Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 43.

  1. "Mit sanftem Druck"
    zur Rolle der Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen ; eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DH 1000 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Rhetorik; Kurs; Frau; Sprechangst; Kursleiterin;
    Umfang: 122 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 122

  2. "Mit sanftem Druck"
    zur Rolle der Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen ; eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    KFB/04035
    keine Fernleihe
    DIE-Bibliothek
    0225 STU B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 768.5 e/754-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DH 1000 S937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DW 1600 S937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    4 Kap. 24910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-2591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:WN:1600:Stuv::1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3g Stu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 675 STUV
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    48C/3717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DH 1000 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Rhetorik; Kurs; Frau; Sprechangst; Kursleiterin;
    Umfang: 122 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 122

  3. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 396.N.94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 396.N.94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 23/3351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Rhetorik; Kurs; Frau; Sprechangst; Kursleiterin
    Umfang: 122 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 122

  4. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Kursleiterin; Kurs; Berufsrolle; Frau; Frauenbildung; Rhetorik; Sprechangst
    Umfang: 122 S.
  5. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Kursleiterin; Kurs; Berufsrolle; Frau; Frauenbildung; Rhetorik; Sprechangst
    Umfang: 122 S.
  6. Der mediale Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763966332
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 1600
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen. Forschung & Praxis ; 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; Habitus; Lehren
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technischen Universität Kaiserslautern, 2020

  7. Fit für Europa - Weiterbildung zu EU-Dozentinnen und EU-Dozenten
    [Management europäischer Projekte für die Weiterbildung]
    Beteiligt: Rummler, Monika (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main <<[u.a.]>>

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Identitätslernen in der Diskussion
    Autor*in: Siebert, Horst
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Pädag. Arbeitsstelle, Dt. Volkshochsch.-Verb., Frankfurt (Main)

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885130416
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1500 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Berichte, Materialien, Planungshilfen / Pädagogische Arbeitsstelle, Deutscher Volkshochschul-Verband
    Schlagworte: Identitätsfindung; Biografieforschung; Identitätsfindung <Motiv>; Erwachsenenbildung
    Umfang: 114 S.
  9. Identitätslernen in der Diskussion
    Autor*in: Siebert, Horst
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Pädag. Arbeitsstelle, Dt. Volkshochsch.-Verb., Frankfurt (Main)

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Benediktinerabtei Metten, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885130416
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1500 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Berichte, Materialien, Planungshilfen / Pädagogische Arbeitsstelle, Deutscher Volkshochschul-Verband
    Schlagworte: Identitätsfindung; Biografieforschung; Identitätsfindung <Motiv>; Erwachsenenbildung
    Umfang: 114 S.
  10. Internationale Freiwilligendienste: Zwischen Tourismus und sozialer Arbeit?!
    eine empirische Studie zu Selbst- und Fremdbildern von deutsch(sprachig)en Freiwilligendienstleistenden in Ghana
    Autor*in: Rudolf, Bettina
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsverlag, Potsdam

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Fü II.9 Rud
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    POL 956 : R74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    POL 956 : R74,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    Z 1682 - 08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    RS 43918 RUD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 A .018072
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    35/414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3869563281; 9783869563282
    RVK Klassifikation: DS 6500 ; DW 1600 ; MS 4780
    Schriftenreihe: Potsdamer Geographische Praxis ; 8
    Schlagworte: Entwicklungshilfe; Aktionsplan; Entwicklungshelfer; Selbstbild; Deutsche; Fremdbild; Motivation; Sozialarbeit; Freiwillige Leistung; Unterschied; Differenz; Tourismus; Methode; Fallstudie; Umfrage
    Umfang: 131 Seiten, 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 130

    $Magisterarbeit

  11. Internationale Freiwilligendienste: Zwischen Tourismus und sozialer Arbeit?!
    eine empirische Studie zu Selbst- und Fremdbildern von deutsch(sprachig)en Freiwilligendienstleistenden in Ghana
    Autor*in: Rudolf, Bettina
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsverlag, Potsdam

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3869563281; 9783869563282
    RVK Klassifikation: DS 6500 ; DW 1600 ; MS 4780
    Schriftenreihe: Potsdamer Geographische Praxis ; 8
    Schlagworte: Entwicklungshilfe; Aktionsplan; Entwicklungshelfer; Selbstbild; Deutsche; Fremdbild; Motivation; Sozialarbeit; Freiwillige Leistung; Unterschied; Differenz; Tourismus; Methode; Fallstudie; Umfrage
    Umfang: 131 Seiten, 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 130

    $Magisterarbeit

  12. Kursleiter an Volkshochschulen in Berlin (West)
    soziale Lage, Qualifikation und Motivation 1979 und 1990
    Erschienen: 1992
    Verlag:  AUE, Wiss. Weiterbildung u.a., Hannover

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3798314217
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Technische Universität <Berlin>: TUB-Dokumentation Weiterbildung ; 26
    Schlagworte: Berufsbild; Volkshochschuldozent; Motivation; Psychosoziale Situation; Qualifikation
    Umfang: VI, 347 S., graph. Darst.
  13. Kursleiter an Volkshochschulen in Berlin (West)
    soziale Lage, Qualifikation und Motivation 1979 und 1990
    Erschienen: 1992
    Verlag:  AUE, Wiss. Weiterbildung u.a., Hannover

