Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2012; ©2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch. Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 878 ; AK 39580 ; GD 8955
    Schlagworte: Technical writing; Science; Science; Technical writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: Online-Ressource (VII, 413 S.)
  2. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Main description: Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    2015 EB 108
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Main description: Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand. Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch. Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand. Konrad Ehlichist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts.Angelika Steetsist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766
    Weitere Identifier:
    9783110907766
    RVK Klassifikation: ES 680 ; DM 4000 ; GD 8955 ; AK 39580 ; ES 878
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Technical writing; Science; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: Online-Ressource (VII, 413 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Contrastive rhetoric
    reaching to intercultural rhetoric
    Beteiligt: Connor, Ulla (HerausgeberIn); Nagelhout, Ed (HerausgeberIn); Rozycki, William V. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2008]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    This volume explores contrastive rhetoric for audiences in both ESL contexts and international EFL contexts, exposing the newest developments in theories of culture and discourse and pushing the boundaries beyond any previously staked ground. The... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe

     

    This volume explores contrastive rhetoric for audiences in both ESL contexts and international EFL contexts, exposing the newest developments in theories of culture and discourse and pushing the boundaries beyond any previously staked ground. The book presents a comprehensive set of empirical investigations involving a number of first languages; 13 of the 17 authors are English-as-a-second-language speakers, many working in non-US contexts. This work develops a coherent agenda for contrastive rhetoric researchers, studying genres such as school writing, grant proposals, business letters, newspaper editorials, book reviews, and newspaper commentaries. Four chapters provide ethnographies and observations about contrastive rhetoric and the teaching of EFL and ESL. The book ends with a look to the future, suggesting it is more accurate to use the term ‘intercultural rhetoric’ to account for the richness of rhetoric variation of written texts and the varying contexts in which they are constructed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Connor, Ulla (HerausgeberIn); Nagelhout, Ed (HerausgeberIn); Rozycki, William V. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027291462
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; 169
    Schlagworte: Rhetoric; English language; Intercultural communication; Rhetoric--Social aspects.; English language--Study and teaching--Foreign speakers.
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 324 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Teaching and researching writing
    Autor*in: Hyland, Ken.
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Routledge,, New York

    section I. Understanding writing -- section II. Researching writing -- section III. Teaching writing -- section IV. References and resources. mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book Taylor & Francis
    keine Fernleihe

     

    section I. Understanding writing -- section II. Researching writing -- section III. Teaching writing -- section IV. References and resources.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315717203; 9781317509271; 9781317509288
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 878 ; HD 206
    Auflage/Ausgabe: Third edition.
    Schriftenreihe: Applied linguistics in action
    Schlagworte: Written communication; Written communication; Written communication ; Study and teaching; Written communication ; Research
    Umfang: 1 online resource (xiv, 300 pages)
  5. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2012; ©2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book DeGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    deGruyter ebook
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch. Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 878 ; AK 39580 ; GD 8955
    Schlagworte: Technical writing; Science; Science; Technical writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: Online-Ressource (VII, 413 S.)
  6. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153; 1280452579; 1423729390; 1423741226; 9781280452574; 9781423729396; 9781423741220
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Language and languages; Literature; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; English language / Rhetoric / Study and teaching; Report writing / Study and teaching; Englisch; Literatur; Sprache; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 475 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 471-475)

    Premises and Foundations -- - Illiteracy at Oxford and Harvard: Reflections on the Inability to Write -- - A Map of Writing in Terms of Audience and Response -- - The Uses of Binary Thinking -- - Fragments -- - The Believing Game--A Challenge after Twenty-Five Years -- - The Generative Dimension -- - Freewriting and the Problem of Wheat and Tares -- - Closing My Eyes as I Speak: An Argument for Ignoring Audience -- - Toward a Phenomenology of Freewriting -- - Wrongness and Felt Sense -- - The Neglect and Rediscovery of Invention -- - Form and Content as Sources of Creation -- - Speech, Writing, and Voice -- - The Shifting Relationships Between Speech and Writing -- - Voice in Literature -- - Silence: A Collage -- - What Is Voice in Writing? -- - On the Concept of Voice -- - Audible Voice: How Much Do We Hear the Text? -- - Voice in Texts as It Relates to Teaching -- - Discourses -- - Reflections on Academic Discourse: How It Relates to Freshmen and Colleagues -- - In Defense of Private Writing: Consequences for Theory and Research -- - The War Between Reading and Writing--and How to End It -- - Your Cheatin' Art: A Collage -- - Can Personal Expressive Writing Do the Work of Academic Writing? -- - Teaching -- - Inviting the Mother Tongue: Beyond "Mistakes," "Bad English," and "Wrong Language" -- - High Stakes and Low Stakes in Assigning and Responding to Writing -- - Breathing Life into the Text -- - Using the Collage for Collaborative Writing -- - Being a Writer vs. Being an Academic: A Conflict in Goals -- - Separating Teaching from Certifying

