Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Mittelalterliche Retabel und Heiligenfiguren der Niederlausitz
    eine Bestandsaufnahme
    Autor*in: Junker, Corinna
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  be.bra wissenschaft verlag, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783954102808; 3954102803
    Weitere Identifier:
    9783954102808
    RVK Klassifikation: LH 77220 ; LK 82383 ; LK 82423
    Schriftenreihe: Einzelveröffentlichungen des Kreisarchivs Dahme-Spreewald ; Band 8
    Schlagworte: Niederlausitz; Kirchenbau; Schnitzaltar; Retabel; Geschichte 1250-1530; ; Niederlausitz; Kirchenbau; Christliche Kunst; Holzplastik; Geschichte 1250-1530; ; Niederlausitz; Plastik; Retabel; Heiligenbild; Geschichte 1250-1530;
    Umfang: 376 Seiten, Illustrationen, Karten, 24.5 cm x 17.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2019

  2. Mittelalterliche Retabel und Heiligenfiguren der Niederlausitz
    eine Bestandsaufnahme
    Autor*in: Junker, Corinna
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  be.bra wissenschaft verlag, Berlin

    "Die Bestandsaufnahme der mittelalterlichen Kunstwerke aus den Stadt- und Dorfkirchen der Niederlausitz verdeutlicht die erhaltene Fülle an Flügelaltären, Madonnen, Triumphkreuzgruppen und Kruzifixen in dieser Region. Insgesamt handelt es sich um 172... mehr

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    75/8-261
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 145886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/6155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 9371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:LD:3423:::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    21:2877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Christian-Weise-Bibliothek
    Lus. VI a, 12105
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    "Die Bestandsaufnahme der mittelalterlichen Kunstwerke aus den Stadt- und Dorfkirchen der Niederlausitz verdeutlicht die erhaltene Fülle an Flügelaltären, Madonnen, Triumphkreuzgruppen und Kruzifixen in dieser Region. Insgesamt handelt es sich um 172 sakrale Schnitzwerke, die zwischen etwa 1250 und um 1530 geschaffen worden sind. Dabei spielte die Marienverehrung jahrhundertelang die grösste Rolle. Sowohl die Vielzahl an Wallfahrtsorten als auch die beträchtliche Anzahl an Werkstätten, die für den lokalen Markt fertigten, spricht dafür, dass die Niederlausitz als Wirtschaftsregion relativ unabhängig von den herrschaftlichen Verhältnissen funktionierte. Zudem spiegelt sich die breite Vernetzung der mittelalterlichen Niederlausitz mit unterschiedlichen Importregionen nicht nur in den geknüpften Handelsbeziehungen und etablierten Handelswegen wider, sondern zeigt sich auch in den vielfältigen stilistischen Einflüssen der Andachtsbilder"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783954102808; 3954102803
    Weitere Identifier:
    9783954102808
    RVK Klassifikation: LH 77220 ; LK 82383 ; LK 82423
    Schriftenreihe: Einzelveröffentlichungen des Kreisarchivs Dahme-Spreewald ; Band 8
    Schlagworte: Christian art and symbolism; Altarpieces, German; Altarpieces, Medieval; Christian saints in art; Retables allemands - Allemagne - Basse-Lusace; Retables médiévaux - Allemagne - Basse-Lusace; Saints chrétiens dans l'art; Altarpieces, German; Altarpieces, Medieval; Christian art and symbolism - Medieval; Christian saints in art
    Umfang: 376 Seiten, Illustrationen, Karten, 24.5 cm x 17.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2019

  3. Kult und Kunst - Kopie und Original
    Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Reimer, Berlin

    Einige fürstliche Sammlerinnen und Sammler der Frühen Neuzeit etablierten einen ungewöhnlichen Umgang mit sakralen Bildern: Sie ließen Altarbilder durch Kopien ersetzen, die im Kirchenraum verblieben, während die Originale in den höfischen Besitz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos SoWi
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Nomos
    keine Fernleihe

     

    Einige fürstliche Sammlerinnen und Sammler der Frühen Neuzeit etablierten einen ungewöhnlichen Umgang mit sakralen Bildern: Sie ließen Altarbilder durch Kopien ersetzen, die im Kirchenraum verblieben, während die Originale in den höfischen Besitz übergingen. Wie kam es zu diesen Substitutionen, und warum gaben sich die sakralen Institutionen mit den Kopien zufrieden? Änderte sich mit dem Standortwechsel die Funktion der Originale? Und welche Rolle fiel den Kopien zu? Anhand von Altarbildern Rogier van der Weydens, Jan van Eycks und Albrecht Dürers geht Antonia Putzger diesen Fragen nach. Mit Blick auf verschiedene Originalitätskonzepte, die sich im 16. und 17. Jahrhundert formierten, untersucht sie, ob die veränderten Präsentationszusammenhänge auch einen Wandel in der religiösen und ästhetischen Rezeption jener Werke anzeigen. Der vermeintliche Gegensatz von Kult und Kunst wird so produktiv hinterfragt. Some princely collectors in the early modern period established an unusual way of dealing with sacred pictures: they had altarpieces replaced by copies, which remained in the church room while the originals passed into courtly possession. How did these substitutions come about, and why were the sacred institutions content with the copies? Did the function of the originals change with the shift of location? And what role did the copies play? Antonia Putzger explores these questions on the basis of altarpieces by Rogier van der Weyden, Jan van Eyck and Albrecht Dürer. With a view to various concepts of originality that formed in the 16th and 17th centuries, she investigates whether the changed contexts of presentation also indicate a change in the religious and aesthetic reception of those works. The supposed opposition of cult and art is thus productively questioned.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783496030447
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reimer Bild+Bild ; Band 5
    Schlagworte: Art; Altarpieces; Christian art and symbolism; Rezeption; Frühe Neuzeit; reception; early modern period; Albrecht Dürer; Altarbild; Jan van Eyck; Rogier van der Weyden; Sammlungswesen; Albrecht Dürer; altar piece; altarpiece; collecting practice; Jan van Eyck; Rogier van der Weyden; Art - Reproduction; Altarpieces; Art - Reproduction; Christian art and symbolism; Criticism, interpretation, etc
    Weitere Schlagworte: Weyden, Rogier van der (1399 or 1400-1464); Eyck, Jan van (1390-1440); Dürer, Albrecht (1471-1528); Dürer, Albrecht - 1471-1528; Eyck, Jan van - 1390-1440; Weyden, Rogier van der - 1399 or 1400-1464
    Umfang: 1 Online-Ressource (397 Seiten, XXXI Tafeln), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Berlin, 2017

  4. Kult und Kunst - Kopie und Original
    Altarbilder von Rogier van der Weyden, Jan van Eyck und Albrecht Dürer in ihrer frühneuzeitlichen Rezeption
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Reimer, Berlin

    Einige fürstliche Sammlerinnen und Sammler der Frühen Neuzeit etablierten einen ungewöhnlichen Umgang mit sakralen Bildern: Sie ließen Altarbilder durch Kopien ersetzen, die im Kirchenraum verblieben, während die Originale in den höfischen Besitz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Einige fürstliche Sammlerinnen und Sammler der Frühen Neuzeit etablierten einen ungewöhnlichen Umgang mit sakralen Bildern: Sie ließen Altarbilder durch Kopien ersetzen, die im Kirchenraum verblieben, während die Originale in den höfischen Besitz übergingen. Wie kam es zu diesen Substitutionen, und warum gaben sich die sakralen Institutionen mit den Kopien zufrieden? Änderte sich mit dem Standortwechsel die Funktion der Originale? Und welche Rolle fiel den Kopien zu? Anhand von Altarbildern Rogier van der Weydens, Jan van Eycks und Albrecht Dürers geht Antonia Putzger diesen Fragen nach. Mit Blick auf verschiedene Originalitätskonzepte, die sich im 16. und 17. Jahrhundert formierten, untersucht sie, ob die veränderten Präsentationszusammenhänge auch einen Wandel in der religiösen und ästhetischen Rezeption jener Werke anzeigen. Der vermeintliche Gegensatz von Kult und Kunst wird so produktiv hinterfragt. Some princely collectors in the early modern period established an unusual way of dealing with sacred pictures: they had altarpieces replaced by copies, which remained in the church room while the originals passed into courtly possession. How did these substitutions come about, and why were the sacred institutions content with the copies? Did the function of the originals change with the shift of location? And what role did the copies play? Antonia Putzger explores these questions on the basis of altarpieces by Rogier van der Weyden, Jan van Eyck and Albrecht Dürer. With a view to various concepts of originality that formed in the 16th and 17th centuries, she investigates whether the changed contexts of presentation also indicate a change in the religious and aesthetic reception of those works. The supposed opposition of cult and art is thus productively questioned.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783496030447
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reimer Bild+Bild ; Band 5
    Schlagworte: Rezeption; Frühe Neuzeit; reception; early modern period; Albrecht Dürer; Altarbild; Jan van Eyck; Rogier van der Weyden; Sammlungswesen; Albrecht Dürer; altar piece; altarpiece; collecting practice; Jan van Eyck; Rogier van der Weyden
    Umfang: 1 Online-Ressource (397 Seiten, XXXI Tafeln), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Berlin, 2017

