Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 49.

  1. Compatibility and product design in software markets
  2. Konkurrenz und Kooperation in Märkten mit Netzwerk- und Lernkurveneffekten
    Autor*in: Morasch, Karl
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Volkswirtschaftliches Institut, Universität Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QC 072 ; QB 910
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe ; 180
    Schlagworte: Innovationswettbewerb; Strategische Allianz; Oligopol; Lernkurve; Netzeffekt; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Innovationswettbewerb; (stw)Strategische Allianz; (stw)Oligopol; (stw)Lernprozess; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: Online-Ressource
  3. Vertical product differentiation, network externalities, and compatibility decisions
    Erschienen: 1997
    Verlag:  FU, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931258924; 3931258920
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin ; Nr. 1997,22 : Volkswirtschaftliche Reihe
    Schlagworte: Dyopol; Produktdifferenzierung; Netzeffekt; Standardisierung; Spieltheorie; Wohlfahrtseffekt; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Duopol; (stw)Produktdifferenzierung; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Standardisierung; (stw)Spieltheorie; (stw)Wohlfahrtsanalyse; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: 30 S., 21 cm
  4. Konkurrenz und Kooperation in Märkten mit Netzwerk- und Lernkurveneffekten
    Autor*in: Morasch, Karl
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Inst. für Volkswirtschaftslehre, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QC 072 ; QB 910
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe ; Beitr. Nr. 180
    Schlagworte: Innovationswettbewerb; Strategische Allianz; Oligopol; Lernkurve; Netzeffekt; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Innovationswettbewerb; (stw)Strategische Allianz; (stw)Oligopol; (stw)Lernprozess; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: 20 S., graph. Darst., 30 cm
  5. Compatibility decisions, horizontal product differentiation, and standards wars
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Wirtschaftswiss. Fak. der Eberhard-Karls-Univ., Tübingen ; Wirtschaftswiss. Seminar, Eberhard-Karls-Univ.

  6. Netzeffekte und soziale Gruppenbildung
    Autor*in: Bielig, Andreas
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Inst. für Volkswirtschaftslehre, Ilmenau

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Diskussionspapier / Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre ; Nr. 27
    Schlagworte: Kollektives Handeln; Netzeffekt; Gruppe
    Weitere Schlagworte: (stw)Kollektives Handeln; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Theorie; (stw)Soziale Gruppe; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Umfang: 15 Bl., graph. Darst., 30 cm
  7. Wettbewerb als Aufgabe und Problem auf Medienmärkten
    Fallstudien aus Sicht der "Theorie zweiseitiger Märkte"
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Helmut-Schmidt-Univ., Fächergruppe Volkswirtschaftslehre, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Diskussionspapier / Helmut-Schmidt-Universität, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre ; Nr. 78
    Schlagworte: Medienökonomie; Netzeffekt; Werbung; Medienkonsum; Wettbewerb; Wettbewerbspolitik; Theorie; Medien
    Weitere Schlagworte: (stw)Medienökonomik; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Werbung; (stw)Mediennutzung; (stw)Wettbewerb; (stw)Wettbewerbspolitik; (stw)Theorie; (stw)Kommunikationsmedien; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation; Fallstudie
    Umfang: 48 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 42 - 47

  8. Netzwerkeffekte in der Software-Industrie
    eine Analyse der empirischen Literatur
    Autor*in: Gröhn, Andreas
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Inst. für Weltwirtschaft, Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  9. Das Konzept der zweiseitigen Märkte am Beispiel von Zeitungsmonopolen
    Autor*in: Dewenter, Ralf
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Helmut-Schmidt-Univ., Fächergruppe Volkswirtschaftslehre, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Diskussionspapier / Helmut-Schmidt-Universität, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre ; No. 53
    Schlagworte: Medienwirtschaft; Presse; Zeitungsverlag; Medienökonomie; Marktstruktur; Netzeffekt
    Weitere Schlagworte: (stw)Mediensektor; (stw)Presseverlag; (stw)Medienökonomik; (stw)Marktstruktur; (stw)Netzwerkökonomik; Arbeitspapier; Graue Literatur; Als Aufsatz endgültig erschienen; Buch; Online-Publikation
    Umfang: 17 Bl., graph. Darst., 30 cm
  10. Standards wars
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Wirtschaftswiss. Fak. der Eberhard-Karls-Univ., Tübingen ; Wirtschaftswiss. Seminar, Eberhard-Karls-Univ.

