Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Metropolitankapitel Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110318104; 3110318105
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    De Gruyter Reference
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Umfang: XIII, 652 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  2. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 9783110318210
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 135 ; ES 650 ; AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 652 Seiten)
  3. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Das Handbuch Werberhetorik bietet einen Überblick über rhetorische Phänomene in der Werbung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rhetorik der Wirtschaftswerbung. Sie wird in ihrer historischen Entwicklung von der Antike über die Frühe Neuzeit und das... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Handbuch Werberhetorik bietet einen Überblick über rhetorische Phänomene in der Werbung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rhetorik der Wirtschaftswerbung. Sie wird in ihrer historischen Entwicklung von der Antike über die Frühe Neuzeit und das Aufkommen des Markenartikels bis hin zur massenmedialen Konsumwerbung offline und online in den Blick genommen. Rhetorische Phänomene werden dabei sowohl in unterschiedlichen Werbemedien aufgespürt (Print, Rundfunk, Online-Formate u.a.) als auch in ihrer Multimodalität in den Blick genommen: So werden neben sprachlich-textuellen Phänomenen auch visuelle Ausdrucksformen (Bilder, Typographie) in ihrer Eigenwertigkeit und ihrer Relation zur Botschaft des Textes behandelt.Ein weiterer, kleinerer Schwerpunkt widmet sich den verschiedenen Formen politischer Werberhetorik, die einerseits - insbesondere im Hinblick auf Wahlkampfreden - einer Eigengesetzlichkeit unterliegt, andererseits, zum Beispiel bei Plakaten oder Flyern, Anleihen bei den rhetorischen Strategien der Wirtschaftswerbung macht.Ergänzend zur Wirtschafts- und politischen Werbung werden exemplarisch weitere "Werberhetoriken" in den Blick genommen. So lassen sich verschiedene Formen der sozialen und kulturellen Werbung unterscheiden - man denke an Stadtmarketing, Werbung für Theater und Museen, Werbung für Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen und Gesundheitsvorsorge, an Werbung für Sport und Sportereignisse oder auch für Universitäten und Forschungseinrichtungen. Einen problematisierenden Ausblick bieten abschließend Überblicks-Artikel zur Kulturspezifik von Werberhetorik und zur Sprachkritik This volume provides a broad overview of rhetoric phenomena in advertising, taking into account historical aspects of advertising and the systematic dimensions of rhetoric, various advertising genres and diverse concepts of 'rhetoric'. It focuses on commercial and political advertising, but also devotes specific chapters to other advertising domains (e.g., in society, culture, academia, and sport)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318210
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; 12
    Schlagworte: Werbemedien; Werberhetorik; Wirtschaftswerbung; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 652 pages)
  4. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Runkehl, Jens (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378181
    Weitere Identifier:
    9783823378181
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Auflage/Ausgabe: 6., durchgesehene und korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Werbekommunikation; Analyse; Interpretation; Stilistik; Rhetorik; Pragmatik; Diskursanalyse; Medienlinguistik; Sprachdidaktik; kommunikativ-mediale und sozialen Rahmenbedingungen; Zugangsmöglichkeit; Markt; Kommunikation; Werbesprache; Seminargrundlage
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten)
  5. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 9783110318210
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 135 ; ES 650 ; AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 652 Seiten)
  6. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Runkehl, Jens (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378181
    Weitere Identifier:
    9783823378181
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Auflage/Ausgabe: 6., durchgesehene und korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Werbekommunikation; Analyse; Interpretation; Stilistik; Rhetorik; Pragmatik; Diskursanalyse; Medienlinguistik; Sprachdidaktik; kommunikativ-mediale und sozialen Rahmenbedingungen; Zugangsmöglichkeit; Markt; Kommunikation; Werbesprache; Seminargrundlage
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten)
  7. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.); Pappert, Steffen (Hrsg.); Roth, Kersten Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110318104; 3110318105
    RVK Klassifikation: AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    De Gruyter Reference
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Umfang: XIII, 652 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm