Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 178.

  1. Automatische Sprachübersetzung
    Beteiligt: Bruderer, Herbert (Hrsg.)
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bruderer, Herbert (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3534063120
    RVK Klassifikation: ES 700 ; ES 960 ; ST 306 ; ST 515
    Schriftenreihe: Wege der Forschung ; 272
    Schlagworte: Traduction automatique; Machine translating; Maschinelle Übersetzung
    Umfang: VI, 371 Seiten, Illustrationen
  2. Mobile und ubiquitäre Informationssysteme
    Technologien, Prozesse, Marktfähigkeit ; Proceedings zur 3. Konferenz Mobile und Ubiquitäre Informationssysteme (MMS 2008) ; 26. - 28. Februar 2008, München, Germany
    Beteiligt: Breitner, Michael H. (Herausgeber)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  GI, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Breitner, Michael H. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783885792178; 3885792176
    Weitere Identifier:
    9783885792178
    RVK Klassifikation: QH 500 ; SS 2008 ; ST 515 ; ST 270 ; ST 270 ; SS 2008 ; QH 500 ; ST 515
    Schriftenreihe: GI-Edition : [...], Proceedings ; Vol. 123
    Schlagworte: Informationssystem; Multimedia; Mobile Telekommunikation; Mobile Computing; App <Programm>
    Weitere Schlagworte: (stw)Informationssystem; (stw)Multimedia; (stw)Mobilkommunikation; (stw)Mobile Anwendung; (VLB-FS)GI LNI Proceedings; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1632: HC/Informatik, EDV/Informatik; Graue Literatur
    Umfang: 205 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 322 gr.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  3. Computer und Übersetzen
    eine Einführung
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Olms, Hildesheim [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3487076616
    RVK Klassifikation: ES 960 ; ST 515
    Schriftenreihe: Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften ; 21
    Schlagworte: Computers; Linguistique informatique; Traduction automatique; Vertalen; Deutsch; German language; Maschinelle Übersetzung
    Umfang: XIV, 331 S.
  4. Machine translation
    Beteiligt: Booth, Andrew D. (Hrsg.)
    Erschienen: 1967
    Verlag:  North-Holland Publ. Comp., Amsterdam

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Booth, Andrew D. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: ES 900 ; ES 960 ; QH 500 ; ST 306 ; ST 515
    Schlagworte: Traduction automatique; lexique; linguistique; syntaxe; traduction; Maschinelle Übersetzung
    Umfang: IX, 529 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 518 - 523

  5. Knowledge management as second level management
    evidence from a survey
  6. IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL
    der Einsatz von ITIL Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT 5 und PRINCE2
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    SR 770 Beim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11h bwl 377/431(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    54.61 Bei/Informatik
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    INF 051:YD0003
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A BEI 51486
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SR 770 B422 83868
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 15 B 4799
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR QP 345 B422 I8(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    14-18300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.08843:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.008843:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2018:370
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-0241
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TZU-C 241 124/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TZU-C 241 124/4+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SR 770 B422(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SR 770 B422(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SR 770 B422(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 26-211
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    EIW 000 0213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    SR 770 B422(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    SR 770 B422(4)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    SR 770 B422(4)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WI Kmg 009/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT WE 104/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WP Bh 004 :4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3446441379; 9783446441378
    Weitere Identifier:
    9783446441378
    RVK Klassifikation: ST 515 ; SR 870 ; QP 345 ; SR 770
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition;
    Umfang: XI, 401 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 390

    "Neu: jetzt mit COBIT®5 und den Grundlagen zu BPMN 2.0" - Cover

    "Extra: E-book inside" - Cover

  7. Knowledge management and acquisition for smart systems and services
    13th Pacific Rim Knowledge Acquisition Workshop, PKAW 2014, Gold Cost, Qld, Australia, December 1 - 2, 2014 ; proceedings
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer, Cham [u.a.]

    This book constitutes the proceedings of the 13th International Workshop on Knowledge Management and Acquisition for Intelligent Systems, PKAW 2014, held in Gold Cost, Qld, Australia, in December 2014. The 18 full papers and 4 short papers included... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    This book constitutes the proceedings of the 13th International Workshop on Knowledge Management and Acquisition for Intelligent Systems, PKAW 2014, held in Gold Cost, Qld, Australia, in December 2014. The 18 full papers and 4 short papers included in this volume were carefully reviewed and selected from 69 initial submissions. They deal with knowledge acquisition, expert systems, intelligent agents, ontology engineering, foundations of artificial intelligence, machine learning, data mining, Web mining, information systems, Web and other applications

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319133324
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800 ; ST 515
    Schriftenreihe: Array ; 8863
    Schlagworte: Computer science
    Umfang: Online-Ressource (XI, 278 S.)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Machine Learning and Data MiningIncremental Knowledge Acquisition -- Web-Based Techniques and Applications -- Domain Specific Knowledge Acquisition Methods and Application.

  8. Kreativität und Form
    Programm eines Glasperlenspiels zum Experimentieren mit Wissen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer Vieweg, Berlin [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    MI 2013-229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-15781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    12-6056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, Bibliothek
    PSY-KP-Zim-2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    31.80 = 49 A 2334
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783642275203
    RVK Klassifikation: QH 430 ; ST 515
    Schlagworte: Wissen; Spieltheorie; Formale Methode; Computerspiel;
    Umfang: VI, 129 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127-129

  9. Digital literacies for learning
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Facet Publ., London

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2006 A 2880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2824-5261
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1856045633; 9781856045636
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; ST 515
    Schlagworte: Information literacy; Computer literacy
    Umfang: XXVIII, 244 S
    Bemerkung(en):

    Enth. Literaturverzeichnisse u. Index

  10. The text mining handbook
    advanced approaches in analyzing unstructured data
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Pr., Cambridge [u.a.]

    Covers text mining and link detection algorithms, pre-processing techniques, knowledge representation, visualization and applications mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe

     

    Covers text mining and link detection algorithms, pre-processing techniques, knowledge representation, visualization and applications

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511334498; 9781281040145; 0521836573; 9780521836579
    RVK Klassifikation: ST 302 ; ST 300 ; ES 900 ; ST 306 ; ST 515 ; ST 530 ; ST 680
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Data mining; Data mining; Digital Humanities; Text Mining
    Umfang: XII, 410 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 335-387) and index

    Cover; Half-title; Title; Copyright; Dedication; Contents; Preface; I Introduction to Text Mining; II Core Text Mining Operations; III Text Mining Preprocessing Techniques; IV Categorization; V Clustering; VI Information Extraction; VII Probabilistic Models for Information Extraction; VIII Preprocessing Applications Using Probabilistic and Hybrid Approaches; IX Presentation-Layer Considerations for Browsing and Query Refinement; X Visualization Approaches; XI Link Analysis; XII Text Mining Applications; APPENDIX A DIAL: A Dedicated Information Extraction Language for Text Mining; Bibliography

    Index

  11. ITIL 2011 - der Überblick
    alles Wichtige für Einstieg und Anwendung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Addison-Wesley, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783827331281
    RVK Klassifikation: QP 345 ; SR 870 ; ST 515 ; SR 770
    Auflage/Ausgabe: Nachdr.
    Schriftenreihe: Always learning
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition; IT infrastructure library;
    Weitere Schlagworte: APMG; EDV; IT; PRINCE2; Paperback / softback; Qualität
    Umfang: 228 S., graph. Darst.
  12. Schwärme - Kollektive ohne Zentrum
    eine Wissensgeschichte zwischen Leben und Information
    Beteiligt: Horn, Eva (HerausgeberIn); Gisi, Lucas Marco (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Schwärme haben Konjunktur. Ihr Versprechen liegt in einer Organisation, die eine radikale Alternative zu den traditionellen Formen des Politischen, des Denkens und Rechnens darstellt. Sie sind Modelle alternativer Steuerungslogiken. Als Kollektive... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Schwärme haben Konjunktur. Ihr Versprechen liegt in einer Organisation, die eine radikale Alternative zu den traditionellen Formen des Politischen, des Denkens und Rechnens darstellt. Sie sind Modelle alternativer Steuerungslogiken. Als Kollektive ohne Zentrum sind sie freier, kreativer und effizienter - aber auch bedrohlich und unkontrollierbar. Der Band liefert Elemente einer Wissensgeschichte des Schwarms - von der Ameisenforschung bis zur Computersimulation. Die Beiträge fragen nach der Epistemologie des Schwarms zwischen Leben und digitaler Technik und zeichnen die Geschichte der Übertragungen zwischen Tier-Kollektiven und Menschen-Gemeinschaften.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Horn, Eva (HerausgeberIn); Gisi, Lucas Marco (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839411339
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2410 ; MR 3600 ; MS 1000 ; ST 515 ; CC 7700 ; AP 13500
    Schriftenreihe: Masse und Medium ; 7
    Schlagworte: Biological models.; Geschichte.; History.; Miscellaneous.; Self-organizing systems.; Swarm intelligence.; Systems engineering.; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online-Ressource (278 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Horn, Eva: Frontmatter ; Inhalt ; Schwärme – Kollektive ohne Zentrum. Einleitung

  13. The Impact of Pen and Touch Technology on Education
    Beteiligt: Hammond, Tracy (Hrsg.); Valentine, Stephanie (Hrsg.); Adler, Aaron (Hrsg.); Payton, Mark (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Introduction -- Tools for Thinking -- Digital Pen Technology’s Suitability to Support Handwriting Learning -- Studying Digital Ink Technologies with Children – Methods and Insights for the Research Community -- Easy Sketch: A Sketch-Based Educational... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe

     

    Introduction -- Tools for Thinking -- Digital Pen Technology’s Suitability to Support Handwriting Learning -- Studying Digital Ink Technologies with Children – Methods and Insights for the Research Community -- Easy Sketch: A Sketch-Based Educational Interface to Support Children’s Self-Regulation and School Readiness -- Machine Interpretation of Students’ Hand-Drawn Mathematical Representations -- Supporting Special Needs Students in Drawing Mathematical Representations.-Animated Mathematical Proofs in Elementary Education -- Logi Sketch: A Free- Sketch Digital Circuit Design and Simulation System -- Mechanix: A Sketch-Based Tutoring System That Automatically Corrects Hand-Sketched Statics Homework -- Sketch Worksheets: A Brief Summary -- Increasing Student Confidence in Engineering Sketching via a Software Coach -- Enhancing Instruction of Written East Asian Languages with Sketch Recognition-Based “Intelligent Language Workbook” Interfaces -- Classroom Uses for BeSocratic -- Use of Layers and User Manipulation to Improve Group Environments -- VText: A Tablet Based E-Textbook Framework -- Embodied Interaction through the Fingers: Ebooks for the Blind and Navigation in Virtual Spaces - Beyond ‘Apps’ on Tablets: Making Sense of Learning Within Technology Ecologies -- Improving Student Understanding with Video Grading -- “Kids Teaching Kids”: Student-Created Tablet- Based Mathtrain TV Tutorials for a Global Audience -- Using Technology to Pair Cognitive Demands of Tasks to its Appropriate Community in a Maths Classroom -- The Flipped Classroom: Touch Enables, Academically Proven -- A More Inclusive, Less Distracting and Engaging Learning Environment Through SmartSync -- Make it Mobile: Best Practices for Science Courses in iTunes U.- Using Shared Microsoft OneNote ‘Binders’ to Create a School Environment for Sharing, Continual Formative Assessment, and Information Organization -- Using iPad to Make E- Flashcards and Sharing The E-Cards Through Doceri -- Analyzing Trends in Pen Computing among K-2 Students through Flashcards Application -- Student Exploration: App(lying) Technology for Health Education and Promotion -- Tablet Computers in the University Classroom of 2012: Opportunities and Challenges -- Tablet PCs in a Code Review Class -- Statistics in the Classroom in Touch-Based Smart Phones -- Using InkSurvey with Pen-Enabled Mobile Devices for Real-Time Formative Assessment: Application in Diverse Educational Environments -- Using InkSurvey with Pen-Enabled Mobile Devices for Real-Time Formative Assessment II: Indications of Effectiveness in Diverse Educational Environments -- An Interactive Learner-Centred Classroom: Successful Use of Tablet Computing and Dyknow Software in Foundational Mathematics -- Using BioMedical Applications in Touch and Ink Mobile Apps to Engage and Retain Stem Students in Calculus -- The Impact of Tablets on School Leadership -- Facilitating Pedagogical Practices through a Large-Scale Tablet PC Deployment -- A Vision for Education: Transforming How Formal Systems are Taught within Mass Lectures by Using Pen Technology to Create a Personalized Learning Environment -- Pen-Based Problem-Solving Environment for Computational Science -- A Ubiquitous, Pen-Based and Touch Classroom Response System Supported by Learning Styles -- Feedback From Physiological Sensors in the Classroom. This book presents perspectives for and by teachers, school and university administrators and educational researchers regarding the great impact pen and tablet technology can have on classrooms and education. It presents three distinctly valuable threads of research: Emerging technologies and cutting-edge software invented by researchers and evaluated through real classroom deployments. First-hand perspectives of instructors and administrators who actively implement pen or tablet technologies in their classrooms. Up-and-coming systems that provide insight into the future of pen, touch, and sketch recognition technologies in the classrooms and the curriculums of tomorrow. The Impact of Pen and Touch Technology on Education is an essential read for educators who wish get to grips with ink-based computing and bring their teaching methods into the twenty-first century, as well as for researchers in the areas of education, human-computer interaction, and intelligent systems for pedagogical advancement.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hammond, Tracy (Hrsg.); Valentine, Stephanie (Hrsg.); Adler, Aaron (Hrsg.); Payton, Mark (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319155944
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 515 ; ST 670
    Schriftenreihe: Human–Computer Interaction Series
    Array
    Schlagworte: Computer science; Education; Computer Science; User interfaces (Computer systems).; Educational technology.; Education—Data processing.; Computer science; Education
    Umfang: Online-Ressource (XXXIV, 387 p. 141 illus., 117 illus. in color, online resource)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    ""Introduction""; ""Purpose of the Monograph""; ""Monograph Organization""; ""WIPTTE Venue 2013""; ""WIPTTE Venue 2014""; ""Keynote Speakers 2013""; ""Keynote Speakers---2014""; ""High School Contest 2014""; ""Festschrift 2014""; ""Feedback""; ""Organizing Committees""; ""Conclusion""; ""Contents""; ""Contributors""; ""About the Editors""; ""Chapter 1 Keynote Address: Tools for Thinking""; ""References""; ""Part I Emerging Technologies---Handwriting""; ""Chapter 2 Digital Pen Technology's Suitability to Support Handwriting Learning""; ""2.1 Problem Statement and Context""

