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  1. Pop art and the contest over American culture
    Autor*in: Doris, Sara
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, New York, NY [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521836581; 9780521836586
    Weitere Identifier:
    9780521836586
    2006016729
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Schlagworte: Pop art; Art, American; Art and society; Pop art; Art, American; Art and society
    Umfang: XII, 304 S., Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Contest over culture, 1939--1966Perils of affluence: class, taste, and the culture explosion -- Pop art, pop culture, and the transformation of taste -- Pop art, pop fashion, and the 'youthquake' -- Pop art, obsolescence, and camp.

  2. Die Verwandlung der Dinge
    Zur Ästhetik der Aneignung in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine Kunstpraxis von enormer Tragweite.Alejandro Perdomo Daniels rekonstruiert die Strategie der Aneignung von Kunst- und Alltagsobjekten in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts (etwa durch Johns, Warhol und Sturtevant) und entwickelt ein Erklärungsmodell für die Transformation beliebiger Artefakte zu Kunstwerken. Über die kunstwissenschaftliche Analyse hinaus leistet die Studie damit auch einen Beitrag zur Kulturgeschichte der Dinge

     

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  3. Die Verwandlung der Dinge
    Zur Ästhetik der Aneignung in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts
    Erschienen: 2014; ©2011
    Verlag:  Transcipt Verlag, Bielefeld

    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine... mehr

    Orient-Institut Beirut
    Proquest
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    Orient-Institut Istanbul
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    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
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    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
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    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    e-Book Proquest Ebook Central (Ebrary)
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    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine Kunstpraxis von enormer Tragweite. Alejandro Perdomo Daniels rekonstruiert die Strategie der Aneignung von Kunst- und Alltagsobjekten in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts (etwa durch Johns, Warhol und Sturtevant) und entwickelt ein Erklärungsmodell für die Transformation beliebiger Artefakte zu Kunstwerken. Über die kunstwissenschaftliche Analyse hinaus leistet die Studie damit auch einen Beitrag zur Kulturgeschichte der Dinge. Reihe Image - Band 32. Intro -- Cover Die Verwandlung der Dinge -- Inhalt -- Einleitung: Die Entfremdung des Fremden -- 1 Forschungsgegenstand -- 2 Stand der Forschung -- 3 Methode -- Der Wille zur Kunst: Clement Greenbergs Kunstmodell -- 1 Die linke Intellektualität und die Ästhetik -- 2 Die programmatischen Texte -- 2.1 Der marxistische Topos und der positivistische Schein -- 2.2 Das Laokoon-Paradigma und die Kontingenz des Mediums -- 2.3 Die Suche nach dem Wesen der Kunst -- 2.4 Die kantische Deckung -- 3 Zusammenfassung: Das Konstrukt -- 4 Fazit -- Marcel Duchamp und der avantgardistische Topos -- 1 Das Moment des Bruches -- 1.1 Von der Sprachanwendung zur vernunftwidrigen Sinnhaftigkeit -- 1.2 Die Kontingenz des Ausführbaren -- 1.3 Die Kontingenz des generierten Zufalles -- 2 Die fragmentierte Werkeinheit -- 3 Die ontologische Tiefe -- 4 Der Fall Richard Mutt -- 5 Die Immanenz des Raumes -- 6 Fazit -- Die amerikanische Flagge und die Immanenz der Zwiespältigkeit -- 1 Die vorprogrammierte Visualität -- 2 Die Krise -- 3 Jasper Johns und die ästhetische Gestalthaftigkeit des Bildobjektes -- 3.1 Flag -- 3.2 Der Weltbezug -- 3.3 Die Aktualisierung des Symbols -- 4 Die Dada-Sache -- 5 Die Einheit des Verschiedenen -- 6 Fazit -- Des Anderen Werk: Die Konfiguration der Aneignung -- 1 Das räumliche Vermächtnis der Avantgarde -- 2 Das objekthafte Vermächtnis der Avantgarde -- 3 Die Aneignung -- 3.1 Andy Warhols Paroxysmus des Gewöhnlichen -- 3.1.1 Die Box-Plastiken -- 3.1.2 Der Archetypus und seine Ausführungen -- 3.1.3 Dinglichkeit und Paroxysmus: The American Supermarket -- 3.2 Elaine Sturtevant und die immaterielle Entäußerung der Kunst -- 3.2.1 Das Environment der Aneignung -- 3.2.2 Das Objekt der Aneignung -- 3.2.3 Die immaterielle Ebene -- 4 Die Macht des Künstlers -- 5 Fazit -- Schlussfolgerung -- Literatur.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419151
    RVK Klassifikation: LH 65827 ; LO 94030 ; LH 61040 ; LO 94035 ; LO 95250
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Image ; v.32
    Schlagworte: Aesthetics, American ; History ; 20th century; Appropriation (Art); Art, American ; New York (State) ; New York ; 20th century; Avant-garde (Aesthetics) ; New York (State) ; New York; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (315 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Cover Die Verwandlung der Dinge; Inhalt; Einleitung: Die Entfremdung des Fremden; 1 Forschungsgegenstand; 2 Stand der Forschung; 3 Methode; Der Wille zur Kunst: Clement Greenbergs Kunstmodell; 1 Die linke Intellektualität und die Ästhetik; 2 Die programmatischen Texte; 2.1 Der marxistische Topos und der positivistische Schein; 2.2 Das Laokoon-Paradigma und die Kontingenz des Mediums; 2.3 Die Suche nach dem Wesen der Kunst; 2.4 Die kantische Deckung; 3 Zusammenfassung: Das Konstrukt; 4 Fazit; Marcel Duchamp und der avantgardistische Topos; 1 Das Moment des Bruches

    1.1 Von der Sprachanwendung zur vernunftwidrigen Sinnhaftigkeit1.2 Die Kontingenz des Ausführbaren; 1.3 Die Kontingenz des generierten Zufalles; 2 Die fragmentierte Werkeinheit; 3 Die ontologische Tiefe; 4 Der Fall Richard Mutt; 5 Die Immanenz des Raumes; 6 Fazit; Die amerikanische Flagge und die Immanenz der Zwiespältigkeit; 1 Die vorprogrammierte Visualität; 2 Die Krise; 3 Jasper Johns und die ästhetische Gestalthaftigkeit des Bildobjektes; 3.1 Flag; 3.2 Der Weltbezug; 3.3 Die Aktualisierung des Symbols; 4 Die Dada-Sache; 5 Die Einheit des Verschiedenen; 6 Fazit

    Des Anderen Werk: Die Konfiguration der Aneignung1 Das räumliche Vermächtnis der Avantgarde; 2 Das objekthafte Vermächtnis der Avantgarde; 3 Die Aneignung; 3.1 Andy Warhols Paroxysmus des Gewöhnlichen; 3.1.1 Die Box-Plastiken; 3.1.2 Der Archetypus und seine Ausführungen; 3.1.3 Dinglichkeit und Paroxysmus: The American Supermarket; 3.2 Elaine Sturtevant und die immaterielle Entäußerung der Kunst; 3.2.1 Das Environment der Aneignung; 3.2.2 Das Objekt der Aneignung; 3.2.3 Die immaterielle Ebene; 4 Die Macht des Künstlers; 5 Fazit; Schlussfolgerung; Literatur

  4. Pop art and the contest over American culture
    Autor*in: Doris, Sara
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521836581; 9780521836586
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Pop art; Art, American; Art and society
    Umfang: XII, 304 S., Ill., 26cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 273 - 287

  5. Die Verwandlung der Dinge
    Zur Ästhetik der Aneignung in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Die ästhetische Strategie der Aneignung ist ein zentrales Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Als Ausgangspunkt zur Gewinnung des Neuen begründet die Aufhebung der immanenten Ursprünglichkeit im Vorgefundenen, bereits Vorhandenen, eine Kunstpraxis von enormer Tragweite.Alejandro Perdomo Daniels rekonstruiert die Strategie der Aneignung von Kunst- und Alltagsobjekten in der New Yorker Kunstszene Mitte des 20. Jahrhunderts (etwa durch Johns, Warhol und Sturtevant) und entwickelt ein Erklärungsmodell für die Transformation beliebiger Artefakte zu Kunstwerken. Über die kunstwissenschaftliche Analyse hinaus leistet die Studie damit auch einen Beitrag zur Kulturgeschichte der Dinge