    With Writing without Teachers (OUP 1975) and Writing with Power (OUP 1995) Peter Elbow revolutionized the teaching of writing. His process method-and its now commonplace "free writing" techniques-liberated generations of students and teachers from the emphasis on formal principles of grammar that had dominated composition pedagogy. This new collection of essays brings together the best of Elbow's writing since the publication of Embracing Contraries in 1987. The volume includes sections on voice, the experience of writing, teaching, and evaluation. Implicit throughout is Elbow's commitment to humanizing the profession, and his continued emphasis on the importance of binary thinking and nonadversarial argument. The result is a compendium of a master teacher's thought on the relation between good pedagogy and good writing; it is sure to be of interest to all professional teachers of writing, and will be a valuable book for use in composition courses at all levels

  7. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.); Lehnen, Katrin (Hrsg.)
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Herkömmlich wird sprachliche Routine gern mit Gleichförmigkeit, Bequemlichkeit und auch Entlastung von wiederkehrenden kommunikativen Aufgaben gleichgesetzt. Als Mittel der Strukturbildung ist ihre Bedeutung kaum bedacht. Ein wichtiger Aspekt ist,... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Herkömmlich wird sprachliche Routine gern mit Gleichförmigkeit, Bequemlichkeit und auch Entlastung von wiederkehrenden kommunikativen Aufgaben gleichgesetzt. Als Mittel der Strukturbildung ist ihre Bedeutung kaum bedacht. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Routinen gerade auch im Schriftlichen die Grundlage bilden für die Eröffnung von Spielräumen des sprachlichen Handelns – sowohl in der Textproduktion als auch in der Textrezeption. Die Beiträge des Bandes argumentieren für ein sozial intelligibles Konzept sprachlicher Routine. Der thematische Fokus richtet sich auf Routine im Schreiben und Routine in Texten. Im Zentrum stehen Theorie und Begrifflichkeit literaler Routine, Erwerb und Aufbau von Schreib- und Textroutinen im Spracherwerb vom ersten Schuljahr bis hin zu Studierenden sowie didaktisch-mediale Modellierungen von Routinen für die Stützung des Erwerbs auch in E-Learning-Szenarien

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.); Lehnen, Katrin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653018448
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ES 878 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik ; Band 52
    Schlagworte: LAN000000; Textproduktion; Sprachkompetenz; Wissenschaftlicher Text; Muster <Struktur>
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 239 Seiten), Diagramme
  8. Text competence and academic multiliteracy
    from text linguistics to literacy development
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379348
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ER 925 ; ES 155 ; ES 680 ; ES 685 ; ES 760 ; ES 860 ; ES 878 ; HD 206
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Europäische Studien zur Textlinguistik ; 16
    Schlagworte: Textproduktion; Textverstehen; Textlinguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXI, 299 Seiten), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [261] - 288

  9. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110178630; 9783110907766
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4000 ; ES 680 ; ES 878
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schrijven; Wetenschappelijke publicaties; Naturwissenschaft; Technical writing; Science; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 413 S.), graph. Darst.
  10. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766; 9783111800332
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4000 ; ES 680 ; ES 878
    Schlagworte: Naturwissenschaft; Science; Technical writing; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 413 S.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch

    Main description: Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand

  11. Learning and teaching writing online
    strategies for success
    Beteiligt: Deane, Mary (Hrsg.); Guasch, Teresa (Hrsg.)
    Erschienen: 2015; © 2015
    Verlag:  Koninklijke Brill, Leiden, The Netherlands

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deane, Mary (Hrsg.); Guasch, Teresa (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004290846
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DP 1960 ; DP 2580 ; DP 2600 ; ES 795 ; ES 878
    Schriftenreihe: Studies in Writing ; Volume 29
    Schlagworte: Englisch; English language; English language; English language; Report writing; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftliches Arbeiten; Computerunterstützter Unterricht; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 online resource (209 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  12. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: xxiv, 475 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 471-475)

  13. Constructing knowledges
    the politics of theory-building and pedagogy in composition
    Erschienen: c1997
    Verlag:  State University of New York Press, Albany

