Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Bilderbücher im mehrsprachigen Klassenzimmer. Lernerfolg und Migrationshintergrund
    Autor*in: Drobisch, Lisa
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346756121
    Weitere Identifier:
    9783346756121
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Bilderbuch; Migrationshintergrund; Deutsch; Grundschule; Kindertagesstätte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029020: EDUCATION / Teaching / Subjects / Reading & Phonics; Bilderbuch;Mehrsprachigkeit;Migration;Migrationshintergrund; (VLB-WN)9570: Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 73 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021

  2. HF-07 Förderung der sprachlichen Bildung
    ERiK-Forschungsbericht II
    Erschienen: 2022
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

  3. Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität
    Eine qualitative Längsschnittstudie
  4. La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse/Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung
    Quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain?/An welchen wissenschaftlichen Positionen orientiert sich die Praxis?
  5. Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Kontext von Mehrsprachigkeit
    Autor*in: Bellet, Sandra
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631868065
    Weitere Identifier:
    9783631868065
    Schriftenreihe: Inquiries in Language Learning ; 29
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Lehrerbildung; Professionalisierung; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Lehramtsstudent; Englischunterricht; Psycholinguistik; Fachwissen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)MED000000: MEDICAL / General; Lehrer*innenbildung;Mehrsprachigkeitsdidaktik;Intervention;Lehrer*innenwissen;Fachbereich Englisch Primarstufe;Language Awareness;Integrierte Sprachendidaktik;Gesamtsprachendidaktik; (VLB-WN)9570: Pädagogik; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; Bellet; Bildung; Englischunterricht; Fachbereich Englisch Primarstufe; früher; Gesamtsprachendidaktik; Gesamtsprachliche; Integrierte Sprachendidaktik; Intervention; Jutta; Kontext; Language Awareness; Lehramtsstudierenden; Lehrer*innenbildung; Lehrer*innenwissen; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Michael; Professionalisierung; Rücker; Rymarczyk; Sandra
    Umfang: Online-Ressource, 346 Seiten
  6. Translanguaging and Critical Literacy
    A Theoretical Introduction, Descriptors, and Lesson Plans for Teachers and Practitioners
    Autor*in: Mayr, Gisela
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  7. Perspektiven der Mehrsprachigkeit heute in Forschung und Praxis
    Lehramtsstudierende, Lehrpraxis, Lehrmaterialien
  8. Perspektiven der Schulfremdsprachen in Zeiten von «Global English» und Digitalisierung
    Welche Zielsetzungen sind für Französisch, Spanisch, Russisch & Co. (noch) zeitgemäß?
  9. Grimmelshausen 400
    Forschungen, Fiktionen, Erinnerungen und Reflexionen um den Autor und sein Werk 400 Jahre nach seiner Geburt
  10. Mittelalterliche Literatur an Waldorfschulen
    Pädagogische Implikation einer subjektorientierten Didaktik für die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht an Waldorfschulen im Kontext des didaktischen Diskurses am Beispiel von Wolframs „Parzival“ in Klasse 11
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  11. Comenius-Jahrbuch
    Band 30 | 2022
    Beteiligt: Fritsch, Andreas (Herausgeber); Lischewski, Andreas (Herausgeber); Voigt, Uwe (Herausgeber); Deutschen Comenius-Gesellschaft, Deutschen (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Academia Verlag, Baden-Baden