Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Das Besucherverhalten der Kieler-Woche-Gäste
    repräsentative Ergebnisse einer Analyse des Sommers 2007
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Geographisches Inst., Kiel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: RC 35912 ; RC 35912 ; RC 35783
    Schriftenreihe: Kieler Arbeitspapiere zur Landeskunde und Raumordnung ; Bd. 47
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Verbraucherverhalten; Event-Marketing; Umfrage
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Event-Marketing; (stw)Befragung; (stw)Kiel; Graue Literatur; Buch
    Umfang: V, 173 S., graph. Darst., Kt., 30 cm
  2. Regionalentwicklung durch Tourismus im Spannungsfeld zwischen endogenen Potentialen und inszenierten Welten
    25. Arbeitskreissitzung Freizeit- und Tourismusgeographie
    Beteiligt: Steingrube, Wilhelm (Herausgeber)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Förderkreis für Regional-, Freizeit- und Tourismusforschung, Greifswald

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steingrube, Wilhelm (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QQ 920 ; RB 10783 ; RC 20783 ; RG 20783 ; RG 25783 ; RG 25783 ; RC 20783 ; QQ 920 ; RB 10783 ; RG 20783
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Greifswalder Beiträge / Förderkreis für Regional- und Tourismusforschung an der Universität Greifswald ; Bd. 12
    Schlagworte: Tourismus; Tourismusindustrie; Freizeitindustrie; Regionalentwicklung; Endogenes Potenzial; Fremdenverkehrspolitik
    Weitere Schlagworte: (stw)Tourismus; (stw)Tourismuswirtschaft; (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Regionalentwicklung; (stw)Regionale Wirtschaftskraft; (stw)Tourismuspolitik; (stw)Deutschland; Buch; Sammelwerk; Kongressschrift; Graue Literatur
    Umfang: 87 S., Ill., graph. Darst., Kt., 30 cm
  3. Management der Erholungsvorsorge im Rahmen der Landschaftsplanung
    mit 14 Tabellen
    Autor*in: Henn, Annette
    Erschienen: c 2005
    Verlag:  Inst. für Geographie, Halle (Saale)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783860107775; 3860107771
    Schriftenreihe: Hallesche Studien zur Geographie ; Bd. 4
    Schlagworte: Freizeit; Fremdenverkehrsgebiet; Freizeitindustrie; Öffentliches Gut; Landschaftsschutz; Naturschutzgebiet; Stakeholder; Nachhaltigkeit; Regionalplanung
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeit; (stw)Tourismusregion; (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Öffentliche Güter; (stw)Landschaftsschutz; (stw)Schutzgebiet; (stw)Stakeholder; (stw)Nachhaltige Entwicklung; (stw)Regionalplanung; (stw)Deutschland; Buch; Dissertation; Graue Literatur
    Umfang: 142 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 112 - 130

  4. Themenparks re-made in Japan: ein Reisebericht
    Autor*in: Hoffmann, Ute
    Erschienen: 2002

    Abstract: "Thematisierung zählt zu den generativen Formschemata der Erlebnisgesellschaft und liegt weltweit im Trend. Trotz der zu beobachtenden globalen Homogenisierung bei Erlebnis- und Konsumwelten spielen lokale Freizeitkulturen weiterhin eine... mehr

     

    Abstract: "Thematisierung zählt zu den generativen Formschemata der Erlebnisgesellschaft und liegt weltweit im Trend. Trotz der zu beobachtenden globalen Homogenisierung bei Erlebnis- und Konsumwelten spielen lokale Freizeitkulturen weiterhin eine wichtige Rolle. Das Beispiel Japans zeigt anschaulich, wie stark Aufschwung und Niedergang der Erlebnisparkindustrie mit der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung verflochten ist. Die Geschichte der japanischen Freizeitparkindustrie reicht ins 19. Jahrhundert zurück und lässt sich für die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in drei Phasen einteilen. In den 1980er Jahren war ein Freizeitboom zu beobachten. Tokyo Disneyland, gegründet 1993, ist der meistbesuchte Themenpark überhaupt. Das Besuchsvolumen japanischer Freizeitparks entspricht knapp 80 Prozent der Bevölkerung. Geographie, Bevölkerungsverteilung und Freizeitbudget haben für Japan charakteristische Strukturen der Nachfrage hervorgebracht. Als kulturelle Form erfährt das Themenparkkonzept ein

