Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Die Impressionisten in der Normandie
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hirmer, München

    Im zweiten Drittel des 19. Jahrhunderts bereisten die Impressionisten die Seebäder Dieppe, Étretat, Trouville und Honfleur, um an den Stränden der Normandie die einzigartige Natur wie auch die elegante Welt der Badegäste zu malen. Unter freiem Himmel... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im zweiten Drittel des 19. Jahrhunderts bereisten die Impressionisten die Seebäder Dieppe, Étretat, Trouville und Honfleur, um an den Stränden der Normandie die einzigartige Natur wie auch die elegante Welt der Badegäste zu malen. Unter freiem Himmel stellten sie ihre Leinwände auf, um das unvergleichliche Licht und die Atmosphäre in den momenthaften Schilderungen ihrer Bilder wirken zu lassen. Der Katalog spannt einen Bogen von den Romantikern, die den Landstrich mit dem Meer und seine spektakulären Motive als Maler entdeckten, über die Künstler der für die Freilichtmalerei wegweisenden Schule von Barbizon bis hin zu den Nachfolgern Monets. Exhibition: Picasso-Museum Münster, Germany (14.10.2017- 21.01.2018)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Markus (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3777429988; 9783777429984
    Weitere Identifier:
    9783777429984
    2998
    RVK Klassifikation: LH 65814
    Schlagworte: Impressionism (Art); Sea in art; Beaches in art
    Umfang: 143 Seiten, 30 cm
    Bemerkung(en):

    "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung "Die Impressionisten in der Normandie" Kunstmuseum Pablo Picasso Münster 14. Oktober 2017-21. Januar 2018" - Impressum

    Alexander Gaude: Die romantische Normandie

    Markus Müller: Monet und die Avantgarde der französischen Freilichtmalerei

    Alexander Gaude: Die Postimpresssionisten in der Normandie

  2. Gärten im Licht
    Impressionisten und ihre Gärten
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Thorbecke, Ostfildern

    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsgemäldesammlungen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783799504218; 3799504214
    Weitere Identifier:
    9783799504218
    RVK Klassifikation: LH 65814
    DDC Klassifikation: Landwirtschaft und verwandte Bereiche (630)
    Schlagworte: Impressionismus; Garten <Motiv>
    Umfang: 136 S., Ill., 210 mm x 130 mm
  3. Lasting impressions
    the legacies of impressionism in contemporary culture
    Autor*in: Matz, Jesse
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Columbia University Press, New York

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780231164061
    RVK Klassifikation: LH 65814
    Schriftenreihe: Literature now
    Schlagworte: Impressionism in literature; Art and literature; Impressionism (Art); Rezeption; Literatur; Kunst; Impressionismus
    Umfang: IX, 336 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. Ecriture impressionniste et monologue intérieur
    Erschienen: 2017-
    Verlag:  Editions des Dauphins, Toulon

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vago, Davide; Henrot Sòstero, Geneviève
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: IB 5300 ; LH 65814
    Schriftenreihe: Modèles linguistiques
    Schlagworte: Stil; Impressionismus; Literatur
    Weitere Schlagworte: Kunst, Friedrich; Impressionnisme (littérature); Impressionnisme (peinture); Symbolisme (littérature); Phénoménisme
    Bemerkung(en):

    "Avec le concours des Bibliothèques de l'Université de Toulon, de l'Ecole doctorale en SHS no 509, du Conseil départmental du Var, de la Communauté d'agglomération Toulon-Provence-Méditerranée et du Conseil régional de Provence-Alpes-Côte-d'Azur" - Titelblatt

    Band 2 aticles présentés par Geneviève Henrot Sostero

  5. Die Impressionisten in der Normandie
    Beteiligt: Müller, Markus (Herausgeber, Verfasser); Gaude, Alexander (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Hirmer, München

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° BF 6366
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Markus (Herausgeber, Verfasser); Gaude, Alexander (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783777429984; 3777429988
    Weitere Identifier:
    9783777429984
    RVK Klassifikation: LH 65814
    DDC Klassifikation: Malerei, Gemälde (750)
    Schlagworte: Impressionismus; Landschaftsmalerei; Normandie <Motiv>
    Umfang: 143 Seiten, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Aus dem Impressum: Die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung Die Impressionisten in der Normandie, Kunstmuseum Pablo Picasso Münster, 14. Oktober 2017-21. Januar 2018 ; Redaktion Alexander Gaude ; Autoren Alexander Gaude, Markus Müller

  6. Lasting impressions
    the legacies of impressionism in contemporary culture
    Autor*in: Matz, Jesse
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Columbia University Press, New York

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/HM 1131 M446
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780231164061
    RVK Klassifikation: LH 65814 ; HM 1131
    Schriftenreihe: Literature now
    Schlagworte: Impressionismus; Rezeption; Kunst; Literatur; Impressionism in literature; Art and literature; Impressionism (Art)
    Umfang: IX, 336 Seiten, 8 ungezählte Seiten Bildtafeln, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. Die Impressionisten in der Normandie
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hirmer, München

