Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 422.

  1. Heterogenität im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Doff, Sabine
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379096
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 750 ; ES 861 ; HD 270
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Heterogenität; Schüler; Mehrsprachigkeit
  2. Heterogenität im Fremdsprachenunterricht
    Impulse - Rahmenbedingungen - Kernfragen - Perspektiven
    Beteiligt: Doff, Sabine (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von Schule und Fachunterricht berücksichtigt werden. Dieses Studienbuch illustriert am Beispiel des Fachs Englisch (mit Übertragungsmöglichkeiten auf andere Schulfremdsprachen), wie dies im Hinblick auf fachdidaktische Kernfragen gelingen kann. Dabei werden Kontexte und Rahmenbedingungen berücksichtigt sowie Impulse aus den Erziehungswissenschaften und internationale Perspektiven einbezogen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Doff, Sabine (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379096
    Weitere Identifier:
    9783823379096
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; ES 750 ; ER 925 ; ES 861 ; HD 150 ; ES 862
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Fachspezifischer Unterricht; Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen; Heterogenität; Differenzierung; Individualisierung; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 218 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 195-215

  3. Mehr Sprache(n) durch Mehrsprachigkeit
    Erfahrungen aus Lehrerbildung und Unterricht
    Beteiligt: Hildenbrand, Elke (HerausgeberIn); Martin, Hannelore (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Edition tranvia, Verlag Walter Frey, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hildenbrand, Elke (HerausgeberIn); Martin, Hannelore (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Spanisch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3938944617; 9783938944615
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; ES 780 ; ES 861 ; ES 862
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts ; Band 10
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 202 Seiten, Illustrationen, 20,8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 175-201

  4. Interkulturelle Bildung in der Grundschule
    eine Studie zum Fremdsprachenlernen bei Kindern
    Beteiligt: Montandon, Christiane (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Campus Verlag, Frankfurt/Main

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Montandon, Christiane (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783593387543
    RVK Klassifikation: DK 3010 ; DO 9000 ; DP 4200 ; ER 925 ; ES 786 ; ES 861 ; GB 3016 ; ID 1514
    Schriftenreihe: Europäische Bibliothek interkultureller Studien ; 14
    Schlagworte: Grundschule; Sprache; Interkulturalität; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Language and languages; Multicultural education; Student exchange programs; Student exchange programs; Student exchange programs; Interkulturelle Erziehung; Grundschule; Fremdsprache; Unterrichtssprache; Aufsatzsammlung
    Umfang: 239 Seiten, 213 mm x 140 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Literarisch-ästhetisches Lernen im Fremdsprachenunterricht
    Theorie - Empirie - Unterrichtsperspektiven
    Beteiligt: Küster, Lutz (HerausgeberIn); Lütge, Christiane (HerausgeberIn); Wieland, Katharina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Küster, Lutz (HerausgeberIn); Lütge, Christiane (HerausgeberIn); Wieland, Katharina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 363165393X; 9783631653937
    Weitere Identifier:
    9783631653937
    265393
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 885 ; EC 1448 ; ES 861
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Band 52
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literatur; Bildungsstandard; ; Fremdsprachenunterricht; Literarisches Leben;
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Intertextualität und Bildung - didaktische und fachliche Perspektiven
    Beteiligt: Olsen, Ralph (HerausgeberIn); Petermann, Hans-Bernhard (HerausgeberIn); Rymarczyk, Jutta (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2006]; © 2006
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Olsen, Ralph (HerausgeberIn); Petermann, Hans-Bernhard (HerausgeberIn); Rymarczyk, Jutta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631545706; 3631545703
    Weitere Identifier:
    9783631545706
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; EC 1448 ; GO 22619 ; DP 4200 ; EC 1432 ; ES 861 ; CP 5000 ; DP 2600
    Schriftenreihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis ; Band 66
    Schlagworte: Intertextualität; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; ; Intertextualität; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht;
    Umfang: 324 Seiten, Illustrationen, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Text in dt., engl. u. franz

  7. Literaturunterricht, Kompetenzen und Bildung
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bredella, Lothar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3884769723; 9783884769720
    RVK Klassifikation: ES 865 ; GB 2970 ; EC 1430 ; EC 1448 ; DP 4200 ; ES 869 ; EC 1050 ; HG 180 ; ES 860 ; ES 861
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; 2
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; ; Sprachunterricht; Literaturunterricht; ; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 244 S., graph. Darst., 225 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Interkulturelle Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht
    auf dem Weg zu einem Kompetenzmodell für die Bildungsstandards
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868214536
    Weitere Identifier:
    9783868214536
    RVK Klassifikation: ID 1502 ; ID 1508 ; ES 861 ; DO 9000 ; DP 4200 ; ES 885 ; ER 925
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; 1
    Schlagworte: Französischunterricht; Sekundarstufe 1; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Bildungsstandard; Modell; ; Französischunterricht; Sekundarstufe 1; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Bildungsstandard; Modell; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: xiii, 519 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 484 - 519

    Dissertation, Universität Hamburg, FB Erziehungswissenschaften, 2012

  9. Interkulturelle Kompetenz
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Franke Attempo, Tübingen

    Dieser Band behandelt Interkulturelle Kompetenz als Gegenstand des Fremdsprachenunterrichts. Er erklärt Grundbegriffe, wirft einen Blick in die Geschichte, betrachtet zentrale Schlüsselwörter und führt in verschiedene didaktische Modelle des... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Band behandelt Interkulturelle Kompetenz als Gegenstand des Fremdsprachenunterrichts. Er erklärt Grundbegriffe, wirft einen Blick in die Geschichte, betrachtet zentrale Schlüsselwörter und führt in verschiedene didaktische Modelle des interkulturellen Lernens ein. Schließlich werden unterrichtspraktische Aspekte betrachtet: Wie lehrt man inter- und transkulturelle Kompetenz? Kann man sie evaluieren? Aufgaben mit Lösungen runden den Band ab.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391135
    Weitere Identifier:
    9783823391135
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ES 110 ; ES 861 ; ES 885
    Schriftenreihe: Narr Starter
    Schlagworte: Fremdsprachenerwerb: spezifische Kompetenzen; Lehrerausbildung; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Fachspezifischer Unterricht; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle kommunikative Kompetenz; Transkulturalität; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (99 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Zusatz auf dem Cover: "7 wichtige Punkte für einen erfolgreichen Start ins Thema"

  10. Interkulturelle Kompetenz
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391135
    RVK Klassifikation: ES 110 ; ES 861 ; ES 885 ; DO 9000 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Narr Starter
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen;
    Umfang: 1 Online-Ressource (90 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "7 wichtige Punkte für einen erfolgreichen Start ins Thema"

  11. "Linguistic Landscape" und Fremdsprachendidaktik
    Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik
  12. Quo vadis Fremdsprachendidaktik?
    zu neuen Perspektiven des Fremdsprachenunterrichts
    Beteiligt: Lachout, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lachout, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830071044; 3830071043
    Weitere Identifier:
    9783830071044
    RVK Klassifikation: ES 861
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis ; 25
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Didaktik; Aufsatzsammlung; ; Fremdsprachenunterricht; Phonetik; Aufsatzsammlung; ; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 308 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 281 - 299

  13. Der epische Held
    Historienmalerei und Kunstpolitik im Frankreich des 17. Jahrhunderts
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3770533976
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LM 83510 ; ES 861
    Schlagworte: Kunstpolitik; Historienmalerei; Kulturpolitik
    Umfang: 528 S. : zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 466 - 512

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 1996

  14. Entwicklung interkultureller Kompetenz mit Werbetexten
    projektorientierter Fremdsprachenunterricht im universitären Bereich
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawn. Naukowe UAM, Poznań

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788323228158
    RVK Klassifikation: ES 795 ; ES 861 ; GB 3024
    Schriftenreihe: Język, kultura, komunikacja ; 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Werbesprache; Interkulturelles Verstehen;
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [162] - 176

  15. Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht
    linguistische, sprachdidaktische und bildungswissenschaftliche Beiträge zur sprachlichen Bildung
    Beteiligt: Stadnik-Holzer, Elena (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  LIT, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stadnik-Holzer, Elena (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643511034
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DP 4230 ; ES 861 ; ES 862
    Schriftenreihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien, Krems ; Band 24
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen;
    Umfang: 325 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  16. Applied linguistics perspectives on reproducible multiword units
    foreign language teaching and lexicography
    Erschienen: 2020
    Verlag:  University of Bialystok Publishing House, Białystok

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Szerszunowicz, Joanna (Hrsg.); Gorlewska, Ewa (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788374316774
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ET 580 ; ES 700
    Schriftenreihe: Intercontinental dialogue on phraseology ; volume eight
    Schlagworte: Phraseologie; Übersetzung; Lexikografie; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 168 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  17. Wort und Sprache
    Beiträge zu Problemen der Lexikographie und Sprachpraxis : veröffentlicht zum 125jährigen Bestehen des Langenscheidt-Verlags
    Erschienen: [1981]
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin ; München ; Wien ; Zürich

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AN 46010 ; EC 1090 ; ER 925 ; ES 861 ; ET 580
    Schlagworte: Sprache; Language and languages; Lexicography; Lexikografie; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 120 Seiten, Illustrationen
  18. Fremdsprache Literatur
    literarische Texte im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Literatur hat in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts wechselnde Aufgaben erfüllt. Seit den kompetenzorientierten Lehrplänen der 2000er Jahre scheint sie erneut ihren Platz im fremdsprachlichen Unterricht zu suchen. Der Band stellt das Thema... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Literatur hat in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts wechselnde Aufgaben erfüllt. Seit den kompetenzorientierten Lehrplänen der 2000er Jahre scheint sie erneut ihren Platz im fremdsprachlichen Unterricht zu suchen. Der Band stellt das Thema in seinen historischen und systematischen Kontext. Er lotet außerdem an unterschiedlichen Themen, Texten und aus verschiedenen Perspektiven die Funktion und den Einsatz von literarischen Texten im modernen Fremdsprachenunterricht aus.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390022
    Weitere Identifier:
    9783823390022
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; ES 885 ; ID 1562 ; ES 861 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 4
    Schlagworte: Fachspezifischer Unterricht; Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Literatur; Fremdsprachendidaktik; Literaturdidaktik; Französische Literatur; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (133 Seiten)
  19. Heterogenität im Fremdsprachenunterricht
    Impulse - Rahmenbedingungen - Kernfragen - Perspektiven
    Beteiligt: Doff, Sabine (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von Schule und Fachunterricht berücksichtigt werden. Dieses Studienbuch illustriert am Beispiel des Fachs Englisch (mit Übertragungsmöglichkeiten auf andere Schulfremdsprachen), wie dies im Hinblick auf fachdidaktische Kernfragen gelingen kann. Dabei werden Kontexte und Rahmenbedingungen berücksichtigt sowie Impulse aus den Erziehungswissenschaften und internationale Perspektiven einbezogen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Doff, Sabine (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379096
    Weitere Identifier:
    9783823379096
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; ES 750 ; ER 925 ; ES 861 ; HD 150 ; ES 862
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Fachspezifischer Unterricht; Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen; Heterogenität; Differenzierung; Individualisierung; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 218 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 195-215

  20. Das Lesen als Handlung
    eine Ästhetik
    Autor*in: Reuss, Sarah
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2.1 Vollzug statt Performanz -- 2.2 Phänomenologie und Hermeneutik -- 2.3 Das Vollzugsdenken -- 2.4 Zeit und Raum bei Heidegger -- 2.5 Fundierung: Kontinuität zwischen Heidegger und Gadamer -- 2.6 Selbst- und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2.1 Vollzug statt Performanz -- 2.2 Phänomenologie und Hermeneutik -- 2.3 Das Vollzugsdenken -- 2.4 Zeit und Raum bei Heidegger -- 2.5 Fundierung: Kontinuität zwischen Heidegger und Gadamer -- 2.6 Selbst- und Fremdbezug des Verstehens -- 2.7 Verborgenheit der Wahrheit/Nicht-Verstehen -- 2.8 Heideggers Kunstwerk-Aufsatz -- 2.9 Zusammenfassung: Menschliches Verstehen als Vollzug -- 3.1 Das Verhältnis von Kunstwerk und ästhetischem Vollzug -- 3.2 Drei Paradigmen des ästhetischen Vollzugs -- 4.1 Fundierung: Ästhetische Einstellung -- 4.2 Ästhetische Wahrnehmung -- 4.3 Ästhetische Erfahrung -- 4.4 Ästhetische Emotion -- 5.1 Lesen als Gesamtvollzug -- 5.2 Zeiträumlichkeit sprachlichen Sinns -- 5.3 Fremdbezug: Eigenzeit des Texts -- 5.4 Fremdbezug: Eigenraum des Texts -- 5.5 Selbstbezug: Entrückung in den Text -- 5.6 Selbstbezug: Gesamtsinnesorganisation des Lesens -- 5.7 Fundierung: Kritik an Iser -- 5.8 Fundierung: Kritik an Ingardens Ästhetik -- 5.9 Fundierung: Kritik an der kognitionswissenschaftlichen Leseforschung -- Einleitung -- 6.1 Fundierung: Fiktionalität -- 6.2 Zu einer ›realistischen Haltung‹ -- Literaturverzeichnis Lesen ist ein performativer Akt, es findet im Vollzug statt. Sarah Reuss untersucht am Beispiel dieser alltäglichen Handlung die Ereignishaftigkeit ästhetischer Wahrnehmungen. Dazu entwickelt sie eine vollzugsmäßige Theorie und Methode als konsequente Umsetzung des »performative turn«, womit sie der bisherigen kognitionswissenschaftlichen Erforschung des Lesens einen produktiven Gegenspieler liefert. Pate für den Ansatz stehen Martin Heidegger und Hans-Georg Gadamer, die gebrauchsbasierte Konstruktionsgrammatik sowie die Schriftbildforschung. Insgesamt werden damit wertvolle Impulse für Ästhetik, Leseforschung sowie literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Grundlagenforschung bereitgestellt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453506
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 985 ; ES 861 ; ES 869
    Schriftenreihe: Literaturtheorie ; Band 1
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory
    Umfang: 1 Online-Ressource (301 Seiten), Illustrationen
  21. Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht und Schulalltag
    Handbuch mit Anregungen und Übungsbeispielen für Altgiechisch, Latein, Englisch, romanische und vor allem slawische Sprachen sowie Chinesisch
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Berger, Horn

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 862 S822 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Ste
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783850285360; 3850285367
    Weitere Identifier:
    9783850285360
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 862
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Verkehrssprache;
    Umfang: 103 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 500 g
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I und II

  22. Themenschwerpunkt: Sprachmittlung
    Beteiligt: Rössler, Andrea (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr/Francke/Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tb-4.400 (48/2)
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 610 j/475-48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EQ 1660-48,2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Fr 604:48,2
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hi.Z. 86:48,2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C FLuL
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/10042 :48,2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    ZS 1066 : 48.2019,2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    ZSA 7113 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:Z:1600
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Y 7194-48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Z asl ZA 3824-F,48,2
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    EQ 2262
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Andrea (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Fremdsprachen Lehren und Lernen ; 48. Jahrgang (2019), Heft 2
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung;
    Umfang: 149 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Sprachmittlung und Mediation im Fremdsprachenunterricht an Schule und Universität
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (HerausgeberIn); Marečková, Pavla (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2969-4468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 861 K19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    aDFb 3632
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 1153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 10148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2022 A 1953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/4439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (HerausgeberIn); Marečková, Pavla (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732907458; 3732907457
    Weitere Identifier:
    9783732907458
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Sprachen lehren – Sprachen lernen ; Band 12
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Mediation <Linguistik>; ; Fremdsprachenunterricht; Vermittlung; Schule; Universität; Interkulturelle Kompetenz;
    Umfang: 249 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  24. Sprachmittlung und Mediation im Fremdsprachenunterricht an Schule und Universität
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (HerausgeberIn); Marečková, Pavla (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (HerausgeberIn); Marečková, Pavla (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783732992232
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Sprachen lehren – Sprachen lernen ; Band 12
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 Seiten), Illustrationen
  25. Das Lesen als Handlung
    eine Ästhetik
    Autor*in: Reuss, Sarah
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2963-6727
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 1990 R446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    E-5 6/231
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RB 2957(1)
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RB 2957(1) a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CO/590/1815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CO/590/1815a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 11994
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AM:5200:Reu::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 869 R446
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-0320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    05.15 = 56 A 3295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/12058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    306259 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    72.125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gamper, Michael (AkademischeR BetreuerIn); Arburg, Hans-Georg von (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837653502
    Weitere Identifier:
    9783837653502
    RVK Klassifikation: ER 985 ; ES 869 ; ES 861
    Schriftenreihe: Literaturtheorie ; Band 1
    Schlagworte: Literatur; Lesen; Ästhetische Wahrnehmung;
    Umfang: 301 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 287-301

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017