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  1. Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame
    Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit
    Autor*in: Müting, Gisela
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 363152725X
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; GM 1235 ; GM 1600
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1887
    Schlagworte: Gesellschaft; Advertising in literature; Advertising; German literature; Mass media in literature; Rezeption; Werbesprache; Weimarer Republik; Werbung <Motiv>; Literatur; Deutsch
    Umfang: 377 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2003

  2. Corporate language
    wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet
    Autor*in: Reins, Armin
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schmidt, Mainz

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 387439669X; 9783874396691
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; GD 8944 ; QP 632 ; QP 637
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Sprache; Angewandte Kunst; Werbung; Erfolgsfaktor; Corporate Communication; Sozialgeschichte; Corporate Identity; Werbesprache; Ästhetik
    Umfang: 387 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Text dt.

  3. Professionell texten
    mit Praxistipps für Presse und PR
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Rommerskirchen, [Remagen]

    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783937099118; 3937099115
    Weitere Identifier:
    9783937099118
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Journalist ; 2
    Schlagworte: Gebrauchstext; Deutsch
    Umfang: 265 S., Ill., 19 cm
  4. Reklame-Sammelbilder
    Bilder der Jahre 1870 - 1970 mit historischen Themen ; 20000 Sammelbilder
    Beteiligt: Jussen, Bernhard (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Directmedia Publ., Berlin

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jussen, Bernhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783898536127
    Weitere Identifier:
    9783898536127
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Zeno.org ; 12
    Atlas des historischen Bildwissens ; 2
    Schlagworte: Sammelbild; Werbemittel; Geschichte <Motiv>
    Umfang: 1 DVD-ROM, farb., 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 2 cm, 120 gr.
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

  5. Werbung aus allen Richtungen
    crossmediale Markenstrategien als Herausforderung für den Jugendschutz
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783867360654
    Weitere Identifier:
    9783867360654
    RVK Klassifikation: AP 14250 ; AP 17200 ; AP 17580 ; DW 4000 ; GD 8944 ; QP 630 ; QP 631
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Massenmedien - Werbung - Kind - Medienkompetenz - Medienpädagogik - Jugendmedienschutz; Kind; Medienkompetenz; Werbung; Massenmedien; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz
    Umfang: 128 S., Ill.
  6. Auto-Kino
    Unternehmensfilme von Volkswagen in den Wirtschaftswunderjahren
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Volkswagen AG, Wolfsburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Deutsches Museum, Bibliothek
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    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
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    Institut für Zeitgeschichte München-Berlin, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grieger, Manfred (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783935112390
    Weitere Identifier:
    9783935112413
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Historische Notate ; 16
    Schlagworte: Volkswagen <Marke>; Industriefilm; Personenkraftwagen <Motiv>
    Umfang: 196 S., zahlr. Ill., 23 x 23 cm
  7. Blitzblank & sauber
    die Reinlichkeit im Werbefilm
    Erschienen: [ca. 2008]
    Verlag:  Tackerfilm, Köln

    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Edition Werbeklassiker
    Schlagworte: Reinlichkeit <Motiv>; Werbefilm
    Umfang: 1 DVD, Ländercode 2, 55 Min., teilw. s/w, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Bildformat 4:3

    Orig.: Deutschland

  8. Bullshit Bingo
    Storytelling für Werbetexte
    Autor*in: Heiser, Albert
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Creative-Game-Verl., Berlin

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783980971805
    Weitere Identifier:
    9783980971805
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Umfang: 219 S., 20 cm, 350 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 208 - 211

  9. Poetik der Werbung
    Autor*in: Meyer, Urs
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schmidt, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3503098925; 9783503098927
    Weitere Identifier:
    9783503098927
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; EC 7365 ; ET 550 ; GD 8944 ; GM 1326 ; GN 1327
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; 13
    Schlagworte: Dichtersprache; Werbesprache; Werbung; Literatur
    Umfang: 342, XVI S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 317 - 342

    Teilw. zugl.: Fribourg, Univ., Habil.-Schr., 2006

  10. Poetik der Werbung
    Autor*in: Meyer, Urs
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Brechtbau-Bibliothek
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    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist. Das kreative Selbstverständnis des New Advertising führte vor allem im Übergang vom 20. zum 21. Jahrhundert zur noch einmal verstärkten Anlehnung der Werbung an den Formenschatz der poetischen Tradition. So stützt sich die Werbekommunikation häufig auf altbekannte Gattungsformen der Literatur (Legende, Rätsel, Märchen, Fabel oder Idylle), die mit Blick auf die Literaturgeschichte oft schon totgesagt worden sind. Die andere Seite dieser Tauschbeziehung zwischen Dichtung und Werbung beschreibt die vorliegende Studie anhand literarischer Werke, von Wedekind, Kraus, Schwitters, Ringelnatz, über Kästner, Brecht und Gomringer bis hin zu Vertretern der Popliteratur. Deren vielfältige Bezugnahmen zur Werbung werden ebenfalls rekonstruiert - in der Art einer ersten 'Literaturgeschichte der Werbung'. Abgerundet wird der Band durch zahlreiche farbige Abbildungen, die veranschaulichen, wie die 'Poetik der Werbung' bis in die Ebene der Visualisierung hinein funktioniert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783503122141
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; Band 13
    Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften (ALW) ; 13
    Schlagworte: Advertising; Advertising in literature; Symbolism in advertising
    Umfang: 1 Online-Ressource (342, XVI Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 317-342

    Habilitationsschrift, Universität Freiburg / Schweiz, 2006

  11. Werbe-Rhetorik
    Stimme und Rede im Geschäftsleben
    Autor*in: Biehle, Herbert
    Erschienen: 1957
    Verlag:  Girardet, Essen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    11 F 638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.C.6807
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    SP AP 441
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KLe 1 w 957/2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    13/L II c 119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Historische Museen Hamburg, Museum der Arbeit, Bibliothek
    Wir 6.1-6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 97 A 1303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    95 NA 50939/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Regionalbibliothek Lörrach
    DE-10.4-81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    B 6708
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    3298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Wirtschaftswissenschaftliche Seminarbibliothek, Betriebswirtschaftliche Abteilung
    CB-5f-322 / SB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg, Bibliothek
    5500/7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    371452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; EC 4150
    Schriftenreihe: Werbefachliche Literatur
    Schlagworte: Speech; Voice; Selling
    Umfang: 124 S., Ill., Notenbeisp., 8
  12. Poetik der Werbung
    Autor*in: Meyer, Urs
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schmidt, Berlin

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783503098927
    Weitere Identifier:
    9783503098927
    RVK Klassifikation: ES 980 ; EC 2500 ; GD 8944 ; GM 1326 ; GN 1327
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; 13
    Schlagworte: Werbesprache; Dichtersprache; Werbung; Literatur
    Umfang: 342, XVI S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Fribourg, Univ., Habil.-Schr., 2006

  13. Werbeanzeigen und Werbesendungen
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 95-658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2544-6490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.n.6987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 189.3/154a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GD 8944 S731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    79 A 7205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 9/90 Ex.1
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 9/90 Ex.2
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 781
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 781
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 781
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 4169
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F IV 1-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    ME 6000 /4
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    79-5283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    NL/100/5072
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    NL/100/5072a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    80 A 14753
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    23 : 51965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    79 A 11075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ah 2229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ah 2229 3.Expl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ah 2229 2.Expl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    B2-Sow 79
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    301.154 Sow
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 315.005
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    81-120
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    862887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
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    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QB 796
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    Pädagogische Zentralbibliothek Mannheim
    20 075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AG 5840
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    79-2068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4364-352 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    80-1158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek Angewandte Sprachwissenschaft
    4.10 Sow 1
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    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O ze 47/ Sowi 67
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    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    T10/1/1--SOW40
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    Württembergische Landesbibliothek
    30/192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Wilhelmsstifts
    98 A 2162
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    2 E 1132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 760.040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDKFsow = 118067
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    Hochschulbibliothek Weingarten
    GD 8944 S731
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    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 2329:9
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3486039318
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; GE 6421 ; QP 632
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Analysen zur deutschen Sprache und Literatur
    Schlagworte: Deutschunterricht; Werbung; ; Deutsch; Werbesprache; ; Deutsch; Werbesprache; ; Werbung; ; Deutschunterricht; Werbung; ; Deutschunterricht; Werbung <Motiv>; ; Textanalyse; Werbung;
    Umfang: 191 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 190 - 191

  14. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kürze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kürze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global agierende Unternehmen vor gravierende Probleme. Denn wie soll mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst großer Absatzmarkt abgedeckt werden? Das Buch macht diese Problematik anhand einer vergleichenden Studie der Werbestrategien in einer arabisch-sakralen und einer westlich-säkularen Gesellschaft deutlich. In diesem Zusammenhang wird auch die in wirtschaftlichen Fachkreisen heiß diskutierte Frage erörtert, ob eine weltweit standardisierte Werbung überhaupt möglich ist. Der zweite Teil des Buches widmet sich in Theorie und Praxis der Übersetzung von Werbetexten über Kulturgrenzen hinweg und bietet viele praktische Hinweise und Vorschläge für Übersetzer. Durch seinen einzigartigen Ansatz, der linguistische, interkulturelle und kommunikative Ansätze miteinander verbindet, ist dieses Buch ein wertvoller Ratgeber für Fachkreise aber auch für Laien Inhalt: Linguistische Untersuchung von Werbetexten – Aufbau und Funktion von Werbeanzeigen – Die Möglichkeit einer global standardisierte Werbung – Werbesprache und Kultur – Übersetzungstheorie und Werbediskurs – Übersetzbarkeit vs. Unübersetzbarkeit von Werbetexten – Metapher – Wortspiel und Eigenname in der Werbung – Interkulturelle Kommunikation und internationale Marktwirtschaft

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Arabisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653031928
    Weitere Identifier:
    9783653031928
    RVK Klassifikation: EN 1740 ; GD 8944
    Schlagworte: Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Kontrastive Linguistik; ; Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Übersetzung; Kulturvermittlung; ; Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Kontrastive Linguistik; ; Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Übersetzung; Kulturvermittlung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (396 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 371-396

    Dissertation, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 2012

  15. Werbeanzeigen und Werbesendungen
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GD 8944 S731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 1a/468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3486039318
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632 ; GE 6421
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Analysen zur deutschen Sprache und Literatur
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; ; Werbung; ; Deutschunterricht; Werbung; ; Deutschunterricht; Werbung <Motiv>; ; Textanalyse; Werbung;
    Umfang: 191 S., Ill.
  16. Erfolgreiche Werbung im interkulturellen Vergleich
    eine Analyse deutsch- und französischsprachiger Werbung
    Autor*in: Gau, Daniela
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 642694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 155 G264
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2007/1009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2007/1009,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 13 Gau 1.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 2/35:75
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P Rhe-M 54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/716/2395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Romanisches Seminar der Universität, Bibliothek
    F 6.701-360
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    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    099. GAU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    107 A 6096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlshochschule International University, Bibliothek
    RS 4 Gau
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 351289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VT 960.GAU
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    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VT 960.GAU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QB 2614
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 17200 G264
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QP 630 G264
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2007 A 3703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 123.3 CR 8034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    QBL / Gau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 5.87 2012 1209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    03 A .007195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAfk 437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2007-5160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    IK 36.7 GAU 1
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    Württembergische Landesbibliothek
    58/18181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    57/6150
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    73 919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823363042; 9783823363040
    Weitere Identifier:
    9783823363040
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; GD 8944 ; QP 630 ; AP 17380 ; ID 2661
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 75
    Schlagworte: Werbung; Erfolgsfaktor; Werbewirkung; Werbeplanung; Vergleich; Deutsch (Sprache); Französisch
    Umfang: 304 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2005

  17. "Muescht Knorr probiere, s'gaht über's Schtudiere!"
    Phraseologismen und Modifikationen in der Anzeigenwerbung 1928 - 1998
    Autor*in: Bass, Nicole
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 589719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GD 8944 B317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2006/5653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 12.2 Bas 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2006 A 27037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 3550,14
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 124 : B17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    106 A 1805
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Be 6277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 3620 B317
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2006-487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    H kr/ Bass 23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    55/12430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834000293; 3834000299
    Weitere Identifier:
    9783834000293
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; EC 3620
    Schriftenreihe: Phraseologie und Parömiologie ; 17
    Schlagworte: Mass media and language
    Umfang: 305 S, Ill., graph. Darst, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2002/2003

  18. Deutsche und russische Fernseh-Werbeslogans im Vergleich
    eine linguistische und interkulturelle Analyse
    Autor*in: Ising, Svetlana
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Universitätsverl. Rhein-Ruhr, Duisburg

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.P.9119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P Rhe-M 78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    153. ISI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SLA:KG:1029:Isi::2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    TA 82068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2008.06550:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2007 A 3841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    403749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3940251003; 9783940251008
    Weitere Identifier:
    9783940251008
    RVK Klassifikation: MS 7970 ; AP 17458 ; GD 8944 ; KG 1255
    Schlagworte: Deutschland; Fernsehsendung; Werbeslogan; Werbepsychologie; Russland;
    Umfang: 201 S., 23 cm, 340 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2006

  19. Reklame-Sammelbilder
    Bilder der Jahre 1870 - 1970 mit historischen Themen ; 20.000 Sammelbilder
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Directmedia Publ., Berlin

    Landschaftsbibliothek Aurich
    VC 02/07
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CD 2013-444
    keine Fernleihe
    Dombibliothek Hildesheim
    1 F e 02164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 20137
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    808045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783898536127
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Atlas des historischen Bildwissens / hrsg. von Bernhard Jussen ; 2
    Zeno.org ; 12
    Schlagworte: Sammelbild; Werbemittel; Geschichte <Motiv>; Geschichte 1870-1970;
    Umfang: 1 DVD-ROM, farb., 12 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

  20. Werbeanzeigen als Spiegel der Gesellschaft
    zur Geschichte einer Textsorte
    Erschienen: 2007
    Verlag:  VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    09-18181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7230/250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836447898; 3836447894
    Weitere Identifier:
    9783836447898
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; AP 17458
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Anzeige; Literatursoziologie;
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 199 - 207

  21. Webliteralität
    Lesen und Schreiben im World Wide Web
    Erschienen: 2007

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schlagworte: Internet; Schreib- und Lesefähigkeit; Internetsprache;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Frankfurt (Main), Univ., Diss, 2006

  22. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Includes bibliographical references Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Includes bibliographical references Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien muessen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und laenderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werd

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631631584; 9783653015560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Deutsches Sprachgebiet; Arabische Staaten; Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz; ; Werbesprache; Text; Bild;
    Umfang: 303 p.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Originally presented as the author's Dissertation--Bochum, Univ., 2011

    Available via World Wide Web

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

    Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Fragestellung und Ziel der Arbeit; 1.2 Forschungsbericht; 1.3 Methodik; 2 Charakterisierung der Werbung; 2.1 Etymologie, Definition und Kategorisierungsmerkmale; 2.1.1 Werbung, Reklame und Propaganda; 2.1.2 Kulturfaktor Werbung; 2.1.3 Geschichte und Wesen der Werbung; 2.1.4 Arten der Werbung; 2.1.5 Werbung im Rahmen des Marketings; 2.1.6 Positionierung der Werbung; 2.1.7 Werbeziele; 2.1.8 Kategorisierungsmerkmale der Werbung; 2.1.9 Werbung als Mittel der Kommunikation; 2.1.10 Werbemittel- Werbeträger; 2.2 Werbekommunikation als Fachsprache

    2.2.1 Definition von Sprache im Allgemeinen2.2.2 Werbesprache als Fachsprache; 2.2.3 Werbesprache als Sondersprache; 2.3 Kommunikationsbedingungen der Werbung; 2.3.1 Kommunikation und Kommunikationsprozess; 2.3.2 Kommunikationspartner; 2.3.3 Kommunikationsart; 2.4 Werbung und Gesellschaft; 2.4.1 Soziologische Aspekte der Werbung; 2.4.2 Psychologische Funktion der Werbung; 2.4.3 Psychologische Grundlagen der Werbewirkung; 2.5 Kulturdefinition; 2.5.1 Werbung der arabischen und deutschen Kultur im Vergleich; 2.5.2 Interkulturelle Werbung; 2.5.3 Wahrnehmung einer Werbebotschaft; 2.6 Resümee

    3 Text und Bild3.1 Textbegriff; 3.1.1 Textmerkmale und Bildverwendung; 3.1.2 Intertextualität; 3.1.3 Deixis; 3.1.4 Bausteine der verbalen Elemente einer Werbeanzeige; 3.1.5 Besondere Formen von Textelementen; 3.1.6 Phraseologismus; 3.2 Semiotische Bedeutung der visuellen Kommunikation; 3.2.1 Bilder als semiotischer Code; 3.2.2 Bildliche Kommunikation in der Werbung; 3.2.3 Unterschiede der Wirkung von visuellen und verbalen Zeichen; 3.2.4 Das Sehen textlich beeinflussen; 3.2.5 Formale Bildanalyse; 3.2.6 Gedächtnisbilder; 3.3 Resümee; 4. Text-Bild-Beziehungen in der Anzeigenwerbung

    4.1 Inhaltliche Text-Bild-Beziehungen4.1.1 Kongruente Beziehungen; 4.1.2 Komplementäre Beziehungen; 4.1.3 Elaborative Beziehungen; 4.1.4 Diskrepanz und Kontradiktion; 4.1.5 Dominanz; 4.1.6 Interaktion von Bild und Text; 4.2 Semantische Text-Bild-Verhältnisse; 4.2.1 Verbale Abstraktion - Visuelle Konkretisierung; 4.2.2 Visuell-verbale Thema-Rhema-Struktur; 4.2.3 Visuelle-verbale Metonymie; 4.2.4 Visuelle-verbale Assoziation; 4.2.5 Visuell-verbale Instrumentalisierung; 4.2.6 Ähnlichkeit (visuelle Analogie); 4.2.7 Beweis (visuelle Argumentation); 4.2.8 Gedankenverknüpfung (visuelle Assoziation)

    4.2.9 Teil-für-Ganzes (visuelle Synekdoche)4.2.10 Grund-Folge (visuelle Kausal- oder Instrument-Relation); 4.2.11 Wiederholung (visuelle Repetition); 4.2.12 Steigerung (visuelle Gradation); 4.2.13 Visuell-verbale Übertreibung; 4.2.14 Hinzufügung (visuelle Addition); 4.2.15 Bedeutungs-Bestimmung (visuelle Determination); 4.2.16 Verkopplung (visuelle Konnexion); 4.2.17 Verfremdung (visuelle Normabweichung); 4.2.18 Symbolisierung (visuelle Symbolisierung); 4.2.19 Visuell-verbale Kontradiktion; 4.2.20 Visuell-verbale Doppelreferenz; 4.2.21 Visuell-verbale Ambiguisierung

    4.3 Syntaktische Bild-Text-Beziehung

  23. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Arabisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631629451; 9783631629451
    Weitere Identifier:
    9783631629451
    262945
    RVK Klassifikation: EN 1740 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schlagworte: Mass media and language; Advertising; Advertising; German language; Advertising; Arabic language; Comparative linguistics; Comparative linguistics
    Umfang: 396 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-03192-8

    Enth. Literaturangaben. - Teilw. in arab. Schrift

    Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2012

  24. Die Sahneschnitte
    wie die besten Texter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Mittelmaß in der Werbung bekämpfen
    Beteiligt: Reins, Armin (Hrsg.); Claßen, Veronika (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schmidt, Mainz

    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Berlin, Bibliothek
    WK - 53
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    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    L 3.1 Sah 1
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GD 8944 R374
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    Ma.S.17
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    KUN 2000 /52
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BWL 4442/24:1
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BWL 4442/24:2
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    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Dh 5055
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    GRA Wer 208
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reins, Armin (Hrsg.); Claßen, Veronika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783874397902
    Weitere Identifier:
    9783874397902
    7902
    RVK Klassifikation: AP 19070 ; ES 155 ; GD 8944 ; AP 17458
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Werbesprache; Kreativität; ; Werbesprache; Kreativität; ; Anzeigenwerbung; Gestaltung; Kritik;
    Umfang: 264 S., Abb, 265 mm x 200 mm, 1500 gr.
  25. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung. Eine linguistisch- interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    UB Weimar
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; GD 8944
    Schlagworte: Deutsches Sprachgebiet; Arabische Staaten; Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz; ; Werbesprache; Text; Bild;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität, Diss., 2012