Spiele effektiv programmieren
mit VB.net und DirectX ; mit CD-ROM
VB.net ist der offizielle Nachfolger von Visual Basic, und mit DirectX 9 steht dem VB-Programmierer die Welt der multimedialen Highspeed-Technologien zur Verfügung. Das vorliegende Buch liefert eine fundierte Einführung in die Programmierung von...
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VB.net ist der offizielle Nachfolger von Visual Basic, und mit DirectX 9 steht dem VB-Programmierer die Welt der multimedialen Highspeed-Technologien zur Verfügung. Das vorliegende Buch liefert eine fundierte Einführung in die Programmierung von VB.net und in die Multimedia-Programm- Bibliothek DirektX 9. Ferner werden ansprucksvolle DirectX- Techniken erläutert und spezielle Effekte zur Programmierung von Computer-Spielen wie Explosionen, Reflektionen, Mesh-Animation etc. im Detail dargestellt. Zu einer vollständigen Multimedia- Anwendung gehören aber auch Komponenten wie DirectSound, DirectMusic, DirectInput oder DirectPlay. All diese Module werden von den Autoren ebenfalls fundiert abgehandelt. Mit "Return to Orion" wird schließlich das Design eines kompletten Computer- Spiels vorgestellt. Hier erfährt der Leser viele Insider-Tips zum Spiele-Design und zur Performance-Optimierung sowie zu Spielfiguren und deren Künstlicher Intelligenz. TOC:Einführung in VB.net.- Die Entwicklungsumgebung.- Variablen.- Kontrollstrukturen.- Verzweigungen.- Schleifen.- Arrays.- Funktionen und Sub-Routinen.- Grundlagen von DirectX.- DirectX Grafik.- DirectX Audio.- DirectX Input.- DirectX Play.- DirectX Setup.- Grundlagen der Spiele-Programmierung.- Erste Gedanken zum Spiel (Storyboard).- Level erstellen und Rendern.- Spezial- Effekte.- Künstliche Intelligenz von Spielfiguren.- Layout, Design und Modelling.- Level-Editor.- Glossar.- Verzeichnisse.
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