    ""2.1.1 Research Context""""2.1.2 Research Questions""; ""2.2 Method Employed""; ""2.2.1 Study Setup""; ""2.2.2 Data Collection""; ""2.2.3 Data Analysis""; ""2.3 Results""; ""2.3.1 Children's Writing Experience""; ""2.3.2 Changes in Handwriting Quality""; ""2.3.3 Important Handwriting Features""; ""2.4 Future Work""; ""2.4.1 Features to Provide Feedback On""; ""2.4.2 Guidance, Feedback or Encouragement""; ""2.4.3 Feedback Type""; ""2.5 Conclusion""; ""References""; ""Chapter 3 Studying Digital Ink Technologies with Children---Methods and Insights for the Research Community""

    ""3.1 Introduction""""3.2 Previous Work""; ""3.2.1 Technology Supporting Children's Writing""; ""3.2.2 Digital Ink and Children's Writing""; ""3.2.3 Difficulties with Digital Ink Interfaces""; ""3.2.4 Evaluating Digital Ink""; ""3.3 Extras""; ""3.4 Research Study""; ""3.4.1 Participants, Apparatus, and Procedure""; ""3.4.2 Results""; ""3.5 Discussion""; ""References""; ""Chapter 4 EasySketch: A Sketch-based Educational Interface to Support Children's Self-regulation and School Readiness""; ""4.1 Problem Statement and Context""; ""4.2 Method Employed""; ""4.2.1 Sketch Recognition Techniques""

    ""4.2.1.1 Fine Motor Skill Classifier""""4.2.1.2 Shape Recognizer""; ""4.2.2 Interface of EasySketch""; ""4.2.3 Case Scenario""; ""4.3 Results and Evaluation""; ""4.4 Future Work""; ""References""; ""Part II Emerging Technologies---K-12 Learning Systems""; ""Chapter 5 Machine Interpretation of Students' Hand-Drawn Mathematical Representations""; ""5.1 Problem Statement and Context""; ""5.2 Method Employed""; ""5.3 Results and Evaluation""; ""5.3.1 Creating Representations""; ""5.3.2 Interpreting Representations""; ""5.4 Current and Future Work""; ""References""

