Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 275.

  1. "Drei Sprachen sind mehr als zwei"
    Mehrsprachigkeit an Wiener Gymnasien im Kontext von Migration
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:DO 9000 0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.4.2 WOJ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    BGC Wojn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 5 B 194
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/490
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC4980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC4980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 90015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGC3780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830924111
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; ES 862
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Reihe Mehrsprachigkeit ; 29
    Schlagworte: Allgemein bildende höhere Schule; Mehrsprachigkeit; Migration
    Umfang: 243 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2009

  2. "Drei Sprachen sind mehr als zwei"
    Mehrsprachigkeit an Wiener Gymnasien im Kontext von Migration
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830924111
    Weitere Identifier:
    9783830924111
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; ER 925 ; ER 930 ; ES 862
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; 29
    Schlagworte: Wien; Allgemein bildende höhere Schule; Mehrsprachigkeit; Migration;
    Umfang: 243 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

    Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2009

  3. "Drei Sprachen sind mehr als zwei"
    Mehrsprachigkeit an Wiener Gymnasien im Kontext von Migration
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830924111
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; ES 862
    Schriftenreihe: Reihe Mehrsprachigkeit ; 29
    Schlagworte: Wien; Allgemein bildende höhere Schule; Mehrsprachigkeit; Migration
    Umfang: 243 S. : graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Wien, Univ., Diss., 2009

  4. "Drei Sprachen sind mehr als zwei"
    Mehrsprachigkeit an Wiener Gymnasien im Kontext von Migration
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 790735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.D.4879
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.D.8382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 9100
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Woj
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 925 W847
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 862 WOJ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 862 W847 D77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830924111
    Weitere Identifier:
    9783830924111
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; ES 862 ; ER 925 ; ES 132 ; DO 9000
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Bd. 29
    Schlagworte: Wien; Allgemein bildende höhere Schule; Mehrsprachigkeit; Migration; ; Wien; Allgemein bildende höhere Schule; Mehrsprachigkeit; Migration;
    Weitere Schlagworte: Bildungsgerechtigkeit; Bilingualität; Chancengerechtigkeit; DaF; DaZ; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Funktionale Pragmatik; Mehrsprachigkeit; Paperback / softback
    Umfang: 243 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2009

  5. 'Bildung gestaltet Zukunft' – Soziale Arbeit zwischen Bildung und Stadtentwicklung
    Beteiligt: Schröder, Christian (Hrsg.); Zöller, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schröder, Christian (Hrsg.); Zöller, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783779968511; 3779968517
    Weitere Identifier:
    9783779968511
    RVK Klassifikation: DS 6000 ; DU 6000 ; DS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bildungsarbeit; Stadtteilarbeit
    Weitere Schlagworte: Bildungsgerechtigkeit; Partizipation; Soziale Arbeit; Sozialraum; Stadt; Zusammenhalt; Migration; Migrationsgesellschaft; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Stadtteil
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm, 244 g
  6. 'Bildung gestaltet Zukunft' – Soziale Arbeit zwischen Bildung und Stadtentwicklung
    Beteiligt: Schröder, Christian (Hrsg.); Zöller, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schröder, Christian (Hrsg.); Zöller, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783779968511; 3779968517
    Weitere Identifier:
    9783779968511
    RVK Klassifikation: DS 6000 ; DU 6000 ; DS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bildungsarbeit; Stadtteilarbeit
    Weitere Schlagworte: Bildungsgerechtigkeit; Partizipation; Soziale Arbeit; Sozialraum; Stadt; Zusammenhalt; Migration; Migrationsgesellschaft; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Stadtteil
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm, 244 g
  7. <<Das>> Geschlecht der Bildung - die Bildung der Geschlechter
    Beteiligt: Behm, Britta L. (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Behm, Britta L. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3810024589
    RVK Klassifikation: MS 7000 ; DU 6000 ; DG 4000
    Schlagworte: Chancengleichheit; Bildung; Geschlechterforschung; Aufsatzsammlung; ; Geschlechtsunterschied; Bildungstheorie; Aufsatzsammlung; ; Geschlechterrolle; Bildungstheorie; Geschichte; Aufsatzsammlung; ; Koedukation; Aufsatzsammlung; ; Bildungstheorie; Feminismus; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 281 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. <<The>> RoutledgeFalmer reader in gender and education
    Beteiligt: Arnot, Madeleine (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arnot, Madeleine (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415345758; 0415345766; 9780415345750; 9780415345767
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Readers in education
    Schlagworte: Sex differences in education; Sex discrimination in education; Gender identity in education
    Umfang: XII, 287 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. <<The>> Sage handbook of gender and education
    Beteiligt: Skelton, Christine (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  SAGE-Publ., London [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Skelton, Christine (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781412907927; 1412907926
    RVK Klassifikation: DU 2000 ; DU 6000 ; DG 4000
    Auflage/Ausgabe: reprint.
    Schlagworte: Sex differences in education; Sex discrimination in education
    Umfang: XXIII, 536 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. <<The>> Sage handbook of gender and education
    Beteiligt: Skelton, Christine (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  SAGE, London [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Skelton, Christine (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781412907927; 1412907926
    RVK Klassifikation: DG 4000 ; DU 2000 ; DU 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Sex differences in education; Sex discrimination in education
    Umfang: XXIII, 536 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Achsen der Ungleichheit
    zum Verhältnis von Klasse, Geschlecht und Ethnizität
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main [u.a.]

