Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 132.

  1. "Ich bin eine Kanackin"
    decolonizing popfeminism - transcultural perspectives on Lady Bitch Ray
    Autor*in: Tuzcu, Pinar
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Pinar Tuzcu explores rapper Lady Bitch Ray's performance and particularly her use of the term Kanackin. She combines issues of popfeminism and postmigration through speculative methodology and invites us to forget prescriptive definitions by... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Pinar Tuzcu explores rapper Lady Bitch Ray's performance and particularly her use of the term Kanackin. She combines issues of popfeminism and postmigration through speculative methodology and invites us to forget prescriptive definitions by proposing paradoxicality as a source to diversify our concepts of feminism. By means of Situational Analysis, her study works through the contradictory forms of positioning that occurred in group discussions with Turkish-German university students about Lady Bitch Ray's music videos. In this book, Tuzcu argues that these contradictory forms of positioning bear traces of emergent discourses that reach beyond Western-centric descriptions of feminism in Germany

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435724
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 44000 ; LB 53000 ; LC 87000 ; LR 56610 ; LS 48650
    Schriftenreihe: Gender Studies
    Schlagworte: Cultural Studies; Decolonial Approaches; Feminist Art & Performance; Gender Studies; Gender; Popfeminism; Popular Culture; Postcolonialism; Rap; Sociology; Rezeption; Postkolonialismus; Popkultur; Unterhaltungsmusik; Gruppendiskussion; Feminismus; Kulturelle Identität
    Weitere Schlagworte: Bitch Ray Lady (1981-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (193 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed June 28, 2017)

    Dissertation, University of Kassel, 2015

  2. "Ich bin eine Kanackin"
    decolonizing popfeminism - transcultural perspectives on Lady Bitch Ray
    Autor*in: Tuzcu, Pinar
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Pinar Tuzcu explores rapper Lady Bitch Ray's performance and particularly her use of the term Kanackin. She combines issues of popfeminism and postmigration through speculative methodology and invites us to forget prescriptive definitions by... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Pinar Tuzcu explores rapper Lady Bitch Ray's performance and particularly her use of the term Kanackin. She combines issues of popfeminism and postmigration through speculative methodology and invites us to forget prescriptive definitions by proposing paradoxicality as a source to diversify our concepts of feminism. By means of Situational Analysis, her study works through the contradictory forms of positioning that occurred in group discussions with Turkish-German university students about Lady Bitch Ray's music videos. In this book, Tuzcu argues that these contradictory forms of positioning bear traces of emergent discourses that reach beyond Western-centric descriptions of feminism in Germany

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435724
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 44000 ; LB 53000 ; LC 87000 ; LR 56610 ; LS 48650
    Schriftenreihe: Gender Studies
    Schlagworte: Cultural Studies; Decolonial Approaches; Feminist Art & Performance; Gender Studies; Gender; Popfeminism; Popular Culture; Postcolonialism; Rap; Sociology; Rezeption; Postkolonialismus; Popkultur; Unterhaltungsmusik; Gruppendiskussion; Feminismus; Kulturelle Identität
    Weitere Schlagworte: Bitch Ray Lady (1981-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (193 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed June 28, 2017)