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3798314217
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Technische Universität <Berlin>: TUB-Dokumentation Weiterbildung ; 26
    Schlagworte: Berufsbild; Volkshochschuldozent; Motivation; Psychosoziale Situation; Qualifikation
    Umfang: VI, 347 S., graph. Darst.
  14. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    DIE-Bibliothek
    0400 BOL B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    DIE-Bibliothek
    Online
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 758/268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 1600 B694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/3460
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 26717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 296.3 Bol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/1315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Kt 2021.5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vi Bol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.00613:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-8184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IJZ I 6260-634 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Ec 034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763961726; 3763961720
    Weitere Identifier:
    9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; ; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 231-244

    Die Dissertationsschrift wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt - Rückseite Titelblatt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  15. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook KU wbv OL 2020
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763966332
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; Band 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Die Dissertation wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  16. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763966332
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; Band 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Die Dissertation wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  17. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array ; [40]
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Professionalisierung; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Bourdieu; Professionalisierung; Pädagogik; Didaktik; Didaktik der Erwachsenenbildung; Medienkompetenz; Fallstudie; Medienbildung; Mediendidaktik; Dissertation; Digitale Medien; Professionalisierung von Lehrkräften; Habitus; Sozialwissenschaft; Habitus-Konzept; Digitaler Habitus; Digital-medialer Habitus; 5A: Erwachsenenbildung : Erwachsenenbildung
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 550 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  18. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array ; [40]
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Professionalisierung; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Bourdieu; Professionalisierung; Pädagogik; Didaktik; Didaktik der Erwachsenenbildung; Medienkompetenz; Fallstudie; Medienbildung; Mediendidaktik; Dissertation; Digitale Medien; Professionalisierung von Lehrkräften; Habitus; Sozialwissenschaft; Habitus-Konzept; Digitaler Habitus; Digital-medialer Habitus; 5A: Erwachsenenbildung : Erwachsenenbildung
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 550 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  19. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2023 B 25735
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; ; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 350 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 231-244

    Die Dissertationsschrift wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt - Rückseite Titelblatt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  20. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1600 B694
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    2021:0918
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd RE 0080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763961726; 3763961720
    Weitere Identifier:
    9783763961726
    RVK Klassifikation: DW 1600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen. Forschung und Praxis ; Band 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; Habitus; Lehren
    Umfang: 252 Seiten, Diagramme, 1 Porträt, 24 cm x 17 cm, 550 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [231]-244

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  21. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783763961726
    RVK Klassifikation: DW 1600
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis
    wbv OpenLibrary 2020
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; Habitus; Lehren
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kaiserslautern, 2020

  22. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Lehrende in der Erwachsenenbildung brauchen zeitgemäße Medienkompetenzen, um lebenslange Bildungsprozesse unterstützen zu können. Allerdings nutzen sie digitale Medien sehr unterschiedlich oder gar nicht. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Lehrende in der Erwachsenenbildung brauchen zeitgemäße Medienkompetenzen, um lebenslange Bildungsprozesse unterstützen zu können. Allerdings nutzen sie digitale Medien sehr unterschiedlich oder gar nicht. In ihrer Dissertation untersucht die Autorin diese Unterschiede ausgehend von Pierre Bourdieus Konzept des Habitus. Anhand von zehn Fallporträts analysiert sie, welchen Einfluss der mediale Habitus auf individuelle, medienbezogene Professionalisierungswege von Lehrenden hat. Die Ergebnisse zeigen ein breites Spektrum im Umgang mit digitalen Medien, von der Befürwortung über die Herausforderung bis zur Ablehnung. Insbesondere Lehrenden mit ambivalenten Einstellungen zu digitalen Medien fehlt es an Orientierung für medienpädagogische Professionalisierung. Sie könnten durch passende formale oder non-formale Weiterbildungsangebote angesprochen werden, damit sie digitale Medien als didaktisches Mittel für ihre Lehre erkennen und einsetzen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  23. Methoden des Fremdverstehens
    ein Zugang zu Theorie und Praxis des Fremdverstehens
    Autor*in: Kade, Sylvia
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Akk Kad
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DW 1600 K11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.525.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1400 K11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1400 K11 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    GesWiss: GM 0282
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 170 K11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/BU 3600 K11
    keine Fernleihe
    Sigmund-Freud-Institut, Bibliothek
    SFI/7828
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / DW 1400 K11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    85.878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 374.700.ZB 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 1 / 42.55
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E G 1092
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd RF 2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 009
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 460
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 22/1159.216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 ME 000 116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3781510034
    RVK Klassifikation: BU 3600 ; DW 1000 ; DW 1400 ; DW 1600 ; HD 170
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Methode; Erwachsenenbildung; Verstehen; Fremdverstehen; Weiterbildung; Hermeneutik; Ethnomethodologie; Sinn
    Umfang: 208 S., 18 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 204 - 208

  24. Methoden des Fremdverstehens
    ein Zugang zu Theorie und Praxis des Fremdverstehens
    Autor*in: Kade, Sylvia
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3781510034
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk; Erwachsenenbildung; Fremdverstehen; Weiterbildung; Verstehen; Methode; Hermeneutik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 208 S.
  25. Methoden des Fremdverstehens
    ein Zugang zu Theorie und Praxis des Fremdverstehens
    Autor*in: Kade, Sylvia
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Benediktinerabtei Metten, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3781510034
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk; Erwachsenenbildung; Fremdverstehen; Weiterbildung; Verstehen; Methode; Hermeneutik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 208 S.