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  1. Representation
    cultural representations and signifying practices
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Sage Publ. [u.a.], London

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780761954323; 9780761954316
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; MS 7850 ; MS 7970
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Culture, media and identities
    Schlagworte: Kultur; Kultursoziologie; Soziale Wahrnehmung; Bedeutung; Begriff; Kulturwissenschaften; Individuum; Repräsentation; Repräsentation <Soziologie>; Sprache
    Weitere Schlagworte: Culture; Representation (Philosophy)
    Umfang: 400 S., Ill., 25 cm
  2. Stereotype?
    Frauen und Männer in der Werbung
    Beteiligt: Holtz-Bacha, Christina (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS, Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Verl.beschr.: Neuauflage! Pressestimmen zur 1. Auflage: "[...] eine spannende Zusammenfassung der aktuellen geschlechtsspezifischen Diskussion über Werbung [...]. Der Band bietet Antwort auf einige der vielen Fragen, die sich zum Thema stellen und... mehr

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 073489
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 814521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2911-6713
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    21
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    So III.2 Ste(2)
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    MS 7970 H758 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    MS 7970 H758 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MS 7970 H758(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    D 17282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 2686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    So.38.Ste.2.A
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    PD 110 115(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 117 : S73(2.)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 117 : S73(2.),b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 117 : S73(2.),c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SOZ MS 7970 H758(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SOZ MS 7970 H758(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:MI:1000:Hol::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 8497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bh 6610 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Gml 20 Ster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 2903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 MS 7970 H758(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    49:QBL-95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBO-B 2/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OCT 253 628/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAfk 531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/17081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    GEN HQ 1075/2011 H
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Kgc 001/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    84 335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verl.beschr.: Neuauflage! Pressestimmen zur 1. Auflage: "[...] eine spannende Zusammenfassung der aktuellen geschlechtsspezifischen Diskussion über Werbung [...]. Der Band bietet Antwort auf einige der vielen Fragen, die sich zum Thema stellen und ist somit eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die mehr über den Zusammenhang zwischen Geschlechterrollen und Werbung wissen wollen." www.sp-medienticker.de, 03.09.2009 "Der [...] Sammelband ist ein Beispiel für aktuelle und gelungene kultur-historische Forschung im Allgemeinen und bereichert die Werbeforschung im Besonderen durch viele interessante und lesenswerte Beiträge." Zagreber Germanistische Beiträge, 17-2008 "Die Autoren des Buches führen durch 50 Jahre Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen - und zeigen, dass nicht jedes Klischee die Zeit überdauert hat." FÜR SIE Newsletter, 10/2008 "Vor dem Hintergrund, dass der Werbung eine wichtige Funktion zur Widerspiegelung gesellschaftlicher Gegebenheiten zukommt und Stereotypen in der Vergangenheit nur unzureichend analysiert wurden, schliesst sich mit diesem Band endlich die Lücke in der bisher begrenzt geschlechtsspezifischen Forschungslage innerhalb Deutschlands." www.journalistinnen.de, 13.11.2008

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Holtz-Bacha, Christina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783531180830; 3531180835
    Weitere Identifier:
    9783531180830
    RVK Klassifikation: AP 17480 ; MS 7970 ; MS 2850
    Auflage/Ausgabe: 2., aktual. und erw. Aufl.
    Schlagworte: Sex roles in advertising; Stereotypes in advertising; Women in advertising
    Weitere Schlagworte: Geschlechterforschung; Gesellschaft; Medien; Paperback / softback; Rollenbilder; Vorbilder
    Umfang: 327 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Stereotype?
    Frauen und Männer in der Werbung.
    Erschienen: 2011

    Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass... mehr

    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    E-book
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    E-Book-Central
    keine Fernleihe

     

    Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass diese Stereotypen gesellschaftliche Auswirkungen haben. Gelten sie heute noch?Dieses Buch zieht Bilanz nach rund 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen und legt neue Ergebnisse aus der Analyse von Werbung vor sowie darüber, wie Rezipientinnen und Rezipienten mit solcher Werbung umgehen.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531933580
    RVK Klassifikation: AP 17480 ; MS 7970
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed.
    Schlagworte: Sex role in advertising; Stereotypes (Social psychology) in advertising; Stereotypes (Social psychology) in art
    Weitere Schlagworte: Geschlechterforschung; Gesellschaft; Medien; Paperback / softback; Rollenbilder; Vorbilder
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 pages)
  4. Read me!
    eine Kultur- und Mediengeschichte der Bedienungsanleitung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837616255
    RVK Klassifikation: AP 15040 ; ET 785 ; GC 7370 ; MS 7970
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Masse und Medium ; 9
    Schlagworte: Gebrauchsanweisung; Medientheorie; Actor-Network-Theory; Bedienungsanleitung
    Umfang: 148 S., Ill., graph. Darst.
  5. Read me!
    Eine Kultur- und Mediengeschichte der Bedienungsanleitung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Mehrdeutige Zeichnungen, unverständliche Fachbegriffe und mangelhafte Übersetzungen - die Bedienungsanleitung ist Gegenstand von Klagen, Spott und Aggression. Sie ist das Medium, das stört. Sie operiert an der Kontaktstelle von Mensch und Maschine... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrdeutige Zeichnungen, unverständliche Fachbegriffe und mangelhafte Übersetzungen - die Bedienungsanleitung ist Gegenstand von Klagen, Spott und Aggression. Sie ist das Medium, das stört. Sie operiert an der Kontaktstelle von Mensch und Maschine und hat viel darüber zu berichten: von der wechselseitigen Konditionierung, von Verantwortung und phantasievollen (Miss-)Bräuchen.Diese Studie zur Theorie und Geschichte der Bedienungsanleitung zeigt auf, wie Relationen gestiftet, Informationen über- und Interessen vermittelt werden. Sie untersucht, wie wir den Umgang mit der Welt der Dinge erlernen und uns dabei gleichzeitig selbst programmieren