    Dissertation, University of Kassel, 2015

  3. "Ich bin eine Kanackin"
    Decolonizing popfeminism - transcultural perspectives on Lady Bitch Ray
    Autor*in: Tuzcu, Pinar
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    FFBIZ - Das Feministische Archiv
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837635720; 3837635724
    Weitere Identifier:
    9783837635720
    RVK Klassifikation: LB 44000 ; LB 53000 ; LC 87000 ; LR 56610 ; LS 48650
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Gender Studies
    Schlagworte: Rezeption; Postkolonialismus; Popkultur; Unterhaltungsmusik; Gruppendiskussion; Feminismus; Kulturelle Identität
    Weitere Schlagworte: Bitch Ray Lady (1981-); Cultural Studies; Decolonial Approaches; Feminist Art & Performance; Gender; Gender Studies; Popfeminism; Popular Culture; Postcolonialism; Rap; Sociology
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 318 g
  4. "Ich bin eine Kanackin"
    decolonizing popfeminism - transcultural perspectives on Lady Bitch Ray
    Autor*in: Tuzcu, Pinar
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    LR 56610 2017 001
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    MS 3150 T968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    MS 3150 T968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Frei 30d: MA/195/111
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LB 48015 Tuzc 2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 3021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 3048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    HQ1623 Tuzc2017
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hamburger Institut für Sozialforschung, Bibliothek
    SBe 257/20
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-F4/200.227
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 14000 T968
    keine Fernleihe
    Centre for Asian and Transcultural Studies (CATS), Abteilung Ostasien
    HQ1623.T89 I24 2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Soziologie
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Mus 160.125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 1874 T968
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    E8-1a31 4777-564 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    MS 3010 TUZ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 49.930
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3837635724; 9783837635720
    Weitere Identifier:
    9783837635720
    RVK Klassifikation: LB 48015 ; MS 3150 ; LB 53000 ; LS 48650 ; EC 1874 ; LB 44000 ; LC 87000
    Schriftenreihe: Gender studies
    Schlagworte: Women rap musicians; Women, Turkish; Turkish students; Hip-hop feminism; Feminism; Femininity in popular culture; Sex in popular culture; Pornography in popular culture; Women rap musicians; Turks; Emigration and immigration; Femininity in popular culture; Feminism; Performances; Pornography in popular culture; Sex in popular culture; Turks; Women rap musicians
    Weitere Schlagworte: Şahin, Reyhan (1981-); Şahin, Reyhan 1981-; Şahin, Reyhan 1981-
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 318 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 159-190

    Dissertation, University of Kassel, 2015

  5. "Jusqu'ici tout va bien ..." -
    Intermedialität und Intertextualität im Spannungsfeld französischer Subkultur
    Erschienen: 2008

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 59800 ; IH 93740 ; LS 48650
    Schlagworte: <<La>> haine <Film , 1995>; ; Frankreich; Hip-Hop; Intertextualität; Intermedialität;
    Umfang: 80 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2008

  6. <<Die>> Poetik des deutschsprachigen Rap
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Main description: Rap ist die wohl populärste und einflussreichste Lyrikform der Gegenwart. Gerade unter jungen Männern ist das Schreiben und Deklamieren von Rap-Texten inzwischen eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Dabei... mehr

     

    Main description: Rap ist die wohl populärste und einflussreichste Lyrikform der Gegenwart. Gerade unter jungen Männern ist das Schreiben und Deklamieren von Rap-Texten inzwischen eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Dabei orientieren sie sich in der Konzeption wie auch im Vortragsstil an textsortenspezifischen Regeln und Prinzipien. Fabian Wolbring erschließt diese nun am Beispiel des deutschsprachigen Rap erstmalig und untersucht sie auf ihre ästhetischen Potenziale hin. Es zeigt sich, dass die Gestaltungsprinzipien in Reim- und Rhythmusbindung, Stimmnutzung, Themenwahl und Sprechverhalten wie auch das gängige Autorschaftsmodell besonders dazu geeignet sind, den Sprecher als souverän, autonom und überlegen zu inszenieren.- Die literaturwissenschaftliche Analyse gewinnt dabei kulturdiagnostisches Potenzial.; Description for reader: Germanistik; Reading Group Guide: Literaturwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Jugendforscher.; Description for sales people: Erste umfassende Beschreibung des deutschsprachigen Rap als Lyrikform; Description for press or other media: Dieser Band beschäftigt sich mit den ästhetischen Potenzialen und den textsortenspezifischen Regeln und Prinzipien des deutschsprachigen Rap.; Promotional text: Rap ist die wohl populärste und einflussreichste Lyrikform der Gegenwart. Rapper orientieren sich in Konzeption und Vortragsstil an textsortenspezifischen Prinzipien.- Fabian Wolbring erschließt diese nun am Beispiel des deutschsprachigen Rap erstmalig und zeigt, dass die Gestaltungsprinzipien in Reim- und Rhythmusbindung, Stimmnutzung, Themenwahl und Sprechverhalten wie auch das gängige Autorschaftsmodell besonders dazu geeignet sind, den Sprecher als souverän und überlegen zu inszenieren. Die literaturwissenschaftliche Analyse gewinnt dabei kulturdiagnostisches Potenzial.; Biographical note: Dr. Fabian Wolbrings Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Lyriktheorie, Gegenwartsliteratur und literarische Urteilsbildung Short description: Erste umfassende Beschreibung des deutschsprachigen Rap als Lyrikform