    ""Chapter 6 Supporting Special Needs Students in Drawing Mathematical Representations""""6.1 Problem Statement and Context""; ""6.2 Method Employed""; ""6.3 Results and Evaluation""; ""6.4 Future Work""; ""References""; ""Chapter 7 Animated Mathematical Proofs in Elementary Education""; ""7.1 Problem Statement and Context""; ""7.2 Method Employed""; ""7.2.1 Classroom Setup""; ""7.2.2 Software Development""; ""7.2.3 Classroom Trials""; ""7.3 Results and Evaluation""; ""7.4 Current and Future Work""; ""References""; ""Part III Emerging Technologies---Tutoring Systems""

    ""Chapter 8 LogiSketch: A Free-Sketch Digital Circuit Design and Simulation SystemLogiSketch""

    IntroductionTools for Thinking -- Digital Pen Technology’s Suitability to Support Handwriting Learning -- Studying Digital Ink Technologies with Children - Methods and Insights for the Research Community -- Easy Sketch: A Sketch-Based Educational Interface to Support Children’s Self-Regulation and School Readiness -- Machine Interpretation of Students’ Hand-Drawn Mathematical Representations -- Supporting Special Needs Students in Drawing Mathematical Representations.-Animated Mathematical Proofs in Elementary Education -- Logi Sketch: A Free- Sketch Digital Circuit Design and Simulation System -- Mechanix: A Sketch-Based Tutoring System That Automatically Corrects Hand-Sketched Statics Homework -- Sketch Worksheets: A Brief Summary -- Increasing Student Confidence in Engineering Sketching via a Software Coach -- Enhancing Instruction of Written East Asian Languages with Sketch Recognition-Based “Intelligent Language Workbook” Interfaces -- Classroom Uses for BeSocratic -- Use of Layers and User Manipulation to Improve Group Environments -- VText: A Tablet Based E-Textbook Framework -- Embodied Interaction through the Fingers: Ebooks for the Blind and Navigation in Virtual Spaces - Beyond ‘Apps’ on Tablets: Making Sense of Learning Within Technology Ecologies -- Improving Student Understanding with Video Grading -- “Kids Teaching Kids”: Student-Created Tablet- Based Mathtrain TV Tutorials for a Global Audience -- Using Technology to Pair Cognitive Demands of Tasks to its Appropriate Community in a Maths Classroom -- The Flipped Classroom: Touch Enables, Academically Proven -- A More Inclusive, Less Distracting and Engaging Learning Environment Through SmartSync -- Make it Mobile: Best Practices for Science Courses in iTunes U.- Using Shared Microsoft OneNote ‘Binders’ to Create a School Environment for Sharing, Continual Formative Assessment, and Information Organization -- Using iPad to Make E- Flashcards and Sharing The E-Cards Through Doceri -- Analyzing Trends in Pen Computing among K-2 Students through Flashcards Application -- Student Exploration: App(lying) Technology for Health Education and Promotion -- Tablet Computers in the University Classroom of 2012: Opportunities and Challenges -- Tablet PCs in a Code Review Class -- Statistics in the Classroom in Touch-Based Smart Phones -- Using InkSurvey with Pen-Enabled Mobile Devices for Real-Time Formative Assessment: Application in Diverse Educational Environments -- Using InkSurvey with Pen-Enabled Mobile Devices for Real-Time Formative Assessment II: Indications of Effectiveness in Diverse Educational Environments -- An Interactive Learner-Centred Classroom: Successful Use of Tablet Computing and Dyknow Software in Foundational Mathematics -- Using BioMedical Applications in Touch and Ink Mobile Apps to Engage and Retain Stem Students in Calculus -- The Impact of Tablets on School Leadership -- Facilitating Pedagogical Practices through a Large-Scale Tablet PC Deployment -- A Vision for Education: Transforming How Formal Systems are Taught within Mass Lectures by Using Pen Technology to Create a Personalized Learning Environment -- Pen-Based Problem-Solving Environment for Computational Science -- A Ubiquitous, Pen-Based and Touch Classroom Response System Supported by Learning Styles -- Feedback From Physiological Sensors in the Classroom.

