Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. Il potere e lo spazio, la scena del principe
    [l'esposizione "Firenze e la Toscana dei Medici nell'Europa del '500'" sotto l'alto patronato ... ; Firenze 1980, Palazzo Strozzi ... Chiesa di Santo Stefano al Ponte]
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Electa, Firenze

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LH 42760 ; LN 10524
    Schlagworte: Selbstdarstellung; Kunst; Renaissance; Raum <Motiv>; Raumdarstellung; Raumillusion; Perspektive
    Weitere Schlagworte: Medici Familie : 13.-18. Jahrhundert
    Umfang: 410 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. 403-404

  2. Sprechen in Bildern – Sprechen über Bilder
    die allegorischen Ikonotexte in den Regia Carmina des Convenevole da Prato
    Autor*in: Smout, Caroline
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Böhlau, Köln

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3412505919; 9783412505912
    Weitere Identifier:
    9783412505912
    RVK Klassifikation: LH 81100 ; LH 81120 ; LH 82050 ; LN 10524
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Pictura et Poesis ; Band 33
    Schlagworte: Handschrift <British Library>; Ikonographie; Allegorie; ; Handschrift <British Library>; Bild; Text; Rezeptionsästhetik;
    Umfang: 335 Seiten, Illustrationen, 26 cm x 17.8 cm
    Bemerkung(en):

    Leicht überarbeitete Fassung der Dissertation

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  3. Sprechen in Bildern – Sprechen über Bilder
    die allegorischen Ikonotexte in den Regia Carmina des Convenevole da Prato
    Autor*in: Smout, Caroline
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Böhlau, Köln

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2017:897:
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 B 58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Jk 7540
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 1376:33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3412505919; 9783412505912
    Weitere Identifier:
    9783412505912
    RVK Klassifikation: LH 81100 ; LH 81120 ; LH 82050 ; LN 10524
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Pictura et Poesis ; Band 33
    Schlagworte: Handschrift <British Library>; Ikonographie; Allegorie; ; Handschrift <British Library>; Bild; Text; Rezeptionsästhetik;
    Umfang: 335 Seiten, Illustrationen, 26 cm x 17.8 cm
    Bemerkung(en):

    Leicht überarbeitete Fassung der Dissertation

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  4. Fashion and masculinity in Renaissance Florence
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London ; Oxford ; New York ; New Delhi ; Sydney

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a... mehr

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte

     

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a source of mockery? Was the graceful courtier virile or effeminate? How could a man dress for court without bankrupting himself? This book explores the whole story of clothing, from the tailor's workshop to spectacular court festivities, to show how the male nobility in one of Italy's main textile production centres used their appearances to project social, sexual, and professional identities. Sixteenth-century male fashion is often associated with swagger and ostentation but this book shows that Florentine clothing reflected manhood at a much deeper level, communicating a very Italian spectrum of male virtues and vices, from honour, courage, and restraint to luxury and excess. Situating dress at the heart of identity formation, Currie traces these codes through an array of sources, including unpublished archival records, surviving garments, portraiture, poetry, and personal correspondence between the Medici and their courtiers. Addressing important themes such as gender, politics, and consumption, Fashion and Masculinity in Renaissance Florence sheds fresh light on the sartorial culture of the Florentine court and Italy as a whole"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Sprechen in Bildern - Sprechen über Bilder
    die allegorischen Ikonotexte in den Regia Carmina des Convenevole da Prato
    Autor*in: Smout, Caroline
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Böhlau Verlag, Köln ; Weimar ; Wien

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783412505912
    Weitere Identifier:
    9783412505912
    RVK Klassifikation: LH 81100 ; LH 81120 ; LH 82050 ; LN 10524
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Pictura et poesis ; Band 33
    Schlagworte: Rezeptionsästhetik; Text; Allegorie; Buchmalerei; Bild; Ikonographie
    Weitere Schlagworte: Pacino di Bonaguida; Convenevole da Prato (1270-1338): Carmina; Allegoretik; Bildkritik; Convenevole da Prato; Kunsttheorie; Regia Carmina; poiesis
    Umfang: 335 Seiten, 44 Seiten Bildtafeln, 50 ungezählte Seiten Bildtafeln, Illustrationen, 26 cm x 17.8 cm
    Bemerkung(en):

    Aus der Danksagung: "Bei dieser Studie handelt es sich um die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Sommersemester 2014 an der Freien Universität Berlin angenommen wurde". - Titel der Dissertation "Sprechen in Bildern - Sprechen über Bilder : allegorische Ikonotexte als Reflexionsfiguren vor der frühneuzeitlichen Kunsttheorie" online ermittelt

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  6. Fashion and masculinity in Renaissance Florence
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a... mehr

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a source of mockery? Was the graceful courtier virile or effeminate? How could a man dress for court without bankrupting himself? This book explores the whole story of clothing, from the tailor's workshop to spectacular court festivities, to show how the male nobility in one of Italy's main textile production centres used their appearances to project social, sexual, and professional identities. Sixteenth-century male fashion is often associated with swagger and ostentation but this book shows that Florentine clothing reflected manhood at a much deeper level, communicating a very Italian spectrum of male virtues and vices, from honour, courage, and restraint to luxury and excess. Situating dress at the heart of identity formation, Currie traces these codes through an array of sources, including unpublished archival records, surviving garments, portraiture, poetry, and personal correspondence between the Medici and their courtiers. Addressing important themes such as gender, politics, and consumption, Fashion and Masculinity in Renaissance Florence sheds fresh light on the sartorial culture of the Florentine court and Italy as a whole"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. La Madonna del Presepe nella pieve di Terranuova e... Agnolo di Polo
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Biblioteca Comunale [u.a.], Terranuova Bracciolini

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LH 69610 ; LH 78700 ; LH 82820 ; LI 99999 ; LN 10524 ; LN 78999
    Schriftenreihe: Studi territoriali ; 4
    Schlagworte: Pfarrkirche; Restaurierung; Sakralbau; Terrakotta; Gruppendarstellung <Kunst>; Krippe; Ikonographie; Mariendarstellung
    Weitere Schlagworte: Agnolo di Polo (1470-1528)
    Umfang: 109 S., [32] Bl., Ill., 23 cm
  8. Die Darstellung des nackten Menschen in dem Quattrocento von Florenz
    Autor*in: Kurth, Willy
    Erschienen: 1912
    Verlag:  Blanke, Berlin

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: LN 10524 ; LN 81350 ; LN 83520
    Schlagworte: Aktdarstellung
    Umfang: 120 S., 8
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Univ., Diss., [s.a.]

  9. Die Darstellung des Nackten Menschen in dem Quattrocento von Florenz
    Autor*in: Kurth, Willy
    Erschienen: 1912
    Verlag:  Streisand [u.a.], Berlin

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: LN 10524 ; LN 81350 ; LN 83520
    Schlagworte: Aktdarstellung
    Umfang: 120 S., 8
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Univ., Diss., [s.a.]

  10. Fashion and masculinity in Renaissance Florence
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Bloomsbury Visual Arts, London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a... mehr

    Münchner Stadtmuseum / von Parish Kostümbibliothek
    keine Fernleihe

     

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a source of mockery? Was the graceful courtier virile or effeminate? How could a man dress for court without bankrupting himself? This book explores the whole story of clothing, from the tailor's workshop to spectacular court festivities, to show how the male nobility in one of Italy's main textile production centres used their appearances to project social, sexual, and professional identities. Sixteenth-century male fashion is often associated with swagger and ostentation but this book shows that Florentine clothing reflected manhood at a much deeper level, communicating a very Italian spectrum of male virtues and vices, from honour, courage, and restraint to luxury and excess. Situating dress at the heart of identity formation, Currie traces these codes through an array of sources, including unpublished archival records, surviving garments, portraiture, poetry, and personal correspondence between the Medici and their courtiers. Addressing important themes such as gender, politics, and consumption, Fashion and Masculinity in Renaissance Florence sheds fresh light on the sartorial culture of the Florentine court and Italy as a whole"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Sprechen in Bildern – Sprechen über Bilder
    die allegorischen Ikonotexte in den Regia Carmina des Convenevole da Prato
    Autor*in: Smout, Caroline
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Verlag Böhlau, Köln

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2017:897:
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 B 25969
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 B 58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Jk 7540
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66a/2669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    JH 10 a / 17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 1376:33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783412505912; 3412505919
    Weitere Identifier:
    9783412505912
    RVK Klassifikation: LH 81100 ; LH 81120 ; LH 82050 ; LN 10524
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Pictura et poesis ; Band 33
    Schlagworte: Handschrift <British Library>; Ikonographie; Allegorie; ; Handschrift <British Library>; Bild; Text; Rezeptionsästhetik;
    Umfang: 335 Seiten, 44 Seiten Bildtafeln, 50 ungezählten Seiten, Illustrationen, 26 cm x 17.8 cm
    Bemerkung(en):

    Aus der Danksagung: "Bei dieser Studie handelt es sich um die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Sommersemester 2014 an der Freien Universität Berlin angenommen wurde"

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  12. Fashion and masculinity in Renaissance Florence
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Dress became a testing ground for masculine ideals in Renaissance Italy. With the establishment of the ducal regime in Florence in 1530, there was increasing debate about how to be a nobleman. Was fashionable clothing a sign of magnificence or a source of mockery? Was the graceful courtier virile or effeminate? How could a man dress for court without bankrupting himself? This book explores the whole story of clothing, from the tailor's workshop to spectacular court festivities, to show how the male nobility in one of Italy's main textile production centres used their appearances to project social, sexual, and professional identities. Sixteenth-century male fashion is often associated with swagger and ostentation but this book shows that Florentine clothing reflected manhood at a much deeper level, communicating a very Italian spectrum of male virtues and vices, from honour, courage, and restraint to luxury and excess. Situating dress at the heart of identity formation, Currie traces these codes through an array of sources, including unpublished archival records, surviving garments, portraiture, poetry, and personal correspondence between the Medici and their courtiers. Addressing important themes such as gender, politics, and consumption, Fashion and Masculinity in Renaissance Florence sheds fresh light on the sartorial culture of the Florentine court and Italy as a whole."--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781474249799; 9781474249782; 9781474249775
    RVK Klassifikation: LC 12255 ; LN 10524
    Schlagworte: Fashion; Men's clothing; Nobility; Masculinity; Männerkleidung; Männlichkeit; Bildnismalerei; Mann <Motiv>; Männlichkeit <Motiv>; Mode
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 197 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online Ausgabe erschienen bei Bloomsbury Fashion Central: 2021

  13. Sprechen in Bildern – Sprechen über Bilder
    die allegorischen Ikonotexte in den Regia Carmina des Convenevole da Prato
    Autor*in: Smout, Caroline
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Verlag Böhlau, Köln

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783412505912; 3412505919
    Weitere Identifier:
    9783412505912
    RVK Klassifikation: LH 81100 ; LH 81120 ; LH 82050 ; LN 10524
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Pictura et poesis ; Band 33
    Schlagworte: Handschrift <British Library>; Ikonographie; Allegorie; ; Handschrift <British Library>; Bild; Text; Rezeptionsästhetik;
    Umfang: 335 Seiten, 44 Seiten Bildtafeln, 50 ungezählten Seiten, Illustrationen, 26 cm x 17.8 cm
    Bemerkung(en):

    Aus der Danksagung: "Bei dieser Studie handelt es sich um die leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im Sommersemester 2014 an der Freien Universität Berlin angenommen wurde"

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  14. Die Darstellung des nackten Menschen in dem Quattrocento von Florenz
    Autor*in: Kurth, Willy
    Erschienen: 1912

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LN 10524 ; LN 81350 ; LN 83520
    Schlagworte: Aktdarstellung
    Umfang: 120 S.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Univ., Diss., 1912

  15. Art et humanisme à Florence au temps de Laurent le Magnifique
    études sur la Renaissance et l'humanisme platonicien
    Autor*in: Chastel, André
    Erschienen: 1959
    Verlag:  Presses Universitires de France, Paris

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: LN 10250 ; LN 10524 ; LN 37107
    Auflage/Ausgabe: 1. éd.
    Schriftenreihe: Publications de l'Institut d'Art et d'Archéologie de l'Université de Paris ; 4
    Schlagworte: Inspiration; Geschichte; Künstler; Wechselwirkung; Kunst; Kunst <Motiv>; Kultur; Wissenschaftlicher Fortschritt; Renaissance; Humanismus
    Weitere Schlagworte: Medici, Lorenzo de' (1449-1492)
    Umfang: 578, 96 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl. Paris, Thèse

  16. Die Darstellung des nackten Menschen in dem Quattrocento von Florenz
    Autor*in: Kurth, Willy
    Erschienen: 1912

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LN 10524 ; LN 81350 ; LN 83520
    Schlagworte: Aktdarstellung
    Umfang: 120 S.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Univ., Diss., 1912

  17. Art et humanisme à Florence au temps de Laurent le Magnifique
    études sur la renaissance et l'humanisme platonicien
    Autor*in: Chastel, André
    Erschienen: 1961
    Verlag:  Presses Univ. de France, Paris

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: IU 1000 ; LN 10250 ; LN 10524 ; LN 37107 ; NN 1595
    Auflage/Ausgabe: 2. éd.
    Schriftenreihe: Publications de l'Institut d'Art et d'Archéologie ; 4
    Schlagworte: Art; Art de la Renaissance; Laurent le Magnifique, 1449-1492; Kunst; Wissenschaftlicher Fortschritt; Wechselwirkung; Renaissance; Kunst <Motiv>; Kunst; Kultur; Inspiration; Künstler; Geschichte; Humanismus
    Weitere Schlagworte: Medici, Lorenzo de' (1449-1492)
    Umfang: 580 S., XCVI Taf., zahlr. Ill.
  18. Love and marriage in Renaissance Florence
    the Courtauld wedding chests
    Beteiligt: Campbell, Caroline (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Holberton, London

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Campbell, Caroline (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781903470916
    RVK Klassifikation: LN 10524
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Eheschließung <Motiv>; Kastenmöbel; Hochzeitstruhe
    Weitere Schlagworte: Ausstellung
    Umfang: 119 S., zahlr. Ill., 26x30 cm
    Bemerkung(en):

    Ausst.: Courtauld Institute of Art <London> / Galleries : 12.2.-17.5.2009