Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 91.
-
Vulnerabilität als Mobilisierung zum Widerstand am Beispiel der SlutWalk-Bewegung
-
Wie gelingt Leseförderung im Unterricht? Ein Ansatz mittels Kurzgeschichten
-
Veränderung des Lernumfelds bei fehlender Motivation und Lernbereitschaft
-
Davide Morosinotto "Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden". Sachanalytische, methodisch - didaktische Aufbereitung und Anregungen zur Umsetzung im Literaturunterricht der Grundschule
-
Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität
Eine qualitative Längsschnittstudie -
Greening Media Education
Bridging Media Literacy with Green Cultural Citizenship -
Teaching with Disney
-
What Does It Mean to Be White?
Developing White Racial Literacy – Revised Edition -
Engendering Cosmopolitanism Through the Local
Engaging Students in International Literature Through Connections to Personal Experience and Culture -
« Apprendre la langue de la majorité des Confédérés »
La discipline scolaire de l’allemand, entre enjeux pédagogiques, politiques, pratiques et culturels (1830–1990) -
La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse/Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung
Quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain?/An welchen wissenschaftlichen Positionen orientiert sich die Praxis? -
Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Kontext von Mehrsprachigkeit -
Translanguaging and Critical Literacy
A Theoretical Introduction, Descriptors, and Lesson Plans for Teachers and Practitioners -
Perspektiven der Mehrsprachigkeit heute in Forschung und Praxis
Lehramtsstudierende, Lehrpraxis, Lehrmaterialien -
Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von «Global English» und Digitalisierung
Welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß? -
Grimmelshausen 400
Forschungen, Fiktionen, Erinnerungen und Reflexionen um den Autor und sein Werk 400 Jahre nach seiner Geburt -
Mittelalterliche Literatur an Waldorfschulen
Pädagogische Implikation einer subjektorientierten Didaktik für die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht an Waldorfschulen im Kontext des didaktischen Diskurses am Beispiel von Wolframs „Parzival“ in Klasse 11 -
Ada als Hochbegabte im Roman "Der Spieltrieb". Hochbegabung in unserer Gesellschaft und Vergleich Adas Charakters mit wissenschaftlicher Literatur
-
Wie kann das Leseverständnis mithilfe der "Lesespiele mit Elfe und Mathis" (Lenhard, Lenhard, Kaspert) gefördert werden?
-
Handbuch Interkulturelle Schulentwicklung
-
Lesemotivation und Leseförderung durch Kinderliteratur
-
"Der 35. Mai" von Erich Kästner als Heranführung an die Phantastische Literatur
Besonders für Jungen geeignet? -
Vom Einzelgänger zum Bandenmitglied. Außenseiterfiguren in den phantastischen Geschichten von Tanya Stewner
-
Förderung der Lesekompetenz von Jungen durch narrative Computerspiele. Ein Konzept der Lesekompetenzförderung anhand des Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion"
-
Community-Based Multiliteracies and Digital Media Projects
Questioning Assumptions and Exploring Realities