Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 54 von 54.

  1. Punch
    the lively youth of a British institution; 1841 - 1851
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Ohio State Univ. Press, Columbus

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 318091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Eb-1.120
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.e.5224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HL 1397 A468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 97/7531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    98 A 14291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2000 A 2488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    98 A 10512
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    At 7138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HL 1397 ALT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    48/12189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    47.3554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0814207103; 0814207111
    RVK Klassifikation: HL 1397
    Schriftenreihe: Studies in Victorian life and literature
    Schlagworte: Punch <Zeitschrift, London>; Geschichte 1841-1851; ; Punch <Zeitschrift, London>; Geschichte 1841-1851; ; Geschichte 1841-1851;
    Umfang: XXIV, 776 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (S. 739 - 762) and index

  2. Das Bild der Iren und Irlands im Punch 1841 - 1921
    Strukturanalyse des hibernistischen Heterostereotyps der englischen satirischen Zeitschrift dargestellt an Hand von Karikaturen und Texten
    Autor*in: Weimer, Martin
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 181731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HL 1397 W422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 93/2963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 31648:268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Z 1 f
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    94/7676
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    94 A 8804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR 98 A 12182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    93 A 14537
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    942 | WEI | Bil
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    eng 939.10:p984/w24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    09-17440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4580-531 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    Ha m 7640
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    Ha m 7640
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631464304
    RVK Klassifikation: HL 1397 ; HG 439
    Schriftenreihe: Array ; 268
    Schlagworte: Punch <Zeitschrift, London>; Irlandbild; Geschichte 1841-1921; ; Punch <Zeitschrift, London>; Karikatur; Irland <Motiv>; Geschichte 1841-1921;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Array; Irish in literature; Punch (London, England)
    Umfang: VII, 817 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 749 - 768

    Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1991

  3. Advertising and satirical culture in the Romantic period
    Autor*in: Strachan, John
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:HC:371:Str::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521293065; 9780521293068
    RVK Klassifikation: HL 1397
    Auflage/Ausgabe: First paperback edition
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Romanticism ; 74
    Paperback re-issue
    Schlagworte: Großbritannien; Anzeige; Rezeption; Romantik; Literatur; Geschichte 1770-1840;
    Umfang: xii, 353 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 318-330

    Enthält Index

    Originally published: 2007

  4. Advertising and satirical culture in the Romantic period
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Advertising, which developed in the late eighteenth century as an increasingly sophisticated and widespread form of brand marketing, would seem a separate world from that of the 'literature' of its time. Yet satirists and parodists were influenced by... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    E-Book CUP HSFK
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Peace Research Institute Frankfurt, Bibliothek
    E-Book CUP HSFK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Cambridge
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Advertising, which developed in the late eighteenth century as an increasingly sophisticated and widespread form of brand marketing, would seem a separate world from that of the 'literature' of its time. Yet satirists and parodists were influenced by and responded to advertising, while copywriters borrowed from the wider literary culture, especially through poetical advertisements and comic imitation. This 2007 study to pays sustained attention to the cultural resonance and literary influences of advertising in the late eighteenth and early nineteenth centuries. John Strachan addresses the many ways in which literary figures including George Crabbe, Lord Byron and Charles Dickens responded to the commercial culture around them. With its many fascinating examples of contemporary advertisements read against literary texts, this study combines an intriguing approach to the literary culture of the day with an examination of the cultural impact of its commercial language A 'department of literature': advertising in the Romantic period -- 'Humbug and Co.': satirical engagements with advertising 1770-1840 -- 'We keep a poet': shoe blacking and the commercial aesthetic -- 'Publicity to a lottery is certainly necessary': Thomas Bish and the culture of gambling -- 'Barber or perfumer': incomparable oils and crinicultural satire -- 'The poetry of hair-cutting': J.R.D. Huggins, the emperor of barbers -- 'Thought on puffs, patrons and other matters': commodifying the book

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511484520
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HL 1397
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Romanticism ; 74
    Schlagworte: Romanticism; English literature; English literature; English literature; Advertising copy; Advertising copy; Advertising copy ; Great Britain ; History ; 18th century; Advertising copy ; Great Britain ; History ; 19th century; Romanticism ; Great Britain; English literature ; 18th century ; History and criticism; English literature ; 19th century ; History and criticism; English literature ; Themes, motives
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 353 pages), digital, PDF file(s)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)