Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 43.

  1. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    DIE-Bibliothek
    0400 BOL B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    DIE-Bibliothek
    Online
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 758/268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 1600 B694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/3460
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 26717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 296.3 Bol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/1315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Kt 2021.5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vi Bol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.00613:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-8184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IJZ I 6260-634 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Ec 034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763961726; 3763961720
    Weitere Identifier:
    9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung; ; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 231-244

    Die Dissertationsschrift wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt - Rückseite Titelblatt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  2. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook KU wbv OL 2020
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763966332
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; Band 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Die Dissertation wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  3. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763966332
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; Band 40
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Medienpädagogik; Professionalisierung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Die Dissertation wurde unter dem Titel "Die medialen Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung - biografische Betrachtung individueller medienpädagogischer Professionalisierung" als Dissertationsschrift genehmigt

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  4. "Mit sanftem Druck"
    zur Rolle der Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen ; eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DH 1000 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Rhetorik; Kurs; Frau; Sprechangst; Kursleiterin;
    Umfang: 122 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 122

  5. Methoden des Fremdverstehens
    ein Zugang zu Theorie und Praxis des Fremdverstehens
    Autor*in: Kade, Sylvia
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Akk Kad
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DW 1600 K11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.525.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1400 K11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1400 K11 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    GesWiss: GM 0282
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 170 K11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/BU 3600 K11
    keine Fernleihe
    Sigmund-Freud-Institut, Bibliothek
    SFI/7828
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / DW 1400 K11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    85.878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 374.700.ZB 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 1 / 42.55
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E G 1092
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd RF 2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 009
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 460
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 22/1159.216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 ME 000 116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3781510034
    RVK Klassifikation: BU 3600 ; DW 1000 ; DW 1400 ; DW 1600 ; HD 170
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Methode; Erwachsenenbildung; Verstehen; Fremdverstehen; Weiterbildung; Hermeneutik; Ethnomethodologie; Sinn
    Umfang: 208 S., 18 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 204 - 208

  6. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 396.N.94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 396.N.94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 23/3351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Rhetorik; Kurs; Frau; Sprechangst; Kursleiterin
    Umfang: 122 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 119 - 122

  7. Souverän Seminare leiten
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763958627
    RVK Klassifikation: DW 1400 ; DW 1600 ; QX 870
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Motivation; Erwachsenenbildung; Konfliktbewältigung; Unterrichtsmethode
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  8. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array ; [40]
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Professionalisierung; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Bourdieu; Professionalisierung; Pädagogik; Didaktik; Didaktik der Erwachsenenbildung; Medienkompetenz; Fallstudie; Medienbildung; Mediendidaktik; Dissertation; Digitale Medien; Professionalisierung von Lehrkräften; Habitus; Sozialwissenschaft; Habitus-Konzept; Digitaler Habitus; Digital-medialer Habitus; 5A: Erwachsenenbildung : Erwachsenenbildung
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 550 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  9. Souverän Seminare leiten
    Erschienen: 2010
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763917983; 9783763917990
    Weitere Identifier:
    9783763917983
    RVK Klassifikation: DW 1400 ; DW 1600 ; QX 870
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Konfliktbewältigung; Erwachsenenbildung; Unterrichtsmethode; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (171 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Souverän Seminare leiten
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Metropolitankapitel Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763958610
    RVK Klassifikation: DW 1400 ; DW 1600 ; QX 870
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Konfliktbewältigung; Erwachsenenbildung; Motivation
    Umfang: 152 Seiten, Diagramme
  11. Kursleiter an Volkshochschulen in Berlin (West)
    soziale Lage, Qualifikation und Motivation 1979 und 1990
    Erschienen: 1992
    Verlag:  AUE, Wiss. Weiterbildung u.a., Hannover

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3798314217
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Technische Universität <Berlin>: TUB-Dokumentation Weiterbildung ; 26
    Schlagworte: Berufsbild; Volkshochschuldozent; Motivation; Psychosoziale Situation; Qualifikation
    Umfang: VI, 347 S., graph. Darst.
  12. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Kursleiterin; Kurs; Berufsrolle; Frau; Frauenbildung; Rhetorik; Sprechangst
    Umfang: 122 S.
  13. Methoden des Fremdverstehens
    ein Zugang zu Theorie und Praxis des Fremdverstehens
    Autor*in: Kade, Sylvia
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3781510034
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk; Erwachsenenbildung; Fremdverstehen; Weiterbildung; Verstehen; Methode; Hermeneutik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 208 S.
  14. Identitätslernen in der Diskussion
    Autor*in: Siebert, Horst
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Pädag. Arbeitsstelle, Dt. Volkshochsch.-Verb., Frankfurt (Main)

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885130416
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1500 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Berichte, Materialien, Planungshilfen / Pädagogische Arbeitsstelle, Deutscher Volkshochschul-Verband
    Schlagworte: Identitätsfindung; Biografieforschung; Identitätsfindung <Motiv>; Erwachsenenbildung
    Umfang: 114 S.
  15. Migration, Sprache und kulturelles Kapital
    Die Relevanz von Sprachkenntnissen bei der Arbeitsmarktpositionierung migrierter AkademikerInnen.
    Erschienen: 2011

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten... mehr

     

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten AkademikerInnen in Deutschland und Kanada, dass einerseits Landessprachenkenntnisse keine hinreichende Bedingung für eine der Ausbildung entsprechende Arbeitsmarktpositionierung darstellen und die sogenannten BildungsausländerInnen bei ihrer beruflichen Etablierung mit weitaus mehr Hindernissen konfrontiert sind. Andererseits können Kenntnisse in anderen Sprachen als den offiziellen dazu beitragen, sowohl Bildungstitel als auch berufliches und biografisches Erfahrungswissen auf dem Arbeitsmarkt zeitnah zu verwerten oder aufzuwerten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531941530
    RVK Klassifikation: MS 3600 ; DW 1000 ; DW 1600
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migranten; Akademiker; Arbeitsmarktintegration; Deutschland; Kanada; Foreign workers; Foreign workers; Immigrants; Immigrants; Linguistic minorities; Linguistic minorities
    Umfang: 1 Online-Ressource (293 pages)
  16. Migration, Sprache und kulturelles Kapital
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Juristisches Seminar, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten AkademikerInnen in Deutschland und Kanada, dass einerseits Landessprachenkenntnisse keine hinreichende Bedingung für eine der Ausbildung entsprechende Arbeitsmarktpositionierung darstellen und die sogenannten BildungsausländerInnen bei ihrer beruflichen Etablierung mit weitaus mehr Hindernissen konfrontiert sind. Andererseits können Kenntnisse in anderen Sprachen als den offiziellen dazu beitragen, sowohl Bildungstitel als auch berufliches und biografisches Erfahrungswissen auf dem Arbeitsmarkt zeitnah zu verwerten oder aufzuwerten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohl, Arnd-Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783531941530
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1600 ; MS 3600
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migranten; Akademiker; Arbeitsmarktintegration; Deutschland; Kanada; Social sciences; Social Sciences; Migration; Social sciences; Migration
    Umfang: Online-Ressource (298 S.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Zugl.: Hamburg, Helmut Schmidt Univ., Diss., 2011

    Inhaltsverzeichnis; Danksagung; 1 Einleitung; 2 Sprache und die Arbeitsmarktpositionierung migrierter Akademiker/innen - Stand der Forschung; 2.1 Migrationsund Integrationspolitik: Deutschland und Kanada/ Québec im Vergleich; 2.2 Positionierung von zugewanderten Akademiker/inne/n in Deutschland; 2.3 Positionierung von Zugewanderten in Kanada/Québec; 2.4 Die Bedeutung der Sprache bei der Migration und Positionierung von Akademiker/inne/n; 2.4.1 Sprachpolitik Deutschland und Kanada; 2.4.2 Bedeutung der Sprache bei der Positionierung von migrierten Akademiker/inne/n inDeutschland

    2.4.3 Bedeutung der Sprache bei der Positionierung von migrierten Akademiker/inne/n inKanada/Québec2.5 Zusammenfassung; 3 SPRACHE MACHT ARBEIT; 3.1 Sprache; 3.1.1 Was heißt Sprache?; 3.1.2 Was heißt Mehrsprachigkeit?; 3.1.3 Was heißt Sprechen?; 3.2 Macht; 3.2.1 Die Praxis: der Ort der Dialektik von Feld und Habitus; 3.2.2 Symbolische Gewalt und symbolische Macht; 3.2.3 Das Feld der Macht; 3.3 Arbeit; 3.3.1 Bildung und kulturelles Kapital; 3.3.2 Arbeit: Vom Wissen und Können zum kulturellen Kapital; 3.4 Sprache M/macht Arbeit; 4 Narratives Interview und Dokumentarische Methode

    4.1 Das narrative biographische Interview als Erhebungsinstrument4.1.1 Methodologische Voraussetzungen des narrativen Interviews; 4.1.2 Die Methode des narrativen biographischen Interviews; 4.1.3 Interviews mit migrierten Akademiker/inne/n; 4.2 Dokumentarische Methode; 4.2.1 Methodologie; 4.2.2 Vom Einzelfall zum Typus - Methodisches Vorgehen; 4.2.3 International vergleichendes Forschungsdesign ohne Ländervergleich?; 5 Was heißt Sprechen in der qualitativen Forschung?; 5.1 Mehrsprachigkeit in der Forschungspraxis; 5.2 Sprache und Sprechen im narrativen Interview

    5.3 Sprache ha ndeln in der dokumentarischen Methode: Die komparative Analyse5.4 Sprache und qualitative Forschung - Zusammenfassung; 6 Sprachhabitus und dessen Bedeutung bei der Entscheidung für ein Migrationsland; 6.1 Monolingualer Habitus: Herkunftsund Bildungssprache als Orientierungsrahmen in der Migration; 6.2 Monolingualer Habitus Orientierung an der Landessprache erfordert die Sprachausbildung in der Landessprache; 6.3 Multilingualer Habitus: Landessprache des Migrationslandes als Orientierungsrahmen; 6.4 Multilingualer Habitus als Orientierungsrahmen

    8.1 Landessprache/n als sprachliche Praxis am Arbeitsplatz

    7 Die Bedeutung der Landessprache in der Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt7.1 Landessprache als Voraussetzung bei der Anerkennung der Bildungstitel; 7.2 Staatlich gebotene Ausbildung der Landessprache nutzen; 7.3 Gescheiterte Arbeitsmarktpositionierung führt zum Aufbau neuen Wissens in der Landessprache; 7.4 Aufbau neuen Wissens in der Landessprache - Migration als Chance zur beruflichen Neuorientierung; 7.5 Nutzung von Kenntnissen der Landessprache oder transnationaler Sprachen bei der Arbeitsplatzsuche als Vorbereitung der Migra; 8 Sprachvermögen und Kulturelles Kapital auf dem Arbeitsmarkt

  17. Internationale Freiwilligendienste: Zwischen Tourismus und sozialer Arbeit?!
    eine empirische Studie zu Selbst- und Fremdbildern von deutsch(sprachig)en Freiwilligendienstleistenden in Ghana
    Autor*in: Rudolf, Bettina
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsverlag, Potsdam

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Fü II.9 Rud
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    POL 956 : R74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    POL 956 : R74,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    Z 1682 - 08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    RS 43918 RUD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 A .018072
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    35/414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3869563281; 9783869563282
    RVK Klassifikation: DS 6500 ; DW 1600 ; MS 4780
    Schriftenreihe: Potsdamer Geographische Praxis ; 8
    Schlagworte: Entwicklungshilfe; Aktionsplan; Entwicklungshelfer; Selbstbild; Deutsche; Fremdbild; Motivation; Sozialarbeit; Freiwillige Leistung; Unterschied; Differenz; Tourismus; Methode; Fallstudie; Umfrage
    Umfang: 131 Seiten, 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 130

    $Magisterarbeit

  18. Migration, Sprache und kulturelles Kapital
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Gute Kenntnisse in der jeweiligen Landessprache werden in der Integrationspolitik immer wieder als grundlegende Voraussetzung für eine gelingende Positionierung von Zugewanderten verhandelt. Yvonne Henkelmann zeigt am Beispiel von migrierten AkademikerInnen in Deutschland und Kanada, dass einerseits Landessprachenkenntnisse keine hinreichende Bedingung für eine der Ausbildung entsprechende Arbeitsmarktpositionierung darstellen und die sogenannten BildungsausländerInnen bei ihrer beruflichen Etablierung mit weitaus mehr Hindernissen konfrontiert sind. Andererseits können Kenntnisse in anderen Sprachen als den offiziellen dazu beitragen, sowohl Bildungstitel als auch berufliches und biografisches Erfahrungswissen auf dem Arbeitsmarkt zeitnah zu verwerten oder aufzuwerten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohl, Arnd-Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783531941530
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 3600 ; DW 1000 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migranten; Akademiker; Arbeitsmarktintegration; Deutschland; Kanada; Social sciences; Social Sciences; Migration
    Umfang: Online-Ressource (298 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Helmut Schmidt Univ., Diss., 2011

  19. Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
    biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763961726
    RVK Klassifikation: AL 31600 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Array ; [40]
    Schlagworte: Erwachsenenbildner; Professionalisierung; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Bourdieu; Professionalisierung; Pädagogik; Didaktik; Didaktik der Erwachsenenbildung; Medienkompetenz; Fallstudie; Medienbildung; Mediendidaktik; Dissertation; Digitale Medien; Professionalisierung von Lehrkräften; Habitus; Sozialwissenschaft; Habitus-Konzept; Digitaler Habitus; Digital-medialer Habitus; 5A: Erwachsenenbildung : Erwachsenenbildung
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 550 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2020

  20. Internationale Freiwilligendienste: Zwischen Tourismus und sozialer Arbeit?!
    eine empirische Studie zu Selbst- und Fremdbildern von deutsch(sprachig)en Freiwilligendienstleistenden in Ghana
    Autor*in: Rudolf, Bettina
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsverlag, Potsdam

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3869563281; 9783869563282
    RVK Klassifikation: DS 6500 ; DW 1600 ; MS 4780
    Schriftenreihe: Potsdamer Geographische Praxis ; 8
    Schlagworte: Entwicklungshilfe; Aktionsplan; Entwicklungshelfer; Selbstbild; Deutsche; Fremdbild; Motivation; Sozialarbeit; Freiwillige Leistung; Unterschied; Differenz; Tourismus; Methode; Fallstudie; Umfrage
    Umfang: 131 Seiten, 240 mm x 170 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 130

    $Magisterarbeit

  21. Kursleiter an Volkshochschulen in Berlin (West)
    soziale Lage, Qualifikation und Motivation 1979 und 1990
    Erschienen: 1992
    Verlag:  AUE, Wiss. Weiterbildung u.a., Hannover

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3798314217
    RVK Klassifikation: DW 1600
    Schriftenreihe: Technische Universität <Berlin>: TUB-Dokumentation Weiterbildung ; 26
    Schlagworte: Berufsbild; Volkshochschuldozent; Motivation; Psychosoziale Situation; Qualifikation
    Umfang: VI, 347 S., graph. Darst.
  22. Souverän Seminare leiten
    Erschienen: 2010
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Wissenschaftsparks Albert Einstein
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763917983; 9783763917990
    Weitere Identifier:
    9783763917983
    RVK Klassifikation: DW 1400 ; DW 1600 ; QX 870
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Konfliktbewältigung; Erwachsenenbildung; Unterrichtsmethode; Motivation
    Umfang: 171 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 200 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Souverän Seminare leiten
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763958610
    RVK Klassifikation: DW 1400 ; DW 1600 ; QX 870
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Konfliktbewältigung; Erwachsenenbildung; Motivation
    Umfang: 152 Seiten, Diagramme
  24. "Mit sanftem Druck" - zur Rolle von Ermutigungen in der Arbeit mit Frauen
    eine Untersuchung zum pädagogischen Handeln von Rhetorikseminarleiterinnen
    Autor*in: Stuve, Antje
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 382550171X
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1400 ; DW 1600
    Schriftenreihe: Erwachsenenpädagogische Perspektiven in der Frauenbildung ; 1
    Schlagworte: Kursleiterin; Kurs; Berufsrolle; Frau; Frauenbildung; Rhetorik; Sprechangst
    Umfang: 122 S.
  25. Fit für Europa - Weiterbildung zu EU-Dozentinnen und EU-Dozenten
    [Management europäischer Projekte für die Weiterbildung]
    Beteiligt: Rummler, Monika (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main <<[u.a.]>>

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format