Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 378.

  1. Interdisziplinarität als Chance
    Wissenschaftstransfer und Beratung im lernenden Forschungszusammenhang
    Beteiligt: Ludwig, Joachim (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Joachim (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763934157; 3763934154
    Weitere Identifier:
    9783763934157
    RVK Klassifikation: QP 210 ; DW 1000 ; DL 2000
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Wissenschaft-Praxis-Dialog Weiterbildung ; 13
    Schlagworte: Unternehmen; Wissenschaftstransfer; Teamwork; Interdisziplinarität; Lerntheorie;
    Umfang: 350 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Literarische Bildung und gesellschaftliche Modernisierung
    eine Untersuchung über Funktionen der Literatur in der Bildungsarbeit
    Autor*in: Menges, Achim
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3781513203
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; DW 1000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Bildung; Literatur; Modernisierung; ; Soziales Handeln; Belesenheit; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 202 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 191 - 202

  3. Rhetorik
    die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589219041
    RVK Klassifikation: AP 15500 ; AK 39700 ; DW 1000 ; ES 675
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schriftenreihe: Pocket Business
    Schlagworte: Rhetorik; Argumentation; Ratgeber;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 124

  4. Rhetorik
    die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589219041
    RVK Klassifikation: AP 15500 ; AK 39700 ; DW 1000 ; ES 675
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 2. Dr.
    Schriftenreihe: Pocket Business
    Schlagworte: Rhetorik; Argumentation; Ratgeber;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 124

  5. Deutsche Dichterpädagogik
    Autor*in: Weber, Ernst
    Verlag:  Haase, Prag

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: BU 8600 ; DW 1000 ; DN 7500 ; DX 1000
    Schriftenreihe: Schriften für Lehrerfortbildung ; ...
    Schlagworte: Literatur; Erziehung;
  6. Rhetorik
    die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589219049; 3589219041
    RVK Klassifikation: AP 15500 ; AK 39700 ; DW 1000 ; ES 675
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Pocket business
    Schlagworte: Rhetorik; Argumentation; Ratgeber;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 124

  7. Spatialisation of education
    migrating languages - cultural encounters - technological turn
    Beteiligt: Stępień, Tomasz (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang Ed., Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stępień, Tomasz (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631640395; 9783653024203
    Weitere Identifier:
    9783631640395
    RVK Klassifikation: DL 4210 ; DP 2600 ; DW 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Comparative studies on education, culture and technology ; 1
    Schlagworte: Pädagogik; Lebenslanges Lernen; E-Learning; Sprache; Kultur; Aufsatzsammlung; ; Pädagogik; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 176 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Analfabetyzm funkcjonalny dorosłych jako problem społeczny, egzystencjalny i pedagogiczny
    istota, badania, teorie, obrazowanie, działania
    Autor*in: Przybylska, Ewa
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawnictwo Naukowe Uniwersytetu Mikołaja Kopernika, Toruń

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DW 1000
    Auflage/Ausgabe: Wyd. 1.
    Schlagworte: Analfabetyzm <jhpk>; Edukacja dorosłych <jhpk>; Analfabetyzm / w literaturze <jhpk>; Analfabetyzm
    Umfang: 502 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 461 - 492

  9. Lernen Beraten
    Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
    Autor*in: Kossack, Peter
    Erschienen: 2006
    Verlag:  transcript Verlag

    Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenenpädagogischen Diskurs

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Interkulturelle Kompetenz Deutschland-Russland
    20 critical incidents mit Lösungsmustern
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763958481
    Weitere Identifier:
    9783763958481
    RVK Klassifikation: AL 40700 ; DW 1000 ; MS 1225
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kompetenz
    Weitere Schlagworte: Interkulturalität; interkulturelle Bildung; interkulturelle Kompetenz; interkulturelles Lernen
    Umfang: 150 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  11. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
    Autor*in: Umbach, Susanne
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837636055; 3837636054
    Weitere Identifier:
    9783837636055
    RVK Klassifikation: DW 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; Band 39
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Lerntechnik; Erwachsenenbildung; Collage
    Weitere Schlagworte: Adult Education; Aesthetics; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Collage; Education; Educational Research; Ideas on Learning; Learning; Lernen; Lernvorstellungen; Pedagogy; Pädagogik; Sociology of Education; Theory of Education; Ästhetik
    Umfang: 217 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2015

  12. Interkulturelles Training in einer Einwanderungsgesellschaft
    55 Critical Incidents für die Arbeitsfelder Jobcenter, Kommunalverwaltung, Kunst und Polizei
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763956647
    RVK Klassifikation: AP 14350 ; DW 1000 ; MS 3600 ; QP 305
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Gemeindeverwaltung; Polizei; Interkulturelle Kompetenz; Kulturarbeit; Jobcenter
    Umfang: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
  13. Sichtweisen
    zur veränderten Wahrnehmung von Objekten in Museen
    Erschienen: 2005
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322806789
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 83800 ; AK 85900 ; AK 86500 ; DW 1000
    DDC Klassifikation: Allgemeine Organisationen, Museumswissenschaft (060); Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Berliner Schriften zur Museumskunde ; 19
    Schlagworte: Kunst; Art and technology; Art; Visual perception; Museumsbestand; Methode; Neue Medien; Visuelle Wahrnehmung; Ästhetik; Kunstpsychologie; Hirnfunktion; Audiovisuelle Medien; Museumspädagogik; Präsentation; Kunst
    Weitere Schlagworte: Kongress
    Umfang: 1 Online-Ressource (192 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Vorträge eines Kolloquiums am 7. und 8. März 2003 im Kulturforum der Staatlichen Museen zu Berlin

  14. Handbuch Validierung non-formal und informell erworbener Kompetenzen
    disziplinäre, theoretische und konzeptionelle Zugänge
    Beteiligt: Schmid, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmid, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763971657
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 1300 ; DW 1000
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen. Forschung & Praxis ; Band 48
    Schlagworte: Informelles Lernen; Kompetenz; Lernerfolg; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Europäische Union <Motiv>; Validierung; Formale Bildung; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Validierung; Anerkennung; Zertifizierung; informelles Lernen; non formale Bildung; Kompetenzen; Europäische Union; lebenslanges Lernen; OpenLibrary 2022
    Umfang: 1 Online-Ressource (511 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. Handbuch Validierung non-formal und informell erworbener Kompetenzen
    disziplinäre, theoretische und konzeptionelle Zugänge
    Beteiligt: Schmid, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmid, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763971640; 3763971645
    Weitere Identifier:
    9783763971640
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1300
    Schriftenreihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen. Forschung & Praxis ; Band 48
    Schlagworte: Informelles Lernen; Lernerfolg; Kompetenz; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Europäische Union <Motiv>; Validierung; Formale Bildung; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Validierung; Anerkennung; Zertifizierung; informelles Lernen; non formale Bildung; Kompetenzen; Europäische Union; lebenslanges Lernen; OpenLibrary 2022
    Umfang: 511 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  16. Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!?
    kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Dr. Kovac, Hamburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783339137104; 3339137102
    Weitere Identifier:
    9783339137104
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 4400 ; DW 4000
    Schriftenreihe: Studien zur Erwachsenenbildung ; Band 51
    Schlagworte: Digitalisierung; Wissenschaftstheorie; Erwachsenenbildung; Forschung
    Weitere Schlagworte: Erwachsenenbildung; Digitalisierung; Wissenschaftstheorie; Interdisziplinarität; Medienpädagogik; Digitalität; Pädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 339 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 445 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2023

  17. Erwachsenenbildung als Willenserweckung
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Verl. Freies Geistesleben, Stuttgart

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3772511619
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1300
    Auflage/Ausgabe: 2., erw. und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Veröffentlichung der Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung e.V. München
    Schlagworte: Motivation; Lernen; Anthroposophie; Bildungsinteresse; Erwachsenenbildung; Wille
    Umfang: 205 S., graph. Darst.
  18. Literacy in the information age
    final report of the International Adult Literacy Survey
    Erschienen: 2000
    Verlag:  OECD Publ., Paris [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9264176543
    RVK Klassifikation: QX 870 ; DW 1000 ; DW 1500
    Schlagworte: Gesellschaft; Statistik; Educational surveys; Functional literacy; Literacy; Literacy; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Schreib- und Lesefähigkeit; Internationaler Vergleich; Mitgliedsstaaten; Alphabetisierung
    Umfang: XVI, 185 S., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 179 - 182

  19. Handbuch Gender und Erziehungswissenschaft
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn/Obb.

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3781513238
    RVK Klassifikation: DH 1000 ; DU 1000 ; DW 1000 ; MS 2850 ; MS 3000 ; MS 3150
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Gender identity; Sex differences in education; Sex differences; Women's studies; Geschlechterforschung; Pädagogik; Geschlechtsunterschied
    Umfang: 704 S.
  20. "weiterbildung worldwide"
    deutsche Weiterbildungsanbieter auf internationalen Märkten ; Daten - Fallstudien - Perspektiven
    Erschienen: 2003
    Verlag:  BMBF, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Bonn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DL 2000 ; DW 1000
    Auflage/Ausgabe: Stand: Juni 2003
    Schriftenreihe: BMBF publik
    Schlagworte: Weiterbildungsangebot; Internationalisierung
    Umfang: II, 204 S., Ill., graph. Darst.
  21. Erwachsenenbildung als Willenserweckung
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Verl. Freies Geistesleben, Stuttgart

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3772511619
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1300
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung e.V. München
    Schlagworte: Motivation; Bildungsinteresse; Lernen; Anthroposophie; Erwachsenenbildung; Wille
    Umfang: 175 S., Ill.
  22. Interdisziplinarität als Chance
    Wissenschaftstransfer und Beratung im lernenden Forschungszusammenhang
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763934157
    Weitere Identifier:
    9783763934157
    RVK Klassifikation: DL 2000 ; DW 1000 ; QB 100 ; QP 210
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Wissenschaft-Praxis-Dialog Weiterbildung ; 13
    Schlagworte: Wissenschaftstransfer; Teamwork; Lerntheorie; Interdisziplinarität; Unternehmen
    Umfang: 350 S., graph. Darst.
  23. Computerspiele und lebenslanges Lernen
    eine Synthese von Gegensätzen
    Autor*in: Ganguin, Sonja
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531924335
    Weitere Identifier:
    9783531174877
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Medienbildung und Gesellschaft ; 13
    Schlagworte: Neue Medien; Ernst; Arbeit; Lernen; Computerspiel; Spiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (442 S.), graph. Darst.
  24. Gender-Kompetenz für die Bildungsarbeit
    Konzepte, Erfahrungen, Analysen, Konsequenzen
    Beteiligt: Derichs-Kunstmann, Karin (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Verl. FIAB, Recklinghausen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  25. Computerspiele und lebenslanges Lernen
    eine Synthese von Gegensätzen
    Autor*in: Ganguin, Sonja
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531174877
    Weitere Identifier:
    9783531174877
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Medienbildung und Gesellschaft ; 13
    Schlagworte: Spiel; Arbeit; Ernst; Lernen; Neue Medien; Computerspiel
    Umfang: 442 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm