Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 107.

  1. "Kinderphilosophie" im Literaturunterricht
    Anregungen für die Grundschule
    Autor*in: Tataryn, Petra
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Athena, Oberhausen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3932740742; 9783932740749
    RVK Klassifikation: CB 4900 ; DP 3100 ; EC 1448 ; EC 1452 ; GB 2978
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum Literatur ; 3
    Schlagworte: Deutschunterricht; Philosophie; Grundschule; Literaturunterricht
    Umfang: 77 S.
  2. "Kinderphilosophie" im Literaturunterricht
    Anregungen für die Grundschule
    Autor*in: Tataryn, Petra
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Athena, Oberhausen

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    243213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CB 4802 T216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VD:2100:Tat::2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Phil 4 Tat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    30.097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3932740742
    RVK Klassifikation: CB 4802 ; DP 3100 ; GB 2978 ; EC 1448 ; EC 1452 ; CB 4900
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum Literatur ; 3
    Schlagworte: Philosophie; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Grundschule; ; Philosophie; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Grundschule;
    Umfang: 77 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 69 - 77

  3. "Kinderphilosophie" im Literaturunterricht
    Anregungen für die Grundschule
    Autor*in: Tataryn, Petra
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Athena, Oberhausen

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3932740742; 9783932740749
    RVK Klassifikation: CB 4900 ; DP 3100 ; EC 1448 ; EC 1452 ; GB 2978
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum Literatur ; 3
    Schlagworte: Deutschunterricht; Philosophie; Grundschule; Literaturunterricht
    Umfang: 77 S.
  4. <<Die>> Bedeutung des Heidelberger Literarischen Unterrichtsgesprächs für die Entwicklung der literarischen Lesekompetenz in der Primarstufe
    Autor*in: Grabner, Tanja
    Erschienen: 1. April 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2976
    Schlagworte: Lesekompetenz; Textverstehen; Literaturunterricht; Volksschule;
    Umfang: 72 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Abstracts in Deutsch und Englisch

    Masterarbeit, Pädagogische Hochschule Steiermark, 2021

  5. <<Les>> couleurs des voyelles
    pour faire écrire de la poésie aux enfants
    Autor*in: Koch, Kenneth
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Casterman, [Paris]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2203231394
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; IH 2482
    Schlagworte: Literaturunterricht; Hauptschule; Kinderlyrik
    Umfang: 173 S.
  6. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verl. Trier, Trier

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (Hrsg.); Volz, Steffen (Hrsg.); Wiprächtiger, Maja (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    In den letzten Jahren ist das Interesse am Bilderbuch deutlich gestiegen, wie die beträchtliche Anzahl an Publikationen, Tagungen und Unterrichtsvorschlägen zeigt, die das Bilderbuch aus ganz unterschiedlichen Perspektiven in den Blick nehmen.... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In den letzten Jahren ist das Interesse am Bilderbuch deutlich gestiegen, wie die beträchtliche Anzahl an Publikationen, Tagungen und Unterrichtsvorschlägen zeigt, die das Bilderbuch aus ganz unterschiedlichen Perspektiven in den Blick nehmen. Mittlerweile existiert auch im deutschsprachigen Raum eine vielfältige Forschungslandschaft, die im vorliegenden Band ausschnittsweise vorgestellt wird. Das Buch ist das Ergebnis einer Tagung, die explizit das Ziel verfolgte, deutschsprachige Bilderbuchforscher/innen aus unterschiedlichen Disziplinen (Literaturdidaktik, Kinder- und Jugendliteraturforschung, Literaturwissenschaft, Kunstpädagogik, Sprachdidaktik) miteinander ins Gespräch zu bringen. Bilderbücher als literar-ästhetische Kunstwerke stehen dabei im Mittelpunkt der Analyse. Da sowohl Bilder als auch Text und deren Verhältnis zueinander maßgeblich an der Bedeutungskonstitution komplexer Bilderbücher beteiligt sind, werden auch Rezeptionsanforderungen und -leistungen, Adressatenentwürfe sowie Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten diskutiert. Eine Auswahlbibliografie schließt den Band ab. Sie will eine erste Orientierungshilfe in der vielseitigen Bilderbuchforschungslandschaft anbieten und zu weiteren Arbeiten anregen. Aufgenommen wurden dazu neben deutschsprachigen Beiträgen auch einzelne Publikationen aus der äußerst vielgestaltigen englischsprachigen Forschungsliteratur zum Bilderbuch und seiner Rezeption.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (Hrsg.); Volz, Steffen (Hrsg.); Wiprächtiger, Maja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868215342
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DX 4051 ; DX 4061 ; EC 1452 ; EC 8540 ; GB 2978 ; GE 6269 ; LH 61200
    Körperschaften/Kongresse: Landauer Bilderbuch-Tagung, 1. (2013, Landau in der Pfalz)
    Schriftenreihe: KOLA Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 12
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Rezeption; Ästhetische Erziehung; Bilderbuch; Grundschule
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auswahlbibliografie Bilderbuch Seite 339-354