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/11238
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Technik - Arbeit - Umwelt, Abteilung Organisation und Technikgenese ; Bd. 02-102
    Schlagworte: Park; Themenpark; Freizeitindustrie; Freizeitverhalten
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Freizeitverhalten; (stw)Japan; (thesoz)Ostasien; (thesoz)historische Entwicklung; (thesoz)Japan; (thesoz)technischer Wandel; (thesoz)Freizeitangebot; (thesoz)Einrichtung; (thesoz)ökonomische Entwicklung; (thesoz)Freizeit; (thesoz)Unterhaltungsindustrie; (thesoz)Asien; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Umfang: Online-Ressource, 130 S.
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

  5. Facebook-Fans und Konsumkapital in der Unterhaltungsbranche
    Autor*in: Weimar, Daniel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Univ. Duisburg-Essen, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 910 ; QB 910
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre, Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen ; Nr. 381
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Konsumgut; Erfahrungsgut; World Wide Web 2.0; Netzeffekt; Viral Marketing
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Konsumgüter; (stw)Erfahrungsgüter; (stw)Social Web; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Virales Marketing; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 15 Bl., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Does online streaming affect the audience of an entertainment event?
    Erschienen: 9 June 2020

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QR 700
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Musikveranstaltung; Streaming <Kommunikationstechnik>; Musik; Neue Medien; Medienkonsum; Verbraucherverhalten
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Musikveranstaltung; (stw)Streaming-Dienst; (stw)Digitale Musik; (stw)Mediennutzung; (stw)Konsumentenverhalten; Hochschulschrift; Graue Literatur
    Umfang: X, 150 Seiten, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, WHU - Otto Beisheim School of Management, 2020

  7. Themenparks re-made in Japan
    ein Reisebericht
    Autor*in: Hoffmann, Ute
    Erschienen: [2002]
    Verlag:  WZB, Forschungsschwerpunkt Technik, Arbeit, Umwelt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640)
    Schriftenreihe: Papers / WZB, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 2002,102 : Schriftenreihe der Abteilung 'Organisation und Technikgenese' des Forschungsschwerpunkts Technik - Arbeit - Umwelt am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Freizeitverhalten
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Freizeitverhalten; (stw)Japan; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Umfang: 135 S., Ill., graph. Darst., Kt., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 120 - 125

  8. Die volks- und regionalwirtschaftliche Bedeutung des Thermentourismus in Österreich
    Erschienen: Juli 2023
    Verlag:  Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung, Wien

  9. Freizeitbildung oder Freizeitmanagement?
    zur Ökonomisierung eines postmodernen Integrationsmechanismus
    Erschienen: 1996
    Verlag:  FB III, Bereich Tourismusmanagement, Univ., Lüneburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640)
    Schriftenreihe: Materialien zum Tourismusmarketing ; 23
    Schlagworte: Freizeitverhalten; Sozialpädagogik; Freizeitindustrie; Öffentliches Gut; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitverhalten; (stw)Sozialpädagogik; (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Öffentliche Güter; (stw)Theorie; Graue Literatur
    Umfang: 19 S., graph. Darst., 30 cm
  10. Amerikanische Urban entertainment center
    Konzepte und deren Übertragbarkeit auf den deutschen Markt
    Autor*in: Reiff, Florian
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Techn. Univ., Fak. für Wirtschaftswiss., Freiberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Freiberger Arbeitspapiere ; 98,16
    Schlagworte: Freizeitindustrie; Großflächiger Einzelhandelsbetrieb; Einkaufszentrum; Event-Marketing; Marktforschung
    Weitere Schlagworte: (stw)Freizeitwirtschaft; (stw)Einkaufszentrum; (stw)Event-Marketing; (stw)Marktforschung; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: III, 95, 24 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 87 - 94

  11. Digital Entertainment
    The Next Evolution in Service Sector