    Biographical note: Cornelia Klinger ist ständiges wissenschaftliches Mitglied am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien. Gudrun-Axeli Knapp ist Professorin für Soziologie an der Universität Hannover. Birgit Sauer ist Professorin für... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    EB 0714
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Cornelia Klinger ist ständiges wissenschaftliches Mitglied am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien. Gudrun-Axeli Knapp ist Professorin für Soziologie an der Universität Hannover. Birgit Sauer ist Professorin für Politikwissenschaft an der Universität Wien. Long description: Gesellschaftliche Ungleichheit wurde lange Zeit vor allem anhand von »Klasse« thematisiert. Inzwischen hat sich der Fokus um andere Konfliktlinien erweitert. In diesem Band werden die unterschiedlichen Relationen von Ungleichheit in den Dimensionen von Klasse, Geschlecht und Ethnizität bestimmt und in einen gesellschaftstheoretischen Horizont gestellt. Mit Beiträgen von Brigitte Aulenbacher, Regina Becker-Schmidt, Mechthild Bereswill, Hans- Jürgen Bieling, Wolfgang Gabbert, Christoph Görg, Sabine Hark, Lars Kohlmorgen, Helga Krüger, Sybille Küster, Helma Lutz, Shalini Randeria, Markus Schroer und Thomas Schwinn. Excerpt from book: Die paradoxe Gleichzeitigkeit von Prozessen sozialer Entbettung und neuen Formen der Raum-Zeit-Verdichtung ist in vielen Zeitdiagnosen registriert worden. Damit verändern sich nicht nur die gesellschaftlichen Konstellationen, in denen unterschiedliche Formen der Ungleichheit hervorgebracht und fortgeschrieben werden, sondern auch die Vergleichshorizonte ihrer Wahrnehmung, Politisierung und Regulierung. Vor allem die nationalstaatlich verengte Axiomatik der Ungleichheitsdiskussion wurde in diesem Zusammenhang wieder zu einem heiß diskutierten Thema. Zwar war der Begriff des "methodologischen Nationalismus" schon 1974 von Herminio Martins (Martins 1974) geprägt worden, aber seine schnelle Verbreitung in der jüngeren Diskussion deutet darauf hin, dass wir es in der Tat mit der Öffnung von Horizonten und der gleichzeitigen Erosion der Stützpfeiler eines wirksamen Wahrnehmungsdispositivs aus den Gründerjahren der Sozialwissenschaften zu tun haben. Die intensivierte Reflexion auf die Sichtschatten, die mit unseren Begriffen und Theorien einhergehen, ist nicht nur Indikator innerwissenschaftlicher Lern- und Abarbeitungsprozesse, sondern auch Reflex einer Erschütterung überkommener Gewissheiten durch Veränderungen gesellschaftlicher Wirklichkeit. Die Drift zwischen gesellschaftlichen Umbruchsprozessen und den Analysemitteln, mit denen wir diese zu begreifen suchen, wird in allen Fächern, in fast allen Theorietraditionen und mit Blick auf viele