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0791433439; 0791433447
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; English language; Report writing; Unterrichtstheorie; Englischunterricht; Sprachunterricht; Aufsatz
    Umfang: xi, 181 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 167-175) and index

  14. What's in a narrative? Variation in storytelling at the interface between language and literacy
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bongartz, Christiane M. (Hrsg.); Torregrossa, Jacopo (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653051827; 9783631701850; 9783631701867
    Weitere Identifier:
    9783631660072
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schriftenreihe: Inquiries in language learning ; volume 27
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Erzählen; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Bongartz; Interface; Language; Literacy; Narrative?; Storytelling; Variation
    Umfang: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. Writing as a learning activity
    Beteiligt: Klein, Perry D.
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Brill, Leiden

    Writing as a learning activity offers an account of the potentials of writing as a tool for learning. Four aspects of writing emerge particularly clearly through the chapters. First, writing to learn depends on the cognitive strategies of the writer;... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Writing as a learning activity offers an account of the potentials of writing as a tool for learning. Four aspects of writing emerge particularly clearly through the chapters. First, writing to learn depends on the cognitive strategies of the writer; instruction in such strategies contributes significantly to the ability to use writing as a learning tool. Secondly, strategies for writing and reasoning are largely specific to academic disciplines. Thirdly, writing is not, as traditionally conceived, only an individual ability, but also an activity that is social. It is a collaborative practice facilitated by representational tools-- books, computer, notes, schemata, drawings, et cetera - by which knowledge is acquired, organized, and transformed at various levels of complexity. Fourthly, writing is a productive activity, exemplified by the varied and positive effects of writing on learning different subjects at various educational levels.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein, Perry D.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004265011
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 910 ; ES 680 ; ES 878
    Schriftenreihe: Studies in writing ; 28
    Schlagworte: Schreiben
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index.

  16. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.); Lehnen, Katrin (Hrsg.)
    Erschienen: ©2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.); Lehnen, Katrin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653018448; 3653018447
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; ES 878
    Schriftenreihe: Forum ANGEWANDTE LINGUISTIK ; 52
    Schlagworte: Technical writing / Study and teaching; Discourse analysis; Language acquisition; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Authorship; Discourse analysis / (OCoLC)fst00894932; Language acquisition / (OCoLC)fst00992119; Technical writing / Study and teaching / (OCoLC)fst01144978
    Umfang: 1 online resource (ix, 239 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Print version record

    Includes bibliographical references

    Inhaltsverzeichnis; Helmuth Feilke -- Was sind Textroutinen? Zur Theorie und Methodik des Forschungsfeldes 1; Katrin Lehnen -- Erwerb wissenschaftlicher Textroutinen 33; Martin Steinseifer -- Schreiben im Kontroversen-Labor. Konzeption und Realisierung einer computerbasierten Lernumgebung für das wissenschaftliche Schreiben 61; Antje Proske -- Können computerbaiserte Trainingsaufgaben Text- und Schreibroutinen beim wissenschaftlichen Schreiben fördern? 83; Monika Dannerer -- Routiniert vom ersten bis zum letzten Satz? -- Die Rolle von Textroutinen in der Erzählentwicklung von Jugendlichen 101

    Olaf Gätje/Sara Rezat/Torsten Steinhoff -- Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten 125Jan Weisberg -- IF Routine THEN Fluss ELSE Problem -- Überlegungen zu Schreibflüssigkeit und Schreibroutine 155; Jörg Jost -- Textroutinen und Kontextualisierungshinweise 195; Daniel Perrin -- "La voie tranquille" Routine und Emergenz in Formulierungsprozessen als Service public 215

  17. Wissenschaftlich schreiben
    lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  W. De Gruyter, Berlin

    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook ebrary
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766; 9783110178630
    RVK Klassifikation: ES 878 ; AK 39580 ; GD 8955
    Auflage/Ausgabe: Online-Ausg.
    Schlagworte: Technical writing; Science
    Umfang: Online-Ressource (1 online resource (421 pages)), illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