    Im zweiten Drittel des 19. Jahrhunderts bereisten die Impressionisten die Seebäder Dieppe, Étretat, Trouville und Honfleur, um an den Stränden der Normandie die einzigartige Natur wie auch die elegante Welt der Badegäste zu malen. Unter freiem Himmel... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:1346:
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 620.5/377
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TX 2018/99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    B 28181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LH 65814 102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 B 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:LF:3067:a::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LWL Museum für Kunst und Kultur, Westfälisches Landesmuseum, Bibliothek
    Kat. Münster 2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Kun 590 4-18-0158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    68a/102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im zweiten Drittel des 19. Jahrhunderts bereisten die Impressionisten die Seebäder Dieppe, Étretat, Trouville und Honfleur, um an den Stränden der Normandie die einzigartige Natur wie auch die elegante Welt der Badegäste zu malen. Unter freiem Himmel stellten sie ihre Leinwände auf, um das unvergleichliche Licht und die Atmosphäre in den momenthaften Schilderungen ihrer Bilder wirken zu lassen. Der Katalog spannt einen Bogen von den Romantikern, die den Landstrich mit dem Meer und seine spektakulären Motive als Maler entdeckten, über die Künstler der für die Freilichtmalerei wegweisenden Schule von Barbizon bis hin zu den Nachfolgern Monets. Exhibition: Picasso-Museum Münster, Germany (14.10.2017- 21.01.2018)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Markus (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3777429988; 9783777429984
    Weitere Identifier:
    9783777429984
    2998
    RVK Klassifikation: LH 65814
    Schlagworte: Impressionism (Art); Sea in art; Beaches in art
    Umfang: 143 Seiten, 30 cm
    Bemerkung(en):

    "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung "Die Impressionisten in der Normandie" Kunstmuseum Pablo Picasso Münster 14. Oktober 2017-21. Januar 2018" - Impressum

    Alexander Gaude: Die romantische Normandie

    Markus Müller: Monet und die Avantgarde der französischen Freilichtmalerei

    Alexander Gaude: Die Postimpresssionisten in der Normandie

  8. Gärten im Licht
    Impressionisten und ihre Gärten
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Thorbecke, Ostfildern

    Zur selben Zeit, als der Impressionismus die Kunst revolutionierte, befand sich auch die Gartenkunst im Umbruch, zumal es zu der Zeit so viele Gartenpflanzen gab wie nie zuvor. Die Wahrnehmung der Natur war eine Reaktion auf die Verstädterung und... mehr

    Stadtbibliothek Hannover
    Ku 514/7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    U 13 B 1538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    LH 65814 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Fakultätsbibliothek Nürtingen-Braike
    gart 1.8/72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KDF 6174-731 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/13704
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zur selben Zeit, als der Impressionismus die Kunst revolutionierte, befand sich auch die Gartenkunst im Umbruch, zumal es zu der Zeit so viele Gartenpflanzen gab wie nie zuvor. Die Wahrnehmung der Natur war eine Reaktion auf die Verstädterung und Industrialisierung; Schrebergärten und Sommerfrische waren die Folge. Die Kunsthistorikerin und Gartenbuchautorin (zuletzt S. Hauschild, ID-B 39/13) untersucht die Verbindung von den Malern des Impressionismus zu ihren damaligen Gärten und den Bildern, die sie davon malten. Neben bekannten Gartendarstellungen von M. Liebermann oder C. Monet wird auch der Versuch gezeigt, einen gesamten Garten darzustellen anstelle einer besonderen Perspektive oder angeschnittener Bildränder. Damit wird auch die Bedeutung des Gartens verdeutlicht, nicht zuletzt durch Farbgärten wie H. LeSidaners weisser Garten in Gerberoy. Die Gartenbilder der Impressionisten geben bis heute die "gültigen Vorlagen für unsere Vorstellung vom privaten Leben im Freien" (Seite 131). (2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3799504214; 9783799504218
    Weitere Identifier:
    9783799504218
    RVK Klassifikation: LH 65814
    Schlagworte: Impressionismus; Garten <Motiv>; ; Gartenarbeit; Licht <Motiv>;
    Umfang: 136 S., Ill., 210 mm x 130 mm
  9. Growing up with the Impressionists
    the diary of Julie Manet
    Autor*in: Manet, Julie
    Erschienen: 2017
    Verlag:  I.B. Tauris, London

    Julie Manet, the niece of Edouard Manet and the most famous female Impressionist artist, Berthe Morisot, was born in Paris on 14th November 1878 into a wealthy and cultured milieu at the height of the Impressionist era. Many young girls still confide... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2018/4834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Julie Manet, the niece of Edouard Manet and the most famous female Impressionist artist, Berthe Morisot, was born in Paris on 14th November 1878 into a wealthy and cultured milieu at the height of the Impressionist era. Many young girls still confide their inner thoughts to diaries and it is hardly surprising that, with her mother giving all her encouragement, Julie would prove to be no exception to the rule. At the age of ten, Julie began writing her "memoirs" but it wasn't until August 1893, at fourteen, that Julie began her diary in earnest: no neat leather-bound volume with lock and key but just untidy notes scribbled in old exercise books, often in pencil, the presentation as spontaneous as its contents. Her extraordinary diary - newly translated here by an expert of Impressionism, reveals a vivid depiction of a vital period in France's cultural history seen through the youthful and precocious eyes of the youngest member of what was surely the most prominent artistic families of the time

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roberts, Jane (ÜbersetzerIn, HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781784539245; 1784539244
    RVK Klassifikation: LH 65814 ; LI 99999 ; IG 4700
    Umfang: 231 Seiten, 16 ungezählte Seiten Tafeln, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Index