  9. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    PB 26 S326.12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 942584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    K 7.1/9
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.37 bil/024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    613728
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3464
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.2 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 44/10159
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PÄD 09
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:KA:2235:Sch::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 729.007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.07075:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit25
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFCbil = 448581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ie 5420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verl. Trier, Trier

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    PB 26 S326.12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 942584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    K 7.1/9
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.37 bil/024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    613728
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8540 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3464
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.2 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 8/756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PÄD 09
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:KA:2235:Sch::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdg Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 729.007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.07075:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 8540 S326 B595
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit25
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-2674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    P cm/ Bild 51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/16680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ce 1864
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFCbil = 448581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ie 5420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2978 S326 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (Hrsg.); Volz, Steffen (Hrsg.); Wiprächtiger, Maja (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    In den letzten Jahren ist das Interesse am Bilderbuch deutlich gestiegen, wie die beträchtliche Anzahl an Publikationen, Tagungen und Unterrichtsvorschlägen zeigt, die das Bilderbuch aus ganz unterschiedlichen Perspektiven in den Blick nehmen.... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In den letzten Jahren ist das Interesse am Bilderbuch deutlich gestiegen, wie die beträchtliche Anzahl an Publikationen, Tagungen und Unterrichtsvorschlägen zeigt, die das Bilderbuch aus ganz unterschiedlichen Perspektiven in den Blick nehmen. Mittlerweile existiert auch im deutschsprachigen Raum eine vielfältige Forschungslandschaft, die im vorliegenden Band ausschnittsweise vorgestellt wird. Das Buch ist das Ergebnis einer Tagung, die explizit das Ziel verfolgte, deutschsprachige Bilderbuchforscher/innen aus unterschiedlichen Disziplinen (Literaturdidaktik, Kinder- und Jugendliteraturforschung, Literaturwissenschaft, Kunstpädagogik, Sprachdidaktik) miteinander ins Gespräch zu bringen. Bilderbücher als literar-ästhetische Kunstwerke stehen dabei im Mittelpunkt der Analyse. Da sowohl Bilder als auch Text und deren Verhältnis zueinander maßgeblich an der Bedeutungskonstitution komplexer Bilderbücher beteiligt sind, werden auch Rezeptionsanforderungen und -leistungen, Adressatenentwürfe sowie Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten diskutiert. Eine Auswahlbibliografie schließt den Band ab. Sie will eine erste Orientierungshilfe in der vielseitigen Bilderbuchforschungslandschaft anbieten und zu weiteren Arbeiten anregen. Aufgenommen wurden dazu neben deutschsprachigen Beiträgen auch einzelne Publikationen aus der äußerst vielgestaltigen englischsprachigen Forschungsliteratur zum Bilderbuch und seiner Rezeption.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (Hrsg.); Volz, Steffen (Hrsg.); Wiprächtiger, Maja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868215342
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DX 4051 ; DX 4061 ; EC 1452 ; EC 8540 ; GB 2978 ; GE 6269 ; LH 61200
    Körperschaften/Kongresse: Landauer Bilderbuch-Tagung, 1. (2013, Landau in der Pfalz)
    Schriftenreihe: KOLA Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 12
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Rezeption; Ästhetische Erziehung; Bilderbuch; Grundschule
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auswahlbibliografie Bilderbuch Seite 339-354

  12. Children's literature in second language education
    Beteiligt: Bland, Janice (Hrsg.); Lütge, Christiane (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Bloomsbury, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bland, Janice (Hrsg.); Lütge, Christiane (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781441183521; 9781472576279; 9781441129789; 9781441182760
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; EC 1454 ; EC 8300 ; ES 830 ; ES 885 ; HD 184 ; HD 210 ; HD 218
    Auflage/Ausgabe: Paperback edition
    Schlagworte: Bilderbuch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: xiii, 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  13. Der literarische Unterricht in der Grundschule
    eine Einführung an Hand von Unterrichtsbeispielen
    Autor*in: Watzke, Oswald
    Erschienen: 1969
    Verlag:  List, München [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Harms pädagogische Reihe ; 43 : Schriften für die Schulpraxis
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Grundschule; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: 100 S., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    Ab 3. Aufl. erschienen als: Harms pädagogische Reihe ; 65 u.d.T.: Watzke, Oswald: Umgang mit Texten in der Primarstufe I

  14. Der literarische Unterricht in der Grundschule
    eine Einführung an Hand von Unterrichtsbeispielen
    Autor*in: Watzke, Oswald
    Erschienen: 1969
    Verlag:  List, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Harms pädagogische Reihe ; 43 : Schriften für die Schulpraxis
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Grundschule; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: 100 S., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    Ab 3. Aufl. erschienen als: Harms pädagogische Reihe ; 65 u.d.T.: Watzke, Oswald: Umgang mit Texten in der Primarstufe I

  15. Der literarische Unterricht in der Grundschule
    eine Einführung an Hand von Unterrichtsbeispielen
    Autor*in: Watzke, Oswald
    Erschienen: 1969
    Verlag:  List, München [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - G 396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2402-5472
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cd 6321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 353
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.5/15.4
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/12584: 43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    73 : 12627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    SA 2259,43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 572.50/w19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    372.654 Wat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 FB 0750
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4019-036 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    46-2296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDWat = 746084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3471006435
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Array ; 43
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Grundschule; ; Literarische Erziehung; Grundschule;
    Umfang: 100 S., graph. Darst.; Notenbeisp., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - 100

  16. Differentiating literacy instruction
    assessing, grouping, teaching
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Holcomb Hathaway Publishers, Scottsdale, Arizona

    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781621590569
    RVK Klassifikation: EC 1452
    Schlagworte: Individualized reading instruction; Ability grouping in education
    Umfang: xiii, 196 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  17. Exploring literature with children in the elementary school
    Autor*in: Betzner, Jean
    Erschienen: 1943
    Verlag:  Bureau of Publ., Teachers College, Columbia Univ., New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EC 1452
    Schriftenreihe: Practical suggestions for teaching ; 5
    Umfang: IX, 74 S.
  18. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Boelmann, Jan (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452 ; DP 1000
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik / herausgegeben von Jan M. Boelmann ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen;
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 408-429

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  19. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler ; Pädagogische Hochschule, Freiburg

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook frei zugänglich
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452 ; DP 1000
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik / herausgegeben von Jan M. Boelmann ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen;
    Umfang: 1 Online-Ressource (429 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 408-429

    Langzeitarchivierung gewährleistet

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  20. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 148278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/143
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 1610 B671-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2910 B671 -4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2910 B671-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FA 32678:4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 3004
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2910 114 (4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 Kön
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 Kön
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/1253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10130 :4
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/900/2192-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 2a/932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 4335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 900 : E49-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VB:8000:Boe:4:2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fc Emp (4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3310.045/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2910 B671-4
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.20 DH 6927-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCE 6226-838 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-2371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    70/3285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Boelmann, Jan (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452 ; DP 1000
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik / herausgegeben von Jan M. Boelmann ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen;
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 408-429

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  21. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM225 K78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/2848
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCC1314-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2020 2766
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    son 460-13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 87926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2970 K78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1916-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCI2247-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; EC 1452
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Fiktion; Deutschunterricht; Textverstehen; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Fiktionswahrnehmung; Literarisches Verstehen; Grundschule
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg,

  22. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834020550
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; EC 1452 ; GB 2910 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Textverstehen; Grundschule; Fiktion
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  23. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834020550
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; EC 1452 ; GB 2910 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Textverstehen; Grundschule; Fiktion
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  24. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: Fiktionswahrnehmung; Literarisches Verstehen; Grundschule
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg,

  25. Fremdsprachen in der Grundschule
    2, Geschichten erzählen im Anfangsunterricht - Storytelling
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Schroedel, Hannover

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3507340550
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: EC 1452
    Auflage/Ausgabe: Dr. A 1
    Schlagworte: Fremdsprache; Englischunterricht; Mündliche Erzählung; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel
    Umfang: 196 S., Ill., Notenbeisp.