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  6. Pop art and the contest over American culture
    Autor*in: Doris, Sara
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781107692909
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Auflage/Ausgabe: 1. paperback ed.
    Schlagworte: Geschichte; Pop art / United States; Art, American / 20th century; Art and society / United States / History / 20th century; Pop-Art; Gesellschaft; Ästhetik; Geschmack <Ästhetik>
    Umfang: XII, 304 S., Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. A taste for pop
    pop art, gender, and consumer culture
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a. ]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:1997:4278
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 182 pop/773
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 182 pop/773a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1999 8 034247
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 99/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    97 A 5739
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1999/11261
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-AAA 5140,30
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    97 C 3347
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    Badische Landesbibliothek
    104 A 3285
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    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kkg 6505
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    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ku 353.007
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 059.8 DB 5608
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    UB Weimar
    152 105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780521450041; 9780521588218; 0521450047; 0521588219
    RVK Klassifikation: LO 94035 ; LO 96695
    Schriftenreihe: Cambridge studies in American visual culture
    Schlagworte: Popular culture; Subculture; Popular culture; Subculture
    Umfang: XII, 304 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 277-295) and index

  8. Pop art and the contest over American culture
    Autor*in: Doris, Sara
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Pop Art and the Contest Over American Culture examines the socially and aesthetically subversive character of pop art. Providing a historically contextualized reading of American pop art, Sara Doris locates the movement within the larger framework of... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
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    Pop Art and the Contest Over American Culture examines the socially and aesthetically subversive character of pop art. Providing a historically contextualized reading of American pop art, Sara Doris locates the movement within the larger framework of the social, cultural, and political transformations of the 1960s. She demonstrates how pop art's use of discredited mass-cultural imagery worked to challenge established social and cultural hierarchies. At the same time, its affinities with marginalized forms of taste - gay Camp and youth culture - allied it with the proto-political changes foreshadowing the radical politics that emerged late in the decade. Pop art's subversive critique of consumer culture also served as a crucial precedent for postmodernist practices. By analyzing pop art within the context of the broader social upheavals of the 1960s, this study establishes that it was both a significant participant in those transformations and that it profoundly shaped today's postmodern culture.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780521836586
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Geschichte; Pop art; Art, American; Art and society; Gesellschaft; Geschmack <Ästhetik>; Pop-Art; Ästhetik
    Umfang: xii, 304 p., ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 273-287) and index

  9. A taste for pop
    pop art, gender, and consumer culture
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    When Pop-art paintings depicted Campbell soup cans or comic-book scenes of teen romance, did they stoop to the level of their mundane sources, or did they instead transmogrify the detritus of consumer culture into high art? In this study, Cecile... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    When Pop-art paintings depicted Campbell soup cans or comic-book scenes of teen romance, did they stoop to the level of their mundane sources, or did they instead transmogrify the detritus of consumer culture into high art? In this study, Cecile Whiting declares the issues fundamentally irresolvable and instead takes the question itself, along with the varied answers it has generated, as the object of her analysis. Whiting presents case studies that focus on works by four artists - Tom Wesselmann, Roy Lichtenstein, Andy Warhol, and Marisol Escobar - who are closely associated with the Pop-art movement. Throughout her engaging analyses, Whiting unravels the gendered overtones of their cultural manoeuverings, noting how the connotations of masculinity as attached to the seriousness of high art, and the presumed frivolity and caprice of a feminine world of consumption repositioned cultural frontiers and reformulated the relation between sexes.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521450047
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Cambridge studies in American visual culture
    Schlagworte: Culture populaire - États-Unis; Pop'art - États-Unis; Pop-art; Sekseverschillen; Geschlechtsunterschied; Popular culture; Subculture; Pop-Art; Kunstwissenschaft; Geschlechterforschung; Popkultur
    Weitere Schlagworte: Escobar, Marisol; Lichtenstein, Roy <1923-1997>; Warhol, Andy <1928-1987>; Wesselmann, Tom <1931-2004>; Lichtenstein, Roy (1923-1997); Wesselmann, Tom (1931-2004); Marisol (1930-2016); Warhol, Andy (1928-1987)
    Umfang: XII, 304 S., Ill.
  10. Pop art and the contest over American culture
    Autor*in: Doris, Sara
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, New York, NY [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2007:4797:
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    680/LO 94035 D699
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2007 B 1712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/83105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2008 C 311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521836581; 9780521836586
    Weitere Identifier:
    9780521836586
    2006016729
    RVK Klassifikation: LO 94035
    Schlagworte: Pop art; Art, American; Art and society; Pop art; Art, American; Art and society
    Umfang: XII, 304 S., Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Contest over culture, 1939--1966Perils of affluence: class, taste, and the culture explosion -- Pop art, pop culture, and the transformation of taste -- Pop art, pop fashion, and the 'youthquake' -- Pop art, obsolescence, and camp.