Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. Assessing writers' knowledge and processes of composing
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Ablex, Norwood, NJ

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Erzählen in der Schule
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Narr, Tübingen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3878087101
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 4660 ; ES 878 ; GB 2960 ; GB 2964 ; LC 76000
    Schriftenreihe: Kommunikation und Institution ; 10
    Schlagworte: Unterricht; Schule; Schüler; Erzählung; Erzählen
    Umfang: 249 S.
  3. Kontrastive Aufsatzdidaktik
    ein Reader zum Vergleich aufsatzdidaktischer Konzeptionen in England, Frankreich, USA und DDR
    Beteiligt: Herrmann, Wolfgang (Hrsg.)
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Herrmann, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3506740601
    RVK Klassifikation: EC 1448 ; ES 878 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 10
    Schlagworte: Opstellen; Vakdidactiek; Rhetoric; Englischunterricht; Aufsatz; Deutschunterricht; Französischunterricht
    Umfang: 264 S., graph. Darst.
  4. Introducing writing
    Autor*in: Harris, John
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Penguin English, London [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0140813683
    RVK Klassifikation: ES 878 ; HD 204 ; HD 206 ; HD 226
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Penguin English applied linguistics
    Schlagworte: Englisch; English language; English language; Englischunterricht; Englisch; Textproduktion; Lehrmittel
    Umfang: XIV, 138 S., Ill.
  5. The powers of literacy
    a genre approach to teaching writing
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Falmer, London [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0750702265; 0750702273
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ES 680 ; ES 878
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Critical perspectives on literacy and education
    Schlagworte: Englisch; English language; English language; Literary form; Social change; Literaturproduktion; Methode; Schreibunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: X, 286 S., graph. Darst.
  6. Warum schreiben?
    Schreiben in den USA: Aspekte, Verbindungen, Tendenzen
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631498845
    RVK Klassifikation: DV 2850 ; ES 878 ; HD 156 ; HR 1370
    Schlagworte: Onderwijs; Schrijfvaardigheid; Englisch; Unterricht; Academic writing; Creative writing (Higher education); English language; English language; Kreatives Schreiben; Bildungswesen
    Umfang: 337 S.
  7. Thinking in a foreign language
    an investigation into essay writing and translation by L2 learners
    Autor*in: Smith, Veronica
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Beteiligt: Ehlich, Konrad (Hrsg.); Steets, Angelika (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Walter de Gruyter, Berlin ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ehlich, Konrad (Hrsg.); Steets, Angelika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 311017863X
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4000 ; ES 680 ; ES 878
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schrijven; Wetenschappelijke publicaties; Naturwissenschaft; Technical writing; Science; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: VII, 413 Seiten, Diagramme
  9. Argumentieren in Schule und Hochschule
    interdisziplinäre Studien
    Beteiligt: Grundler, Elke (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Grundler, Elke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783860571705; 3860571702
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; ER 620 ; ES 878
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Stauffenburg Linguistik ; 42
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Unterricht; Sekundarstufe; Debatte; Argumentationstheorie; Argumentation
    Umfang: 196 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631612811
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ES 878 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik ; 52
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Textproduktion; Muster <Struktur>; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: IX, 239 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Vom gelenkten zum freien Schreiben im Fremdsprachenunterricht
    Freiräume sprachlichen Handelns
    Beteiligt: Kupetz, Rita (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kupetz, Rita (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631322038
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ES 750 ; ES 878 ; HD 135 ; HD 204 ; HD 206
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; 3
    Schlagworte: Sprache; Composition (Language arts); Language and languages; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Englischunterricht; Bild; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 233 S., Ill., graph. Darst.
  12. Text competence and academic multiliteracy
    from text linguistics to literacy development
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823369349
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ER 925 ; ES 155 ; ES 680 ; ES 685 ; ES 760 ; ES 860 ; ES 878 ; HD 206
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Europäische Studien zur Textlinguistik ; 16
    Schlagworte: Textlinguistik; Textverstehen; Textproduktion
    Umfang: XXI, 299 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [261] - 288

  13. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766; 9783111800332
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4000 ; ES 680 ; ES 878
    Schlagworte: Naturwissenschaft; Science; Technical writing; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 413 S.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch

    Main description: Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand

  14. Schreiben - Überarbeiten - Beurteilen
    ein Arbeitsbuch zur Schreibdidaktik
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Kallmeyer, Seelze

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3780020459
    RVK Klassifikation: DP 1740 ; ES 680 ; ES 878 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Academic writing; Kreatives Schreiben; Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Aufsatz
    Umfang: 168 S., Ill.
  15. Schreiben im Kontext von Schule, Universität, Beruf und Lebensalltag
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lit, Berlin [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825892609; 3825892603
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DF 1000 ; ER 975 ; ES 680 ; ES 878 ; GB 2964 ; GB 3033
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Schreiben - interdisziplinär : Studien ; 1
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Kreatives Schreiben
    Umfang: 336 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Effective teaching and learning of writing
    current trends in research
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Amsterdam Univ. Press, Amsterdam

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9053561986
    RVK Klassifikation: ES 680 ; ES 878
    Schlagworte: Schrijven; Taalonderwijs; Fremdsprachenunterricht; Composition (Language arts); Discourse analysis; Report writing; Rhetoric; Written communication; Schriftlicher Ausdruck; Unterricht; Didaktik
    Umfang: XVIII, 388 S., graph. Darst.