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  1. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Brechtbau-Bibliothek
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    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  2. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidakti
    Umfang: 1 online resource (112 p.)
    Bemerkung(en):

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)

  3. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  4. Information structure in sign languages
    evidence from Russian sign language and sign language of the Netherlands
    Erschienen: 2019
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Boston

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781501516863; 1501516868
    Weitere Identifier:
    9781501516863
    RVK Klassifikation: ES 175
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Sign languages and deaf communities ; Volume 10
    Schlagworte: Gebärdensprache; Informationsstruktur; Linguistik;
    Weitere Schlagworte: Information Structure; Sign Languages; linguistics; Sign languages, Braille & other linguistic communication; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XXII, 284 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 571 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis Seite [267]-277

  5. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823381754; 382338175X
    Weitere Identifier:
    9783823381754
    RVK Klassifikation: ES 175 ; DT 6420 ; DT 6410 ; GB 2968 ; GD 8990 ; DT 6421
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsche Gebärdensprache;
    Weitere Schlagworte: Gebärdensprache; Hörschädigung; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 184 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [103]-106

  6. Sign Multilingualism
    Beteiligt: Webster, Jennifer (HerausgeberIn); Zeshan, Ulrike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Frontmatter -- Contents -- About this book -- Part I -- Forces shaping sign multilingualism / Adamou, Evangelia / Crasborn, Onno / Webster, Jenny / Zeshan, Ulrike -- Repair in cross-signing: Trouble sources, repair strategies and communicative... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    De Gruyter EBS 2020
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
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    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
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    Frontmatter -- Contents -- About this book -- Part I -- Forces shaping sign multilingualism / Adamou, Evangelia / Crasborn, Onno / Webster, Jenny / Zeshan, Ulrike -- Repair in cross-signing: Trouble sources, repair strategies and communicative success / Byun, Kang-Suk / Vos, Connie de / Zeshan, Ulrike / Levinson, Stephen -- Two languages at hand - Code-switching in bilingual deaf signers / Zeshan, Ulrike / Panda, Sibaji -- Stabilisation of the lexicon in an emerging jargon: The development of signs to express animate referents in a sign language contact situation / Bradford, Tashi / Michaelis, Susanne / Zeshan, Ulrike -- A minimalist perspective on code blending in TİD - Turkish bimodal bilingualism -- Blending languages: Bimodal bilinguals and language synthesis / Quadros, Ronice Müller de / Lillo-Martin, Diane / Pichler, Deborah Chen -- Methodological innovations in sign multilingualism research / Webster, Jenny / Byun, Kang-Suk / Panda, Sibaji / Bradford, Tashi -- Part II -- Burundi Sign Language-Indian Sign Language bilinguals' community of practice / Panda, Sibaji -- A community profile of "sign-speakers" at the Indore Deaf Bilingual Academy / Panda, Sibaji -- Micro-communities of practice: A case study of cross-signing participants in the UK / Bradford, Tashi -- Micro-communities of practice: A case study of cross-signing participants in India / Bradford, Tashi -- Community profile of an international group of sign language users: Linguistic and social aspects / Byun, Kang-Suk -- Language Index -- Subject Index

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Webster, Jennifer (HerausgeberIn); Zeshan, Ulrike (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501503528
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Sign Language Typology [SLT] ; 7
    Schlagworte: Code switching (Linguistics); Deaf; Multilingual communication; Sign language; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 296 p)
    Bemerkung(en):

    restricted access online access with authorization star

  7. Sign Multilingualism
    Beteiligt: Webster, Jennifer (HerausgeberIn); Zeshan, Ulrike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Frontmatter -- Contents -- About this book -- Part I -- Forces shaping sign multilingualism / Adamou, Evangelia / Crasborn, Onno / Webster, Jenny / Zeshan, Ulrike -- Repair in cross-signing: Trouble sources, repair strategies and communicative... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Frontmatter -- Contents -- About this book -- Part I -- Forces shaping sign multilingualism / Adamou, Evangelia / Crasborn, Onno / Webster, Jenny / Zeshan, Ulrike -- Repair in cross-signing: Trouble sources, repair strategies and communicative success / Byun, Kang-Suk / Vos, Connie de / Zeshan, Ulrike / Levinson, Stephen -- Two languages at hand - Code-switching in bilingual deaf signers / Zeshan, Ulrike / Panda, Sibaji -- Stabilisation of the lexicon in an emerging jargon: The development of signs to express animate referents in a sign language contact situation / Bradford, Tashi / Michaelis, Susanne / Zeshan, Ulrike -- A minimalist perspective on code blending in TİD - Turkish bimodal bilingualism -- Blending languages: Bimodal bilinguals and language synthesis / Quadros, Ronice Müller de / Lillo-Martin, Diane / Pichler, Deborah Chen -- Methodological innovations in sign multilingualism research / Webster, Jenny / Byun, Kang-Suk / Panda, Sibaji / Bradford, Tashi -- Part II -- Burundi Sign Language-Indian Sign Language bilinguals' community of practice / Panda, Sibaji -- A community profile of "sign-speakers" at the Indore Deaf Bilingual Academy / Panda, Sibaji -- Micro-communities of practice: A case study of cross-signing participants in the UK / Bradford, Tashi -- Micro-communities of practice: A case study of cross-signing participants in India / Bradford, Tashi -- Community profile of an international group of sign language users: Linguistic and social aspects / Byun, Kang-Suk -- Language Index -- Subject Index

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Webster, Jennifer (HerausgeberIn); Zeshan, Ulrike (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501503528
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Sign Language Typology [SLT] ; 7
    Schlagworte: Code switching (Linguistics); Deaf; Multilingual communication; Sign language; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 296 p)
    Bemerkung(en):

    restricted access online access with authorization star

  8. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)