Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631631588; 9783631631584
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944 ; AP 17440
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 303 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  2. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    Best.-Nr.
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 375
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Advertising; Werbung; Unterschied; Differenz; Kultur; Einflussgröße; Kulturkontakt; Zugang; Industrieprodukt; Beispiel; Bildmaterial; Sprache; Wortschatz; Analyse; Internationaler Vergleich
    Umfang: 303 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  3. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bibliothek des Collegium Polonicum in Słubice
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  4. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen.
    Erschienen: 2012

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung... mehr

     

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien muessen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und laenderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss ueber kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie ueber die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Laendern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653015560
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; v.375
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Advertising
    Umfang: 1 Online-Ressource (305 pages)
  5. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    Eine linguistisch- interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Werbesprache; Kulturvermittlung; Bild; Arabisch; Übersetzung; Deutsch; Text; Interkulturelle Kompetenz; Kontrastive Linguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität, Diss., 2012

  6. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653015560
    Weitere Identifier:
    9783653015560
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Anzeigenwerbung
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)

    Doctoral Thesis

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet

  7. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Anzeigenwerbung
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  8. Auto-Kino
    Unternehmensfilme von Volkswagen in den Wirtschaftswunderjahren
    Erschienen: 2012; © 2011
    Verlag:  Volkswagen Aktiengesellschaft, Wolfsburg

    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    Online
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Auflage/Ausgabe: Ausgabe 2012
    Schriftenreihe: Historische Notate ; 16
    Schlagworte: Automobile industry and trade; Industrial films; Geschichte 1949-1971; Deutschland; Volkswagen-Aktiengesellschaft; Industriefilm
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Filmporträts Seite 160-175. - Literaturangaben

    Parallel als DVD-Ausgabe erschienen

  9. Auto-Kino
    Unternehmensfilme von Volkswagen in den Wirtschaftswunderjahren
    Erschienen: 2012; © 2011
    Verlag:  Volkswagen Aktiengesellschaft, Wolfsburg

    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Auflage/Ausgabe: Ausgabe 2012
    Schriftenreihe: Historische Notate ; 16
    Schlagworte: Automobile industry and trade; Industrial films; Geschichte 1949-1971; Deutschland; Volkswagen-Aktiengesellschaft; Industriefilm
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Filmporträts Seite 160-175. - Literaturangaben

    Parallel als DVD-Ausgabe erschienen

  10. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Anzeigenwerbung
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  11. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653015560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource
  12. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    Eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich "Küche & Kochen"
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823377153
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL) ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: Online-Ressource, 242 Seiten
  13. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich "Küche & Kochen"
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 F932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.763.43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823367154; 3823367153
    Weitere Identifier:
    9783823367154
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: XIII, 242 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2012

  14. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.735.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 4260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 303 Seiten, Illustrationen, 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2011

  15. Sprachliche Persuasionsstrategien in der Teleshoppingkommunikation
    eine qualitative Analyse von TV-Ausschnitten des reinen Verkaufsfernsehens aus dem Themenbereich 'Küche & Kochen'
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Narr, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823377153
    Weitere Identifier:
    9783823367154
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 531
    Schlagworte: Electronic Shopping; Fernsehsendung; Werbesendung; Beeinflussung; Sprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 242 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität München, 2012

  16. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Includes bibliographical references Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Includes bibliographical references Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien muessen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und laenderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werd

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631631584; 9783653015560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Deutsches Sprachgebiet; Arabische Staaten; Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz; ; Werbesprache; Text; Bild;
    Umfang: 303 p.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Originally presented as the author's Dissertation--Bochum, Univ., 2011

    Available via World Wide Web

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

    Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Fragestellung und Ziel der Arbeit; 1.2 Forschungsbericht; 1.3 Methodik; 2 Charakterisierung der Werbung; 2.1 Etymologie, Definition und Kategorisierungsmerkmale; 2.1.1 Werbung, Reklame und Propaganda; 2.1.2 Kulturfaktor Werbung; 2.1.3 Geschichte und Wesen der Werbung; 2.1.4 Arten der Werbung; 2.1.5 Werbung im Rahmen des Marketings; 2.1.6 Positionierung der Werbung; 2.1.7 Werbeziele; 2.1.8 Kategorisierungsmerkmale der Werbung; 2.1.9 Werbung als Mittel der Kommunikation; 2.1.10 Werbemittel- Werbeträger; 2.2 Werbekommunikation als Fachsprache

    2.2.1 Definition von Sprache im Allgemeinen2.2.2 Werbesprache als Fachsprache; 2.2.3 Werbesprache als Sondersprache; 2.3 Kommunikationsbedingungen der Werbung; 2.3.1 Kommunikation und Kommunikationsprozess; 2.3.2 Kommunikationspartner; 2.3.3 Kommunikationsart; 2.4 Werbung und Gesellschaft; 2.4.1 Soziologische Aspekte der Werbung; 2.4.2 Psychologische Funktion der Werbung; 2.4.3 Psychologische Grundlagen der Werbewirkung; 2.5 Kulturdefinition; 2.5.1 Werbung der arabischen und deutschen Kultur im Vergleich; 2.5.2 Interkulturelle Werbung; 2.5.3 Wahrnehmung einer Werbebotschaft; 2.6 Resümee

    3 Text und Bild3.1 Textbegriff; 3.1.1 Textmerkmale und Bildverwendung; 3.1.2 Intertextualität; 3.1.3 Deixis; 3.1.4 Bausteine der verbalen Elemente einer Werbeanzeige; 3.1.5 Besondere Formen von Textelementen; 3.1.6 Phraseologismus; 3.2 Semiotische Bedeutung der visuellen Kommunikation; 3.2.1 Bilder als semiotischer Code; 3.2.2 Bildliche Kommunikation in der Werbung; 3.2.3 Unterschiede der Wirkung von visuellen und verbalen Zeichen; 3.2.4 Das Sehen textlich beeinflussen; 3.2.5 Formale Bildanalyse; 3.2.6 Gedächtnisbilder; 3.3 Resümee; 4. Text-Bild-Beziehungen in der Anzeigenwerbung

    4.1 Inhaltliche Text-Bild-Beziehungen4.1.1 Kongruente Beziehungen; 4.1.2 Komplementäre Beziehungen; 4.1.3 Elaborative Beziehungen; 4.1.4 Diskrepanz und Kontradiktion; 4.1.5 Dominanz; 4.1.6 Interaktion von Bild und Text; 4.2 Semantische Text-Bild-Verhältnisse; 4.2.1 Verbale Abstraktion - Visuelle Konkretisierung; 4.2.2 Visuell-verbale Thema-Rhema-Struktur; 4.2.3 Visuelle-verbale Metonymie; 4.2.4 Visuelle-verbale Assoziation; 4.2.5 Visuell-verbale Instrumentalisierung; 4.2.6 Ähnlichkeit (visuelle Analogie); 4.2.7 Beweis (visuelle Argumentation); 4.2.8 Gedankenverknüpfung (visuelle Assoziation)

    4.2.9 Teil-für-Ganzes (visuelle Synekdoche)4.2.10 Grund-Folge (visuelle Kausal- oder Instrument-Relation); 4.2.11 Wiederholung (visuelle Repetition); 4.2.12 Steigerung (visuelle Gradation); 4.2.13 Visuell-verbale Übertreibung; 4.2.14 Hinzufügung (visuelle Addition); 4.2.15 Bedeutungs-Bestimmung (visuelle Determination); 4.2.16 Verkopplung (visuelle Konnexion); 4.2.17 Verfremdung (visuelle Normabweichung); 4.2.18 Symbolisierung (visuelle Symbolisierung); 4.2.19 Visuell-verbale Kontradiktion; 4.2.20 Visuell-verbale Doppelreferenz; 4.2.21 Visuell-verbale Ambiguisierung

    4.3 Syntaktische Bild-Text-Beziehung

  17. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung. Eine linguistisch- interkulturelle kontrastive Studie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; GD 8944
    Schlagworte: Deutsches Sprachgebiet; Arabische Staaten; Anzeigenwerbung; Interkulturelle Kompetenz; ; Werbesprache; Text; Bild;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität, Diss., 2012

  18. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 836617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 900.4/311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    373620
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    12 SA 7844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F II 1-74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 17.73 / Beaizak
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    659.5 BEA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    32/300
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    Best.-Nr.
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 375
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Advertising; Werbung; Unterschied; Differenz; Kultur; Einflussgröße; Kulturkontakt; Zugang; Industrieprodukt; Beispiel; Bildmaterial; Sprache; Wortschatz; Analyse; Internationaler Vergleich
    Umfang: 303 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011