  18. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653018448
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ET 760 ; GB 2964 ; ES 760 ; ES 885 ; ES 878
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 52
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Sprachkompetenz; Textproduktion; Muster <Struktur>;
    Weitere Schlagworte: CBX; E-Learning; LAN000000; Paperback / softback; Schreibdidaktik; Spracherwerb; Textkompetenz; Textproduktion
    Umfang: Online Ressource
  19. What's in a narrative? Variation in storytelling at the interface between language and literacy
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Zugang:
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bongartz, Christiane M. (Hrsg.); Torregrossa, Jacopo (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653051827; 9783631701850; 9783631701867
    Weitere Identifier:
    9783631660072
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schriftenreihe: Inquiries in language learning ; volume 27
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Erzählen; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Bongartz; Interface; Language; Literacy; Narrative?; Storytelling; Variation
    Umfang: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ebrary, palo Alto, Calif. ; Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653018448
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ES 878 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik ; 52
    Schlagworte: Textproduktion; Sprachkompetenz; Wissenschaftlicher Text; Muster <Struktur>
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 239 S.), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110907766; 9783111800332
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4000 ; ES 680 ; ES 878
    Schlagworte: Naturwissenschaft; Science; Technical writing; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 413 S.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Biographical note: Konrad Ehlich ist Professor für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik an der LMU München und Leiter des gleichnamigen Instituts. Angelika Steets ist Projektmitarbeiterin am Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik der LMU München und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch

    Main description: Schreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand

  22. Exploring second language creative writing
    beyond Babel
    Beteiligt: Disney, Dan (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Disney, Dan (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027234087; 9789027270351
    RVK Klassifikation: EC 2260 ; ES 878
    Schriftenreihe: Linguistic approaches to literature ; 19
    Schlagworte: Sprache; Creative writing; Second language acquisition; Language and languages; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Kreatives Schreiben
    Umfang: 1 Online-Ressource (157 S.)
  23. Writing as a learning activity
    Beteiligt: Klein, Perry D. (HerausgeberIn); Boscolo, Pietro (HerausgeberIn); Kirkpatrick, Lori (HerausgeberIn); Gelati, Carmen (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Brill, Leiden

    This book offers an account of the potentials of writing as a tool for learning. Four aspects of writing emerge particularly clearly through the chapters. First, writing to learn depends on the cognitive strategies of the writer; instruction in such... mehr

    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    This book offers an account of the potentials of writing as a tool for learning. Four aspects of writing emerge particularly clearly through the chapters. First, writing to learn depends on the cognitive strategies of the writer; instruction in such strategies contributes significantly to the ability to use writing as a learning tool. Secondly, strategies for writing and reasoning are largely specific to academic disciplines. Thirdly, writing is not, as traditionally conceived, only an individual ability, but also an activity that is social. It is a collaborative practice facilitated by representational tools - books, computer, notes, schemata, drawings, etc. - by which knowledge is acquired, organized, and transformed at various levels of complexity. Fourthly, writing is a productive activity, exemplified by the varied and positive effects of writing on learning different subjects at various educational levels

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein, Perry D. (HerausgeberIn); Boscolo, Pietro (HerausgeberIn); Kirkpatrick, Lori (HerausgeberIn); Gelati, Carmen (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004265011; 9004265015
    RVK Klassifikation: ER 910 ; ES 878 ; ES 680
    Schriftenreihe: Studies in writing ; volume 28
    Schlagworte: English language; Report writing; English language; Report writing; REFERENCE ; Writing Skills; English language ; Rhetoric ; Study and teaching; Report writing ; Study and teaching; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Composition & Creative Writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Rhetoric
    Umfang: Online Ressource (viii, 388 pages), illustrations.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 327-374) and indexes. - Print version record

  24. Contrastive rhetoric
    cross-cultural aspects of second-language writing
    Autor*in: Connor, Ulla
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    This volume explores the field of contrastive rhetoric, the study of how a person's first language and culture influence his or her writing in a second language. It presents a comprehensive view of the research in this field, emphasizing the... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    This volume explores the field of contrastive rhetoric, the study of how a person's first language and culture influence his or her writing in a second language. It presents a comprehensive view of the research in this field, emphasizing the connections between contrastive rhetoric and the related disciplines of composition studies, cultural anthropology, translation studies, and text linguistics. Connor draws on this research to provide sound advice for dealing with cross-cultural issues in a variety of second language writing contexts. Her goal is to make teachers aware of the many factors influencing their students' attempts to compose effective texts and to help teachers draw on the resources individual learners bring to the writing task. It is a solid reference for researchers and teachers in the field of second language writing.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781139524599
    RVK Klassifikation: ES 872 ; ES 878
    Schriftenreihe: Cambridge applied linguistics
    Schlagworte: Rhetorik; Kontrastive Linguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 201 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  25. Zur eigenen Sprache finden
    Modell einer plurilingualen Schreibdidaktik
    Erschienen: [2002]
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3484312343; 9783484312340
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 760 ; ES 881 ; GB 2964 ; ES 878 ; ES 680
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Ausländischer Schüler; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Sprachunterricht; Schriftsprache
    Umfang: Online-Ressource (xiii, 455 p), ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 399-419)