Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Poetik der Werbung
    Autor*in: Meyer, Urs
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist. Das kreative Selbstverständnis des New Advertising führte vor allem im Übergang vom 20. zum 21. Jahrhundert zur noch einmal verstärkten Anlehnung der Werbung an den Formenschatz der poetischen Tradition. So stützt sich die Werbekommunikation häufig auf altbekannte Gattungsformen der Literatur (Legende, Rätsel, Märchen, Fabel oder Idylle), die mit Blick auf die Literaturgeschichte oft schon totgesagt worden sind. Die andere Seite dieser Tauschbeziehung zwischen Dichtung und Werbung beschreibt die vorliegende Studie anhand literarischer Werke, von Wedekind, Kraus, Schwitters, Ringelnatz, über Kästner, Brecht und Gomringer bis hin zu Vertretern der Popliteratur. Deren vielfältige Bezugnahmen zur Werbung werden ebenfalls rekonstruiert - in der Art einer ersten 'Literaturgeschichte der Werbung'. Abgerundet wird der Band durch zahlreiche farbige Abbildungen, die veranschaulichen, wie die 'Poetik der Werbung' bis in die Ebene der Visualisierung hinein funktioniert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783503122141
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; Band 13
    Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften (ALW) ; 13
    Schlagworte: Advertising; Advertising in literature; Symbolism in advertising
    Umfang: 1 Online-Ressource (342, XVI Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 317-342

    Habilitationsschrift, Universität Freiburg / Schweiz, 2006

  2. Bullshit Bingo
    Storytelling für Werbetexte
    Autor*in: Heiser, Albert
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Creative-Game-Verl., Berlin

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783980971805
    Weitere Identifier:
    9783980971805
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Umfang: 219 S., 20 cm, 350 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 208 - 211

  3. Werbung aus allen Richtungen
    crossmediale Markenstrategien als Herausforderung für den Jugendschutz
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  kopaed, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783867360654
    Weitere Identifier:
    9783867360654
    RVK Klassifikation: AP 14250 ; AP 17200 ; AP 17580 ; DW 4000 ; GD 8944 ; QP 630 ; QP 631
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Massenmedien - Werbung - Kind - Medienkompetenz - Medienpädagogik - Jugendmedienschutz; Kind; Medienkompetenz; Werbung; Massenmedien; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz
    Umfang: 128 S., Ill.
  4. Werbung aus allen Richtungen
    crossmediale Markenstrategien als Herausforderung für den Jugendschutz
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gottberg, Joachim von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783867360654
    Weitere Identifier:
    9783867360654
    RVK Klassifikation: AP 14250 ; AP 17200 ; AP 17580 ; DW 4000 ; GD 8944 ; QP 630 ; QP 631
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Massenmedien - Werbung - Kind - Medienkompetenz - Medienpädagogik - Jugendmedienschutz; Kind; Medienkompetenz; Werbung; Massenmedien; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz
    Umfang: 128 S., Ill.
  5. Bullshit Bingo
    Storytelling für Werbetexte
    Autor*in: Heiser, Albert
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Creative-Game-Verl., Berlin

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783980971805
    Weitere Identifier:
    9783980971805
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Umfang: 219 S., 20 cm, 350 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 208 - 211

  6. Poetik der Werbung
    Autor*in: Meyer, Urs
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Das vorliegende Buch beschreibt das Wechselverhältnis zwischen Dichtung und Werbung als unfreiwilliges Zweckbündnis, das von gegenseitiger Anziehung und Abstoßung geprägt ist. Das kreative Selbstverständnis des New Advertising führte vor allem im Übergang vom 20. zum 21. Jahrhundert zur noch einmal verstärkten Anlehnung der Werbung an den Formenschatz der poetischen Tradition. So stützt sich die Werbekommunikation häufig auf altbekannte Gattungsformen der Literatur (Legende, Rätsel, Märchen, Fabel oder Idylle), die mit Blick auf die Literaturgeschichte oft schon totgesagt worden sind. Die andere Seite dieser Tauschbeziehung zwischen Dichtung und Werbung beschreibt die vorliegende Studie anhand literarischer Werke, von Wedekind, Kraus, Schwitters, Ringelnatz, über Kästner, Brecht und Gomringer bis hin zu Vertretern der Popliteratur. Deren vielfältige Bezugnahmen zur Werbung werden ebenfalls rekonstruiert - in der Art einer ersten 'Literaturgeschichte der Werbung'. Abgerundet wird der Band durch zahlreiche farbige Abbildungen, die veranschaulichen, wie die 'Poetik der Werbung' bis in die Ebene der Visualisierung hinein funktioniert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783503122141
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; Band 13
    Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften (ALW) ; 13
    Schlagworte: Advertising; Advertising in literature; Symbolism in advertising
    Umfang: 1 Online-Ressource (342, XVI Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 317-342

    Habilitationsschrift, Universität Freiburg / Schweiz, 2006