     

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    Hinweise zum Inhalt
  6. Representation
    cultural representations and signifying practices
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Sage Publ. [u.a.], London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780761954323; 9780761954316
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; MS 7850 ; MS 7970
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Culture, media and identities
    Schlagworte: Kultur; Kultursoziologie; Soziale Wahrnehmung; Bedeutung; Begriff; Kulturwissenschaften; Individuum; Repräsentation; Repräsentation <Soziologie>; Sprache
    Weitere Schlagworte: Culture; Representation (Philosophy)
    Umfang: 400 S., Ill., 25 cm
  7. Werbung in Computerspielen
    Herausforderungen für Regulierung und Medienpädagogik
    Beteiligt: Dörr, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Vistas, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.580.23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MS 7965 D652
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
    05/PN 850 D652
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    72 DOE2 3
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
    36 Pp/w 26
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dörr, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 389158556X; 9783891585566
    Weitere Identifier:
    9783891585566
    RVK Klassifikation: MS 7965 ; MS 7970 ; ST 324 ; SU 500 ; QP 630 ; PN 850
    DDC Klassifikation: Recht (340); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Medienforschung der LfM ; 70
    Schlagworte: Computerspiel; Product placement; Medienrecht; Jugendmedienschutz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Werbeträger; Jugendschutz
    Umfang: 223 S., Ill., 210 mm x 148 mm
  8. Read me!
    eine Kultur- und Mediengeschichte der Bedienungsanleitung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837616255
    RVK Klassifikation: AP 15040 ; ET 785 ; GC 7370 ; MS 7970
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Masse und Medium ; 9
    Schlagworte: Gebrauchsanweisung; Medientheorie; Actor-Network-Theory; Bedienungsanleitung
    Umfang: 148 S., Ill., graph. Darst.
  9. Representation
    cultural representations and signifying practices
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  SAGE, Los Angeles [u.a.] ; The Open Univ., Milton Keynes

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2012/5037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    MS 7850 H179
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-N1-25647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 083 CC 5287,2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 083 CC 5287,2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 083 CC 5287,2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NZG 6116-801 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HN 130.154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hall, Stuart (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780761954316; 9780761954323
    Weitere Identifier:
    9780761954323
    RVK Klassifikation: LB 24000 ; MS 7850 ; EC 2500 ; MS 7970
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Culture, media and identities
    Schlagworte: Culture; Representation (Philosophy)
    Umfang: 400 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Hier auch später erschienene, unveränd. Nachdr

  10. Stereotype?
    Frauen und Männer in der Werbung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass diese Stereotypen gesellschaftliche Auswirkungen haben. Gelten sie heute noch? Dieses Buch zieht Bilanz nach rund 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereo-typen und legt neue Ergebnisse aus der Analyse von Werbung vor sowie darüber, wie Rezipientinnen und Rezipienten mit solcher Werbung umgehen. Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass diese Stereotypen gesellschaftliche Auswirkungen haben. Gelten sie heute noch? Dieses Buch zieht Bilanz nach rund 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen und legt neue Ergebnisse aus der Analyse von Werbung vor sowie darüber, wie Rezipientinnen und Rezipienten mit solcher Werbung umgehen. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531933580
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17480 ; MS 3000 ; QP 631 ; MS 7970
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Social sciences; Sociology; Applied psychology
    Weitere Schlagworte: Geschlechterforschung; Gesellschaft; Medien; Paperback / softback; Rollenbilder; Vorbilder
    Umfang: Online-Ressource, v.: digital
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Inhalt; Vorwort zur zweiten Auflage; Falsche (Vor)Bilder?Frauen und Männer in der Werbung; Zu diesem Buch; Literatur; Werbung in Deutschland - Auf dem Weg zu einemFrauenberuf?; Kommunikatorforschung im Berufsfeld Werbung: Ein nahezu weißerFleck; Institutionelle Bereiche, Tätigkeitsfelder und Berufe; Allgemeine Basisdaten im Überblick; Geschlechtsspezifische Besonderheiten des Berufsfelds: Schwierige Bestandsaufnahme; Zusammenfassung und Fazit; Literatur; Frau und Mann in der Werbung - rechtlich betrachtet; 1 Gesetzliche Grundlagen; 2 Rechtsprechung; 3 Deutscher Werberat

    1. Reno - die unkonventionelle Frau2. du darfst-Sahne - die unkonventionelle Frau; 3. Dove Pro Age - die unkonventionelle Frau:; 4. Chanel Le Rouge - das Sexobjekt:; 5. Nimm2 Lachgummi - die Mutter:; 6. Die Bahn - die Oma:; Die Wahrnehmung der jüngeren Frauen; Die Wahrnehmung ausgewählter Frauentypen; Die Reno-Frau; Die du darfst-Frau; Die Dove-Frau; Die Chanel-Frau; Die Lachgummi-Frau; Die Bahn-Frau; Die Wahrnehmung der älteren Frauen; Die Wahrnehmung ausgewählter Frauentypen; Die Reno-Frau; Die du darfst- Frau; Die Dove-Frau; Die Chanel-Frau; Die Lachgummi-Frau; Die Bahn-Frau

    3 Best-Ager in der Werbung

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