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783737004220; 9783847004226
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GO 11500 ; GO 20200 ; LS 48650
    Schriftenreihe: Westwärts ; Band 2
    Schlagworte: Deutsch; Rap; Text; Poetik
    Weitere Schlagworte: Lyrik; Musik; Sprachwissenschaft; Pop; Literatur der Moderne; Sprachtheorie; Rap; Lyriktheorie; Sprechgesang; HipHop
    Umfang: 1 Online-Ressource (627 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [501]-627

    Dissertation, Duisburg-Essen, 2014

  7. <<Die>> Poetik des deutschsprachigen Rap
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen ; ProQuest Ebook Central, [Ann Arbor]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783737004220; 9783847004226; 9783847104223
    RVK Klassifikation: GO 11500 ; GO 20200 ; LS 48650
    Schriftenreihe: Westwärts ; Band 2
    Schlagworte: Deutsch; Rap; Text; Poetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (627 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Duisburg-Essen, 2014

  8. American Rap
    explicit lyrics - US-HipHop und Identität
    Autor*in: Kage, Jan
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Ventil, Mainz

    UB Weimar
    Mag Ix 1700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783930559923
    RVK Klassifikation: LS 48000 ; LS 48650 ; LS 48050
    Auflage/Ausgabe: 6. Auflage
    Schlagworte: Geschichte; Rap; Hochschulschrift
    Umfang: 157 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, , 1999

  9. Book of rhymes
    the poetics of Hip Hop
    Autor*in: Bradley, Adam
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Basic Civitas Books, New York, NY

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HU 1761 101 2.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes explores America's least-understood poets by unpacking their complex craft and according them the respect they deserve as lyricists. Examining the language and techniques of hip hop's most memorable artists, literary scholar Adam Bradley argues that a new world of rhythm and rhyme awaits us if we put aside preconceptions and encounter rap with new ears and new eyes. Updated to reflect nearly a decade of the genre's evolution, Book of Rhymes remains the definitive work on the poetry of hip hop"--Page 4 of cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780465094400
    RVK Klassifikation: HU 1761 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music)
    Umfang: xL, 243 Seiten, Illustration
  10. Book of rhymes
    the poetics of Hip Hop
    Autor*in: Bradley, Adam
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Basic Civitas Books, New York, NY

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HU 1761 101 2.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    F UP 1952
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HU 1761 B811(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    473285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes explores America's least-understood poets by unpacking their complex craft and according them the respect they deserve as lyricists. Examining the language and techniques of hip hop's most memorable artists, literary scholar Adam Bradley argues that a new world of rhythm and rhyme awaits us if we put aside preconceptions and encounter rap with new ears and new eyes. Updated to reflect nearly a decade of the genre's evolution, Book of Rhymes remains the definitive work on the poetry of hip hop"- cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780465094400
    Weitere Identifier:
    9780465094400
    RVK Klassifikation: HU 1761 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music)
    Umfang: xl, 243 Seiten, Illustration
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  11. Book of rhymes
    the poetics of Hip Hop
    Autor*in: Bradley, Adam
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Basic Civitas, New York

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Rap may be the most revolutionary development in poetry over the past forty years, yet its originality is hidden in plain sight. Often overshadowed by the beat, bluster, and hype surrounding the music, lyrics are the heart of hip hop. Book of Rhymes explores America's least-understood poets by unpacking their complex craft and according them the respect they deserve as lyricists. Examining the language and techniques of hip hop's most memorable artists, literary scholar Adam Bradley argues that a new world of rhythm and rhyme awaits us if we put aside preconceptions and encounter rap with new ears and new eyes. Updated to reflect nearly a decade of the genre's evolution, Book of Rhymes remains the definitive work on the poetry of hip hop"--Page 4 of cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780465094400
    RVK Klassifikation: HU 1761 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Rap (Music) / History and criticism; Rap (Music) / Texts
    Weitere Schlagworte: Rap (Music; History and criticism
    Umfang: xl, 243 Seiten, Illustration
  12. Book of rhymes
    the poetics of Hip Hop
    Autor*in: Bradley, Adam
    Erschienen: c 2009
    Verlag:  Basic Civitas Books, New York, NY

