Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 151 bis 155 von 155.

  1. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 836617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 900.4/311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    373620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    12 SA 7844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F II 1-74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 17.73 / Beaizak
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    659.5 BEA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    32/300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    Best.-Nr.
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 375
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Advertising; Werbung; Unterschied; Differenz; Kultur; Einflussgröße; Kulturkontakt; Zugang; Industrieprodukt; Beispiel; Bildmaterial; Sprache; Wortschatz; Analyse; Internationaler Vergleich
    Umfang: 303 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  2. Das will ich kennen lernen: Werbung
    Lernwerkstatt mit Methodentraining : Klasse 3-4
    Erschienen: 2016
    Verlag:  AOL Verlag, Hamburg

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/159031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 5020 B512
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DY 2000 B512 W6(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 340319907X; 9783403199076
    Weitere Identifier:
    9783403199076
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; AP 17580 ; DP 5300 ; DP 6100 ; DW 4000 ; DY 2000 ; GB 2996 ; GD 8944
    Auflage/Ausgabe: 4. Auflage
    Schriftenreihe: Kreatives Methodentraining
    Engagiert unterrichten. Natürlich lernen
    Schlagworte: Werbung; Lernwerkstatt; Arbeitstechnik; Sachunterricht; Grundschule; Schuljahr 3-4; ; Werbung; Lernwerkstatt; Arbeitstechnik; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Schuljahr 3-4; ; Werbung; Werbesprache; Schuljahr 3-4; Sozialkompetenz; Lesekompetenz; Lernwerkstatt; ; Medien; Werbung; Schuljahr 3-4; Fächerübergreifender Unterricht; Medienpädagogik; Lernwerkstatt;
    Umfang: 47 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 166 g
  3. Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft
    Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen
    Autor*in: Fink, Hermann
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Klappentext: Dieser Band versteht sich als Forschungsbericht zur Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft (Wirtschaftssprache, Verkaufseinrichtungen und -strategien, Warenbezeichnungen sowie Dienstleistungen und Unternehmensstruktur) anhand von... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 244596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Cma-97
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    QP 630 fin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    96 8 46364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 31648:299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    96 A 4156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 55
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    96/2499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/730/6098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S AR 152
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    131. FIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:WI:100:F499::1995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    96 A 161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    96 A 542
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    deu 23.28/f46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4676-628 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GD 8944 FIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    96-2371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    32 A 692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    16/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    40 281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: Dieser Band versteht sich als Forschungsbericht zur Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft (Wirtschaftssprache, Verkaufseinrichtungen und -strategien, Warenbezeichnungen sowie Dienstleistungen und Unternehmensstruktur) anhand von 15 empirischen Untersuchungen. Gegenstand der Beiträge sind u.a. Verwendungsfrequenz, allgemein- und werbesprachliche Anglizismen, englische Slogans, Verständnis, Haltung zum englischen Lehnwort, Assoziationen damit, Ersetzungsbedürfnis und Sprachenpräferenz, zum Teil auch in West- und Ostdeutschland bis hin zur Werbewirksamkeit der vornehmlich amerikanisch-englischen Entlehnungen, der mit ihnen verbundenen Marketingstrategien und impliziten ökonomischen, sozialen, psychologischen und kulturellen Auswirkungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631484399
    RVK Klassifikation: QG 215 ; GC 1376 ; QP 630 ; GD 8944 ; GC 9607
    Schriftenreihe: Array ; 299
    Schlagworte: Vereinigte Staaten
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array
    Umfang: 310 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 287 - 310

  4. Die Sprache der Anzeigenwerbung
    eine linguistische Analyse aktueller Werbeslogans
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Physica-Verl., Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 109/48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 109/49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 109/50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.098.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
    05/QP 632 B348
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    schwarz MY 951
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GD 8944 B348
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3790806323
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632 ; AP 17458
    Schriftenreihe: Konsum und Verhalten ; 37
    Schlagworte: Illustrierte; Anzeigensprache
    Umfang: IX, 342 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1991

  5. Tourismus-Diskurse
    Locus amoenus und Abenteuer als Textmuster der Werbung, der Trivial- und Hochliteratur
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.313.75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631323468
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1636
    Schlagworte: Tourismus; Werbesprache; Stereotyp; Das Idyllische; Abenteuer; Literatur; Tourismus <Motiv>; Abenteuer <Motiv>; Werbung; Locus amoenus; Trivialliteratur
    Umfang: 279 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Graz, 1996