Gegenstandsbereiche registriert, insbesondere aber in der auf Gesellschaftsanalyse spezialisierten Disziplin der Soziologie und deren Kernbereich, der Ungleichheitstheorie und -forschung. -- Für uns ist die Erschütterung von Gewissheiten, so verunsichernd und gelegentlich auch schmerzhaft sie sein mag, nicht nur eine unumgehbare und ernste Herausforderung. Wir sehen in ihr auch eine Situation, in der sich ein Interesse, eine Lust am offenen Austausch wiedergewinnen lässt, die in Zeiten theoretischer Schließungen und unter dem zunehmenden Konkurrenz- und Zeitdruck im Wissenschaftsfeld systematisch entmutigt werden. Unter dem Eindruck der auf globalem Maßstab explodierenden gesellschaftlichen Probleme mehren sich in den drei Wissenschaftsbereichen, in denen unser Thema hauptsächlich verhandelt wird - das heißt in der Gesellschaftstheorie, in der Ungleichheitssoziologie und in jenen Forschungsrichtungen, die sich jeweils auf eine der Kategorien Klasse, "Rasse"/Ethnizität und Geschlecht konzentrieren - die Anzeichen dafür, dass die mit einem Übermaß an Spezialisierung verbundenen Einbußen an Analysefähigkeit selbstkritisch reflektiert werden. Drei Aspekte werden dabei im Rückblick auf die Diskussionen der vergangenen Jahre hervorgehoben: Zum einen gelte es, neben dem Wandel in den Erscheinungs- und Wahrnehmungsformen sozialer Ungleichheit auch strukturelle Kontinuitäten wieder stärker in den Blick zu rücken. Zweitens gehe es um die systematische theoretische Integration unterschiedlicher Strukturgeber von Ungleichheit. Last but not least gehe es darum, Ungleichheit gesellschaftstheoretisch einzubetten. Dazu ist es nötig, die Arbeitsteilung zwischen Gesellschaftstheorie und Ungleichheitstheorie zu überwinden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593414423; 9783593403977
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; LB 39000 ; LB 45000 ; MB 3000 ; MS 1090 ; MS 1290 ; MS 1300 ; MS 2900 ; MD 4550 ; MF 2850
    Schriftenreihe: Politik der Geschlechterverhältnisse ; 36
    Schlagworte: Soziologie; Differenz; Ungleichheit; Geschlecht; Gesellschaftstheorie; gesellschaftliche; Sozialstruktur; Ungleichheitsforschung; Geschlechterforschung
    Umfang: Online Ressource (290 S.), graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Undurchsichtige Verhältnisse: Marginalisierung und Geschlecht im Kontext der Männlichkeitsforschung - Mechthild BereswillDie neue politische Ökonomie sozialer Ungleichheit - Hans-Jürgen Bieling; Vom (internen) Kolonialismus zum Multikulturalismus - Kultur, Ethnizität und soziale Ungleichheit - Wolfgang Gabbert; Räume der Ungleichheit: Die Rolle gesellschaftlicher Naturverhältnisse in der Produktion globaler Ungleichheiten am Beispiel des Millennium Ecosystem Assessments - Christoph Görg

    Staatliche Interventionen, Bevölkerungskontrolle und Gender: Indien und China im Vergleich - Shalini RanderiaDefizitäre Reziprozität: Der Raum der Überflüssigen und ihr Kampf um Aufmerksamkeit - Markus Schroer; Komplexe Ungleichheitsverhältnisse: Klasse, Ethnie und Geschlecht - Thomas Schwinn; Autorinnen und Autoren;

    Inhalt; Einführung - Gudrun-Axeli Knapp, Cornelia Klinger, Birgit Sauer; Achsen der Ungleichheit - Achsen der Differenz: Verhältnisbestimmungen von Klasse, Geschlecht, »Rasse«/Ethnizität - Cornelia Klinger, Gudrun-Axeli Knapp; Vom fordistischen Wohlfahrts- zum neoliberalen Wettbewerbsstaat: Bewegungen im gesellschaftlichen Gefüge und in den Verhältnissen von Klasse, Geschlecht und Ethnie - Brigitte Aulenbacher; »Class«, »gender«, »ethnicity«, »race«: Logiken der Differenzsetzung, Verschränkungen von Ungleichheitslagen und gesellschaftliche Strukturierung - Regina Becker-Schmidt

    »Überflüssig«: Negative Klassifikationen - Elemente symbolischer Delegitimierung im soziologischen Diskurs? - Sabine HarkKlasse, Geschlecht, Regulation - Ein integraler Ansatz der Sozialstrukturanalyse - Lars Kohlmorgen; Geschlechterungleichheit verstimmt: Institutionalisierte Ungleichheit in den Verhältnissen gesellschaftlicher Reproduktion - Helga Krüger; Staatsangehörigkeit in Deutschland: Historische Aspekte der Nationalisierung und Ethnisierung von »Fremdheit« - Sybille Küster; »Die 24-Stunden-Polin« - Eine intersektionelle Analyse transnationaler Dienstleistungen Helma Lutz

    EinführungGudrun-Axeli Knapp, Cornelia Klinger, Birgit SauerAchsen der Ungleichheit - Achsen der Differenz: Verhältnisbestimmungen von Klasse, Geschlecht, "Rasse"/EthnizitätCornelia Klinger, Gudrun-Axeli KnappVom fordistischen Wohlfahrts- zum neoliberalen Wettbewerbsstaat: Bewegungen im gesellschaftlichen Gefüge und in den Verhältnissen von Klasse, Geschlecht und EthnieBrigitte Aulenbacher"Class", "gender", "ethnicity", "race": Logiken der Differenzsetzung, Verschränkungen von Ungleichheitslagen und gesellschaftliche StrukturierungRegina Becker-SchmidtUndurchsichtige Verhältnisse: Marginalisierung und Geschlecht im Kontext der MännlichkeitsforschungMechthild BereswillDie neue politische Ökonomie sozialer UngleichheitHans-Jürgen BielingVom (internen) Kolonialismus zum Multikulturalismus - Kultur, Ethnizität und soziale UngleichheitWolfgang GabbertRäume der Ungleichheit: Die Rolle gesellschaftlicher Naturverhältnisse in der Produktion globaler Ungleichheiten am Beispiel des Millennium Ecosystem AssessmentsChristoph Görg"Überflüssig": Negative Klassifikationen - Elemente symbolischer Delegitimierung im soziologischen Diskurs?Sabine HarkKlasse, Geschlecht, Regulation - Ein integraler Ansatz der SozialstrukturanalyseLars KohlmorgenGeschlechterungleichheit verstimmt: Institutionalisierte Ungleichheit in den Verhältnissen gesellschaftlicher ReproduktionHelga KrügerStaatsangehörigkeit in Deutschland: Historische Aspekte der Nationalisierung und Ethnisierung von "Fremdheit"Sybille Küster"Die 24-Stunden-Polin" - Eine intersektionelle Analyse transnationaler DienstleistungenHelma Lutz Staatliche Interventionen, Bevölkerungskontrolle und Gender: Indien und China im Vergleich Shalini RanderiaDefizitäre Reziprozität: Der Raum der Überflüssigen und ihr Kampf um AufmerksamkeitMarkus SchroerKomplexe Ungleichheitsverhältnisse: Klasse, Ethnie und GeschlechtThomas SchwinnAutorinnen und Autoren

  12. Analfabetyzm funkcjonalny dorosłych jako problem społeczny, egzystencjalny i pedagogiczny
    istota, badania, teorie, obrazowanie, działania
    Autor*in: Przybylska, Ewa
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawnictwo Naukowe Uniwersytetu Mikołaja Kopernika, Toruń

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DW 1000
    Auflage/Ausgabe: Wyd. 1.
    Schlagworte: Analfabetyzm; Edukacja dorosłych; Analfabetyzm / w literaturze; Analfabetyzm; Erwachsenenbildung; Analphabetismus <Motiv>; Analphabetismus; Literatur
    Umfang: 502 s., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

    Bibliogr. s. 461-492. Fora internetowe s. 492

  13. Analfabetyzm funkcjonalny dorosłych jako problem społeczny, egzystencjalny i pedagogiczny
    istota, badania, teorie, obrazowanie, działania
    Autor*in: Przybylska, Ewa
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawnictwo Naukowe Uniwersytetu Mikołaja Kopernika, Toruń

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DW 1000
    Auflage/Ausgabe: Wyd. 1.
    Schlagworte: Analfabetyzm <jhpk>; Edukacja dorosłych <jhpk>; Analfabetyzm / w literaturze <jhpk>; Analfabetyzm
    Umfang: 502 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 461 - 492

  14. Analfabetyzm funkcjonalny dorosłych jako problem społeczny, egzystencjalny i pedagogiczny
    istota, badania, teorie, obrazowanie, działania
    Autor*in: Przybylska, Ewa
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawnictwo Naukowe Uniwersytetu Mikołaja Kopernika, Toruń

    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    15.08652
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DW 1000
    Auflage/Ausgabe: Wyd. 1.
    Schlagworte: Analphabetismus; Erwachsenenbildung; Literatur; Analphabetismus <Motiv>
    Umfang: 502 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

    Bibliogr. s. 461-492. Fora internetowe s. 492

  15. Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe
    Beiträge der fachdidaktischen Forschung
    Beteiligt: Menthe, Jürgen (HerausgeberIn); Höttecke, Dietmar (HerausgeberIn); Zabka, Thomas (HerausgeberIn); Hammann, Marcus (HerausgeberIn); Rothgangel, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 992315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2947-1694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 1/50
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 285.2 z/246a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 6100 M549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1200 M549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1200 M549+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 6100 M549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    Frei 156
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Bio XIII b 57
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2770
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Bio XIII b 57
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-6 1/62
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDa 2100
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 260 Bef
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 260 Bef
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DP 1200 105
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/230.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 6/10160 :10
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Museum
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/5366
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 304
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 610 : B18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:6100:Men::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6b Bef
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1200 M549
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 584 m DF 3275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-2684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDG 6206-622 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1200 MEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1200 M549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 1910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 1200 M549 B4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Menthe, Jürgen (HerausgeberIn); Höttecke, Dietmar (HerausgeberIn); Zabka, Thomas (HerausgeberIn); Hammann, Marcus (HerausgeberIn); Rothgangel, Martin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830935609; 9783830935605
    Weitere Identifier:
    9783830935605
    RVK Klassifikation: DB 3000 ; DO 9000 ; DT 1420 ; ES 750 ; DP 1200 ; DP 6000 ; DP 6100 ; TB 4056 ; NB 8100 ; WB 4049 ; DU 6000
    Schriftenreihe: Fachdidaktische Forschungen ; Band 10
    Schlagworte: Fachdidaktik; Internationalität; Mehrsprachigkeit; Demokratische Erziehung; Integrativer Unterricht; Teilhabe; ; Fachdidaktik; Integrativer Unterricht; Inklusive Schule; Teilhabe;
    Umfang: 431 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Bei Vielfalt Chancengleichheit
    interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
    Beteiligt: Krüger-Potratz, Marianne (Hrsg.); Neumann, Ursula (Hrsg.); Reich, Hans H. (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  17. Bei Vielfalt Chancengleichheit
    interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
    Beteiligt: Krüger-Potratz, Marianne (Hrsg.); Neumann, Ursula (Hrsg.); Reich, Hans H. (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  18. Beyond access
    transforming policy and practice for gender equality in education
    Beteiligt: Aikman, Sheila (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Oxfam, Oxford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aikman, Sheila (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0855985291
    RVK Klassifikation: MS 3200 ; DH 1000 ; DV 3000 ; MS 7300 ; DU 6000
    Schlagworte: Educational equalization; Education and state; Sex discrimination
    Umfang: vii, 263 p., ill, 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Literaturangaben

  19. Bildung als sozialer Prozess
    Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichheiten
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Sozialpädagogik
    30/DU 6000 B927
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gcm 1 Bil 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DU 6000 B927
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    PÄD 40 Bud
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.797.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927+2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927+3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DU 6000 B927 (4.-6. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DU 6000 B927
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd CA 4089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd CA 4089
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    246.882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    28 BUDD 1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 2010/0073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NF 000 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779917922
    Weitere Identifier:
    9783779917922
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; MS 7250
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; 46
    Schlagworte: Schule; Interaktion; Soziale Ungleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Geschlechterforschung; Heterogenität; Sozialisationsforschung
    Umfang: 238 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Bildung als sozialer Prozess
    Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichheiten
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Juventa-Verl., Weinheim

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    E 3400/74
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    E 3400/74a
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2009/573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    0613 BUD B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2890-5569
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    F 202 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    F 202 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 445/832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Pä II.4 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 445/832a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DF 3000 B595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DF 3000 B595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    A 15575
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DU 6000 B927+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DU 6000 B927+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 SOZ 1097
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 203 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 203 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae C 3/158.1
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 506:YD0003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    D 4/10008 Ex.2
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/5496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    J 1g/342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 1378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    C III B 2009.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BIL 2000/36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BIL 0200/36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 585 : B35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 585 : B35,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 585 : B35,e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:UM:6000:Bud::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    109 A 1761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 390 12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Nfl Bild
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 273.038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 273.038 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 273.038 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-17576 f
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SoW 361/137 A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    DU 6000 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 DU 6000 B927
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 271 m CU 4836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 271 m CU 4836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    09-5824
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZG 5065-816 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6096-711 2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZG / Bud
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 1-30-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DU 6000 B927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    DU 6000 Bil [2]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2009-2573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N cl 1/ Bild 36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    Pd/181
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59/586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Eb 1156
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    HZCBbil = 418584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    SA c 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DU 6000 B927 B59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SO Hm 008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SG L 005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Budde, Jürgen (Hrsg.); Willems, Katharina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779917922
    Weitere Identifier:
    9783779917922
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung ; 46
    Schlagworte: Schule; Interaktion; Soziale Ungleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Geschlechterforschung; Heterogenität; Sozialisationsforschung; Aufsatzsammlung
    Umfang: 238 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Enth. 14 Beitr

  21. Bildung in früher Kindheit
    diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag W.Kohlhammer, Stuttgart

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170376113; 317037611X
    Weitere Identifier:
    9783170376113
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DO 9000 ; DU 2000 ; DU 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Migration, Diversity und Bildung
    Schlagworte: Kleinkindpädagogik; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Religion; Herkunft; Bildung; ; Einwanderer; Interkulturelle Kompetenz; Kleinkindpädagogik;
    Umfang: 132 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enthält 6 Beiträge

  22. Bildung in früher Kindheit
    diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Literatur -- 1 Diversity und Migration in der frühen Bildung -- Einleitung -- 1.1 Diversity und Diversity Education -- 1.2 Die Pädagogik der frühen Kindheit im... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Literatur -- 1 Diversity und Migration in der frühen Bildung -- Einleitung -- 1.1 Diversity und Diversity Education -- 1.2 Die Pädagogik der frühen Kindheit im Spiegel von Diversity -- 1.3 Qualität in frühkindlichen Bildungsinstitutionen -- 1.4 Frühpädagogische Handlungsfelder -- 1.5 Diversitätsgerechte Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte -- 1.6 Fazit -- Literatur -- 2 Sprachpolitik in zugewanderten Familien und Einrichtungen frühpädagogischer Erziehung und Bildung -- Einleitung -- 2.1 Sprachpolitik und Sprachpraxis in (neu) zugewanderten Familien -- 2.2 Sprach(en)politik im frühpädagogischen und vorschulischen Alltag -- 2.3 Zusammenfassung und Schlussfolgerungen -- Literatur -- 3 Migrationsspezifische Perspektiven auf Bildung und Erziehung in der Frühen Kindheit -- 3.1 Perspektiven auf Konzepte der Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft in der erziehungswissenschaftlichen Kontroverse -- 3.2 Perspektiven auf Erziehungs- und Bildungskompetenzen von Eltern mit »Migrationshintergrund« im bildungswissenschaftlichen Diskurs -- 3.3 Perspektiven der Frühpädagogik und die Problematik der Umsetzung notwendiger partnerschaftlicher Kooperation zwischen Kita u -- 3.4 Perspektiven von Eltern auf Erziehungs- und Bildungskompetenzen von Kita und Elternhaus -- 3.5 Perspektiven auf Frühpädagogik in der Migrationsgesellschaft -- Literatur -- 4 Zur Bedeutung religiöser Pluralität in der frühen Kindheit -- Einleitung -- 4.1 Religiöse Pluralität in der frühen Kindheit -- 4.2 Umgang mit religiöser Differenz im Elementarund Primarbereich -- 4.3 Herausforderungen für das interreligiöse und religionssensible Lernen in frühkindlichen institutionellen Kontexten -- 4.4 Fazit -- Literatur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170376120
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DU 6000 ; DU 2000 ; DO 9000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022
    Schriftenreihe: Migration, Diversity und Bildung
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (132 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  23. Bildung in früher Kindheit
    Diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021; © 2021
    Verlag:  W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Der erste Band der Reihe "Migration, Diversity und Bildung" diskutiert Theorien, Modelle und Ansätze einer diversitätssensibel ausgerichteten Bildung und Bildungsforschung in der frühen Kindheit. Dabei führt er Fragen der Pädagogik der frühen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Kohlhammer EBS
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Preselect
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Kohlhammer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Kohlhammer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    E-Book Kohlhammer EBS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Kohlhammer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Kohlhammer
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der erste Band der Reihe "Migration, Diversity und Bildung" diskutiert Theorien, Modelle und Ansätze einer diversitätssensibel ausgerichteten Bildung und Bildungsforschung in der frühen Kindheit. Dabei führt er Fragen der Pädagogik der frühen Kindheit mit Fragen der Diversity Education zusammen und präsentiert aktuelle empirische Befunde. Ein besonderer Fokus liegt auf migrationsbedingter Diversität, vertieft an den Beispielen Mehrsprachigkeit und religiöse Vielfalt. Entsprechend werden Sprachbildung, inter-/multireligiöse Erziehung, vorurteilsbewusste bzw. rassismuskritische Bildung, Kindermedien sowie die Kooperation mit Eltern in den Blick genommen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170376120
    Weitere Identifier:
    9783170376120
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DO 9000 ; DU 2000 ; DU 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Migration, Diversity und Bildung
    Schlagworte: Familie; Mehrsprachigkeit; Kita
    Umfang: 1 Online-Ressource (132 Seiten)
  24. Bildung in früher Kindheit
    Diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021; © 2021
    Verlag:  W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Der erste Band der Reihe "Migration, Diversity und Bildung" diskutiert Theorien, Modelle und Ansätze einer diversitätssensibel ausgerichteten Bildung und Bildungsforschung in der frühen Kindheit. Dabei führt er Fragen der Pädagogik der frühen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der erste Band der Reihe "Migration, Diversity und Bildung" diskutiert Theorien, Modelle und Ansätze einer diversitätssensibel ausgerichteten Bildung und Bildungsforschung in der frühen Kindheit. Dabei führt er Fragen der Pädagogik der frühen Kindheit mit Fragen der Diversity Education zusammen und präsentiert aktuelle empirische Befunde. Ein besonderer Fokus liegt auf migrationsbedingter Diversität, vertieft an den Beispielen Mehrsprachigkeit und religiöse Vielfalt. Entsprechend werden Sprachbildung, inter-/multireligiöse Erziehung, vorurteilsbewusste bzw. rassismuskritische Bildung, Kindermedien sowie die Kooperation mit Eltern in den Blick genommen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Georgi, Viola B. (HerausgeberIn); Karakaşoğlu, Yasemin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170376120
    Weitere Identifier:
    9783170376120
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DO 9000 ; DU 2000 ; DU 6000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Migration, Diversity und Bildung
    Schlagworte: Familie; Mehrsprachigkeit; Kita
    Umfang: 1 Online-Ressource (132 Seiten)
  25. Bildung in früher Kindheit
    diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
    Beteiligt: Georgi, Viola B., (Hrsg.); Karakaşoğlu, Yasemin, (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Georgi, Viola B., (Hrsg.); Karakaşoğlu, Yasemin, (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170376113
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DU 6000 ; CX 6000 ; DS 7130
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Migration, Diversity und Bildung
    Schlagworte: Kleinkinderziehung; Interkulturelle Erziehung; Kindertagesstätte, Kindergarten, Hort
    Weitere Schlagworte: Familie; Kita; Mehrsprachigkeit; Pädagogik
    Umfang: 132 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben