Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 24 von 24.

  1. Alphabetisierung, Schriftsprache, Medien
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Hueber, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190014523
    RVK Klassifikation: AP 11800 ; DW 1300 ; ER 910 ; ES 780 ; GB 2938
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Audiovisuelle Medien; Mediendidaktik; Massenmedien; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Medienpädagogik; Schriftsprache
    Umfang: 206 S.
  2. Language education and acquisition research
    focusing early language learning
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783781524118; 3781524116
    RVK Klassifikation: ES 780 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschulkind; Zweisprachiger Unterricht; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschulalter; LEAR 2019; Konferenzband; Fremdsprachenerwerb; Spracherwerb; Primarbereich
    Umfang: 305 Seiten, Illustrationen
  3. Aspekte sprachlichen und literarischen Unterrichts in Universität, Bezirksseminar und Schule
    eine Dokumentation
    Autor*in: Henrici, Gert
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Cornelsen-Velhagen & Klasing, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3464006174
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 780
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Sprachanalyse; Sprachunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse
    Umfang: VII, 352 S., Ill., graph. Darst.
  4. Sprache in Studium und Schule
    Studium der Linguistik ; Linguistik in der Schule ; Dokumentation zur Reform des Philologiestudiums
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Bayerischer Schulbuch-Verl., München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3762720533
    RVK Klassifikation: EC 1436 ; ES 760 ; ES 780
    Schlagworte: Allemand (Langue) - Étude et enseignement; Langage et éducation; Langues vivantes - Étude et enseignement; Linguistique - Étude et enseignement; Taalonderwijs; Taalwetenschap; Fremdsprachenunterricht; Linguistik; Schule; Linguistik
    Umfang: 184 S.
  5. Schülerorientierung als Leitprinzip des fremdsprachlichen Literaturunterrichts
    Autor*in: Schier, Jürgen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main ; Bern ; New York ; Paris

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631415907
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; ES 780 ; ES 861
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe XIV, Angelsächsische Sprache und Literatur ; Bd./Vol. 193
    Schlagworte: Englisch; American literature; English language; English literature; Literaturunterricht; Englischunterricht; Klassenlektüre; Fremdsprachenunterricht; Schülerorientierter Unterricht
    Umfang: XXI, 449 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Wuppertal, 1988

  6. Multilingual education through compact courses
    Beteiligt: Freudenstein, Reinhold (Hrsg.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Freudenstein, Reinhold (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382334188X
    RVK Klassifikation: ES 780 ; ES 860 ; ES 862
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 328
    Schlagworte: Langage et langues - Étude et enseignement - Europe; Multilinguisme; Languages, Modern; Intensivkurs; Reform; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Methode; Fremdsprachenlernen; Internationaler Vergleich
    Umfang: 123 S., graph. Darst.
  7. Alphabetisierung, Schriftsprache, Medien
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Hueber, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190014523
    RVK Klassifikation: AP 11800 ; DW 1300 ; ER 910 ; ES 780 ; GB 2938
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schlagworte: Mediendidaktik; Alphabetisierung; Schriftsprache; Erwachsenenbildung; Medienpädagogik; Massenmedien; Audiovisuelle Medien
    Umfang: 206 S.
  8. Motivation im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3506740563
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 780 ; ES 860 ; ES 861 ; HD 150
    Schriftenreihe: Informationen zu Sprach- und Literaturdidaktik ; 6
    Schlagworte: Studiemotivatie; Taalonderwijs; Vakdidactiek; Fremdsprachenunterricht; Languages, Modern; Motivation in education; Fremdsprachenunterricht; Motivation
    Umfang: 244 S.
  9. Motivierungstechniken im Fremdsprachenunterricht
    Übungsformen und Lehrbucharbeit mit englischen und französischen Beispielen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Hueber, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190066000
    RVK Klassifikation: ES 780 ; ES 860 ; HD 192
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum Sprache
    Schlagworte: Sprache; Language and languages; Motivation in education; Neusprachlicher Unterricht; Lehrmittel; Fremdsprachenunterricht; Motivation; Französischunterricht; Englischunterricht
    Umfang: 125 S., Ill.
  10. Begegnung mit Texten
    Berliner Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ; Festschrift für Prof. Dr. Gerhard Probst
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Probst, Gerhard F.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3890856691
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; ER 200 ; ES 780 ; ES 885
    Schlagworte: Sprache; Language and languages -- Study and teaching; Reading; Fremdsprachenunterricht; Textanalyse; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Probst, Gerhard (1927-)
    Umfang: 212 S., Ill.
  11. Motivation und Motivieren im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Solmecke, Gert (Hrsg.)
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Solmecke, Gert (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3506740563
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 780 ; ES 860 ; HD 150
    Auflage/Ausgabe: vollst. rev. Neuaufl.
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 6
    Schöninghbuch ; 74056
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Motivation
    Umfang: 409 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Frühere Aufl. u.d.T.: Motivation im Fremdsprachenunterricht

  12. Motivation und Motivieren im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Solmecke, Gert (Hrsg.)
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn ; München ; Wien ; Zürich

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Solmecke, Gert (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3506740563
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 780 ; ES 860 ; ES 861 ; HD 150
    Auflage/Ausgabe: Vollständig revidierte Neuauflage
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 6
    Schöninghbuch ; 74056
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Motivation
    Umfang: 409 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Frühere Auflage unter dem Titel: Motivation im Fremdsprachenunterricht

  13. Grundwissen Didaktik
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Reinhardt, München ; Basel

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382528073X; 3497012831
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DP 1000 ; EC 1430 ; ES 750 ; ES 780
    Schriftenreihe: UTB ; 8073 : Große Reihe : Pädagogik
    Schlagworte: Didaktik; Unterricht
    Umfang: 379 S., graph. Darst.
  14. Didaktik der Mehrsprachigkeit
    didaktische Konzepte zur Förderung der Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen ; schulformübergreifende Konzepte unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Sprache
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Die Mehrsprachigkeit der Schüler ist eine Chance, wenn es gelingt, alle ihre Sprachen auf einem hohen Niveau zu fördern. Perspektive dieses Buches ist die Konzeption einer schulformübergreifenden Didaktik der Mehrsprachigkeit. Dazu werden neueste... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Mehrsprachigkeit der Schüler ist eine Chance, wenn es gelingt, alle ihre Sprachen auf einem hohen Niveau zu fördern. Perspektive dieses Buches ist die Konzeption einer schulformübergreifenden Didaktik der Mehrsprachigkeit. Dazu werden neueste didaktische Ansätze zur mehrsprachigen Bildung vorgestellt sowie relevante Erkenntnisse aus der Psychologie, der Linguistik und aus den vergleichenden Sprachwissenschaften integriert. Neue förderdiagnostische Konzeptionen und pädagogisch-therapeutische Prozesse der Sprachheilpädagogik und die aktuellen didaktischen Weiterentwicklungen systemischer und reformpädagogischer Konzeptionen werden adaptiert, um der Dynamik und Vielfalt der sprachlichen Bildung mehrsprachiger Schüler gerecht zu werden. Didaktisch differenzierte Entscheidungen sind anschaulich mit methodischen Beispielen aus der langjährigen Tätigkeit der Autorin in Schule, Hochschule und Studienseminar belegt. (Verlagstext).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631585696
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 750 ; ES 780 ; ES 862 ; GB 2914 ; GB 3019
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 978
    Schlagworte: Deutschunterricht - Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Deutschunterricht
    Umfang: 184 S.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008

  15. Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht
    Eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783476058263
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 861 ; EC 1620 ; ES 780
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2021
    Schlagworte: Modern Languages; Language Teaching; Philology; Language and languages—Study and teaching; Handlungsorientierter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Handlungsorientiertes Lernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 295 S. 30 Abb., 17 Abb. in Farbe)
  16. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110355109; 9783110394115
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 780 ; GB 3024 ; DU 5000
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 7
    Schlagworte: Andere Sprachen; Linguistics and semiotics; Linguistics and Semiotics; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Unterrichtsmethode; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 276 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Sammelband zur Tagung "Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik", die am 4. u 5. Oktober 2013 an der Universität Heidelberg stattfand

  17. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate ; [Tagung "Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik", am 4./5. Oktober 2013 an der Universität Heidelberg]
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110355048
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DU 5000 ; ES 780 ; GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Zweisprachigkeit; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit
    Umfang: VIII, 276 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. "Man schreibt, wie man spricht"
    Ergebnisse einer international vergleichenden Fallstudie über Unterricht in vielsprachigen Klassen
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3893259279
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; ES 780
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; 7
    Schlagworte: Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Internationaler Vergleich; Ausländischer Schüler
    Umfang: 209 S., 21 cm
  19. Im Haus der Sprache wohnen
    Wahrnehmung und Theater im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Huber, Ruth
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3484312386
    RVK Klassifikation: EC 1448 ; ES 780 ; ES 860 ; ES 885 ; GB 3024
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 238
    Schlagworte: Sprache; Drama in education; Language and languages; Music in education; Theater; Kreativitätserziehung; Kommunikative Kompetenz; Theaterpädagogik; Ästhetische Wahrnehmung; Fremdsprachenunterricht; Wahrnehmungsförderung
    Umfang: VIII, 536 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
  20. Mehrsprachigkeit fördern
    Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen (MES) ; zwei deutsche Stichproben einer internationalen Studie in den Klassen 5 und 9 zu Sprachen und Fremdsprachenuntericht
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823364139
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 780 ; ES 861 ; LH 61060
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Bildungsangebot; Mehrsprachigkeit; Schuljahr 5-9; Fremdsprachenunterricht; Schüler
    Umfang: 218 S., graph. Darst., Kt.
  21. Bildung, Kultur, Wissenschaft
    reflexive Didaktik für den bilingualen Sachfachunterricht
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830918363; 3830918364
    Weitere Identifier:
    9783830918363
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DP 5000 ; DP 5030 ; EC 1448 ; ES 750 ; ES 763 ; ES 780 ; ES 862 ; RB 10865
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 491
    Schlagworte: Sachunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Fachunterricht
    Umfang: 310 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Breidbach, Stephan: Grundlegungen zu einer Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts

  22. Konstruktivistische Fremdsprachendidaktik
    Lerner- und handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht aus neuer Sicht
    Autor*in: Wendt, Michael
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823343793
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 763 ; ES 780 ; ES 860 ; ES 861 ; HD 188 ; ID 1502
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Sprache; Language and languages -- Study and teaching; Constructivism (Education); Französischunterricht; Intertextualität; Handlungsorientiertes Lernen; Fremdsprachenunterricht; Sprachhandeln; Französisch; Handlungsorientierter Unterricht; Literatur; Konstruktivismus <Philosophie>
    Umfang: 120 S., Ill.
  23. Interkulturelle Kompetenz
    Konzepte und Praxis des Unterrichts
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823349864
    RVK Klassifikation: CV 7500 ; DF 9000 ; DO 9000 ; ES 110 ; ES 750 ; ES 763 ; ES 780 ; ES 885 ; GB 3039 ; HD 150 ; HD 208 ; PC 2800
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Englischunterricht; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 248 S., Ill., graph. Darst.
  24. Teaching and researching motivation
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Cultivating motivation is crucial to a language learner's success – and therefore crucial for the language teacher and researcher to understand. The third edition of Teaching and Researching Motivation reflects the dramatic changes in the field of... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Cultivating motivation is crucial to a language learner's success – and therefore crucial for the language teacher and researcher to understand. The third edition of Teaching and Researching Motivation reflects the dramatic changes in the field of motivation research. With an increased emphasis on dynamic perspectives on motivation and its relations with other individual, social and contextual factors, this book offers ways in which advances in the field can be put to practical use in the classroom and in research.Key new features and material:exploration of the motivation to learn languages other than English (LOTEs); principles for designing L2 motivational studies; discussion of emerging areas of research, including unconscious motivation and language learning mindsets. Providing a clear and comprehensive theory-driven account of motivation, Teaching and Researching Motivation examines how theoretical insights can be used in everyday teaching practice. The final section provides a range of useful resources, including relevant websites, key reference works and an online repository of tools and instruments for researching language learning motivation. Fully revised by pre-eminent researchers in this field, Zoltán Dörnyei and Ema Ushioda, this is an invaluable resource for teachers and researchers alike

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351006743
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 860 ; ES 780 ; CX 3500 ; DP 1604
    Auflage/Ausgabe: 3rd edition
    Schriftenreihe: Applied linguistics in action
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 283 Seiten)