  5. Gemalte Skulpturenretabel
    zur Intermedialität mitteleuropäischer Tafelmalerei des 15. Jahrhunderts
    Autor*in: Prinz, Felix
    Erschienen: [2018]; ©2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Zahlreiche mitteleuropäische Tafelgemälde des 15. Jahrhunderts nehmen Bezug auf ästhetische Phänomene an ihrem ursprünglichen Aufstellungort. Diese Rekurse werden in Gemälden des Heisterbacher Altars, des Kirchenväter-Altars von Michael Pacher, des... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Zahlreiche mitteleuropäische Tafelgemälde des 15. Jahrhunderts nehmen Bezug auf ästhetische Phänomene an ihrem ursprünglichen Aufstellungort. Diese Rekurse werden in Gemälden des Heisterbacher Altars, des Kirchenväter-Altars von Michael Pacher, des Nürnberger Augustiner-Altars und des Bartholomäus-Altars näher bestimmt; ausführlich werden ihre Funktionen wie die Vermittlungsleistung, die verschiedenen Ausprägungen ästhetischer Reflexion sowie ein inhärenter Ikonoklasmus erörtert. Im Fokus stehen dabei die damals weit verbreiteten gemalten Skulpturenretabel mit nebeneinander gereihten Heiligen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110430233
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Schriftenreihe: De Gruyter eBook-Paket Kunst
    Schlagworte: Altarpieces, Gothic; Altarpieces, Renaissance; Panel painting, High Gothic; Panel painting, Renaissance; Tafelmalerei.; Intermedialität.; Plastik; Malerei; Retabel; ART / History / Medieval
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 337 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  6. Gemalte Skulpturenretabel
    zur Intermedialität mitteleuropäischer Tafelmalerei des 15. Jahrhunderts
    Autor*in: Prinz, Felix
    Erschienen: [2018]; ©2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Zahlreiche mitteleuropäische Tafelgemälde des 15. Jahrhunderts nehmen Bezug auf ästhetische Phänomene an ihrem ursprünglichen Aufstellungort. Diese Rekurse werden in Gemälden des Heisterbacher Altars, des Kirchenväter-Altars von Michael Pacher, des... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zahlreiche mitteleuropäische Tafelgemälde des 15. Jahrhunderts nehmen Bezug auf ästhetische Phänomene an ihrem ursprünglichen Aufstellungort. Diese Rekurse werden in Gemälden des Heisterbacher Altars, des Kirchenväter-Altars von Michael Pacher, des Nürnberger Augustiner-Altars und des Bartholomäus-Altars näher bestimmt; ausführlich werden ihre Funktionen wie die Vermittlungsleistung, die verschiedenen Ausprägungen ästhetischer Reflexion sowie ein inhärenter Ikonoklasmus erörtert. Im Fokus stehen dabei die damals weit verbreiteten gemalten Skulpturenretabel mit nebeneinander gereihten Heiligen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110430233
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Schriftenreihe: De Gruyter eBook-Paket Kunst
    Schlagworte: Altarpieces, Gothic; Altarpieces, Renaissance; Panel painting, High Gothic; Panel painting, Renaissance; Tafelmalerei.; Intermedialität.; Plastik; Malerei; Retabel; ART / History / Medieval
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 337 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2014

  7. Abendmahlsaltäre vor der Reformation
    Autor*in: Welzel, Barbara
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Mann, Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3786116105
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Schlagworte: Retabel; Abendmahl <Motiv>; Ikonographie; Geschichte 1470-1551;
    Weitere Schlagworte: Last Supper in art; Altarpieces, Gothic; Altarpieces, Renaissance
    Umfang: 183, XLVII S., zahlr. Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Slight revision of the author's thesis (doctoral--Freie Universität Berlin, 1989)

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss. : 1989

  8. Abendmahlsaltäre vor der Reformation
    Autor*in: Welzel, Barbara
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Mann, Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    :K:3272::kl:
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Skulpturensammlung und Museum für Byzantinische Kunst, Bibliothek Skulpturensammlung
    DeA ALL E 1991/2
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 123483
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog Anton Ulrich-Museum, Bibliothek
    Alte Signatur: A-VIII-2-152
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    I:125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D-C 78/65
    keine Fernleihe
    Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, Sachsen-Anhalt, Landesmuseum für Vorgeschichte, Bibliothek
    H 4 : 150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LH 77220 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    2010:1523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1991/13186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Iko 2155,50
    keine Fernleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    K 32/ 63
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    93/3209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    96 NB 1105/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    A-Pla 78/1991
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 085.1 BU 8552
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    92-0636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    WVU 4526-105 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LVR-Amt für Denkmalpflege im Rheinland, Bibliothek
    RAD-E 280a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3786116105
    RVK Klassifikation: LH 77220
    Schlagworte: Retabel; Abendmahl <Motiv>; Ikonographie; Geschichte 1470-1551;
    Weitere Schlagworte: Last Supper in art; Altarpieces, Gothic; Altarpieces, Renaissance
    Umfang: 183, XLVII S., zahlr. Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Slight revision of the author's thesis (doctoral--Freie Universität Berlin, 1989)

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss. : 1989