Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

  1. Die 11 Erzählkonzepte
    Narration von Filmen entwickeln und verstehen
  2. Transkulturelle Kommunikation
    verstehen - vertiefen - weiterdenken
  3. Soziale Medien und Kritische Theorie
    Eine Einführung
    Erschienen: 2024
    Verlag:  UTB, Konstanz ; UVK

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825262662; 3825262669
    Weitere Identifier:
    9783825262662
    Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, revidierte Ausgabe
    Schlagworte: Social Media; Big Data; Kritische Theorie; Social Media; Beteiligung; Kommunikation; Macht; Politische Ökonomie; Technologieunternehmen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Frankfurter Schule; Kritische politische Ökonomie; Massenkommunikation; Big Data; Web; www; Durkheim; Weber; Marx; Tönnies; Kultur; Digitalisierung; Digitale Kommunikation in der Coronavirus-Krise; Cambridge Analytics; Big Data Analytics; Whats App; Signal; Threema; YouTube; Snapchat; Instagram; Twitter; Donald Trump; Fakenews; Nationalismus auf sozialen Medien; Fankultur; Jenkins; digitale Arbeit; Netzwerkgesellschaft; Informationszeitalter; Occupy-Bewegung; Googologie; Google; Snowden; Datenschutz; Habermas; Twitter; Demokratie; Facebook; Weibo; China; Sharing Economy; Wikipedia; Web 2.0; Airbnb; Uber; TikTok; Telegramm; Threema; Whats App; Signal; Sharing-Ökonomie; Digitale Entfremdung; Plattform; Plattform-Kapitalismus; öffentlich-rechtliches Internet; Lehrbuch; 1600: Vertiefung (Master); 2240: Medien- und Kommunikationswissenschaft; 2241: Kommunikationswissenschaft; 2242: Medienanalyse; 2246: Mediensystem/-struktur; 2247: Medientheorie/-philosophie; 2252: Medienpädagogik; 2460: Soziologie; (utb-Artikeltyp)00730; (utb-Artikelnummer)5081-003; (Ausgabeart)Print; (VLB-WN)2744: Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; (utb-Artikelnummer)15081-002; (Ausgabeart)Online-Leserecht; ZDB-41-UTBG; ZDB-41-UTBG21-1: Medien 2021-1; InformationszeitalterOccupy-Bewegung; Shaing Economy; utb; (utb-Artikelnummer)5081-002
    Umfang: 449 Seiten, 20 Illustrationen, 21.5 cm x 15 cm, 920 g
  4. Reden halten - aber wie?
    Antworten für Studierende sowie Fach- und Führungskräfte
  5. Medientheorien: Grundwissen und Geschichte
    Erschienen: 2024
    Verlag:  UVK Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825261740; 3825261743
    Weitere Identifier:
    9783825261740
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: UTB ; 4123. Medien-, Kommunikations- und Kulturwissenschaft
    Schlagworte: Medientheorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Höhlengleichnis; Simulakra; Reproduzierbarkeit; 1050: Einführungen und Grundlegungen; 1550: Grundlagen (Bachelor); 2240: Medien- und Kommunikationswissenschaft; 2245: Medienwissenschaft; 2247: Medientheorie/-philosophie; (utb-Artikeltyp)00730; (utb-Artikelnummer)6174-001; (Ausgabeart)Print; (VLB-WN)2744: Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; 1100: Studien- und Arbeitsbücher; EBS-41-UTB; ZDB-41-UTBG; ZDB-41-UTBG2024-1: Medien 2024-1; (utb-Artikelnummer)14123-002; (Ausgabeart)Online-Leserecht; Medienwissenschaft; McLuhan; Medien; Medientheorie; Niklas Luhmann; ZKM; Lehrbuch; 1600: Vertiefung (Master); 2241: Kommunikationswissenschaft; 2300: Philosophie; (utb-Artikelnummer)24123-002; (Ausgabeart)ePUB; Theodor W. Adorno Platon; Höhlengleichnis Simulakra Roland Barthes Jean Baudrillard Walter Benjamin Bertolt Brecht Hans Magnus Enzensberger Hans Magnus Vilém Flusser Jürgen Habermas Ideengeschichte Friedrich Kittler Friedrich Kritische Theorie Kultur Kulturgeschichte Niklas Luhmann Marshall McLuhan Medien Medientheoretiker Platon Neil Postman Susan Sontag Theorien der Medien Paul Virilio vedisches Konzept Konstruktivismus Frankfurter Schule Reproduzierbarkeit Aura Radiotheorie Semiotic Turn ZKM; Medienwissenschaft studieren; Einführung Fragen mit Musterlösungen; Zusammenfassungen Prüfungsvorbereitung
    Umfang: 282 Seiten, 22 cm, 439 g
  6. Grundlagen der Kommunikation
    Gespräche effektiv gestalten
    Autor*in: Plate, Markus
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  7. Storytelling for media
    Introduction to the theory and practice of narrative design
  8. Soziale Medien und Kritische Theorie
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  UVK Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825255008 (UTB); 382525500X
    Weitere Identifier:
    9783825255008
    Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: UTB ; 5081
    Schlagworte: Social Media; Big Data; Kritische Theorie; Social Media; Beteiligung; Kommunikation; Macht; Politische Ökonomie; Technologieunternehmen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Frankfurter Schule; Kritische politische Ökonomie; Massenkommunikation; Big Data; Web; www; Durkheim; Weber; Marx; Tönnies; Kultur; Fankultur; Jenkins; digitale Arbeit; Netzwerkgesellschaft; InformationszeitalterOccupy-Bewegung; Googologie; Google; Snowden; Datenschutz; Habermas; Twitter; Demokratie; Facebook; Weibo; China; Shaing Economy; Wikipedia; utb; Lehrbuch; 1600: Vertiefung (Master); 2240: Medien- und Kommunikationswissenschaft; 2241: Kommunikationswissenschaft; 2242: Medienanalyse; 2246: Mediensystem/-struktur; 2247: Medientheorie/-philosophie; 2252: Medienpädagogik; 2460: Soziologie; (utb-Artikeltyp)00730; (utb-Artikelnummer)5081-002; (Ausgabeart)Print; (VLB-WN)2744: Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; (utb-Artikelnummer)15081-002; (Ausgabeart)Online-Leserecht; ZDB-41-UTBG; ZDB-41-UTBG21-1: Medien 2021-1; Digitalisierung; Digitale Kommunikation in der Coronavirus-Krise; Cambridge Analytics; Big Data Analytics; Whats App; Signal; Threema; YouTube; Snapchat; Instagram; Donald Trump; Fakenews; Nationalismus auf sozialen Medien; Informationszeitalter; Occupy-Bewegung; Sharing Economy; Web 2.0; Airbnb; Uber; TikTok; Telegramm; Sharing-Ökonomie; Digitale Entfremdung; Plattform; Plattform-Kapitalismus; öffentlich-rechtliches Internet
    Umfang: 623 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 916 g
  9. Grundlagen der Kommunikation
    Gespräche effektiv gestalten
    Autor*in: Plate, Markus
    Erschienen: 2021
    Verlag:  UTB, Göttingen ; Vandenhoeck & Ruprecht

  10. Storytelling for media
    introduction to the theory and practice of narrative design
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  UVK Verlag, München

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt