Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 91.

  1. Vulnerabilität als Mobilisierung zum Widerstand am Beispiel der SlutWalk-Bewegung
  2. Wie gelingt Leseförderung im Unterricht? Ein Ansatz mittels Kurzgeschichten
    Autor*in: K., Chris
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  3. Veränderung des Lernumfelds bei fehlender Motivation und Lernbereitschaft
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346145970
    Weitere Identifier:
    9783346145970
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lernbereitschaft; Lernumwelt; Motivation; Verlag
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; Projektarbeit;Projekt;Projektplanung;Projektorganisation;Ferien; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 10 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Davide Morosinotto "Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden". Sachanalytische, methodisch - didaktische Aufbereitung und Anregungen zur Umsetzung im Literaturunterricht der Grundschule
    Autor*in: Linstedt, Paul
    Erschienen: 2019
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346026200
    Weitere Identifier:
    9783346026200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Literaturunterricht; Mississippium; Grundschule; US-Dollar
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029020: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Reading & Phonics; Grunschule;Grundschulpädagogik;Pädagogik;Leseerziehung;Fachdidaktik Deutsch;Deutschdidaktik;Bachelorarbeit;Sachanalyse;Buchanalyse;Kinderbuch; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 39 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität
    Eine qualitative Längsschnittstudie
  6. Greening Media Education
    Bridging Media Literacy with Green Cultural Citizenship
  7. Teaching with Disney
  8. What Does It Mean to Be White?
    Developing White Racial Literacy – Revised Edition
  9. Engendering Cosmopolitanism Through the Local
    Engaging Students in International Literature Through Connections to Personal Experience and Culture
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Verlag, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781433160141
    Weitere Identifier:
    9781433160141
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Weltbürgertum <Motiv>; Literatur; Interkulturelle Erziehung; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)SOC002000: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / General; (VLB-WN)9570: Pädagogik; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BISAC Subject Heading)EDU001000: EDUCATION / Administration / General; (BISAC Subject Heading)EDU003000: EDUCATION / Aims & Objectives; (BISAC Subject Heading)EDU012000: EDUCATION / Experimental Methods; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)EDU034000: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; (BIC subject category)JHMC: Social & cultural anthropology, ethnography; (BIC subject category)JNA: Philosophy & theory of education; (BIC subject category)JNKC: Curriculum planning & development; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Chappel; Connections; Cosmopolitanism; Culture; Engaging; Engendering; Experience; International; Jacquelyn; Literature; Local; Madden; Megan; Personal; Students; through
    Umfang: Online-Ressource, XII, 124 Seiten
  10. « Apprendre la langue de la majorité des Confédérés »
    La discipline scolaire de l’allemand, entre enjeux pédagogiques, politiques, pratiques et culturels (1830–1990)
  11. La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse/Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung
    Quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain?/An welchen wissenschaftlichen Positionen orientiert sich die Praxis?
  12. Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Kontext von Mehrsprachigkeit
    Autor*in: Bellet, Sandra
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631868065
    Weitere Identifier:
    9783631868065
    Schriftenreihe: Inquiries in Language Learning ; 29
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Lehrerbildung; Professionalisierung; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Lehramtsstudent; Englischunterricht; Psycholinguistik; Fachwissen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)MED000000: MEDICAL / General; Lehrer*innenbildung;Mehrsprachigkeitsdidaktik;Intervention;Lehrer*innenwissen;Fachbereich Englisch Primarstufe;Language Awareness;Integrierte Sprachendidaktik;Gesamtsprachendidaktik; (VLB-WN)9570: Pädagogik; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; Bellet; Bildung; Englischunterricht; Fachbereich Englisch Primarstufe; früher; Gesamtsprachendidaktik; Gesamtsprachliche; Integrierte Sprachendidaktik; Intervention; Jutta; Kontext; Language Awareness; Lehramtsstudierenden; Lehrer*innenbildung; Lehrer*innenwissen; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Michael; Professionalisierung; Rücker; Rymarczyk; Sandra
    Umfang: Online-Ressource, 346 Seiten
  13. Translanguaging and Critical Literacy
    A Theoretical Introduction, Descriptors, and Lesson Plans for Teachers and Practitioners
    Autor*in: Mayr, Gisela
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  14. Perspektiven der Mehrsprachigkeit heute in Forschung und Praxis
    Lehramtsstudierende, Lehrpraxis, Lehrmaterialien
  15. Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von «Global English» und Digitalisierung
    Welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß?
  16. Grimmelshausen 400
    Forschungen, Fiktionen, Erinnerungen und Reflexionen um den Autor und sein Werk 400 Jahre nach seiner Geburt
  17. Mittelalterliche Literatur an Waldorfschulen
    Pädagogische Implikation einer subjektorientierten Didaktik für die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht an Waldorfschulen im Kontext des didaktischen Diskurses am Beispiel von Wolframs „Parzival“ in Klasse 11
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  18. Ada als Hochbegabte im Roman "Der Spieltrieb". Hochbegabung in unserer Gesellschaft und Vergleich Adas Charakters mit wissenschaftlicher Literatur
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346820426
    Weitere Identifier:
    9783346820426
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU026060: EDUCATION / Special Education / Gifted; Hochbegabung;Spieltrieb;Ada;Hochbegabte; p95: Pädagogik - Begabtenpädagogik; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Wie kann das Leseverständnis mithilfe der "Lesespiele mit Elfe und Mathis" (Lenhard, Lenhard, Kaspert) gefördert werden?
  20. Handbuch Interkulturelle Schulentwicklung
    Beteiligt: Holzbrecher, Alfred (Herausgeber); Over, Ulf (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holzbrecher, Alfred (Herausgeber); Over, Ulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407294265
    Weitere Identifier:
    9783407294265
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schulentwicklung; Interkulturelle Kompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; Unterricht; (Verlag)4: Beltz; Diversity; Pädagogik; Interkulturalität; Schule; (Produktrabattgruppe)95R02: 95 Fachbuch; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. Lesemotivation und Leseförderung durch Kinderliteratur
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668152175
    Weitere Identifier:
    9783668152175
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesen; Motivation; Kinderliteratur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029020: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Reading & Phonics; lesemotivation;leseförderung;kinderliteratur; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 41 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. "Der 35. Mai" von Erich Kästner als Heranführung an die Phantastische Literatur
    Besonders für Jungen geeignet?
    Autor*in: Wolf, Tatjana
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656494973
    Weitere Identifier:
    9783656494973
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Junge; Fantastische Literatur
    Weitere Schlagworte: Kästner, Erich (1899-1974); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; Erich Kästner;Kinderliteratur;Lesemotivation;Jungen;Phantastische Literatur;Grundschule;Umsetzung;Didaktik; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  23. Vom Einzelgänger zum Bandenmitglied. Außenseiterfiguren in den phantastischen Geschichten von Tanya Stewner
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668283046
    Weitere Identifier:
    9783668283046
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Außenseiter
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029020: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Reading & Phonics; Kinderliteratur;Jugendliteratur;Außenseiterfigur;Tanya Stewner;Leseerziehung;Alea Aquarius;Liliane Susewind; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 26 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Förderung der Lesekompetenz von Jungen durch narrative Computerspiele. Ein Konzept der Lesekompetenzförderung anhand des Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion"
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346973856
    Weitere Identifier:
    9783346973856
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Lesekompetenz; Computerspiel; Leseerziehung; Leseförderung; Geschlechtsunterschied
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029020: EDUCATION / Teaching / Subjects / Reading & Phonics; förderung;lesekompetenz;jungen;computerspiele;konzept;lesekompetenzförderung;rollenspiels;elder;scrolls;oblivion; Pädagogik - Leseerziehung; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 94 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  25. Community-Based Multiliteracies and Digital Media Projects
    Questioning Assumptions and Exploring Realities