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  1. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Peter Lang, Bern

    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kürze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kürze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global agierende Unternehmen vor gravierende Probleme. Denn wie soll mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst großer Absatzmarkt abgedeckt werden? Das Buch macht diese Problematik anhand einer vergleichenden Studie der Werbestrategien in einer arabisch-sakralen und einer westlich-säkularen Gesellschaft deutlich. In diesem Zusammenhang wird auch die in wirtschaftlichen Fachkreisen heiß diskutierte Frage erörtert, ob eine weltweit standardisierte Werbung überhaupt möglich ist. Der zweite Teil des Buches widmet sich in Theorie und Praxis der Übersetzung von Werbetexten über Kulturgrenzen hinweg und bietet viele praktische Hinweise und Vorschläge für Übersetzer. Durch seinen einzigartigen Ansatz, der linguistische, interkulturelle und kommunikative Ansätze miteinander verbindet, ist dieses Buch ein wertvoller Ratgeber für Fachkreise aber auch für Laien.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Arabisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653031928
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EN 1740 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schlagworte: Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Kontrastive Linguistik; Übersetzung; Kulturvermittlung
    Umfang: 1 Online-Ressource (396 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Düsseldorf, 2012

  2. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653015560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Die Stimme als Zeitzeugin - Werberhetorik im Hörfunk
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 17444 K21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823382690; 3823382691
    Weitere Identifier:
    9783823382690
    RVK Klassifikation: AP 17444 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Sprache (400); Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schlagworte: Hörfunk; Werbespot; Stimme; Sprachstil; Rhetorik
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 404 g
  4. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Beteiligt: Liedtke, Frank (Herausgeber); Berdychowska, Zofia (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Liedtke, Frank (Herausgeber); Berdychowska, Zofia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631835760; 9783631835777; 9783631835784
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 26
    Schlagworte: Text; Öffentlicher Raum; Prägnanz; Multimodalität; Textlinguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (229 Seiten), Illustrationen
  5. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    Eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich "Küche & Kochen"
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823377153
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL) ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: Online-Ressource, 242 Seiten
  6. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Beteiligt: Berdychowska, Zofia (Herausgeber); Liedtke, Frank (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Berlin

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    299.024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Berdychowska, Zofia (Herausgeber); Liedtke, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631825037; 363182503X
    Weitere Identifier:
    9783631825037
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studien zur Text- und Diskursforschung ; 26
    Schlagworte: Text; Prägnanz; Multimodalität; Öffentlicher Raum; Textlinguistik
    Umfang: 229 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 374 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Die Stimme als Zeitzeugin
    Werberhetorik im Hörfunk
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen, Deutschland

    Zugang:
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823392699; 9783823303268
    RVK Klassifikation: AP 17444 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Hörfunk; Werbespot; Stimme; Sprachstil; Rhetorik
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten)
  8. Rhetorik der Werbung
    Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: 2011
    Verlag:  UVK-Verl.-Ges., Konstanz

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17580 L523
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 155 L523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.542.88
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH all Tx 0.33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    42 LEH1 1
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 HKM 211 133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867643054
    Weitere Identifier:
    9783867643054
    RVK Klassifikation: ES 155 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Kommunikationswissenschaft
    Schlagworte: Werbewirkung; Rhetorik
    Umfang: 328 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 315 - 328

  9. Werbetext und Kommunikation
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GD 8944 P626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ AF 0035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 HKM 211 124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589239276; 3589239271
    Weitere Identifier:
    9783589239276
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: Bearb. und erw. Ausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Kursbaustein
    Schlagworte: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Umfang: 128 S., Ill., graph. Darst., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Identity constructions in bilingual advertising
    a critical analysis
    Autor*in: Li, Songqing
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, London

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GD 8944 L693
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138330689
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: China perspectives
    Schlagworte: Werbung; Mehrsprachigkeit; Werbewirkung
    Umfang: x, 207 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 183-205

    Enthält einen Index

  11. Werbe(fach)sprache und Übersetzen
    Analyse, Vergleich und Übersetzbarkeit deutscher und englischer Werbetexte
    Autor*in: Smyreck, Ralph
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GD 8944 S667
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830095668; 383009566X
    Weitere Identifier:
    9783830095668
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; HF 155
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 49
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Werbesprache; Sprachgebrauch; Übersetzung
    Umfang: 146 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 195 g
    Bemerkung(en):

    Literatur- und Quellenverzeichnis Seite 135-141

  12. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Beteiligt: Bilut-Homplewicz, Zofia (Herausgeber); Berdychowska, Zofia (Herausgeber); Liedtke, Frank (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Kürze und Multimodalität sind Charakteristika sowohl historischer als auch zeitgenössischer Kurztexte, die in den Beiträgen dieses Bandes im Hinblick auf grammatisch-syntaktische und pragmatische Erscheinungen analysiert werden. Im Fokus stehen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
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    Kürze und Multimodalität sind Charakteristika sowohl historischer als auch zeitgenössischer Kurztexte, die in den Beiträgen dieses Bandes im Hinblick auf grammatisch-syntaktische und pragmatische Erscheinungen analysiert werden. Im Fokus stehen Phänomene der Informationsstrukturierung, Intertextualität und Bild-Text-Beziehungen wie auch andere Aspekte wie Wortspiel, Nicht-Gesagtes oder Code-Switching. Ebenso große Bandbreite weisen die untersuchten Kurztexte und -formen auf: Politische Slogans, Demosprüche, Hashtags und Memes, Titelseiten, Leads und Vorspanntexte, Werbetexte, Bildunterschriften und Filmplakate, Stammbucheinträge und Haussprüche.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bilut-Homplewicz, Zofia (Herausgeber); Berdychowska, Zofia (Herausgeber); Liedtke, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631835760
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Studien zur Text- und Diskursforschung ; 26
    Schlagworte: Text; Prägnanz; Multimodalität; Öffentlicher Raum; Textlinguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen
  13. Werbe-Rhetorik
    Stimme und Rede im Geschäftsleben
    Autor*in: Biehle, Herbert
    Erschienen: 1957
    Verlag:  Girardet, Essen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -025-PV 9.3. Bie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    72.4095
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    D 94 - B 46
    keine Fernleihe
    Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Bibliothek
    706 GD 8944 B586
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 4150 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Werbefachliche Literatur
    Schlagworte: Werbung; Rhetorik
    Umfang: 124 S.
  14. Rhetorik der Werbung
    Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: 2011-03-01
    Verlag:  UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz ; UTB GmbH, Stuttgart

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption,... mehr

    Zugang:
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption, beim Layout und im (non-)verbalen Werbestil sowie bei der medialen Präsentation von Werbebotschaften zum Einsatz kommen. Die Studie identifiziert erstmals den umfassenden operativen Zusammenhang von moderner Werbung und klassischer Rhetorik. Sie formuliert Kategorien einer rhetorischen Werbetheorie und entwickelt anhand rhetorischer Traditionen eine Systematik, die ebenso zur Analyse von Werbewirkungsmustern dient, wie sie der Werbepraxis einen gezielten und situationsbezogenen Einsatz strategischer Mittel erlaubt. Die Autorin hat mit der vorliegenden Arbeit an der Universität Tübingen promoviert. 70 in der Studie analysierte Anzeigen befinden sich auf der Website www.uvk.de. Rhetorik der Werbung... Isabelle Lehn ist freie Autorin, Lehrbeauftragte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783744503914
    RVK Klassifikation: AP 17580 ; AP 17200 ; AP 17480 ; QP 631 ; ES 155 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Werbewirkung; Rhetorik
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 315-328

  15. Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame
    Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit
    Autor*in: Müting, Gisela
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GM 1600 M948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.694.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363152725X
    Weitere Identifier:
    9783631527252
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; GM 1600
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1887
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Werbung <Motiv>; Weimarer Republik; Werbesprache; Rezeption
    Umfang: 377 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Göttingen, 2003

  16. Reklame-Sammelbilder
    Bilder der Jahre 1870 - 1970 mit historischen Themen ; 20000 Sammelbilder
    Beteiligt: Jussen, Bernhard (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Directmedia Publ., Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
    LA 05/NC 9000 J96
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/NC 9000 A881-2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NC 9000 J96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AP 17380 J96 R38
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AP 17380 J96 R38
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Kunst und Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte
    CD 224
    keine Fernleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jussen, Bernhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783898536127
    Weitere Identifier:
    9783898536127
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; NC 9000 ; QP 632 ; AP 17380
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Atlas des historischen Bildwissens ; 2
    Zeno.org ; 12
    Schlagworte: Sammelbild; Werbemittel; Geschichte <Motiv>
    Umfang: 1 DVD-ROM, farb., 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 2 cm, 120 gr.
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis

  17. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich "Küche & Kochen"
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 F932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.763.43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823367154; 3823367153
    Weitere Identifier:
    9783823367154
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: XIII, 242 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2012

  18. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.735.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 4260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 303 Seiten, Illustrationen, 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2011

  19. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    Eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.133.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631629451; 9783631629451
    Weitere Identifier:
    9783631629451
    RVK Klassifikation: EN 1740 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Kontrastive Linguistik; Übersetzung; Kulturvermittlung
    Umfang: 396 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2012

  20. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich 'Küche & Kochen'
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823377153
    Weitere Identifier:
    9783823367154
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 242 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität München, 2012

  21. Auto-Kino
    Unternehmensfilme von Volkswagen in den Wirtschaftswunderjahren
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Volkswagen AG, Wolfsburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Schloss
    /NW 6060 V921 R551
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    AVM 22/4669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    Z 5722 (16)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH his Vc 54.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ges XC 6561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ges XC 6561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    NO 866
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 49800 R551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783935112390
    Weitere Identifier:
    9783935112390
    RVK Klassifikation: NW 6060 ; QR 524 ; QP 632 ; GD 8944 ; AP 49800
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Historische Notate ; 16
    Schlagworte: Personenkraftwagen <Motiv>; Volkswagen <Marke>; Industriefilm
    Umfang: 196 S., zahlr. Ill.
  22. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Uebersetzung
    Eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kuerze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religioesen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Keine Textgattung ist kultursensitiver als der Werbetext. Denn trotz ihrer Kuerze muss erfolgreiche Werbung in idealer Weise auf die sozialen, kulturellen und religioesen Rahmenbedingungen ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein. Das stellt global agierende Unternehmen vor gravierende Probleme. Denn wie soll mit moeglichst wenig Aufwand ein moeglichst grosser Absatzmarkt abgedeckt werden? Das Buch macht diese Problematik anhand einer vergleichenden Studie der Werbestrategien in einer arabisch-sakralen und einer westlich-saekularen Gesellschaft deutlich. In diesem Zusammenhang wird auch die in wirt...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631629451; 9783653031928 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: EN 1740 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schlagworte: Arabisch; Deutsch; Werbesprache; Kontrastive Linguistik; Übersetzung; Kulturvermittlung
    Umfang: 398 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  23. Werbewirksam handeln in einer fremden Kultur
    eine Untersuchung interkultureller Unterschiede zwischen dem deutschen und dem chinesischen werbenden Sprechen aus übersetzungswissenschaftlicher Sicht
    Autor*in: Wang, Jianbin
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631304137
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; MS 1260 ; MS 7990 ; QP 680
    Schlagworte: Deutsch; Wirtschaft; German language -- Translating into Chinese; German language -- Business German; Chinese language -- Business Chinese; Marketing -- Terminology; Business -- Translating; Markenname; Werbesprache; Deutsch; Chinesisch; Übersetzung
    Umfang: 241 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1996

  24. Schockierende Werbung
    Erfolg bei erlebnisorientierten Konsumenten
    Erschienen: 2006
    Verlag:  <<R.>> Fischer, München

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3889273920
    Weitere Identifier:
    9783889273925
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; GD 8944 ; MS 7970 ; QP 630 ; QP 634
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schriftenreihe: Medien Skripten ; 44
    Schlagworte: Ethik; Advertising; Sensation seeking; Social psychology; Zielgruppe; Werbung; Emotionale Werbung; Tabuverletzung <Motiv>; Werbestrategie; Werbeerfolg
    Umfang: 174 S., Ill., graph. Darst.
  25. Das tägliche Brot ...
    deutsche Sprache und Kultur in der Bierplakatwerbung
    Autor*in: Wagner, Doris
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Turun Yliopisto, Turku

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Die Neue Sammlung, Staatliches Museum für angewandte Kunst, Design in der Pinakothek der Moderne, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9512925338
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Turun Yliopiston julkaisuja : Ser. B, Humaniora ; T. 267
    Schlagworte: kulttuuri; mainokset; mainonta; olut; saksan kieli; Werbesprache; Deutsch; Bier <Motiv>; Werbeplakat; Plakatwerbung; Kultur
    Umfang: 234 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Turku, Univ., Diss., 2003