. Jahrhundert / Trempler, Jörg -- Bezeugte Gelände / Braun, Tabea -- The painter as professional observer / Krispinsson, Charlotta -- Authentizität durch Interpretation / Klöckner, Clemens -- Abstraktion als Zeugnis der Wirklichkeit / Hinz, Anne-Kathrin -- II. Werk und Medium -- Reflexive Augenzeugenschaft / Ruby, Sigrid -- Fernsehen und Nahsehen / Nieslony, Magdalena -- Vermittelte Körper / Sandfort, Sarah -- Postfotografische Konzepte für die Augenzeugenschaft / Brückle, Wolfgang -- Die Rolle der Augenzeugenschaft in Tino Sehgals Praxis / Reich, Julia -- III. Rezeption -- Witnessing the object in eighteenth-century German print culture / Schellenberg, Renata -- »Was meinen Sie?« / Blunck, Lars -- China und die ›Kunst des reinen Herzens‹ / Dreiling, Semjon Aron -- »Werden Sie Teil einer atemberaubenden Performance« / Beißwanger, Lisa -- Autorinnen und Autoren -- Abbildungsnachweis Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und Installationen sowie Kunstinstitutionen und -literatur. Im Zentrum des Interesses steht, wie Effekte von Augenzeugenschaft hervorgerufen und Konstruktionen von Augenzeugenschaft bei der Produktion und Rezeption von Artefakten wirksam werden.Die Reihe der Beispiele ermöglicht erstmals einen vergleichenden und interdisziplinär anschlussfähigen Blick auf einen Diskurs und eine Praxis der Authentifizierung, die im 18. bis 21. Jahrhundert immer wieder von Belang gewesen ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (HerausgeberIn); Beißwanger, Lisa (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839446089
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 65020
    Schriftenreihe: Image ; Band 146
    Schlagworte: ART / History / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 Seiten)
  5. Augenzeugenschaft als Konzept
    Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Welche Rolle spielt Augenzeugenschaft in Kunst und visueller Kultur von ca. 1800 bis heute?Die Beiträge des Bandes beantworten diese Frage an einem breiten Spektrum von Gegenständen: künstlerischen und nicht-künstlerischen Bildern, Aktionen und Installationen sowie Kunstinstitutionen und -literatur. Im Zentrum des Interesses steht, wie Effekte von Augenzeugenschaft hervorgerufen und Konstruktionen von Augenzeugenschaft bei der Produktion und Rezeption von Artefakten wirksam werden.Die Reihe der Beispiele ermöglicht erstmals einen vergleichenden und interdisziplinär anschlussfähigen Blick auf einen Diskurs und eine Praxis der Authentifizierung, die im 18. bis 21. Jahrhundert immer wieder von Belang gewesen ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hattendorff, Claudia (Hrsg.); Beißwanger, Lisa (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839446089
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: "On the Spot at the Time" - Augenzeugenschaft und Authentizität in der Kunst seit 1800 (Veranstaltung) (2017, Gießen)
    Schriftenreihe: Image ; Band 146
    Schlagworte: Art History; Art; Authenticity; Authentizität; Cultural History; Cultural Studies; Fine Arts; Kulturgeschichte; Kulturwissenschaft; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstwissenschaft; Otto Dix; Tino Sehgal; ART / History / General; Künstler; Augenzeuge; Rezipient; Evidenz; Ästhetik; Rezeption; Wirklichkeit; Autorität; Wahrnehmung; Authentizität; Kunst; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (267 Seiten)