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.j.1332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LS 48650 B811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    LS 48650 B811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    500/LS 48650 B811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2009 A 13624
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 3716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PD 461.087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0465003478; 9780465003471
    RVK Klassifikation: LS 48650 ; HU 1761
    Schlagworte: Rap (Music); Rap (Music); Rap (Music); Hip-Hop; Hip-Hop; Text
    Umfang: XXIII, 248 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Prologue -- Rap poetry 101 -- Rhythm -- Rhyme -- Wordplay -- Style -- Storytelling -- Signifying -- Epilogue.

  13. Chicano Rap
    Gender and Violence in the Postindustrial Barrio
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Texas Press, Austin ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780292794221
    RVK Klassifikation: LQ 89707 ; LS 48650
    Schlagworte: Rap; Erotik <Motiv>; Gewalt <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (217 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  14. Chicano rap
    gender and violence in the postindustrial barrio
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. of Texas Press, Austin

    From the Publisher: Powered by a driving beat, clever lyrics, and assertive attitudes, rap music and hip hop culture have engrossed American youth since the mid-1980s. Although the first rappers were African Americans, rap and hip hop culture quickly... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    From the Publisher: Powered by a driving beat, clever lyrics, and assertive attitudes, rap music and hip hop culture have engrossed American youth since the mid-1980s. Although the first rappers were African Americans, rap and hip hop culture quickly spread to other ethnic groups who have added their own cultural elements to the music. Chicano Rap offers the first in-depth look at how Chicano/a youth have adopted and adapted rap music and hip hop culture to express their views on gender and violence, as well as on how Chicano/a youth fit into a globalizing world. Pancho McFarland examines over five hundred songs and seventy rap artists from all the major Chicano rap regions-San Diego, San Francisco and Northern California, Texas, and Chicago and the Midwest. He discusses the cultural, political, historical, and economic contexts in which Chicano rap has emerged and how these have shaped the violence and misogyny often expressed in Chicano rap and hip hop. In particular, he argues that the misogyny and violence of Chicano rap are direct outcomes of the "patriarchal dominance paradigm" that governs human relations in the United States. McFarland also explains how globalization, economic restructuring, and the conservative shift in national politics have affected Chicano/a youth and Chicano rap. He concludes with a look at how Xicana feminists, some Chicano rappers, and other cultural workers are striving to reach Chicano/a youth with a democratic, peaceful, empowering, and liberating message.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780292718036
    RVK Klassifikation: LQ 89707 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Chicanos - Música; Música rap - Estados Unidos; Musik; Rap (Music); Mexican Americans; Sex in music; Violence in music; Chicanos; Rap; Gewalt <Motiv>; Erotik <Motiv>
    Umfang: X, 198 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (S. ) and index

  15. Chicano rap
    gender and violence in the postindustrial barrio
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. of Texas Press, Austin, Tex.

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / USA-Bibliothek
    782.421649 MCF
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780292718036; 9780292718029
    RVK Klassifikation: LQ 89707 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Rap; Erotik <Motiv>; Gewalt <Motiv>
    Umfang: X, 198 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [169] - 188

    Reading Chicano rap : the patriarchal dominance paradigm in the postindustrial barrio -- Chicano rap primer : a guide to artists and genres -- Machos y malas mujeres : the gendered image -- Sexual agency in Chicana rap : JV versus Ms. Sancha -- Violence and Chicano rap : mirror of a belligerent society -- The Chicano rap on globalization -- Confronting dominance and constructing relationships with young people

  16. Chicano rap
    gender and violence in the postindustrial barrio
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. of Texas Press, Austin

    From the Publisher: Powered by a driving beat, clever lyrics, and assertive attitudes, rap music and hip hop culture have engrossed American youth since the mid-1980s. Although the first rappers were African Americans, rap and hip hop culture quickly... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    From the Publisher: Powered by a driving beat, clever lyrics, and assertive attitudes, rap music and hip hop culture have engrossed American youth since the mid-1980s. Although the first rappers were African Americans, rap and hip hop culture quickly spread to other ethnic groups who have added their own cultural elements to the music. Chicano Rap offers the first in-depth look at how Chicano/a youth have adopted and adapted rap music and hip hop culture to express their views on gender and violence, as well as on how Chicano/a youth fit into a globalizing world. Pancho McFarland examines over five hundred songs and seventy rap artists from all the major Chicano rap regions-San Diego, San Francisco and Northern California, Texas, and Chicago and the Midwest. He discusses the cultural, political, historical, and economic contexts in which Chicano rap has emerged and how these have shaped the violence and misogyny often expressed in Chicano rap and hip hop. In particular, he argues that the misogyny and violence of Chicano rap are direct outcomes of the "patriarchal dominance paradigm" that governs human relations in the United States. McFarland also explains how globalization, economic restructuring, and the conservative shift in national politics have affected Chicano/a youth and Chicano rap. He concludes with a look at how Xicana feminists, some Chicano rappers, and other cultural workers are striving to reach Chicano/a youth with a democratic, peaceful, empowering, and liberating message.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780292718036
    RVK Klassifikation: LQ 89707 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Chicanos - Música; Música rap - Estados Unidos; Musik; Rap (Music); Mexican Americans; Sex in music; Violence in music; Chicanos; Rap; Gewalt <Motiv>; Erotik <Motiv>
    Umfang: X, 198 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (S. ) and index

  17. Dark matter in breaking cyphers
    the life of Africanist aesthetics in global hip hop
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780190856700
    RVK Klassifikation: LS 48650
    Schlagworte: Hip-hop dance; African American aesthetics; Tanz; Ästhetik; Hip-Hop
    Umfang: xiv, 238 Seiten, Illustrationen
  18. Dark matter in breaking cyphers
    the life of Africanist aesthetics in global hip hop
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY

    Imani Kai Johnson offers a key to thinking about the relationship between Hip Hop aesthetics and Africanism on a global scale, tracking its mutations as Hip Hop has moved from New York to nearly every city and radio station around the globe. mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Imani Kai Johnson offers a key to thinking about the relationship between Hip Hop aesthetics and Africanism on a global scale, tracking its mutations as Hip Hop has moved from New York to nearly every city and radio station around the globe.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780190856731
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LS 48650
    Schriftenreihe: Oxford scholarship online
    Schlagworte: Hip-hop dance; African American aesthetics; Tanz; Hip-Hop; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Also issued in print: 2023. - Includes bibliographical references and index

  19. Dark matter in breaking cyphers
    the life of Africanist aesthetics in global hip hop
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY, United States of America

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.481.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780190856700; 9780190856694
    RVK Klassifikation: LS 48650
    Schlagworte: Hip-Hop; Tanz; Ästhetik; Hip-hop dance; African American aesthetics
    Umfang: xiv, 238 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 221-228

  20. Dark matter in breaking cyphers
    the life of Africanist aesthetics in global hip hop
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY

    Imani Kai Johnson offers a key to thinking about the relationship between Hip Hop aesthetics and Africanism on a global scale, tracking its mutations as Hip Hop has moved from New York to nearly every city and radio station around the globe. mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Imani Kai Johnson offers a key to thinking about the relationship between Hip Hop aesthetics and Africanism on a global scale, tracking its mutations as Hip Hop has moved from New York to nearly every city and radio station around the globe.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780190856731
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LS 48650
    Schriftenreihe: Oxford scholarship online
    Schlagworte: Hip-Hop; Tanz; Ästhetik; Hip-hop dance; African American aesthetics; Hobbies and Games; Indoor games
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrations (colour).
    Bemerkung(en):

    Also issued in print: 2023

    Includes bibliographical references and index

  21. Das Spiel mit sich
    (Kink, Drugs & Hip-Hop) : populäre Techniken des Selbst zu Beginn des 21. Jahrhunderts
    Autor*in: Butler, Mark
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Kulturverl. Kadmos, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CR 3000 B986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 LS 48650 B986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865991997; 3865991998
    Weitere Identifier:
    9783865991997
    RVK Klassifikation: CR 3000 ; MR 5700 ; MR 6050 ; MR 7100 ; MS 2850 ; MS 6410 ; AP 84150 ; CC 8200 ; LC 14000 ; LC 18000 ; LS 48650
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Kaleidogramme ; 103
    Schlagworte: Fetischismus; Drogenkonsum; Rausch; Ekstase; Grenzüberschreitung; Hip-Hop; Selbstdarstellung
    Umfang: 582 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss.

  22. Dead precedents
    how hip-hop defines the future
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Repeater Books, London

    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    LS 48650 C556
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781912248346
    Weitere Identifier:
    9781912248346
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; EC 2440 ; LS 48650
    Auflage/Ausgabe: A Repeater Books paperback original
    Weitere Schlagworte: Hip-hop; Civilization, Modern / 21st century
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen, 20 cm
  23. Dead precedents
    how hip-hop defines the future
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Repeater Books, London

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781912248346
    Weitere Identifier:
    9781912248346
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; LS 48650 ; EC 2440
    Auflage/Ausgabe: <<A>> Repeater Books paperback original
    Schlagworte: Hip-hop; Civilization, Modern / 21st century
    Umfang: 234 Seiten, Illustrationen, 20 cm
  24. Deutscher Gangsta-Rap
    sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge zu einem Pop-Phänomen
    Beteiligt: Dietrich, Marc (HerausgeberIn); Seeliger, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Der Medienhype um Aggro Berlin, Sidos Beteiligung an der Casting-Show »Popstars« oder der Kinofilm »Zeiten ändern dich« des Bambi-Preisträgers Bushido zeigen: Gangsta-Rap ist auch in Deutschland zu einem zentralen Genre der Popkultur avanciert.Die... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Der Medienhype um Aggro Berlin, Sidos Beteiligung an der Casting-Show »Popstars« oder der Kinofilm »Zeiten ändern dich« des Bambi-Preisträgers Bushido zeigen: Gangsta-Rap ist auch in Deutschland zu einem zentralen Genre der Popkultur avanciert.Die Bildwelten der Gangsta-Rap-Kultur sind dabei nicht nur das Resultat von medienbasierten Glokalisierungsprozessen, sondern auch Bezugspunkte in einem Krisendiskurs um ethnisierte Jugendkriminalität oder deviante Männlichkeitsentwürfe.An der Schnittstelle von Soziologie und Kulturwissenschaft bieten die Beiträge in diesem Band einen Überblick über Bedeutung und Funktionsweise der Gangsta-Rap-Kultur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  25. Deutscher Gangsta-Rap
    sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge zu einem Pop-Phänomen
    Beteiligt: Dietrich, Marc (HerausgeberIn); Seeliger, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Der Medienhype um Aggro Berlin, Sidos Beteiligung an der Casting-Show »Popstars« oder der Kinofilm »Zeiten ändern dich« des Bambi-Preisträgers Bushido zeigen: Gangsta-Rap ist auch in Deutschland zu einem zentralen Genre der Popkultur avanciert.Die... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Medienhype um Aggro Berlin, Sidos Beteiligung an der Casting-Show »Popstars« oder der Kinofilm »Zeiten ändern dich« des Bambi-Preisträgers Bushido zeigen: Gangsta-Rap ist auch in Deutschland zu einem zentralen Genre der Popkultur avanciert.Die Bildwelten der Gangsta-Rap-Kultur sind dabei nicht nur das Resultat von medienbasierten Glokalisierungsprozessen, sondern auch Bezugspunkte in einem Krisendiskurs um ethnisierte Jugendkriminalität oder deviante Männlichkeitsentwürfe.An der Schnittstelle von Soziologie und Kulturwissenschaft bieten die Beiträge in diesem Band einen Überblick über Bedeutung und Funktionsweise der Gangsta-Rap-Kultur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)