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  1. Rhetorik der Werbung
    Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: 2011
    Verlag:  UVK-Verl.-Ges., Konstanz

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17580 L523
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 155 L523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.542.88
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH all Tx 0.33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    42 LEH1 1
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    30 HKM 211 133
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867643054
    Weitere Identifier:
    9783867643054
    RVK Klassifikation: ES 155 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Kommunikationswissenschaft
    Schlagworte: Werbewirkung; Rhetorik
    Umfang: 328 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 315 - 328

  2. Rhetorik der Werbung
    Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: 2011-03-01
    Verlag:  UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz ; UTB GmbH, Stuttgart

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption,... mehr

    Zugang:
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption, beim Layout und im (non-)verbalen Werbestil sowie bei der medialen Präsentation von Werbebotschaften zum Einsatz kommen. Die Studie identifiziert erstmals den umfassenden operativen Zusammenhang von moderner Werbung und klassischer Rhetorik. Sie formuliert Kategorien einer rhetorischen Werbetheorie und entwickelt anhand rhetorischer Traditionen eine Systematik, die ebenso zur Analyse von Werbewirkungsmustern dient, wie sie der Werbepraxis einen gezielten und situationsbezogenen Einsatz strategischer Mittel erlaubt. Die Autorin hat mit der vorliegenden Arbeit an der Universität Tübingen promoviert. 70 in der Studie analysierte Anzeigen befinden sich auf der Website www.uvk.de. Rhetorik der Werbung... Isabelle Lehn ist freie Autorin, Lehrbeauftragte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783744503914
    RVK Klassifikation: AP 17580 ; AP 17200 ; AP 17480 ; QP 631 ; ES 155 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Werbewirkung; Rhetorik
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 315-328