Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 107.

  1. Literarisches Lernen
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 393002473X
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 3100 ; DX 1000 ; EC 1452 ; GB 2922
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; 107
    Schlagworte: Grundschule; Kinderliteratur
    Umfang: 271 S., Ill.
  2. Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft
    Primarstufe
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Fink, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382521690X; 3770527887
    RVK Klassifikation: EC 1110 ; EC 1430 ; EC 1452 ; EC 1610 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher ; 1690 : Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft
    Schlagworte: Literatur; Medienwissenschaft; Lehrerbildung; Literaturwissenschaft; Interpretation; Grundschullehrer
    Umfang: 186 S., Ill.
  3. Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft
    Primarstufe
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Fink, München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382521690X; 377053316X
    RVK Klassifikation: EC 1110 ; EC 1400 ; EC 1430 ; EC 1452 ; EC 1610 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: 3., überarb. und erw. Neuaufl.
    Schriftenreihe: UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher ; 1690
    Schlagworte: Geschichte; Literatur; Criticism; Literature; Literaturwissenschaft; Literatur; Medienwissenschaft; Lehrerbildung; Grundschullehrer; Interpretation
    Umfang: 235 S.
  4. Menschen brauchen Mythen
    eine Studie zum Bildungswert des Mythos
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Kuolt, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 392903090X
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; LC 32000
    Schriftenreihe: Helfant-Edition
    Schlagworte: Myth; Kultur; Bildungsinhalt; Geschichte; Grundschulkind; Mythos
    Umfang: 265 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Stuttgart, Univ., Diss., 1992

  5. Literatur- und Aufsatzunterricht in der Grundschule
    lernzielorientierte Konzeption und Erprobung
    Autor*in: Reger, Harald
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Pädag. Verl. Burgbücherei Schneider, Baltmannsweiler

    Stadtbibliothek am Neumarkt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Lesen
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S) (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589162430; 9783589162437
    Weitere Identifier:
    9783589162437
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 786 ; EC 1452 ; GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Didaktik für die Grundschule
    Schlagworte: Lesen <Lesen>; Sozialisation <Sozialisation>; Lesekompetenz <Lesekompetenz>; Leseverstehen <Leseverstehen>; Grundschule <Grundschule>; Lehrbuch
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band löst 'Lesen lernen in der Grundschule' aus der [Serie] Lehrerbücherei Grundschule ab" (Seite [4])

    Der Inhalt des Bandes ist identisch mit dem Inhalt des Vorgängerbandes "Lesen lernen in der Grundschule", herausgegeben von Gudrun Schulz; erschienen 2010 im Verlag Cornelsen Scriptor, Berlin

    Literaturverzeichnis Seite 240 - 254

    Mit Register

  7. Teaching children's literature
    it's critical!
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge Taylor & Francis Group, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138284265
    RVK Klassifikation: EC 1450 ; EC 1452
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Children's literature; Literature
    Umfang: xvi, 281 Seiten, Illustrationen, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP Uk. - Includes bibliographical references (p. 203-218) and index. - Why reading aloud is crucial -- Teaching reading with literature -- Choosing books: diversity counts -- Supporting literacy discussions -- Inquiry into the world through focused studies -- Multimodal responses to literature -- Language study: lingering in text -- Challenging the challengers -- Literature response strategies

  8. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
    Autor*in: Schüler, Lis
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin

  9. <<Die>> Bedeutung des Heidelberger Literarischen Unterrichtsgesprächs für die Entwicklung der literarischen Lesekompetenz in der Primarstufe
    Autor*in: Grabner, Tanja
    Erschienen: 1. April 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2976
    Schlagworte: Lesekompetenz; Textverstehen; Literaturunterricht; Volksschule;
    Umfang: 72 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Abstracts in Deutsch und Englisch

    Masterarbeit, Pädagogische Hochschule Steiermark, 2021

  10. Literarische Lernprozesse in der Grundschule
    eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Praktiken und Orientierungen von Kindern in literarischen Unterrichtsgesprächen über ästhetisch anspruchsvolle Literatur
    Autor*in: Heizmann, Felix
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834018434
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; DP 4000 ; EC 1448 ; EC 1452
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Unterrichtsgespräch; Grundschule;
    Umfang: 294 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2016

  11. Sprachlich individualisierter Literaturunterricht in der Primarstufe
    Untersuchung zur Arbeit mit Hans Christian Andersens Märchen im Volksschulunterricht und Unterrichtsentwurf zu seinem Werk "Däumelinchen"
    Autor*in: Walek, Kristina
    Erschienen: Oktober 2020

    ger: Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit Differenzierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten im Literaturunterricht in der Primarstufe. Basierend auf fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Literatur aus den Bereichen... mehr

     

    ger: Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit Differenzierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten im Literaturunterricht in der Primarstufe. Basierend auf fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Literatur aus den Bereichen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, der Linguistik und inklusiven Pädagogik wird untersucht, wie das Märchen „Däumelinchen“ von Hans Christian Andersen mithilfe von Methoden sprachlich-kommunikativer Barrierefreiheit und Verfahren der Förderung besonders sprachbegabter Schülerinnen und Schüler im inklusiven Unterricht behandelt werden kann. Nach der Darstellung der benötigten Unterstützung beziehungsweise Herausforderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen kognitiven und sprachlichen Bedürfnissen einerseits und von Schülerinnen und Schülern mit hoher sprachlicher Begabung andererseits erfolgt die Erstellung eines daraus abgeleiteten Kriterienkatalogs für die Analyse der Lehr- und Lernmaterialien und die Entwicklung eigener didaktischer Vorschläge. Die Analyse bereits bestehender Materialien zur Bearbeitung von Hans Christian Andersen Märchens untersucht deren Eignung für die in dieser Arbeit fokussierten Zielgruppen und ihr Differenzierungs- und Individualisierungspotential. Mit der Entwicklung eines eigenen Lehrkonzeptes für„Däumelinchen“ in einer heterogenen Primarstufenklasse wird versucht, die aufgestellteForschungsfrage zu beantworten. eng: The aim of this master thesis is a differentiated and individualised literature class in primary school. Based on literature of technical methodology and inclusive education the fairy tale “Thumbelina” from Hans Christian Andersen gets planned for teaching in highly heterogeneous classrooms. At first there is an enquiring in scientific literature about the needs of students with cognitive or language handicaps and even of those with superior language skills. According to the findings from the enquiry the most important criteria for the analysis of teaching materials for Andersen’s fairy tales get selected, which also have to be achieved by creating a concept for teaching “Thumbelina” in primary school.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; EC 1448 ; EC 1452
    Schlagworte: Literaturunterricht; Inklusive Pädagogik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Grundschule
    Umfang: 127 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Pädagogische Hochschule Niederösterreich, 2020

  12. Literatur- und Aufsatzunterricht in der Grundschule
    lernzielorientierte Konzeption und Erprobung
    Autor*in: Reger, Harald
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Burgbücherei Schneider, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3871164313
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2922 ; GB 2964 ; GB 2970 ; GB 2978
    Schlagworte: Grundschule; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Sekundarstufe 2; Psychoanalyse; Literatur; Aufsatz; Lehrmittel; Textverstehen
    Umfang: VIII, 207 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 198 - 206

  13. Lesemodelle
    methodische Einführung, Unterrichtsprotokolle und Unterrichtsskizzen zur literarischen Erziehung an Grund- und Hauptschulen
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3431016855
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2958 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Unterrichtspraxis
    Schlagworte: Literatur; Deutschunterricht; Literarische Erziehung
    Umfang: 103 S., graph. Darst.
  14. Der literarische Unterricht in der Grundschule
    eine Einführung an Hand von Unterrichtsbeispielen
    Autor*in: Watzke, Oswald
    Erschienen: 1969
    Verlag:  List, München [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Harms pädagogische Reihe ; 43 : Schriften für die Schulpraxis
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Grundschule; Literatur; Deutschunterricht
    Umfang: 100 S., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    Ab 3. Aufl. erschienen als: Harms pädagogische Reihe ; 65 u.d.T.: Watzke, Oswald: Umgang mit Texten in der Primarstufe I

  15. Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft
    Primarstufe
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Fink, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382521690X; 3770527887
    RVK Klassifikation: EC 1110 ; EC 1400 ; EC 1430 ; EC 1452 ; EC 1610 ; GB 2976
    Schriftenreihe: Uni-Taschenbücher ; 1690
    Schlagworte: Geschichte; Literatur; Criticism; Literature; Lehrerbildung; Interpretation; Medienwissenschaft; Grundschullehrer; Literaturwissenschaft; Literatur
    Umfang: 186 S.
  16. Lesen
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen... mehr

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 069112
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 590/405
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    649143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 827,6 L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2958 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/278a.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/278a.2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 926 : L09
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    GS Deu 130 Sch 1a
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3470.023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3470.023 a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.46 CY 8108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2922 S388 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S) (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589162430; 9783589162437
    Weitere Identifier:
    9783589162437
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2958 ; ES 786 ; EC 1452
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Didaktik für die Grundschule
    Schlagworte: Lesen; Sozialisation; Lesekompetenz; Leseverstehen; Grundschule;
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band löst 'Lesen lernen in der Grundschule' aus der [Serie] Lehrerbücherei Grundschule ab" (Seite [4])

    Der Inhalt des Bandes ist identisch mit dem Inhalt des Vorgängerbandes "Lesen lernen in der Grundschule", herausgegeben von Gudrun Schulz; erschienen 2010 im Verlag Cornelsen Scriptor, Berlin

    Literaturverzeichnis Seite 240 - 254

    Mit Register

  17. Inclusive literacy teaching
    differentiating approaches in multilingual elementary classrooms
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Teachers College Press, New York

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tu-4.500
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDV 6206-270 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780807757864; 9780807757871
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 862 ; EC 1452 ; ES 786 ; HD 162 ; ES 801
    Schriftenreihe: Language and literacy series
    Schlagworte: Language arts (Elementary); Literacy; Education, Bilingual; Multicultural education; Inclusive education
    Umfang: xi, 144 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 129-134) and index

  18. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    PB 26 S326.12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 942584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    K 7.1/9
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.37 bil/024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    613728
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3464
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.2 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 44/10159
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PÄD 09
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:KA:2235:Sch::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 729.007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.07075:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit25
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFCbil = 448581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ie 5420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung
    aktuelle Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verl. Trier, Trier

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    PB 26 S326.12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 942584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    K 7.1/9
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 998.37 bil/024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    613728
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DX 1061 S326
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8540 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3464
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 901 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 500.2 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/945/555a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 8/756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 668 : B36,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PÄD 09
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:KA:2235:Sch::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdg Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 729.007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.07075:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 8540 S326 B595
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DB 5249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprLit25
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DX 4061 S326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-2674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    P cm/ Bild 51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/16680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ce 1864
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFCbil = 448581
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ie 5420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2978 S326 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Scherer, Gabriela (HerausgeberIn); Volz, Steffen (HerausgeberIn); Wiprächtiger-Geppert, Maja (HerausgeberIn); Wetterauer, Andrea (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215342
    Weitere Identifier:
    9783868215342
    RVK Klassifikation: DX 4061 ; LH 61200 ; EC 8540 ; GE 6269 ; EC 1452 ; DP 4000 ; GB 2978 ; DX 4051
    Schriftenreihe: KOLA ; Band 12
    Schlagworte: Picture books for children; Illustrated children's books; Literature; Children
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Lesen
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen... mehr

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 069112
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 590/405
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 4000 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    649143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    PÄ 827,6 L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2958 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2958 S388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/278a.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.7/278a.2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6c/258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 926 : L09
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    GS Deu 130 Sch 1a
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3470.023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3470.023 a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.46 CY 8108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-115-32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2922 S388 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 17/ Lese 55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDEles = 437270 .3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 786 S388 D55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S) (LK/DU: Heckmann) Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schulz, Gudrun (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589162430; 9783589162437
    Weitere Identifier:
    9783589162437
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 786 ; EC 1452 ; GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Didaktik für die Grundschule
    Schlagworte: Lesen <Lesen>; Sozialisation <Sozialisation>; Lesekompetenz <Lesekompetenz>; Leseverstehen <Leseverstehen>; Grundschule <Grundschule>; Lehrbuch
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band löst 'Lesen lernen in der Grundschule' aus der [Serie] Lehrerbücherei Grundschule ab" (Seite [4])

    Der Inhalt des Bandes ist identisch mit dem Inhalt des Vorgängerbandes "Lesen lernen in der Grundschule", herausgegeben von Gudrun Schulz; erschienen 2010 im Verlag Cornelsen Scriptor, Berlin

    Literaturverzeichnis Seite 240 - 254

    Mit Register

  21. Inclusive literacy teaching
    differentiating approaches in multilingual elementary classrooms
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Teachers College, New York ; Columbia University, London ; Teachers College Press

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tu-4.500
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDV 6206-270 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jiménez, Robert T. (VerfasserIn einer Einleitung)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780807757864; 9780807757871
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 862 ; EC 1452 ; ES 786 ; HD 162 ; ES 801
    Schriftenreihe: Language and literacy series
    Schlagworte: Language arts (Elementary); Literacy; Education, Bilingual; Multicultural education; Inclusive education
    Umfang: xiii, 144 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 129-134) and index

  22. <<Les>> couleurs des voyelles
    pour faire écrire de la poésie aux enfants
    Autor*in: Koch, Kenneth
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Casterman, [Paris]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2203231394
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; IH 2482
    Schlagworte: Literaturunterricht; Hauptschule; Kinderlyrik
    Umfang: 173 S.
  23. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Kallmeyer Verlag, Seelze

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Pae 860 (20) : x 36652
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 051398
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2771-6212
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 3/55 b
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604 e/517
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604 e/517a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    DP 7225 haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1997 8 050978
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D La 63
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 2.0. c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.5.1/42.3
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/10017
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SO 372/992
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    97/8725
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    97-2443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abt. Gymnasium), Bibliothek
    308 - 4012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : H02,c
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : H02,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : H02,g
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : H02,h
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 53171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PM:3100:Haa::1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.4 HAA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Gd 8333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Di L 1 haa 00 2.Aufl.
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 596:p/h11a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3484.029
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3484.029 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDD 5310-691 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2910 HAA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2910 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 2/ Haas 39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    D Haa
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    D-HP h 1dp
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    300850 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    300850 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    300850 .3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    300850 .4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2970 H112 H23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780020033
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht;
    Umfang: 203 S, Ill., graph. Darst, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Subjektorientierte Filmbildung in der Hauptschule
    theoretische Grundlegung und pädagogische Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in: Maurer, Björn
    Erschienen: 2010
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867360883
    Weitere Identifier:
    9783867360883
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; DK 3020 ; DP 2580 ; DP 6600 ; DW 4100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medienpädagogik interdisziplinär ; 8
    Schlagworte: Filmerziehung; Persönlichkeitsentwicklung; Hauptschule;
    Umfang: 481 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 500 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 463 - 481

  25. Menschen brauchen Mythen
    eine Studie zum Bildungswert des Mythos
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Kuolt, Stuttgrat

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 392903090X
    RVK Klassifikation: LC 32000 ; EC 1452
    Schriftenreihe: Helfant-Edition
    Schlagworte: Myth
    Umfang: 265 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Stuttgart, Univ., Diss., 1992