  14. Machine Translation and the Lexicon
    Third International EAMT Workshop, Heidelberg, Germany, April 26-28, 1993. Proceedings
    Autor*in: Steffens, Petra
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Mathematisches Forschungsinstitut Oberwolfach gGmbH, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook Springer Lecture Notes Archiv
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    E-Book/Nationallizenz
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    Springer eBooks Lectures Notes
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540491743
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800 ; ST 515 ; ES 960 ; ST 306 ; SS 1993
    Schriftenreihe: Lecture Notes in Computer Science ; 898
    Array
    Schlagworte: Artificial intelligence; Computer science; Computer Science
    Umfang: Online-Ressource
  15. Speech-to-speech translation
    a massively parallel memory-based approach
    Autor*in: Kitano, Hiroaki
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Kluwer Academic Publishers, Boston

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 259270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Biologie 1 (Zoologie)
    Frei 33: IN 137
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1995/4410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K094648
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2749-4026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RO 2270(260)
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    94 A 8283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    T 60.0 / Kitano
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF 698
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    94 A 1690
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    94 A 4632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek Computerlinguistik, Phonetik und Sprachtechnologie
    SLT SAPP 1601
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    44/19295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GD 980.262
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0792394259
    RVK Klassifikation: ST 515 ; ES 725 ; ES 720
    Schriftenreihe: Array ; 260
    Schlagworte: Machine translating; Machine translating; Translation
    Umfang: XVII, 193 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [177] - 190

  16. Machine translation and the lexicon
    third international EAMT workshop, Heidelberg, Germany, April 26 - 28, 1993 ; proceedings
    Beteiligt: Steffens, Petra (Herausgeber)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steffens, Petra (Herausgeber)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3540590404; 0387590404
    RVK Klassifikation: SS 4800 ; ST 515 ; ES 960
    Schriftenreihe: Lecture notes in computer science ; 898 : Lecture notes in artificial intelligence
    Schlagworte: Maschinelle Übersetzung; Maschinelle Übersetzung; Wörterbuch
    Umfang: X, 251 S. : Ill.
  17. Knowledge Management and Acquisition for Smart Systems and Services
    13th Pacific Rim Knowledge Acquisition Workshop, PKAW 2014, Gold Cost, Qld, Australia, December 1-2, 2014. Proceedings
    Autor*in: Kim, Yang Sok
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer, Cham [u.a.]

    This book constitutes the proceedings of the 13th International Workshop on Knowledge Management and Acquisition for Intelligent Systems, PKAW 2014, held in Gold Cost, Qld, Australia, in December 2014. The 18 full papers and 4 short papers included... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zweigbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    This book constitutes the proceedings of the 13th International Workshop on Knowledge Management and Acquisition for Intelligent Systems, PKAW 2014, held in Gold Cost, Qld, Australia, in December 2014. The 18 full papers and 4 short papers included in this volume were carefully reviewed and selected from 69 initial submissions. They deal with knowledge acquisition, expert systems, intelligent agents, ontology engineering, foundations of artificial intelligence, machine learning, data mining, Web mining, information systems, Web and other applications

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kang, Byeong Ho (Hrsg.); Richards, Deborah (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319133324
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800 ; ST 515
    Schriftenreihe: Lecture Notes in Computer Science ; 8863
    Array
    Schlagworte: Computer Science; Computer science; Computer science
    Umfang: Online-Ressource (XII, 279 p. 95 illus, online resource)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Machine Learning and Data MiningIncremental Knowledge Acquisition -- Web-Based Techniques and Applications -- Domain Specific Knowledge Acquisition Methods and Application.

  18. Knowledge transfer in IS offshoring
    Autor*in: Strasser, Artur
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strahringer, Susanne (AkademischeR BetreuerIn); Schoop, Eric (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 515 ; QP 345
    Schriftenreihe: Doctoral dissertation
    Schlagworte: Offshoring; Knowledge Transfer; Delphi
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 120 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2020

  19. Knowledge management and acquisition for smart systems and services
    11th international workshop, PKAW 2010, Daegu, Korea, August 20 - September 3, 2010 ; proceedings
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642150371
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: SS 4800 ; ST 515
    Schriftenreihe: Array ; 6232
    Schlagworte: Computer science; Computer Communication Networks; Database management; Data mining; Information storage and retrieval systems; Information systems; Artificial intelligence
    Umfang: Online-Ressource (XI, 324 S.)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

  20. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M

    Der technische und lexikografische Aufbau von Wikipedia, der zentralen Online-Enzyklopädie unserer Zeit, ermöglicht einen komplexen Interaktionsraum. Doch welche Prozesse und Routinen kommen dort zum Einsatz? Die Autorin analysiert und beschreibt... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der technische und lexikografische Aufbau von Wikipedia, der zentralen Online-Enzyklopädie unserer Zeit, ermöglicht einen komplexen Interaktionsraum. Doch welche Prozesse und Routinen kommen dort zum Einsatz? Die Autorin analysiert und beschreibt medienlinguistische sowie lexikografische und wissenssystematische Erscheinungen. Die Form digitaler Überschreibung präsentiert sich dabei als neues Phänomen der Wissensbearbeitung und -kommunikation. Systematische Beobachtungen und deren Überprüfung an ausgewählten Artikeln schaffen zudem erstmals die Möglichkeit eines umfassenden Instrumentariums für die Textlinguistik. Die Studie liefert überdies wichtige theoretische und methodische Anregungen für weitere Forschungen zu digitalmedialen Kommunikationsgegenständen Inhalt: Textdynamiken – Dynamisch-kollaborative Textualität – Form und Funktion von Wikis – Frames als Repräsentationsformat – Dynamisches Analyseraster – Makroregeln digitalmedialer Überschreibung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066418
    Weitere Identifier:
    9783653066418
    RVK Klassifikation: EK 3680 ; ES 680 ; AP 18420 ; ST 515
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; 54
    Schlagworte: Wikipedia; Hypertext; Textproduktion; Kooperation; Wissensproduktion; Textlinguistik; ; Wikipedia; Hypertext; Textlinguistik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (343 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2015

  21. Digital literacies for learning
    Beteiligt: Martin, Allan (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Facet, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Martin, Allan (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1856045633; 9781856045636
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; ST 515
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Information literacy; Computer literacy
    Umfang: XXVIII, 242 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Mono-perspective views of multi-perspectivity
    information systems modeling and "the blind men and the elephant"
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Växjö Univ. Press, Växjö

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 917636500X
    RVK Klassifikation: ST 270 ; EC 7260 ; ST 515
    Schriftenreihe: Acta Wexionensia : Information systems ; 87
    Schlagworte: System design; Logic, Symbolic and mathematical; Elephants
    Umfang: 88 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 83 - 86

  23. <<A>> layered declarative approach to ontology translation with knowledge preservation
    Autor*in: Corcho, Oscar
    Erschienen: 2005
    Verlag:  IOS Press, Amsterdam [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1586034774; 9781586034771
    RVK Klassifikation: ST 515
    Schriftenreihe: Frontiers in artificial intelligence and applications ; 116
    Schlagworte: Knowledge representation (Information theory); Conceptual structures (Information theory); Ontology; Programming languages (Electronic computers); Database design; Expert systems (Computer science)
    Umfang: XVIII, 149 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 139 - 145

  24. Machine translation and the lexicon
    third international EAMT Workshop, Heidelberg, Germany, April 26 - 28, 1993 ; proceedings
    Beteiligt: Steffens, Petra (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steffens, Petra (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3540590404; 0387590404
    RVK Klassifikation: SS 1993 ; SS 4800 ; ST 515 ; ES 960 ; ST 306
    Schriftenreihe: Lecture notes in computer science ; 898 : Lecture notes in artificial intelligence
    Schlagworte: Machine translating; Lexicology
    Umfang: X, 251 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Computer und Übersetzen
    eine Einführung
    Beteiligt: Blatt, Achim (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Olms, Hildesheim [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blatt, Achim (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3487076616
    RVK Klassifikation: ES 960 ; ST 515
    Schriftenreihe: Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften ; 21
    Schlagworte: Maschinelle Übersetzung; Einführung;
    Umfang: XIV, 331 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 317 - 331