  11. Compatibility and product design in software markets
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Wirtschaftswiss. Fak. der Eberhard-Karls-Univ., Tübingen ; Wirtschaftswiss. Seminar

  12. Segmentation versus agglomeration
    competition between platforms with competitive sellers
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

  13. Platform competition
    who benefits from multihoming?
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Working Paper Series Department of Economics ; 17-05
    Schlagworte: Engpassproblem; Netzeffekt
    Weitere Schlagworte: (stw)Engpass; (stw)Netzwerkökonomik; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  14. Non-Tariff Barriers and the Telecommunications Sector
  15. Where Enterprises Lead, People Follow? Links between Migration and German FDI
  16. Ökonomie der Information
  17. An exact network flow formulation for cell-based evacuation in urban areas
    Erschienen: November 2015
    Verlag:  Universität Duisburg-Essen, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 910
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre, Mercator School of Management (MSM), Universität Duisburg-Essen ; Nr. 401
    Schlagworte: Katastrophenhilfe; Katastrophenschutz; Bewältigung; Netzeffekt; Ballungsraum; Stadtregion; Metropolregion
    Weitere Schlagworte: (stw)Humanitäre Hilfe; (stw)Katastrophenschutz; (stw)Coping-Strategie; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Ballungsraum; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 29 Blätter, 30 cm
  18. Plattformbasierte Datenökonomie
    ein strategisches Eigenforschungsprojekt des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung ISI : Abschlussbericht
    Erschienen: Mai 2021
    Verlag:  Fraunhofer ISI, Karlsruhe

  19. eSport, Netzwerkeffekte und Lindahl-Preise
    Autor*in: Sauer, Annika
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Stars in social media: new light through old windows?
    Erschienen: April 2019
    Verlag:  Ilmenau University of Technology, Institute of Economics, Ilmenau

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QQ 000 ; AP 15965 ; QC 000
    Schriftenreihe: Diskussionspapier / Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre ; vol. 25, no. 123
    Schlagworte: World Wide Web 2.0; Influencer; Testimonialwerbung; Portal <Internet>; Medienökonomie; Skalenertrag; Netzeffekt
    Weitere Schlagworte: (stw)Social Web; (stw)Influencer; (stw)Celebrity-Werbung; (stw)Digitale Plattform; (stw)Medienökonomik; (stw)Skalenertrag; (stw)Netzwerkökonomik; Graue Literatur
    Umfang: 54 Seiten, Diagramme, 30 cm
  21. Systematik zum Einstieg in die Plattformökonomie
    Autor*in: Drewel, Marvin
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsbibliothek, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wirtschaft; Systematik; Netzeffekt; Digitalisierung; Wettbewerbsvorteil; Geschäftsmodell; Strategische Planung; Strategisches Management
    Weitere Schlagworte: (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Digitalisierung; (stw)Wettbewerbsvorteil; (stw)Geschäftsmodell; (stw)Strategisches Management; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Paderborn, Universität Paderborn, 2021

  22. Network effects, Compatibility and the Environment
    The Case of Hydrogen Powered Cars
  23. Price Competition and Product Differentiation when Goods have Network Effects
    Autor*in: Conrad, Klaus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

  24. Facebook-Fans und Konsumkapital in der Unterhaltungsbranche
    Autor*in: Weimar, Daniel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Univ. Duisburg-Essen, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 910 ; QB 910
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre, Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen ; Nr. 381
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Konsumgut; Erfahrungsgut; World Wide Web 2.0; Netzeffekt; Viral Marketing
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Konsumgüter; (stw)Erfahrungsgüter; (stw)Social Web; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Virales Marketing; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 15 Bl., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Law and economics of Microsoft vs. U.S. Department of Justice
    new paradigm for antitrust in network markets or inefficient lock-in of antitrust policy?
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim, Hohenheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Promotionsschwerpunkts Globalisierung und Beschäftigung ; 16
    Schlagworte: Softwareindustrie; Kartellrecht; Rechtsprechung; Internet; Markteintrittsstrategie; Skalenertrag; Netzeffekt; Bilaterales Monopol; Monopol; Theorie; Microsoft ; New Economy ; Marktverhalten ; Wettbewerbsrecht ; USA
    Weitere Schlagworte: (stw)Softwareindustrie; (stw)Kartellrecht; (stw)Rechtsprechung; (stw)Internet; (stw)Markteintritt; (stw)Skalenertrag; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Monopol; (stw)Theorie; (stw)USA; lock-in; lock-in; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource