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  1. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Brechtbau-Bibliothek
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    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  2. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidakti
    Umfang: 1 online resource (112 p.)
    Bemerkung(en):

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)

  3. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  4. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823381754; 382338175X
    Weitere Identifier:
    9783823381754
    RVK Klassifikation: ES 175 ; DT 6420 ; DT 6410 ; GB 2968 ; GD 8990 ; DT 6421
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsche Gebärdensprache;
    Weitere Schlagworte: Gebärdensprache; Hörschädigung; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 184 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [103]-106

  5. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

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    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 Seiten)
  6. Quersprachigkeit
    zum transkulturellen Registergebrauch in Laut- und Gebärdensprachen
    Beteiligt: List, Gudula (Hrsg.); List, Günther (Hrsg.); Fürstenau, Sara (Mitarb.); Gogolin, Ingrid (Mitarb.); Keim, Inken (Mitarb.); Hu, Adelheid (Mitarb.); Schonauer, Klaus (Mitarb.); Achtergade, Diemut (Mitarb.); Hansen, Georg (Mitarb.); Krüger-Potratz, Marianne (Mitarb.); Ebbinghaus, Horst (Mitarb.); Neuland, Eva (Mitarb.); Černy, Lothar (Mitarb.); Grote, Klaudia (Mitarb.); Graap, Sabine Maria (Mitarb.); Kaul, Thomas (Mitarb.); Becker, Claudia (Mitarb.); Louis-Nouvertné, Ulla (Mitarb.); Ehlers, Swantje (Mitarb.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.146.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 930 L773
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 10 / 54.335
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: List, Gudula (Hrsg.); List, Günther (Hrsg.); Fürstenau, Sara (Mitarb.); Gogolin, Ingrid (Mitarb.); Keim, Inken (Mitarb.); Hu, Adelheid (Mitarb.); Schonauer, Klaus (Mitarb.); Achtergade, Diemut (Mitarb.); Hansen, Georg (Mitarb.); Krüger-Potratz, Marianne (Mitarb.); Ebbinghaus, Horst (Mitarb.); Neuland, Eva (Mitarb.); Černy, Lothar (Mitarb.); Grote, Klaudia (Mitarb.); Graap, Sabine Maria (Mitarb.); Kaul, Thomas (Mitarb.); Becker, Claudia (Mitarb.); Louis-Nouvertné, Ulla (Mitarb.); Ehlers, Swantje (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860578642
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 175
    Schriftenreihe: Tertiärsprachen ; 5
    Schlagworte: Register <Linguistik>; Mehrsprachigkeit; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Zweisprachigkeit; Deutsche Gebärdensprache; Deutsch; Soziolinguistik; Einwanderer; Kulturkontakt
    Umfang: 352 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben