Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: c 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA126.00 E37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    HDZ/670
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ENF1382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EMY1707
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DSM1499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMY1325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0195104153; 0195104161; 9780195104165
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Textproduktion; Unterricht; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion
    Umfang: XXIV, 475 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York

    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Adn, Elbow, Every
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LSZ
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-13901
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 1535-102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DLY 5017-011 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0195104153; 0195104161
    Weitere Identifier:
    99020987
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: English language; Report writing
    Umfang: xxiv, 475 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 471-475)

  3. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153; 1280452579; 1423729390; 1423741226; 9781280452574; 9781423729396; 9781423741220
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Language and languages; Literature; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; English language / Rhetoric / Study and teaching; Report writing / Study and teaching; Englisch; Literatur; Sprache; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 475 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 471-475)

    Premises and Foundations -- - Illiteracy at Oxford and Harvard: Reflections on the Inability to Write -- - A Map of Writing in Terms of Audience and Response -- - The Uses of Binary Thinking -- - Fragments -- - The Believing Game--A Challenge after Twenty-Five Years -- - The Generative Dimension -- - Freewriting and the Problem of Wheat and Tares -- - Closing My Eyes as I Speak: An Argument for Ignoring Audience -- - Toward a Phenomenology of Freewriting -- - Wrongness and Felt Sense -- - The Neglect and Rediscovery of Invention -- - Form and Content as Sources of Creation -- - Speech, Writing, and Voice -- - The Shifting Relationships Between Speech and Writing -- - Voice in Literature -- - Silence: A Collage -- - What Is Voice in Writing? -- - On the Concept of Voice -- - Audible Voice: How Much Do We Hear the Text? -- - Voice in Texts as It Relates to Teaching -- - Discourses -- - Reflections on Academic Discourse: How It Relates to Freshmen and Colleagues -- - In Defense of Private Writing: Consequences for Theory and Research -- - The War Between Reading and Writing--and How to End It -- - Your Cheatin' Art: A Collage -- - Can Personal Expressive Writing Do the Work of Academic Writing? -- - Teaching -- - Inviting the Mother Tongue: Beyond "Mistakes," "Bad English," and "Wrong Language" -- - High Stakes and Low Stakes in Assigning and Responding to Writing -- - Breathing Life into the Text -- - Using the Collage for Collaborative Writing -- - Being a Writer vs. Being an Academic: A Conflict in Goals -- - Separating Teaching from Certifying

    With Writing without Teachers (OUP 1975) and Writing with Power (OUP 1995) Peter Elbow revolutionized the teaching of writing. His process method-and its now commonplace "free writing" techniques-liberated generations of students and teachers from the emphasis on formal principles of grammar that had dominated composition pedagogy. This new collection of essays brings together the best of Elbow's writing since the publication of Embracing Contraries in 1987. The volume includes sections on voice, the experience of writing, teaching, and evaluation. Implicit throughout is Elbow's commitment to humanizing the profession, and his continued emphasis on the importance of binary thinking and nonadversarial argument. The result is a compendium of a master teacher's thought on the relation between good pedagogy and good writing; it is sure to be of interest to all professional teachers of writing, and will be a valuable book for use in composition courses at all levels

  4. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: xxiv, 475 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 471-475)

  5. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0195104161; 0195104153
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; Report writing; Unterricht; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Literaturproduktion
    Umfang: XXIV, 475 S.
  6. Perspectives on writing
    research, theory and practice
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Internat. Reading Assoc., Newark, Del.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0195104161; 0195104153
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; Report writing; Unterricht; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Literaturproduktion
    Umfang: XXIV, 475 S.
  8. Perspectives on writing
    research, theory, and practice
    Erschienen: 2000
    Verlag:  International Reading Association, Newark, Dela

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2000 A 12429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0872072681
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 878
    Schlagworte: English language; English language; Report writing
    Umfang: VII, 368 S, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 328-340) and indexes

  9. Perspectives on writing
    research, theory, and practice
    Beteiligt: Indrisano, Roselmina (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Internat. Reading Assoc., Newark, Dela

    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 3.5 / 40.765
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Indrisano, Roselmina (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0872072681
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 878
    Umfang: VII, 368 S., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. Literaturverz. S. 328 - 340

  10. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: c 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0195104153; 0195104161; 9780195104165
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Literaturproduktion; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Unterricht
    Umfang: XXIV, 475 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  11. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 206 E37 E9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IV 2.1 Elb 0.0 [Sonderstandort]
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Adn, Elbow, Every
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2000 A 7638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LSZ
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-13901
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 1535-102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DLY 5017-011 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AK 39580 ELB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0195104153; 0195104161
    Weitere Identifier:
    99020987
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; AK 39580 ; ER 975 ; ES 878
    Schlagworte: English language; Report writing; English language; Report writing
    Umfang: xxiv, 475 p.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references