Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 306.
-
Die Wahrheit des Scheins
zur Ambivalenz des Schönen in der deutschen Literatur und Ästhetik um 1800 -
Poetische Ausbildung und dichterisches Handeln
Poetik und autobiographisches Schreiben im 18. und beginnenden 19. Jahrhundert -
Vieldeutigkeit und Rätselhaftigkeit
Die semant. Qualität u. Kommunikativitätsfunktion d. Kunstwerks in d. Poetik u. Ästhetik d. Goethezeit -
"Mnemotechnik des Schönen"
Studien zur poetischen Erinnerung in Romantik und Symbolismus -
"Einfache Nachahmung der Natur, Manier und Stil"
Grundbegriffe der Poetik und Ästhetik -
The decline and fall of Virgil in eighteenth-century Germany
the repressed muse -
Kunstheimat
zur Begründung einer neuen Mythologie in der klassisch-romantischen Zeit -
Schiffbruch mit Strandrecht
der ästhetische Imperativ in der "Kunstperiode" -
Schiffbruch mit Strandrecht
der ästhetische Imperativ in der "Kunstperiode" -
Bewegliche Dichtung
Sprachtheorie und Poetik bei Lessing, Schiller und Kleist -
Emotionen im Dramentext
Eine methodische Grundlegung mit exemplarischer Analyse zu Neid und Intrige 1750-1800 -
Über den Menschen als Kunstwerk
zu einer Archäologie des (Post-)Humanen im Diskurs der Moderne (1750-1820) -
Ähnlichkeit um 1800
Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne -
Die Rückschritte der Poesie
-
Poetik und Geschichtsphilosophie
-
Poetik und Geschichtsphilosophie
2, Von der normativen zur spekulativen Gattungspoetik : Schellings Gattungspoetik / hrsg. von Wolfgang Fietkau -
Bewegliche Dichtung
Sprachtheorie und Poetik bei Lessing, Schiller und Kleist -
Schiffbruch mit Strandrecht
der ästhetische Imperativ in der "Kunstperiode" -
Die klassische und romantische Auffassung von dem Wesen und der Form der Dichtung
-
Die Rückschritte der Poesie
-
Philosophie und Kunst
Kultur u. Ästhetik im Denken d. dt. Klassik -
Norm und Geschichtlichkeit der Dichtung
klass.-romant. Ästhetik u. moderne Literatur -
Körperpoetiken
zur Funktion des Körpers in der Dichtungstheorie des 18. Jahrhunderts -
Die Rückschritte der Poesie
-
Ähnlichkeit um 1800
Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne