Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989 (Teil 2)
    Deutschunterricht im Widerstreit der Systeme
    Beteiligt: Roberg, Thomas (Herausgeber); Müller-Michaels, Harro (Herausgeber); Susteck, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  2. The Development of a Common Framework Scale of Language Proficiency
    Autor*in: North, Brian
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang Publishing Inc., New York

  3. Au Miroir des Disciplines Im Spiegel der Disziplinen
    Réflexions sur les pratiques d’enseignement et de recherche inter- et transdisciplinaires Gedanken über inter- und transdisziplinäre Forschungs- und Lehrpraktiken
    Beteiligt: Paulsen, Theres (Herausgeber); Darbellay, Frédéric (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Paulsen, Theres (Herausgeber); Darbellay, Frédéric (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783035101638
    Weitere Identifier:
    9783035101638
    Schlagworte: Interdisziplinäre Forschung; Wissensproduktion; Transdisziplinarität; Universität; Bildungsauftrag; Wissensvermittlung; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU008000; (BISAC Subject Heading)EDU034000; (BISAC Subject Heading)EDU038000; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (BISAC Subject Heading)PHI000000; (BISAC Subject Heading)PHI014000; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC026030; (BIC subject category)HP; (BIC subject category)HPK; (BIC subject category)HPS; (BIC subject category)JHBA; (BIC subject category)JHBD; (BIC subject category)JNA; (BIC subject category)JNF; (BIC subject category)JNK; (BIC subject category)JNKC; (BIC subject category)JNMF; (Publisher’s own category code)03.01.01: Philosophie; Methodologie, Wiss'theorie, Hermeneutik; (Publisher’s own category code)03.02.04: Philosophie; Praktische Philosophie; (Publisher’s own category code)03.02.14: Philosophie; Philosophie der Erziehung; (Publisher’s own category code)03.02.19: Philosophie; Wissenschaftsphilosophie; (Publisher’s own category code)07.01.01: Pädagogik; Philosophie der Erziehung; (Publisher’s own category code)07.02.01: Pädagogik; Bildungsplanung; (Publisher’s own category code)07.02.02: Pädagogik; Bildungspolitik; (Publisher’s own category code)07.03.05: Pädagogik; Hochschulpädagogik; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)31.01.01: Soziologie; Grundbegriffe, Wissenschaftstheorie; (Publisher’s own category code)31.03.01: Soziologie; Stadt, Land; (VLB-WN)9570; (DNB-Sachgruppen)100; (DNB-Sachgruppen)300; (DNB-Sachgruppen)370
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Teaching and Testing Interpreting and Translating
    Beteiligt: Pellatt, Valerie (Herausgeber); Wu, Shao-Chuan (Herausgeber); Griffiths, Kate (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Oxford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Motives for Studying German in Australia
    Re-examining the Profile and Motivation of German Studies Students in Australian Universities
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653010923
    Weitere Identifier:
    9783653010923
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 84
    Schlagworte: Germanistikstudium; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)DS; (BIC subject category)JNK; (BIC subject category)JNKC; (Publisher’s own category code)07.02.01: Pädagogik; Bildungsplanung; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)12.03.07: Sprachwissenschaft, Linguistik; Angewandte Linguistik; (Publisher’s own category code)12.04.05: Sprachwissenschaft, Linguistik; Soziolinguistik; (Publisher’s own category code)12.10: Sprachwissenschaft, Linguistik; Fremdsprachendidaktik; (Publisher’s own category code)15.01.10: Germanistik; Literaturdidaktik; (VLB-WN)9561; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BISAC Subject Heading)EDU008000; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BIC subject category)CF; (BIC subject category)CFB; (BIC subject category)CJA; (Keywords)language learning motivation; (Keywords)higher education; (Keywords)languages in tertiary education; (Keywords)language learning in universities; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)830
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  7. Teaching and testing interpreting and translating
    Beteiligt: Pellatt, Valerie (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Oxford

  8. Motives for studying German in Australia
    re-examining the profile and motivation of German studies students in Australian universities
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631607916
    Weitere Identifier:
    9783631607916
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; Bd. 84
    Schlagworte: Germanistikstudium; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Keywords)language learning motivation; (Keywords)higher education; (Keywords)languages in tertiary education; (Keywords)language learning in universities; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)830; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)DS; (BIC subject category)JNK; (BIC subject category)JNKC; (Publisher’s own category code)07.02.01: Pädagogik; Bildungsplanung; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)12.03.07: Sprachwissenschaft, Linguistik; Angewandte Linguistik; (Publisher’s own category code)12.04.05: Sprachwissenschaft, Linguistik; Soziolinguistik; (Publisher’s own category code)12.10: Sprachwissenschaft, Linguistik; Fremdsprachendidaktik; (Publisher’s own category code)15.01.10: Germanistik; Literaturdidaktik; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BISAC Subject Heading)EDU008000; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BIC subject category)CF; (BIC subject category)CFB; (BIC subject category)CJA
    Umfang: 190 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
    didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

  10. Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918
    Beteiligt: Korte, Hermann (Mitwirkender); Zimmer, Ilonka (Mitwirkender); Jakob, Hans-Joachim (Mitwirkender)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

  11. Au miroir des disciplines
    réflexions sur les pratiques d’enseignement et de recherche inter- et transdisciplinaires = Im Spiegel der Disziplinen
    Beteiligt: Darbellay, Frédéric (Herausgeber); Paulsen, Theres (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Darbellay, Frédéric (Herausgeber); Paulsen, Theres (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034305549
    Weitere Identifier:
    9783034305549
    Schlagworte: Interdisziplinäre Forschung; Wissensproduktion; Transdisziplinarität; Universität; Bildungsauftrag; Wissensvermittlung; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (DNB-Sachgruppen)100; (DNB-Sachgruppen)300; (DNB-Sachgruppen)370; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU008000; (BISAC Subject Heading)EDU034000; (BISAC Subject Heading)EDU038000; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (BISAC Subject Heading)PHI000000; (BISAC Subject Heading)PHI014000; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC026030; (BIC subject category)HP; (BIC subject category)HPK; (BIC subject category)HPS; (BIC subject category)JHBA; (BIC subject category)JHBD; (BIC subject category)JNA; (BIC subject category)JNF; (BIC subject category)JNK; (BIC subject category)JNKC; (BIC subject category)JNMF; (Publisher’s own category code)03.01.01: Philosophie; Methodologie, Wiss'theorie, Hermeneutik; (Publisher’s own category code)03.02.04: Philosophie; Praktische Philosophie; (Publisher’s own category code)03.02.14: Philosophie; Philosophie der Erziehung; (Publisher’s own category code)03.02.19: Philosophie; Wissenschaftsphilosophie; (Publisher’s own category code)07.01.01: Pädagogik; Philosophie der Erziehung; (Publisher’s own category code)07.02.01: Pädagogik; Bildungsplanung; (Publisher’s own category code)07.02.02: Pädagogik; Bildungspolitik; (Publisher’s own category code)07.03.05: Pädagogik; Hochschulpädagogik; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)31.01.01: Soziologie; Grundbegriffe, Wissenschaftstheorie; (Publisher’s own category code)31.03.01: Soziologie; Stadt, Land
    Umfang: 231 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz.

  12. Discours et représentations du plurilinguisme
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Coste, Daniel (Verfasser eines Nachworts)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631602768
    Weitere Identifier:
    9783631602768
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; Bd. 15
    Schlagworte: Französisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Keywords)Plurilingualität; (Keywords)Sprachkompetenzen; (Keywords)Mehrsprachigkeitsdidaktik; (Keywords)Diskursanalyse; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)440; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU018000; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)LAN026000; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BIC subject category)CFB; (BIC subject category)CFDC; (BIC subject category)CJCK; (BIC subject category)DSB; (BIC subject category)JNKC; (BIC subject category)JNZ; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)07.05.04: Pädagogik; Sprach- und Fremdsprachendidaktik; (Publisher’s own category code)12.02.08: Sprachwissenschaft, Linguistik; Gesprächsanalyse; (Publisher’s own category code)12.03.06: Sprachwissenschaft, Linguistik; Spracherwerb, bzw. Zweitspracherwerb; (Publisher’s own category code)12.04.05: Sprachwissenschaft, Linguistik; Soziolinguistik
    Umfang: 495 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Paris, Univ. Sorbonne Nouvelle, Diss., 2009

  13. Discours et représentations du plurilinguisme
    Avec une postface de Daniel Coste
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653013061
    Weitere Identifier:
    9783653013061
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; 15
    Schlagworte: Französisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000; (BISAC Subject Heading)EDU018000; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)LAN026000; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BIC subject category)CFB; (BIC subject category)CFDC; (BIC subject category)CJCK; (BIC subject category)DSB; (BIC subject category)JNKC; (BIC subject category)JNZ; Plurilingualität; Sprachkompetenzen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Diskursanalyse; (Publisher’s own category code)07.05.03: Pädagogik; Curriculum-Forschung, -Entwicklung; (Publisher’s own category code)07.05.04: Pädagogik; Sprach- und Fremdsprachendidaktik; (Publisher’s own category code)12.02.08: Sprachwissenschaft, Linguistik; Gesprächsanalyse; (Publisher’s own category code)12.03.06: Sprachwissenschaft, Linguistik; Spracherwerb, bzw. Zweitspracherwerb; (Publisher’s own category code)12.04.05: Sprachwissenschaft, Linguistik; Soziolinguistik; (VLB-WN)9561; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)440
    Umfang: Online-Ressource, nombr. tabl. et graph.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
    Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Geschichte des Deutschunterrichts von 1945 bis 1989